NBA Draft 2022


enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.433
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Das NCAA Final4 ist gelaufen, Kansas ist College Meister und wir haben tatsächlich noch keinen Draft Thread. Wird Zeit, dass @theser mal wieder häufiger hier vorbei schaut.

Hier mal ein paar Links zu Draft-Content:
The Ringer
ESPN Mock Draft
Tankathon
NBA Draft Room
The Stepien

Ziemlich einig sind sich die "Experten" über die Top 4, nicht jedoch wer an Stelle 1 weg gehen wird:
Chet Holmgren
Paolo Banchero
Jabari Smith Jr.
Jaden Ivey

Auch im 2. Draft-Tier ist je nach Absender viel Varianz drin. Ein Spieler steht mal an 5, mal an 9 und mal an 14 in den Mock Drafts. Die häufigsten Namen, die auf den Plätzen 5-10 auftauchen sind:
AJ Griffin
Keegan Murray
Shaedon Sharpe
Bennedict Mathurin
Johnny Davis
Jalen Duren

Ebenfalls öfters in der Top10 oder knapp darunter folgen
Tari Eason
TyTy Washington
Jeremy Sochan
Dyson Daniels
Ochai Agbaji (NCAA Champion und gewählt zum Most Outstanding Player des Tournament bzw. Finals?)
Malaki Branham
Blake Wesley
Jaden Hardy

Ist keinerlei Wertung von mir, auch keine konkrete Reihenfolge. Lediglich die Beobachtung welche Spieler tendenziell in oder nahe der Lottery gesehen werden. Und wie wir alle wissen, wird das im Pre-Darft Prozess noch ordentlich durchgewirbelt werden. Freue mich trotzdem wenn wir hier in den nächsten Wochen den ein oder anderen Kandidaten genauer unter die Lupe nehmen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Diese Sache mit Banchero schreckt mich irgendwie ab, ich habe noch nie von so einer "Krankheit" gehört.
Wenn er jetzt schon spezielle Getränke braucht, um während eines Spieles nicht komplett zu dehydrieren ist fraglich, wie sein Körper in der NBA mithält.

Duke's Paolo Banchero reportedly loses seven pounds per game due to 'heavy sweating' - CBSSports.com

WTF, ich bin ja selbst ein starker Schwitzer aber davon höre ich echt zum ersten Mal.
Der Körper kann echt 3,5 KG Schweiss innerhalb von paar Stunden produzieren und verlieren? :skepsis:
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.433
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
WTF, ich bin ja selbst ein starker Schwitzer aber davon höre ich echt zum ersten Mal.
Der Körper kann echt 3,5 KG Schweiss innerhalb von paar Stunden produzieren und verlieren? :skepsis:

Ist wirklich viel, aber ich glaube man unterschätzt das auch schnell. Ist halt auch Profi-Sport und verdammt viel Haut-Oberfläche bei so großen Menschen, da kommt schon ein bisschen was zusammen. Auch beim "Freizeitsport" wird die Schweißmenge mit 1-2 Liter für zwei Stunden angegeben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Das kann es schon geben. Ich habe das nur wenn es >35° im Raum sind, aber dann habe ich Wasserpfützen unter den Armen auf dem Tisch. Es könnte Leute geben, die genetisch oder krankheitsbedingt so einen Punkt früh erreichen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.433
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
In gut 5h startet die Lottery. Hier noch mal die Wahrscheinlichkeiten für jedes Team und jeden Slot: Was man hier nicht sieht. Der LA Pick geht nach NO solange er Top10 ist (sonst nach Mem) und der LAC Pick geht nach OKC (unprotected).
Bildschirmfoto 2022-05-17 um 20.34.05.png
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
:sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::sleep:

Immerhin geht die #1 an die Magic (Glückwunsch nach Orlando) und nicht an die Rockets/Thunder - trotzdem bitter…
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.637
Punkte
113
Hoffentlich picken wir einen Spieler mit der 1 der einen ähnlich imposanten Eindruck hinterlässt wie unsere anderen drei bisherigen Nummer 1 Picks, Shaq, Penny, Dwight.

Aber ich befürchte dieser Draft gibt keinen solchen Spieler her?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
#8 für die Pels - da hatte ich irgendwie auf einen "besseren" spot gehofft ....
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
881
Punkte
93
@nbatibo
Sei nicht traurig. Wir Magic Fans wissen zwar wie man sich in dieser Situation fühlt aber ihr habt doch letztes Jahr mit Cade den absoluten Topspieler bekommen. Und an der 5 könnt ihr mit Keegan Murray einen etwas älteren aber spannenden PF an Land ziehen. Das öffnet die Tür für einen Jerami Grant Trade. Wenn euch der Spieler zu riskant ist habt ihr mit Ivey oder Sharpe zwei gute SG die viel Potenzial besitzen. Gerade Sharpe wird derzeit bissel gehypt...

Ansonsten haben die Thunder und natürlich die Kings den größten Sprung gemacht. Die Rockets hatten natürlich auch bissel Pech aber innerhalb von 2 Jahren an der 2 und 3 zu picken ist mit dem neuem Lotteryverfahren absolut klasse.

Dann schauen wir mal was bis zum Draft passieren wird. Die letzten Jahre war es fast immer ein Spieler der im Vorfeld als die Nr. 1 gehandelt wurde. Dieses Jahr haben wir mit Holmgren, Smith und Banchero 3 Spieler die es werden können. Wer von den Jungs der beste ist oder wen man da nehmen soll finde ich als Außenstehender brutal schwer zu bewerten. Ich lasse mich einfach überraschen und hoffe das er die Magic verstärken kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Dann schauen wir mal was bis zum Draft passieren wird. Die letzten Jahre war es fast immer ein Spieler der im Vorfeld als die Nr. 1 gehandelt wurde. Dieses Jahr haben wir mit Holmgren, Smith und Banchero 3 Spieler die es werden können. Wer von den Jungs der beste ist oder wen man da nehmen soll finde ich als Außenstehender brutal schwer zu bewerten. Ich lasse mich einfach überraschen und hoffe das er die Magic verstärken kann...

Abwarten. Ich weiß noch als Shabazz muhammmed im Oktober als Top 3 Pick gehandelt wurde und dann mit ach und krach in der lottery gewählt wurde oder um ein anderes Beispiel zu nennen wo der Zeitraum ähnlich war als Jahlil Okafor und Towns zur Draft gleichauf waren und letzteres dann nach und nach sich als #1 Pick davon machte..

Möglich dass nach BPA wirklich die ersten 3 Spieler alle Bigs sind aber spätestens an 3 wirds interessant ob die Rockets nach Sengun und Garuba dann wirklich noch einen jungen Big dazu holen. Gerade für meinen Landsmann hat man zwei Firstrounder abgegeben um ihn an 16 zu holen was ich auch so oft nicht gesehen hab, dass man den 16.Pick so valued :crazy:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Hab auch noch leichte Hoffnung, dass da nochmal Dynamik reinkommt. Entsteht ja immer wieder noch der ein oder andere Hype (z.B. Sharpe), der nochmal für Veränderungen sorgen könnte…

Dann konnte es ja auch den ein oder anderen Rookie geben, der den :Suggs: macht und es rutscht vielleicht doch einer für die Pistons durch…
:saint:
 
Oben