Ich hätte vll. dazu erwähnen sollen dass ich mich nur auf Europa bezogen habe. Sprich ein Jahrhundertalent aus Europa. Wenn man dann Leute wie Jordan, Lebron und co. mit einbezieht, dann bewegt er sich da nicht in der Riege. Allerdings traue ich ihm zu neben/nach Dirk der beste Europäer aller Zeiten zu werden, zumindest vom Talentlevel wenn es optimal läuft, traue ich es ihm zu, was aber natürlich ein unfassbar langer Weg mit einigen Fragezeichen ist.
Europäisches Jahrhunderttalent: Möglich
Allgemeines Jahrhunderttalent: Schon vermessen
So passt es:thumb: Ich sehe ihn (wie fast jeder) auch als Riesentalent, aber ich kann sein komplettes zukünftiges Leistungsvermögen nicht einschätzen. Er spielt groß auf bei Real und in der Nationalmannschaft und zeigt starke Leistungen als Jungspund, ist einfach unglaublich kaltschnäuzig und reif. Ich glaub eben wegen dem Skillball in der NBA und seinen nenen wir es mal Basketball-Intangibles wird er zu einem richtig guten Spieler heranwachsen.
Aber es gibt halt auch immer wieder die Fälle, dass Spieler im frühen Alter Leistungen bringen, die dann nicht mehr deutlich gesteigert werden können. Siehe Ricky Rubio und andere.
Ich glaube auch an ihn, weil er nochmal zwei Talentlevel über Saric anzusiedeln ist und der ist schon auf dem Weg zu einem guten Spieler. (Doncic hat ja sogar eine solide Athletik)
Das Potenzial zum zweitbesten europäischen Spieler mag ich nicht beurteilen wollen, da gibts halt neben Dirk (die PreDirk Zeit kenn ich in Europa nicht) schon mal Pau Gasol, Tony Parker und auch Marc Gasol. Dazu ist der Schlacks mit Hirschsymbol auf der Brust ordentlich am vorpreschen.
Ich glaub übrigens, dass Memphis ein Segen für ihn wäre. Eine toll geführte Franchise (in den letzten Jahren, abgesehen von Parsonsgate) und er könnte sich ohne den Hype eine Us-Metropole, ähnlich wie Giannis, in Ruhe entfalten. Dazu würden Conley und Gasol als Veterans und kompatible Spieler gut zu Doncic passen. Phoenix mit Booker würde nicht passen und neben Schroeder würde ich auch nicht gerne sehen.
Aktuell gehe ich davon aus, wenn die Reihenfolge so bleibt.
1.) Suns - Ayton
2.) Grizzlies - Doncic
3.) Hawks - (schon schwieriger da Collins/Bagley nicht funktioniert) Porter Jr.
4.) Mavericks - Bagley
5.) Magic - Bamba
Wobei die Grizzlies auch Bagley ziehen könnten, die Hawks dann Doncic und die Mavs dann Porter Jr.. Glaub das sind aber die Top4. Bamba und Jackson mit Außenseiter Chancen durch gute Workouts. Dahinter dann Bridges/Trae Young.