@MVP natürlich jeder ist Willkommen so lange Platz ist.
Ich würde sagen morgen Abend starten wir dann die erste Runde, falls sich bis dorthin keine weiteren Mitspieler finden sind wir halt unterbesetzt.
Bis dahin sollte aber geklärt sein, wie viele Spieler man im Team haben muss. 10er Rotation wie im letzten Draft?
Sehe ich das richtig, dass das Mindestgebot das reale Gehalt des Spielers matchen muss? Fände ich, um ehrlich zu sein, ziemlich schade.
Das entwertet die ganze Dynamik dieser Art von Draft. Wie viel ist ein Giannis wert? $50.000.000 oder doch nur $30.000.000? Ich finde es viel spannender, die Spieler im Vakuum zu ersteigern. Dadurch ergeben sich dann eben auch echte Steals.
Ich meine, bei der letzten Auction-Draft hier, lief es auch so ab.
Mir gehts vor allem darum, dass gewisse Spieler quasi unpickbar werden (Mike Conley *hust*), wenn man mindestens ihr echtes Gehalt bieten müsste.
Bei dem anderen Punkt bin ich ganz bei @freiplatzzokker
Ich bin auch gegen ein Mindestgebot, würde aber schon sagen, dass es mind. 50 % vielleicht auch 75 % des aktuellen Gehalts sein sollten. So ein 1 € Steak ist auch irgendwie doof.
Letztlich könnte man dann auch das Budget auf $300.000.000 erhöhen, das hätte dann den selben Effekt.
Das halte ich für eine sinnvolle Lösung.
Oder so.
Sehe ich auch so. Wir hatten es damals glaube ich mit einem Mindestgebot von $1.000.000 pro Spieler gemacht!? Finde die alte Draft gerade nicht mehr, sonst könnte man sich ja vielleicht daran orientieren?Ich halte es nicht für sinnvoll. Taktiktieren macht doch gerade Spaß. Jeder muss eben auch verhindern, dass Spieler zu günstig weggeht und taktische Gebote abgegeben. Ist doch gerade der Spaß dabei.