NBA Auktion 2020 - Regeln, Anmeldung und Diskussion - FINALE: (1) Bobo23 vs. (3) Montrzl


Wer gewinnt das Playoff-Duell?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Man könnte auch immer noch die Heat nachbauen, die meisten wichtigen Spieler von denen kommen ja noch. :saint:

Mitchell und Dejounte Murray zu Butler zu picken kann ich übrigens nicht empfehlen. ;)

Dann müsste so ein lappen wie TJ Warren aber weg.

Wie soll Butler und TJ überhaupt klappen, direkt die Teamchemie kaputt nach deren Beef :D :p
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Bei Bobo fehlt mir ungewöhnlicherweise ein wenig D. Super Spacing aber offen wie ein Scheunentor. :LOL:
Naja, LeBron spielt die beste defensive Saison seit Jahren, Kawhi ist spätestens seit diesem Jahr wieder ganz oben im defensiven Olymp angekommen und Marc Gasol weiß auch durchaus, wie man die Zone beschützt;)
Otto Porter ist auch zumindest solide. Joe Harris hält keinen auf, steht aber im Teamgefüge sehr solide. Ingles ist ein toller und sehr intelligenter Teamdefender. Seth Curry und Mills sind nicht der Hit klar. Die Defense von Guards ist aber eh lange nicht so wichtig wie die von Wings/Bigs.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Wie würdet ihr die Teams aktuell positionieren?

Montrzl hat schon ein unfaires Team und ich sehe nicht wie da noch Jemand rankommen kann. Dann kommen nach etwas Abstand eine handvoll sehr guter Teams die vielleicht noch Außenseiterchancen haben irgendwie... freiplatzzokker, bobo, maberlinho zumindest, vielleicht noch was vergessen. Dann ein großes Feld in der Mitte, teilweise ja auch mit viel Geld noch ausgestattet und damit einigen Möglichkeiten. Dann mit großem Abstand der erfolgreiche Späteinsteiger JohnLennon. Dann mit noch größerem Abstand mein Team. :)
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.801
Punkte
113
Ort
Hamburg
Montrzl hat schon ein unfaires Team und ich sehe nicht wie da noch Jemand rankommen kann. Dann kommen nach etwas Abstand eine handvoll sehr guter Teams die vielleicht noch Außenseiterchancen haben irgendwie... freiplatzzokker, bobo, maberlinho zumindest, vielleicht noch was vergessen. Dann ein großes Feld in der Mitte, teilweise ja auch mit viel Geld noch ausgestattet und damit einigen Möglichkeiten. Dann mit großem Abstand der erfolgreiche Späteinsteiger JohnLennon. Dann mit noch größerem Abstand mein Team. :)
Und irgendwann nach dir dann meins :D
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.646
Punkte
113
Montrzls Team ist ganz nett, richtig. Unfair und niemand rankommen? Naja, das sehe ich anders. Also ehrlich gesagt finde ich meine S5 stärker und ausgewogener. Richardson und Covington haben häufiger mal kalte Phasen und sind nicht besonders effektiv (insbesondere von Downtown). Da ist mein Spacing sicher überlegen. Defensiv natürlich stark (bei Harden und KAT aber auch zwingend notwendig), aber so richtig überzeugt bin ich nicht. Liegt vielleicht auch an den Bankspielern. Das Team von Bobo ist auch noch in Reichweite. Beim Rest muss man abwarten, was noch kommt. Ein paar Puzzlestücke sind noch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.431
Punkte
113
Ort
OS
Mist, hätte lieber JJJ als Bjelica in der Runde bekommen. Mal schauen was man noch so abstauben kann :D
 

mutzkopf

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
28
Ort
münchen
Montrzls Team ist ganz nett, richtig. Unfair und niemand rankommen? Naja, das sehe ich anders. Also ehrlich gesagt finde ich meine S5 stärker und ausgewogener. Richardson und Covington haben häufiger mal kalte Phasen und sind nicht besonders effektiv (insbesondere von Downtown). Da ist mein Spacing sicher überlegen. Defensiv natürlich stark (bei Harden und KAT aber auch zwingend notwendig), aber so richtig überzeugt bin ich nicht. Liegt vielleicht auch an den Bankspielern. Das Team von Bobo ist auch noch in Reichweite. Beim Rest muss man abwarten, was noch kommt. Ein paar Puzzlestücke sind noch vorhanden.

Wie viel Geld hast du eigentlich noch? Laut meiner Liste hast du noch eine Millionen für zwei Kaderplätze, kann mich aber auch irgendwann verschrieben haben :D. Hab die Millionen Beträge auch aufeine Nachkommastelle gerundet.
Ansonsten müssen bei meinem Team jetzt noch einige Steals her. Ich mag zwar mein Grundgerüst - vor allem die Defense ist natürlich stark - aber Spieler wie Maxi Kleber und Danny Green hätten schon sehr gut getan. Jetzt musste ich halt bei Doncic All-in gehen, weil Marcus Smart als besten Offensiv Spieler...Naja. Im Nachhinein tut die verpasste erste Runde doch ziemlich weh

Montrzl Team ist echt stark, aber er hat mit Fournier, Oubre und Clarkson auch drei Spieler von denen Ich nicht überzeugt bin. Auch Defensiv mit Towns und Harden zumindest interessant.

Bobos Team finde Ich richtig stark, das sind genau die Rollenspieler die man neben LeBRon braucht. Achja und dann hat er natürlich noch Kawhi.

Bei John Lennon muss man am meisten schauene was noch kommt. Noch 63 Millionen für vier Kaderplätze, und ein paar Borderline All-Stars sind noch zu haben

Am sympatischsten finde ich aber das Team von Freiplatzzokker. Ohne absoluten Überstar, dafür aber auf jeder Position überdurchschnittlich besetzt. Das Spacing ist überragend und auch Defensiv sieht das einigermaßen ordentlich aus.

Unabhängig vom meinem Abschneiden macht der Draft richtig Bock!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wie viel Geld hast du eigentlich noch? Laut meiner Liste hast du noch eine Millionen für zwei Kaderplätze, kann mich aber auch irgendwann verschrieben haben :D.

Benutz doch einfach die von @TheFreshPrince verwendete Excel-Tabelle, die einen Überblick über die Teams und das restliche Budget gibt. ;)

Ansonsten ist es mMn noch viel zu früh die Teams zu bewerten. Es sind weiterhin alleine fünf aktuelle All-Stars in der Verlosung und einige haben noch jede Menge Kohle. @Furiosa bspw. kann locker noch ein Team zusammenstellen, was ganz oben mitspielt.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Fournier, Oubre und Clarkson auch drei Spieler von denen Ich nicht überzeugt bin

Wobei Fournier und Oubre von der Bank dennoch ziemlicher Luxus sind. Falls das am Ende der Plan wird. Vor allem Fournier scheint mir auf diese Saison gesehen unterschätzt hier, einer der wichtigsten Spieler eines PO Teams mit herausragender Effektvität. Dazu noch Brodgon von der Bank :crazy: ... selbst wenn manche in der Starting 5 mithalten können (was bei einem Trio Harden - Brown - Towns plus passende Rollenspieler schon ne kleine Aufgabe wird) dürfte kein Team so viel Tiefe und Talent nachlegen können. Außer natürlich meins dann nach ca. 16 Runden... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich sehe momentan Montrzl und Bobo vorne, das sind schon sehr gute Teams. Dahinter drängt es sich dicht an dicht, Freiplatzzokkers Team hat auch was und viele haben noch eine Stange Geld übrig, und können da sicherlich noch gute Spieler abstauben. Gelaufen ist hier noch nichts, den riesen Vorsprung den Bobo nach 2-3 Runden hatte, sehe ich jetzt nicht mehr - es kann sich also noch alles ändern.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.646
Punkte
113
Wobei Fournier und Oubre von der Bank dennoch ziemlicher Luxus sind. Falls das am Ende der Plan wird. Vor allem Fournier scheint mir auf diese Saison gesehen unterschätzt hier, einer der wichtigsten Spieler eines PO Teams mit herausragender Effektvität. Dazu noch Brodgon von der Bank :crazy: ... selbst wenn manche in der Starting 5 mithalten können (was bei einem Trio Harden - Brown - Towns plus passende Rollenspieler schon ne kleine Aufgabe wird) dürfte kein Team so viel Tiefe und Talent nachlegen können. Außer natürlich meins dann nach ca. 16 Runden... :D

Zur Tiefe gehört mMn auch, dass die Spieler, die von der Bank kommen auch in dieser Rolle effektiv sein können. Fournier, Clarkson und Brogdon sollen wie viele Minuten bekommen? Ich finde deren Skills überdecken sich auch zu sehr. Defensiv nicht gerade das Gelbe vom Ei. Zudem fehlt es dem Team an Erfahrung. Das sollte mein großes Plus sein. Meine Spieler haben alle schon in den Playoffs geliefert. Ist ja fast ein Altersheim. Die Kaderzusammensetzung ist aber prädestiniert für Erfolg in den Playoffs. Zudem haben die Spieler allesamt einen hohen BB-IQ. Nur All-Stars bringen es nicht. Es braucht auch Spieler wie Hill und Millsap, die alle Tricks kennen und abgezockt sind.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Ich finde deren Skills überdecken sich auch zu sehr.

Fournier, Clarkson und Brogdon sollen wie viele Minuten bekommen?

Klar sowas sind natürlich Punkte die man am Ende erst bewerten kann. Montrzl ist das letzte Mal aufgrund der "Präsentation" etwas abgerutscht obwohl das Team durchaus auch da auf 1 hätte sein können.

Clarkson dürfte er am Ende kaum brauchen. Und Geld für einen letzten passenden Fit ist noch mehr als vorhanden immerhin...

Am Ende würde es mich überraschen wenn es sich nicht zwischen euch Beiden entscheidet. Vllt noch Bobo da Kawhi und LBJ natürlich beeindruckend wirken. Leon und maberlino haben auch ne starke Basis und vergleichsweise viel Geld noch. Könnte mit dem ein oder anderen Geniestreich auch noch was gehen.

Auch wenn ich chancenlos bin gefällt mir die Variante. Durch die Zusammenstellung der einzelnen Runden bleibt die Spannung bis zum Ende hoch gefühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Wobei Fournier und Oubre von der Bank dennoch ziemlicher Luxus sind. Falls das am Ende der Plan wird. Vor allem Fournier scheint mir auf diese Saison gesehen unterschätzt hier, einer der wichtigsten Spieler eines PO Teams mit herausragender Effektvität. Dazu noch Brodgon von der Bank :crazy: ... selbst wenn manche in der Starting 5 mithalten können (was bei einem Trio Harden - Brown - Towns plus passende Rollenspieler schon ne kleine Aufgabe wird) dürfte kein Team so viel Tiefe und Talent nachlegen können. Außer natürlich meins dann nach ca. 16 Runden... :D
Fournier ist super, den wollte ich auch haben. Brogdon hast du aber nur zu Saisonbeginn spielen sehen, oder? In seinen letzten 35 Saisonspielen:
15.4 PPG; 6.8 APG; 4.7 RPG bei 42.9 FG% und 31.5 3P%; 52 TS% und 108er ORtg. Nicht schlecht, aber auch nicht gerade beeindruckend. Er war schon nicht ganz unbeteiligt am Abwärtstrend, den die Pacers nach ihrem furiosen Saisonstart gezeigt haben.
Montrzl hat natürlich ein tolles Team. Die 20 Millionen für Covington hat er auch easy mit seinem Brown-Raubüberfall wieder wett gemacht. Mir fehlt es da allerdings noch ein bisschen an Playoff-Pedigree.
Zur Tiefe gehört mMn auch, dass die Spieler, die von der Bank kommen auch in dieser Rolle effektiv sein können. Fournier, Clarkson und Brogdon sollen wie viele Minuten bekommen? Ich finde deren Skills überdecken sich auch zu sehr. Defensiv nicht gerade das Gelbe vom Ei. Zudem fehlt es dem Team an Erfahrung. Das sollte mein großes Plus sein. Meine Spieler haben alle schon in den Playoffs geliefert. Ist ja fast ein Altersheim. Die Kaderzusammensetzung ist aber prädestiniert für Erfolg in den Playoffs. Zudem haben die Spieler allesamt einen hohen BB-IQ. Nur All-Stars bringen es nicht. Es braucht auch Spieler wie Hill und Millsap, die alle Tricks kennen und abgezockt sind.
*Laughs in LeBron, Kawhi, Gasol and Mills* ;)


Wird auf jeden Fall noch sehr spannend. Durch ist hier noch gar nichts. Bisher gibt es wirklich einige Teams, die richtig toll zusammengestellt sind(y)So macht das Spaß:)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Wooow. Ein Spieler.

Ich hoffe jetzt sehr dass mein 2. Gebot nicht durchgeht. Bin mir dessen aber auch zu 100% sicher....
 
Oben