NBA Draft 2023 - All eyes on Victor Wembanyama


theser

Bankspieler
Beiträge
3.295
Punkte
113
Seine Mets haben die Finals übrigens 3-0 verloren. Aber es war ein klasse Spiel von ihm. 22 Punkte, 4Blocks 55%FG, 9/9 FTs, großartig Two-Wayer. Das wird ne Gaudi nächstes Jahr, auch wenn er die Spurs sicher nicht in die Playins o.ä. führen dürfte.


Jordan möchte sich also ein persönliches Bild von Scoot und Miller machen... er wird sich wie immer falsch entscheiden :devilish:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.819
Punkte
113
Seine Mets haben die Finals übrigens 3-0 verloren. Aber es war ein klasse Spiel von ihm. 22 Punkte, 4Blocks 55%FG, 9/9 FTs, großartig Two-Wayer. Das wird ne Gaudi nächstes Jahr, auch wenn er die Spurs sicher nicht in die Playins o.ä. führen dürfte.


Jordan möchte sich also ein persönliches Bild von Scoot und Miller machen... er wird sich wie immer falsch entscheiden :devilish:
Eine Meldung die den Preis für Pick 3 dramatisch in die Höhe schießen lässt...
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.912
Punkte
113
Ehrlich gesagt hoffe ich dass Coach Pop Wembanyama's early stage Kobe-itis ausbuegelt. Gibt eigentlich keinen Grund warum man mit 7-5 step-back 3s nehmen muss; einen old-school J blockt bei der Korperlaenge sowieso keiner.
Ich weiß was du meinst. Ich finde auch, dass der Schwierigkeitsgrad seiner erfolgreichen Aktionen oft unnötig hoch ist. Das spricht natürlich für seine Feinmototorik und sein körperliches Talent. Aber Anlagen alleine sind nicht alles. Nick Young war technisch-körperlich nicht viel weniger begabt als Kobe Bryant. Nur hat er es nie verstanden, dass weniger manchmal mehr ist bzw. konnte sich selten in einfache Situationen manövrieren.

Hier sehe ich auch Wembys größtes Potential. Mit 2.20m gibt es so viele einfache Abschlüsse, die man sich mit +10 auf der Shotclock nicht selber kreieren muss. Er sollte alleine 10 P&R bzw. P&P Abschlüsse pro Spiel nehmen können, sodass gar kein Grund für die vielen kräfteraubenden Isos besteht.

Den Stepback hingegen sehe ich gar nicht kritischer als einen normalen Pullup Jumper. Wenn man den Stepback als Rechtshänder über die linke Seite anbringt, kann man die Füße sehr gut setzen und die linke Hank mit der Stabilität des gesetzten Beins schonmal aufnehmen. Die rechte kommt dann schön aus dem Rhythmus heraus unter den Ball. These: Stepbacks aus 25 ft. haben eine leicht höhere Erfolgsquote wie normale Pullups. Sicher kann das einer unserer Statistikgurus widerlegen oder nachweisen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.164
Punkte
113
Ort
Hamburg
Apropos schwierige Würfe, oder unnötig eine Einfache Aktion schwer machen. Das ist der Punkt, der für mich das größte Fragezeichen bei Scoot Henderson ist. Anstatt einen einfachen Dunk zu nehmen haut ihr die mit besonders viel Show rein unter teilweise sehr extremer körperlicher Belastung. Wie er da manchmal in Schieflage auf einem Bein landet, da hätte ich jedes Mal Angst wegen einer Verletzung haben.
Scoot soll eine wahnsinnige Körperbeherrschung haben, aber trotzdem muss man ja nicht unnötig so risikoreich spielen. Zumindest vermitteln mir die G- League Highlight- Videos das. Kann natürlich auch etwas täuschen.
Ich wäre nur leider nicht überrascht, wenn er sich bei einer solchen Aktion mal das Kreuzband reißt, oder so.
Nicht falsch verstehen ich wünsche ihm Gesundheit und eine erfolgreiche Karriere. Nur habe ich dieses mulmiges Gefühl, wenn ich sehe wie er spielt.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.919
Punkte
113
Ort
Köln
Auf ESPN kommt es auch immer.
Was mich wundert ist, dass die Jeden Tag NBA Crew es via Playback kommentieren wird. Das spricht auch für League Pass.
Ich hab mir auf jeden Fall Freitag freigenommen um mein Mann Cam Whitmore zu den Rockets oder Pistons zubringen :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.405
Punkte
113
Bei dem Wetter fällt das durchziehen leicht und einen kurzen Arbeits-Freitag werde ich wohl irgendwie überleben…
:D
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.295
Punkte
113
Apropos schwierige Würfe, oder unnötig eine Einfache Aktion schwer machen. Das ist der Punkt, der für mich das größte Fragezeichen bei Scoot Henderson ist. Anstatt einen einfachen Dunk zu nehmen haut ihr die mit besonders viel Show rein unter teilweise sehr extremer körperlicher Belastung. Wie er da manchmal in Schieflage auf einem Bein landet, da hätte ich jedes Mal Angst wegen einer Verletzung haben.
Scoot soll eine wahnsinnige Körperbeherrschung haben, aber trotzdem muss man ja nicht unnötig so risikoreich spielen. Zumindest vermitteln mir die G- League Highlight- Videos das. Kann natürlich auch etwas täuschen.
Ich wäre nur leider nicht überrascht, wenn er sich bei einer solchen Aktion mal das Kreuzband reißt, oder so.
Nicht falsch verstehen ich wünsche ihm Gesundheit und eine erfolgreiche Karriere. Nur habe ich dieses mulmiges Gefühl, wenn ich sehe wie er spielt.
Richtiges Landen zählt auch für mich zu den sneaky wichtigsten Nebenskills. Grade bei so pfeilschnellen Jungs wie kann EINE falsche Landung die weitere Karriere definieren :(

Auf ESPN kommt es auch immer.
Was mich wundert ist, dass die Jeden Tag NBA Crew es via Playback kommentieren wird. Das spricht auch für League Pass.
Ich hab mir auf jeden Fall Freitag freigenommen um mein Mann Cam Whitmore zu den Rockets oder Pistons zubringen :D
Seine Highlights sind wirklich atemberaubend und er kommt aus dem besten College! Aber sag mal, bei der Charakter-Frage hast Du keine Bedenken?


Sollte an 2 echt was wildes passieren und letztendlich Scoot nicht gepickt werden, dann werden die 5 Minuten bis zum Blazers-Pick extrem wild hinter den Kulissen. Da sollte man ein Dokuteam engagieren.

Wie ist bei Euch so die Stimmung um die Thompsons-Wins? Die sind einfach nicht in meiner persönlichen Top10 und wenn mag ich Ausar noch lieber Amen.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
464
Punkte
63
Sollte an 2 echt was wildes passieren und letztendlich Scoot nicht gepickt werden, dann werden die 5 Minuten bis zum Blazers-Pick extrem wild hinter den Kulissen. Da sollte man ein Dokuteam engagieren.

Wie ist bei Euch so die Stimmung um die Thompsons-Wins? Die sind einfach nicht in meiner persönlichen Top10 und wenn mag ich Ausar noch lieber Amen.

Ganz genau zum Teil 1 ;)

Bzgl. den Twins - ich bin auch kein großer Fan von denen. Sie wirken sehr roh, ziemlich "locker" in Sachen Einstellung und dazu noch teilweise lernresistent.

Aber die gehen mMn in den Top 8 weg - sogar Top 6 und dann wird sich zeigen, wie sie sich entwickeln sobald es mal weg von der Konformzone bzw. dem Bruder geht.

Whizzy
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.786
Punkte
113
Richtiges Landen zählt auch für mich zu den sneaky wichtigsten Nebenskills. Grade bei so pfeilschnellen Jungs wie kann EINE falsche Landung die weitere Karriere definieren :(


Seine Highlights sind wirklich atemberaubend und er kommt aus dem besten College! Aber sag mal, bei der Charakter-Frage hast Du keine Bedenken?



Sollte an 2 echt was wildes passieren und letztendlich Scoot nicht gepickt werden, dann werden die 5 Minuten bis zum Blazers-Pick extrem wild hinter den Kulissen. Da sollte man ein Dokuteam engagieren.

Wie ist bei Euch so die Stimmung um die Thompsons-Wins? Die sind einfach nicht in meiner persönlichen Top10 und wenn mag ich Ausar noch lieber Amen.


Edwards glaubt Pistons haben Ausar Thompson am höchsten gerankt, vor( & Amen) sowie Walker, Whitmore und Hendricks.
Die Thompsons-Twins sind schwierig einzuschätzen, es wird viel darauf ankommen ob sie sich einen verlässlichen Jumper antrainieren können. Aber Athletik, Defense und die Passfähigkeiten + hard Worker machen die schon interessant. High Upside, high Reward aber auch mehr Bustpotential als die anderen in der Top 10 mMn. Vecenie und Edwards haben Ausar mit Igoudala verglichen.

 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.425
Punkte
113
Für dumme, wann ist der Draft genau und überträgt der League Pass auch sicher?
 
Oben