NBA Draft 2023 - All eyes on Victor Wembanyama


G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.791
Punkte
113
Das denke ich auch, deswegen war ich so verwirrt. Irgendwas mit Orlando um Banchero, Suggs und Picks war es.
das war mal ein Trade-Vorschlag, der auf Twitter die Runden macht.
Und als Magic-Fan sage ich, nein danke.

Banchero hat als Rookie historische Zahlen aufgelegt und ich würde ihn nicht weggeben, selbst nicht für Wemby.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.113
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
rgendwas mit Orlando um Banchero, Suggs und Picks war es.
Selbst wenn die Magic das Amway Center und Disney's Magic Kingdom draufpacken wuerde so ein Trade nie stattfinden. Banchero wird eine Karriere irgendwo zwischen Derrick Coleman und Chris Webber haben. Wembanyama dagegen koennte ein KD/AD-Hybrid werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.425
Punkte
113
Selbst wenn die Magic das Amway Center und Disney's Magic Kingdom draufpacken wuerde so ein Trade nie stattfinden. Banchero wird eine Karriere irgendwo zwischen Derrick Coleman und Chris Webber haben. Wembanyama dagegen koennte ein KD/AD-Hybrid werden.

Magic haben nicht mal im Traum daran gedacht dies zu machen, das kam von irgendwelchen Fans auf Facebook/Twitter auf.

Und zu deinem letzten Satz wäre ich mir nicht mal so sicher. Ja das Potential scheint unendlich hoch zu sein, aber noch kennen die wenigsten wirklich viel von ihm. Er kann als Larry Sanders enden, weil ihm alles zu viel wird oder als Greg Oden mit viel Verletzungespech. Oder auch einfach eine sehr tolle aber keine grossartige Karriere haben weil ihm beispielsweise die mentale Grösse/Wille oder der Basketball IQ fehlt.
Das alles wird sich zeigen, wir verlieben uns bei jedem gehypten Neuling in sein Potential und beginnen zu träumen. Das auch zurecht, aber selbst bei einem Doncic gibt es mittlerweile einige die sagen, mit dem gewinnst du nicht. Bei Embiid sogar noch mehr.

Wenn Wemby in 25 Jahren im dem Top 3 Alltime steht, nur dann hat sich dieser sureale Hype gerechtfertigt.
Und schon frage ich mich wie es beim nächsten potentiellen Überflieger aussehen wird, nach Wemby.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.113
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Und zu deinem letzten Satz wäre ich mir nicht mal so sicher. Ja das Potential scheint unendlich hoch zu sein, aber noch kennen die wenigsten wirklich viel von ihm. Er kann als Larry Sanders enden, weil ihm alles zu viel wird oder als Greg Oden mit viel Verletzungespech.
Ich hab auch eher Wembanyama's ceiling ansprechen wollen. Verletzungspech kann das sicherlich verhageln. Aber selbst wenn man das einpreisst ist er nicht mit Banchero gleichzusetzen.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
999
Punkte
93
Adam Spinella hat ein sehr interessantes, neues Big Board rausgebracht. Anthony Black ist schon stark gestiegen, ebenso Cason Wallace. Wer komplett untergeht ist Ausar Thompson und auch Jarace Walker. Ob man das nun hoch bewerten soll und ob der Mann recht behält steht wohl in den Sternen.

01. Wembanyama
02. Henderson
03. Miller
04. Amen Thompson
05. Black
06. Whitmore
07. Wallace
08. Hendricks
09. Walker
10. Ausar Thompson
11. Dick
12. George
13. Bufkin
14. Lively
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.295
Punkte
113
Schade, Creightons 7Footer Ryan Kalkbrenner zog aus dem Draft zurück. Ich hätte ihn gern in der NBA gesehen. Auch College-Dominator Zach Edey bleibt noch ein Jahr in Purdue.

Tristan Da Silva hat die Wasser getestet... und wie erwartet als zu tief empfunden. Er kehrt nach Colorado zurück. Er wird ein Wackelkandidat für die NBA bleiben.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.786
Punkte
113
Wer League Pass hat kann Wemby live auf NBA TV schauen - Spiel 2 der französischen Finals Monaco vs. Metro 92 , Ronny Turiaf kommentiert, guter Start für ihn und die Metro.
Edit: läuft auch bei YouTube.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
Wer League Pass hat kann Wemby live auf NBA TV schauen - Spiel 2 der französischen Finals Monaco vs. Metro 92 , Ronny Turiaf kommentiert, guter Start für ihn und die Metro.
Edit: läuft auch bei YouTube.

Auch wenn schon paar mal gehört und gesehen, aber bei Mr. Ho-You-Fat muss ich immer wieder aufs neue schmunzeln :saint:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.049
Punkte
113
Das ganze "nur" als PDF zu bringen finde ich was schade, schlecht zu konsumieren auf dem Handy.
War die letzten Jahre aber auch schon so, vielleicht die Variante, damit es nicht gnadenlos rumkopiert wird.

Will aber mal einen Auszug posten, von jemanden, den wir hier auch schon als Thema hatten.

WEAKNESSES Everything else. Bates has very short arms and no strength to speak of, which was an issue for him at Eastern Michigan. He also is not a great athlete in terms of explosiveness. Has very little first step. Doesn’t have a ton of vertical pop. Doesn’t have an efficient way to beat defenses as a scorer right now unless he’s just catching and firing from 3. Made just 45.8 percent of his shots at the rim in half-court settings, a disastrous number for a draft prospect playing in the MAC. Took about three midrange jumpers per game and made just 39 percent of them. Made just 34.2 percent of his half-court 3s this past season because the degree of difficulty on them is impossibly high. That’s the real issue with his game. Bates does not really play all that well with his teammates. He’s all about scoring himself and not about creating efficient offense. Despite his talent level and the fact that he was playing in the MAC, Eastern Michigan was about 0.5 points per 100 possessions better offensively when he was off the court versus when he was on the court. He just doesn’t move the needle on offense despite his talent for creating shots because he puts up some of the worst, most difficult shots you’ll see. Doesn’t pass and make plays for his teammates. And all this pales in comparison to his defensive ability, which is nonexistent right now. Is not nearly attentive enough off the ball to make an impact. Needs to lock in and engage in that regard. On the ball, would be far too skinny to hold his ground in the NBA against other shot creators. He would get hunted relentlessly due to his lack of strength. Bates’ feel for creating a shot is great; his feel for playing winning basketball is quite poor.

Irgendwie muss ich da hieran denken :D
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.149
Punkte
113
Ort
Österreich
Ich verstehe es für beide Seiten nicht und kann mir deshalb auch nicht vorstellen, dass das so zustande kommt. New Orleans war letztes Jahr kurz der 1-Seed und das war kein reiner Zufall. Erst mir den Verletzungen ging es (steil) bergab. Für sie ist es Zeit in den Win-Now Modus zu gehen, da würde nur ein Deal mit den zahlreichen verfügbaren Draft-Assets Sinn machen.
Damit wird man Scoot wohl kaum bekommen, aber es wäre für Charlotte immer noch vernünftiger als mit Ingram um 40 Siege zu kämpfen :LOL:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.295
Punkte
113
Wobei Scoot ja aktuell super performen und beeindrucken soll. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man Scoot nicht an 2 ziehen könnte. Das wäre so irre. Denke nicht, dass er bustet... ich glaube sogar, dass er Roty wird.

Bei Wemby sieht man in den French-Finals übrigens schon, dass er Potenzial ohne Ende hat, aber schon noch etwas Zeit benötigt.

Ich kann den Gedanken jetzt schon nachvollziehen, dass die Hornets wegen Ball ne saudoofe Destination für Scoot wären... aber damn, es erschiene mir als weitere große Fehlentscheidung der Franchise. Der Speed der Hornets würde legendär werden. Der zurückkommende Bridges würde sportlich super reinpassen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.295
Punkte
113
War die letzten Jahre aber auch schon so, vielleicht die Variante, damit es nicht gnadenlos rumkopiert wird.

Will aber mal einen Auszug posten, von jemanden, den wir hier auch schon als Thema hatten.



Irgendwie muss ich da hieran denken :D
Legendäre Szene. Philip Seymour Hofmann mache ich heute noch auf dem Court nach (so manchesmal leider auch ungewollt) und ernte Lacher... und danach gehe ich nahe hin zu meinem Spielpartner und sage: "Ich habe geschlurzt"

Bates könnte jedenfalls halt mal wieder so einer sein, den die Nuggets spät draften, aufbauen und er sich topentwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
464
Punkte
63
Ich sehe es wie @theser wenn die Hornets wirklich Miller statt Scoot nehmen, selber Schuld. Scoot wird seinen Weg gehen, der hat ein klares Ziel vor Augen, ist charakterlich was man so mitbekommt sehr stark geprägt von Mama & Papa, sehr ruhig und sportlich überzeugt er aktuell sowieso bzw. hat er das auch in der G-League.

Ich würde ja super finden, wenn die Hornets Miller nehmen, die Raptors leider Siakam (will ich ungern abgeben) und x für Pick3 und Filler abgeben und dann Scoot ziehen. Scoot & Barnes, dazu OG als SF das klingt schon sehr nice :love:

Whizzy
 
Oben