NBA Draft 2023 - All eyes on Victor Wembanyama


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.503
Punkte
113
Gut, er ist kein Shaq. Aber er ist kein Lauch, sondern hat die strukturelle Muskulatur von jemandem der deutlich kleiner ist, und hat diese typischen Bewegungsmuster von übergroßen Männern (leichter Hunch usw.) nicht.

Wenn das nicht muskulös und kräftig ist, weiß ich auch nicht mehr:
E_rbhoKUcAEUe20




Wegen dem Sixpack? Das ist keine Kunst bei dem Körperfett. Das Bild ist, ähnlich wie bei Giannis oft, auch sehr gut getroffen. Ist aber natürlich ne Leistung. Muskulös aus Basketballsicht ist in Ordnung, aber kräftig ist er für einen Center nicht. Da gibt es wesentlich stärkere Spieler, auch z.B. auf Guard. Aber gut zu offtopic, es geht ja darum, dass Wembayana das erreichen kann und das denke schon. Ob die Knochen halten ist wieder eine andere Sache.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wembanyama, Jokic, Giannis, Doncic und Embiid bald die 5 besten Spieler der Welt. Und keiner ist Ami. Geil.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Das Paket, das der Junge mitbringt, ist schon sagenhaft. Kann man nur hoffen und Daumen drücken, dass der Körper da mitspielt ...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Jetzt ich fast was gesagt, aber ich möchte nicht unken. :(
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Dieser "release point" ist einfach völlig irre. Wer soll das verteidigen?

Der Release-Point ist das eine, aber ein Fadeaway-Three aus dem Dribbling von einem Center irgendwas zwischen 7'3 und 7'5 - wer soll DAS verteidigen?! :D Könnte mir ewig Highlights von Wemba anschauen, da sieht man sich nicht satt dran. Würde ich bei 2k einen solchen Spieler erstellen, wäre es mir zu unrealistisch.

Das einzig negative an Wemba ist, dass alle wegen ihm bis zum umfallen tanken werden.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Best Prospect seit LeBron. Aber ja, das Tanken dieses Jahr wird alles in den Schatten stellen, was wir bisher gesehen haben.
 

haariges etwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
63
Ohne Wembanyamas Verletzungshistorie hätte man evtl darüber diskutieren können, aber selbst dann wäre James wahrscheinlich an 1 gegangen. War damals schon klar, das Lebron special ist.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.270
Punkte
113
Die Bewegungen sehen schon krass aus, eigentlich undenkbar für einen Mann dieser Grösse.

Auf der anderen Seite kann ich mir leider fast nicht vorstellen, dass der Junge gesund bleiben kann bei diesen Parametern.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.310
Punkte
113
Die highlights sind klasse aber Wemba wird nie im Leben 82 spiele pro Saison machen…
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.310
Punkte
113
Und by the way, wieso sind alle so begeistert dass er so groß ? Es ist eher ein Nachteil wenn man sieht was fur Verletzungen solche große Spieler in ihre Karriere hatten…
Wäre er 2m13 oder so wäre er noch « besser » mMn weil weniger Verletzung Risiko
 
Oben