NBA Defense in der Krise

The_Shit

Nachwuchsspieler
Zeigt auch nochmal wie wertvoll Stretch 5er sind. Und trotz Wemby und Chet, gibt nur rund ein Dutzend Center die mehr als einen 3er pro Spiel versenken, immernoch eine Rarität in der NBA.

Nunja, Embiid z.B. wird hier nicht gefuehrt da er nicht genug Spiele hat nehme ich an. Trifft 1.2 per game.

Chacoeur

Bankspieler
Unabhängige Republik der autonomen Kurpfalz
Ich habe dieses Jahr glaube ich nur ne Handvoll NBA-Spiele gesehen, obwohl ja Sonntags jetzt auch Pro7-Maxx eins anbietet.
Ich erinner mich vor 2 Monaten mal in ein Suns-Spiel geschaltet zu haben.
Ich kann nicht mal sagen ob in dem Spiel "schlechte" Defense gespielt wurde aber insgesamt musste ich glaub nach dem 1.Viertel ausmachen.
Unabhängig von Stats und Advanced Stats etc. war es für mich einfach kaum zu ertragen, das war gefühlt die 7 seconds or less von beiden Seiten.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
IQ8scG6.png

DXrRM7t.png

P7BeoNp.png

4xQr9NZ.png

Krise beendet? Also mir war ja bewusst, dass OKC sehr gute Defense spielt aber Best Defense in NBA History???!!! WTF?!
Beste Paint Defense ohne Size? Alles nur mit Speed und Basketball IQ?!? 6 der Top 16 Defender + Dort?!
Ist OKCs Defense wirklich so gut? Man bin ich auf die Playoffs gespannt.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Wobei ich Speed over Size etwas unpassend finde. Ja, OKC hat Speed, aber eben auch Size. Shai ist sehr groß für einen Aufbau und kann fast alles switchen, Dort ist für einen Basketballer gebaut wie ein NFL Lineman und auf Groß haben Hartenstein und Holmgren überdurchschnittlich viel Länge.

henningoth

Bankspieler
IQ8scG6.png

DXrRM7t.png

P7BeoNp.png

4xQr9NZ.png

Krise beendet? Also mir war ja bewusst, dass OKC sehr gute Defense spielt aber Best Defense in NBA History???!!! WTF?!

Beste Paint Defense ohne Size? Alles nur mit Speed und Basketball IQ?!? 6 der Top 16 Defender + Dort?!
Ist OKCs Defense wirklich so gut? Man bin ich auf die Playoffs gespannt.
Ist allerdings auch immer nur die halbe wahrheit wenn halbe saisons oder teilweise noch kleinere zeiträume mit gesamten saisons verglichen werden.

2phunkey4u

Nachwuchsspieler
Wobei ich Speed over Size etwas unpassend finde. Ja, OKC hat Speed, aber eben auch Size. Shai ist sehr groß für einen Aufbau und kann fast alles switchen, Dort ist für einen Basketballer gebaut wie ein NFL Lineman und auf Groß haben Hartenstein und Holmgren überdurchschnittlich viel Länge.
In dem Video wird auch noch berücksichtigt, dass die "kleinen" Guards/Wings alle krass überproportional lange Arme haben. 😅

Oben