NBA Draft 2023 - All eyes on Victor Wembanyama


Nimea

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
63
Ok jetzt ist der Zenit des Hype überschritten, don't talk bullshit like that RJ:


Ich glaube nicht, dass man bei diesem Szenario Wembanyama Lebron vorziehen würde. 33 von 76 games gespielt in der letzten Season. Er hatte schon mehr Verletzungen, als Lebron in seiner Karriere.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Es gab aus gutem Grund noch nie einen 2,20m + Spieler, der all Time Great wurde. Alle sind letztlich bei diesem Unterfangen an Verletzungen gescheitert. Klar kann er der 1. sein, kein Team will den Gamble vermeiden, daher wird er an 1 gehen und ähnlich wie Porzingis sein Potenzial maximal andeuten. 82 Spiele sind leider viel zu viel für einen normalen Körper, erst Recht für Riesen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.348
Punkte
113
Die Diskussion Lebron oder Wembanyama ist witzig. Aber ein Oden wurde auch einem KD vorgezogen, MJ ging hinter 2 Center, Luka nach Ayton usw. Darko vor Melo/ Wade. Shawn Beasley vor Penny. Da gibt's sicher noch mehr, aber die sind mir spontan eingefallen.

So abwegig wäre das nicht. You can't teach hight :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Best Prospect seit LeBron. Aber ja, das Tanken dieses Jahr wird alles in den Schatten stellen, was wir bisher gesehen haben.

Da ich mich seit neuestem den T'Wolves und den Cavs sehr verbunden fühle, würde ich vorschlagen dass wir ganz einfach gemeinsam Tanken :D

Es wird absurd sein wie die Mehrheit der Jazzfans - unter anderem auch ich - die nächsten Jahre erstmal die Boxscore nach dem T'Wolves, Cavs und dann dem Jazz - Ergebnis abchecken wird. Wobei wenn man es korrekt anstellt, sollte man das eigene Ergebnis nicht nachschauen müssen ;)
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Da ich mich seit neuestem den T'Wolves und den Cavs sehr verbunden fühle, würde ich vorschlagen dass wir ganz einfach gemeinsam Tanken :D

Es wird absurd sein wie die Mehrheit der Jazzfans - unter anderem auch ich - die nächsten Jahre erstmal die Boxscore nach dem T'Wolves, Cavs und dann dem Jazz - Ergebnis abchecken wird. Wobei wenn man es korrekt anstellt, sollte man das eigene Ergebnis nicht nachschauen müssen ;)

Tanken?
Wir gehen in die Finals :cool1:
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.124
Punkte
113
Ort
Österreich
Es gab aus gutem Grund noch nie einen 2,20m + Spieler, der all Time Great wurde. Alle sind letztlich bei diesem Unterfangen an Verletzungen gescheitert. Klar kann er der 1. sein, kein Team will den Gamble vermeiden, daher wird er an 1 gehen und ähnlich wie Porzingis sein Potenzial maximal andeuten. 82 Spiele sind leider viel zu viel für einen normalen Körper, erst Recht für Riesen.
Das heißt wenn Kareem oder Wilt 2 cm größer gewesen wären, hätten die Karrieren einen ganz anderen Verlauf genommen? Zumal es bei Kareem ja auch Stimmen gibt, die ihn sehr wohl als 7'4 wahrgenommen haben. Man kann das schlicht nicht so einfach über einen Kamm scheren.

Highschool Kareem mit Durant Handles/Range ist für mich auch der beste Vergleich. Ich kann nicht ganz nachvollziehen wie viele kritische Stimmen man hier lesen kann, wenn man sich dieses Package vor Augen führt. Aber gut, ob man gesund bleibt hat man nie zu 100% in der Hand. Von daher könnte man das gegen jedes Talent als mögliches Hindernis vorbringen. Bei Wembanyama ist das aber auch wirklich das einzige. Wenn gesund ist er für mich ein garantiertes MVP-Kaliber.


Anmerken möchte ich noch, dass der Hauptgrund warum man das noch nie gesehen hat, vor allem der ist, dass die Liste dieser Riesen in der NBA sehr enden wollend ist ;) Gerade mal 26 Spieler die offiziell über 2,20m waren gab es bisher. Darunter halt auch mäßig talentierte "Freakshows" wie Sim Bhullar oder Priest Lauderdale. Die einzig wirklich talentierten Spieler in der Liste sind für mich Sabonis, Porzingis, Sampson, Yao, Ilgauskas und Rik Smits. Letztgenannter war relativ lange fit, Sabonis auch, kam aber schlicht zu spät in die NBA und Porzinigs/Yao sind sicher die Negativbeispiele an die du gedacht hast.
Vom Körperbau und Bewegungstalent passt hier aber nur Ralph Sampson wirklich als Vergleich. Es hat sich in den letzten Jahrzehnten aber auch sportmedizinisch verdammt viel getan. Bin da durchaus optimistisch, dass Wembys Karriere deutlich glücklicher verläuft und mache mir auch viel weniger Sorgen als wenn er so viel wie ein Yao Ming auf die Waage bringen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.124
Punkte
113
Ort
Österreich
Das meine ich auch wenn ich schreibe, dass sich sportmedizinisch viel getan hat. Man ist heutzutage sehr darauf bedacht, dass diese Jungs nicht zu viel auf die Waage bringen und behutsam ihren Körper aufbauen.
Deswegen ist ein Vergleich mit "dünnen" 7-Footern wahrscheinlich wesentlich zielführender als bei 2,20m eine virtuelle Grenze zu ziehen und ihn mit diesen schwerfälligen Brocken zu vergleichen, die in Wahrheit wenig mit ihm zu tun haben werden.
Vom Körperbau passen am ehesten der junge Wilt, Kareem, Durant, Gobert und Sampson. Bei 4 von 5 hat der Körper überragende Karrieren zugelassen. Sampson wäre das Schreckgespenst, das sich niemand wünscht.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Wembanyama bei den Jazz oder Spurs? Beides Teams mit einer großen Vergangenheit wenn man an Franzosen denkt (Gobert, Parker und natürlich Diaw).
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.058
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Es gab aus gutem Grund noch nie einen 2,20m + Spieler, der all Time Great wurde. Alle sind letztlich bei diesem Unterfangen an Verletzungen gescheitert.
Andererseits war 7-2 Kareem einer der langlebigsten Spieler der NBA-Geschichte. Und selbst wenn er "nur" Embiid wird, mit hoechstens drei oder vier wirklich verletzungsfreien Jahren in seiner Prime, wuerde ihn so ziemlich jeder NBA-GM haben wollen. Frag mal die Bucks ob sie in der Rueckschau lieber Embiid statt Jabari Parker haetten draften sollen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.929
Punkte
113
*AntiJinx

Leute ihr könnt aufhören zu tanken. 1992 und 1993 hatten wir den ersten Pick, die Geschichte wiederholt sich, 2022 und 2023 haben wir den ersten Pick. Die Geschichte wiederholt sich!

:cool3:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
*AntiJinx

Leute ihr könnt aufhören zu tanken. 1992 und 1993 hatten wir den ersten Pick, die Geschichte wiederholt sich, 2022 und 2023 haben wir den ersten Pick. Die Geschichte wiederholt sich!

Ist es bei den Magic eigentlich noch wirklich tanking bzw. kann man das so nennen oder ist das eine ganz normale Regular Season :D

"Das hat er nicht gesagt" :nono::clowns::LOL:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.926
Punkte
113
Die NBA diskutiert wohl die Idee, dass ein Team nicht zwei Jahre in Folge in den Top3 picken darf.
It was revealed to Yahoo Sports recently that a form of this — at least preventing teams from getting in the top three two years in a row — was proposed by the NBA in talks. Commissioner Adam Silver was in favor of a form of the idea, Yahoo Sports learned. It gained traction in preliminary meetings but was met with resistance by a small handful of general managers, sources told Yahoo Sports.
 
Oben