NBA Draft 2023 - All eyes on Victor Wembanyama

TheBigO

Bankspieler
Hmm ich hab Freitag frei, könnte also schauen... Hat jemand eine Ahnung wann es tatsächlich losgeht? Also ohne Vorgeplänkel? Hab so 02:30 im Kopf?

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Hmm ich hab Freitag frei, könnte also schauen... Hat jemand eine Ahnung wann es tatsächlich losgeht? Also ohne Vorgeplänkel? Hab so 02:30 im Kopf?
All the action is set to go down at Barclays Center in Brooklyn, New York, on Thursday at 8 p.m. ET. Watch on ABC, ESPN and the ESPN App.
Ja, ziemlich pünktlich um 2 Uhr geht es los.

Whizkidd

Bankspieler
na bitte, dann haben sich die Hornets mal entschieden *gg*

Ich hoffe das Miller Ihren Erwartungen gerecht werden kann, denke aber das die Entscheidung als "falsch" in Erinnerung bleiben wird.
Interessant, dass MJ an dieser Entscheidung beteiligt ist, wenn man bedenkt das er sich geeinigt hat die Franchise zu verkaufen, und von den neuen Eigentümer keiner dabei ist.

Jetzt wird es richtig interessant, was mit Pick 3 passiert. Bitte Raptors holt Euch Scoot ;)

Whizzy

theser

Bankspieler
Ausar mit Igoudala verglichen
Yes. Gefällt mir. Aich mein Eindruck: Team First, intelligent.

Amen als PG... ich kaufe es einfach nicht ab. Hat schon tolle Skills, meinetwegen auch als TruePG, aber der Wurf. Das klappt doch heutzutage nicht mehr ohne und glaube auch nicht, dass der noch was wird. Overtime Elite ist hat kein Niveau. Die Twins haben dort 2 der wichtigsten Jahre ihres Sportlebens verschenkt. Aber wie Du sagst: Der Wurf wird besonders Amens Karriere definieren.

Oh, gibt es besondere Bedenken? Ich hab bisher von keinen ernsthaften gehört in der Draft Bubble.
Ich gucke halt sehr gerne Games von Villanova. Da hat er letzte Saison ein paar Probleme gemacht und sich bspw. so überhaupt nicht ums Teamplay geschert und nur sein eigenes Ding gemacht. Die Cats waren immer ein Team, niemand war größer als der Nebenmann... und dieses Jahr war das Chaos und man verpasste völlig überraschend das Tourney.

Als Entschuldigung darf man erwähnen, dass er Verletzungsprobleme hatte und der neue Coach eine Legende wie Jay Wright ersetzte und die Aufgabe noch nicht so gut handlete. Kurz gesagt: Ich hab gewisse charakterliche Bedenken bei ihm und hätte das in den Interviews mal ausfühlen wollen. Zumindest ist er halt nicht der klassische Villanova-Hard-Working-Good-Guy. So viel wurde mir klar.

_________
Hab nochmal paar Messungen bei der Combine und anderweitig umgeguckt.

• Center Adama Sanogo vom Champion UCONN ist nur 6'7 groß (7'3-Wingspan). Aber ich bin immer noch ein großer Fan.
  • Gonzagas Alltime-Great Drew Timme hat null Sprungkraft, aber ich fand's witzig, dass er sich im Interview mit Draymond Green vergleicht. Er hat keine Chance in der NBA.
  • Jalen Wilson vom Ex-Champion Kansas ist leider nur 6'5 groß. Mit seinem Skillset wird das echt schwer in der NBA
  • Kobe Brown, Amari Bailey ,Jaylen Clark bleiben meine Lieblingsdefender der Klasse
  • Gradey Dick kann ich mir richtig vorstellen, wie er geschmeidig um Blöcke läuft und den Pull-up trifft. Kann auch dribbeln... aber so garnicht verteidigen. Nicht so schlimm wie Emoni Bates... aber ähnlich. Wir werden erleben, ob ihn die NBA deswegen wieder ausspuckt.
  • Brice Sensabaugh - was machen wir mit ihm? Physisch stark und superstarke Quoten (glaube 48/41/83) - was will man mehr. Gut, Defense kann er nicht, aber ein Pick in den 20ern sind wäre ein feiner Steal.

Locke

Lockdown Defender
Yes. Gefällt mir. Aich mein Eindruck: Team First, intelligent.

Amen als PG... ich kaufe es einfach nicht ab. Hat schon tolle Skills, meinetwegen auch als TruePG, aber der Wurf. Das klappt doch heutzutage nicht mehr ohne und glaube auch nicht, dass der noch was wird. Overtime Elite ist hat kein Niveau. Die Twins haben dort 2 der wichtigsten Jahre ihres Sportlebens verschenkt. Aber wie Du sagst: Der Wurf wird besonders Amens Karriere definieren.

Ich gucke halt sehr gerne Games von Villanova. Da hat er letzte Saison ein paar Probleme gemacht und sich bspw. so überhaupt nicht ums Teamplay geschert und nur sein eigenes Ding gemacht. Die Cats waren immer ein Team, niemand war größer als der Nebenmann... und dieses Jahr war das Chaos und man verpasste völlig überraschend das Tourney.

Als Entschuldigung darf man erwähnen, dass er Verletzungsprobleme hatte und der neue Coach eine Legende wie Jay Wright ersetzte und die Aufgabe noch nicht so gut handlete. Kurz gesagt: Ich hab gewisse charakterliche Bedenken bei ihm und hätte das in den Interviews mal ausfühlen wollen. Zumindest ist er halt nicht der klassische Villanova-Hard-Working-Good-Guy. So viel wurde mir klar.

_________
Hab nochmal paar Messungen bei der Combine und anderweitig umgeguckt.

• Center Adama Sanogo vom Champion UCONN ist nur 6'7 groß (7'3-Wingspan). Aber ich bin immer noch ein großer Fan.
  • Gonzagas Alltime-Great Drew Timme hat null Sprungkraft, aber ich fand's witzig, dass er sich im Interview mit Draymond Green vergleicht. Er hat keine Chance in der NBA.
  • Jalen Wilson vom Ex-Champion Kansas ist leider nur 6'5 groß. Mit seinem Skillset wird das echt schwer in der NBA
  • Kobe Brown, Amari Bailey ,Jaylen Clark bleiben meine Lieblingsdefender der Klasse
  • Gradey Dick kann ich mir richtig vorstellen, wie er geschmeidig um Blöcke läuft und den Pull-up trifft. Kann auch dribbeln... aber so garnicht verteidigen. Nicht so schlimm wie Emoni Bates... aber ähnlich. Wir werden erleben, ob ihn die NBA deswegen wieder ausspuckt.
  • Brice Sensabaugh - was machen wir mit ihm? Physisch stark und superstarke Quoten (glaube 48/41/83) - was will man mehr. Gut, Defense kann er nicht, aber ein Pick in den 20ern sind wäre ein feiner Steal.

Du bist halt wirklich der einzig wahre NCAA bzw draftexperte hier:beten:

Darf man fragen, woher diese Leidenschaft kommt?

Habe es selber ein paar Mal versucht, aber mir war der College Stil zu oft viel zu wild.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe

Der 2023er Draft soll wesentlich besser und tiefer sein als der 2024er. Und gerade für Contender die kein unendliches Budget unter dem neuen CBA haben sind die low-cost Christians Brauns der Welt Gold wert. Man darf gespannt sein ob die Nuggets da wieder einen Rotationsspieler draften können.

Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Darf man fragen, woher diese Leidenschaft kommt?

Habe es selber ein paar Mal versucht, aber mir war der College Stil zu oft viel zu wild.
Grade das wilde und fehlerbehaftete Spiel reizt mich.

Aber ganz kurz: Steph Curry, Davidson und Gordon Hayward,Butler waren meine endgültige Einstiegsdroge.

So ihr Draft Experten, jetzt seid ihr gefragt:

NBA Mockdraft Spiel 2023
Wird aber besonders schwierig mit den ganzen Trades dieses Jahr...

Mahoney_jr

Bankspieler
Die Celtics machen nun in der ersten Runde mit und ich muss mich dann wohl doch mal mit den Spielern beschäftigen :D

Anscheinend gibt es einiges an Tiefe bei den Wings in den 20ern:

Brice Sensabaugh
Jett Howard
Nick Smith Jr.
Colby Jones
Olivier-Maxence Prosper
Jordan Hawkins
Kris Murray
Brandin Podziemski
Dariq Whitehead

Beim durchscrollen fallen die als erstes auf, wenn es um ein paar Minuten als Spieler 9 oder 10 des Rosters geht. Gar nix mitbekommen, wer überhaupt zum Workout da war :crazy:

enjulio

Bankspieler
Ich tue mich ja mit diesen Jahrgang nach wie vor etwas schwer. Ich habe so ein wenig 2019er Vibes. Eine recht klare Top3, danach dann viele Fragezeichen und dann wieder tief besetzt bis rein in die 2. Runde.

Die Positionen 4-9, wo ja oftmals noch echtes Startalent zu haben ist, wirkt mir alles recht unsicher. Die Thompsons Twins sind super Athleten, klar. Aber ohne Wurf und "geprüft" im Spiel gegen mehr oder minder Highschool Kids ist das alles nicht wirklich belastbar. Cam Whitmore ebenfalls super Athlet, aber bisher so gar kein Team Player. Walker mit vielen guten Atributen, schreit für mich aber mehr Rollenspieler. Hendricks sehr spannend, wirkt aber schon ein bisschen steif. Einzig A. Black genügt mir für Höheres, daher lehne ich mich einfach mal aus dem Fenster und mocke ihn auf 4.

Und dann geht's los mit dem Reigen der potenziellen Rollenspieler. Da sind zig Spieler dabei die ich Ende der Lottery genauso wie Ende der 1st sehen könnte. Wird ein spannender Draft. Wenn auch ein recht einseitiger, mit größtenteils Wings und Combo-Guards. Kaum echte Bigmen und klassische PGs. Aber das passt ja zur Entwicklung der Liga.

Oben