NBA Draft 2018


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Geil, Doncic und Ayton natürlich in den Westen. Das können nichtmal die Kings vergeigen.

Ansonsten schön, dass weder die Sixers/Celtics noch die Cavs hochgerutscht sind. Gut auch, dass die Mavs für ihren Tank nicht belohnt wurden. :saint:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Lese gerade von DX daß die Hawks Bagley und Doncic sehr hoch auf ihrem Board haben, dann dürften die Top-3 Spieler klar sein.

Die Grizzlies dann die große Unbekannte.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Wow. Der suns coach kriegt seinen schützling mit dem er gemeinsam in die rookie saison kann. Bin gespannt was er aus bender rausholt.

Die kings kriegen auf der 5 also erneut ein tier.

Kann mir nicht vorstellen, dass es anders abläuft..
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.891
Punkte
113
Geil, Doncic und Ayton natürlich in den Westen. Das können nichtmal die Kings vergeigen.

Ansonsten schön, dass weder die Sixers/Celtics noch die Cavs hochgerutscht sind. Gut auch, dass die Mavs für ihren Tank nicht belohnt wurden. :saint:
Abwarten. Gibts irgendeinen unbekannten Griechen, den sie draften könnten?
Achja: Nie wieder Tanking,bitte.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Ort
OS
Wow. Der suns coach kriegt seinen schützling mit dem er gemeinsam in die rookie saison kann. Bin gespannt was er aus bender rausholt.

Die kings kriegen auf der 5 also erneut ein tier.

Kann mir nicht vorstellen, dass es anders abläuft..

Sehe ich eigentlich ähnlich. Lediglich Aytons Uni spricht dagegen.

Aber Kokoskov und Doncic macht einfach sehr Sinn, außerdem wird Booker Doncic Jackson richtig Spaß machen mit einem defensiven Big!

Und keiner will Doncic bei den Kings seine Karriere versauern sehen...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Hätte den Magic die #1 gegönnt, aber sei's drum.

Ayton bleibt klarer Top-Pick IMHO. Nichts gegen Doncic, der Junge ist das größte Euro-Talent seit Dirk. Aber Ayton ist ein Unicorn.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Nichts gegen Doncic, der Junge ist das größte Euro-Talent seit Dirk.

Hm wie ist das gemeint?Irgendwien kann man das doch gar nicht vergleichen und wenn dann wohl eher seit pau gasol?:crazy:

Edit: damit keine missverständnisse aufkommen. Dirk war vor der draft irgendwo in liga 2 wogegen gasol schon ein zugpferd bei nem powerhouse (ähnlich wie doncic) war, das meinte ich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Eh schlecht vergleichbar mit den Bigs. Sagen wir, er ist das größte europäische Backcourt Talent seit Petrovic.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sagen wir, er ist derjenige, der schon am Drafttag schon am meisten auf europäischer Bühne gezeigt hat (außer so alten Säcken wie Teo)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.718
Punkte
113
Würde ich so unterschreiben. Und dennoch ist Ayton das größere Talent.

Na da bin ich mal gespannt ob Ayton die größere Karriere hinlegt. Denn bezüglich dem Talentlevel sehe ich Doncic als die klare nr.1, wenn dann könnte Ayton aufgrund seines Körpers besser sein als Doncic.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Na da bin ich mal gespannt ob Ayton die größere Karriere hinlegt. Denn bezüglich dem Talentlevel sehe ich Doncic als die klare nr.1, wenn dann könnte Ayton aufgrund seines Körpers besser sein als Doncic.
Ist immer schwer Spieler auf unterschiedlichen Positionen zu vergleichen. Ayton/Doncic könnte Oden/Durant sein, oder Wiggins/Embiid. In beiden Fällen hatte der Center mehr Upside (Oden hätte Shaq in der Offense und Mutombo in der Defense werden können), aber nicht immer wird was draus. Ayton könnte David Robinson werden. Bei Doncic sehe ich diese Upside nicht.

Und am Ende ist das mit Centern im Basketball wie mit QBs im Football: auf der Position liegt einfach ein Premium.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ist immer schwer Spieler auf unterschiedlichen Positionen zu vergleichen. Ayton/Doncic könnte Oden/Durant sein, oder Wiggins/Embiid. In beiden Fällen hatte der Center mehr Upside (Oden hätte Shaq in der Offense und Mutombo in der Defense werden können), aber nicht immer wird was draus. Ayton könnte David Robinson werden. Bei Doncic sehe ich diese Upside nicht.

Und am Ende ist das mit Centern im Basketball wie mit QBs im Football: auf der Position liegt einfach ein Premium.

Das sehe ich anders. Um einen C ein Team aufzubauen ist heutzutage ungleich schwerer. Die wenigsten können abseits von Post-ups ihren Wurf selbst kreieren. Gerade bei AD haben wir das jahrelang gesehen. Erst als dieses Jahr der supporting cast wieder zulegte, zeigte er die erwartete Dominanz. Dazu kann sich ein C gerade in der D keine Schwächen leisten, wie Spieler auf anderen Positionen.
In der modernen NBA sehe ich Flügelspieler, die gleichzeitig PG-Skills besitzen, als wichtigste Position. Ob jetzt Doncic oder Ayton das höhere Upside haben, kann ich schlecht beurteilen. Gerade von ersterem hab ich kaum was gesehen. Doch rein von der Position würde ich einen Spieler der von 1-3 alles spielen kann einem reinen C jederzeit vorziehen.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Mit Ayton ohne Defense kannst du in der heutige NBA nicht mehr spielen....

This ! Wenn Ayton nicht lernt seinen Körper in der D richtig einzusetzen wird ein richtiges Problem haben auf dem Feld zu sein. Falls er das lernt und er nur keinen Bock auf dem College hatte, ist er mit Sicherheit ein Ausnahmetalent.
 
Oben