NBA Draft 2023 - All eyes on Victor Wembanyama


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.607
Punkte
113
Das sind doch keine Voraussagen! ;) Aber man kann doch diskutieren was er bisher so gezeigt hat? Das ist doch vollkommen okay.

Hier hat ihn doch noch niemand zerrissen oder schlecht geredet.
er kann ja noch gar nix gezeigt haben.
Man kann natürlich jetzt versuchen jedes Detail zu analysieren, aber viel wert hat das doch gar nicht. Klar, kann man jetzt sehen wie er in der Summer league aussieht, aber das ist ja nochmal was ganz anderes als NBA Niveau. Wenn er da gut aussieht, heißt das nicht dass er es in der NBA tuun wird. Und selbst wenn er da nicht so gut aussieht am Ende, spielt er die Spiele aktuell mit kaum Training mit dem Team und hat danach noch einige Zeit sich richtig zu akklimatisieren.
Lasst den doch erstmal nen Spiel mit NBA Tempo und Körperlichkeit spielen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.969
Punkte
113
Nichts für ungut, aber diese scouting berichte der Jungs die in die Liga kommen....
...die sind ja immer ganz nett.
Erzählen aber auch nur einen Bruchteil der Geschichte.

Da wiegen Worte wie die von Kobe für mich schon etwas mehr
College und Nba sind halt einfach zwei verschiedene Parties.
Und genau deshalb gibt es ja Leute wie Givorny von Draftexpress, der in seinem Leben nix anderes macht, um NBA-Potentiale bei jungen Talenten zu evaluieren. Natürlich sind College und NBA was anderes, deshalb werden auch Leute wie Garza und Timme keine Rolle spielen (und es gibt auch kein Scoutingberichte, die ihnen Chancen einräumen).

Aber Durant hat am College dominiert und es war absolut klar, dass er genau das Skillset mitbringt, um dies auch auf die NBA zu übertragen. Und das hat er ja quasi nahtlos geschafft. Mich stört da das Wort "offensiv limitiert". Wenn es eine Sache gab, die bei Durant von Beginn an nicht limitiert war, dann doch seine Offense und insbesondere sein Scoring. Und gerade da ist der Unterschied für mich zu Wemby.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.920
Punkte
113
Und genau deshalb gibt es ja Leute wie Givorny von Draftexpress, der in seinem Leben nix anderes macht, um NBA-Potentiale bei jungen Talenten zu evaluieren. Natürlich sind College und NBA was anderes, deshalb werden auch Leute wie Garza und Timme keine Rolle spielen (und es gibt auch kein Scoutingberichte, die ihnen Chancen einräumen).

Aber Durant hat am College dominiert und es war absolut klar, dass er genau das Skillset mitbringt, um dies auch auf die NBA zu übertragen. Und das hat er ja quasi nahtlos geschafft. Mich stört da das Wort "offensiv limitiert". Wenn es eine Sache gab, die bei Durant von Beginn an nicht limitiert war, dann doch seine Offense und insbesondere sein Scoring. Und gerade da ist der Unterschied für mich zu Wemby.

Na ich wollte mich gar nicht dem Vergleich wemby/ Durant hingeben.
Ich fand es halt nur richtig zu sagen, dass Durant auch offensiv noch lange nicht perfekt war bzw ne Runde Sache.
Und wenn du eine Seite hast, über die nix geht, dann bist du eben limitiert :confuse:

So wie Jordan, James usw offensiv ihre Limits hatten, als sie in die liga kamen.

Vlt haben wir in dem Punkt auch nur verschiedene Interpretationen von "limitiert".

Für mich heißt es eben, dass da Schwächen sind, die den Spieler beeinträchtigen.
Und die hat jedes Greenhorn. Jedes
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.809
Punkte
113
Boozer macht wirklich nen top Eindruck. Ist nicht fixiert auf Highlight-Dunks und Hero-Würfe, sondern macht solide die Punkte mit vielen sicheren Layups und Nahbereichswürfen, und kann auch passen. Kenne die Quoten nicht, aber optisch kann er alles, Dunks, Floater, Layups, 3er, Mitteldistanz. Dazu mit 2,06 schon sehr groß, spielt sehr ruhig und kontrolliert, und das alles zusammen für einen bald 16jährigen Point-Forward. Wenn er gesund bleibt und der Körper mitspielt, kann da ein Top-Spieler kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.377
Punkte
113
vlt. sollte man einfach mal ein paar NBA Spiele von Wemby abwarten

statt ein paar NBA Spiele würde ich sagen ein paar NBA Jahre. Klar der Hype ist riesig, aber deswegen braucht man von ihm zu Beginn keine Wunderdinge erwarten. Mir wäre eine Entwicklung wie bei Dirk, Giannis oder Joker lieber. Langsam aber stetig, um dann Jahre an der Spitze zu sein.

Aber die Spurs und Pop machen das schon (y)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.809
Punkte
113
Denke auch, dass Pop ihn auf eine etwas erweiterte Rolle als Duncan einnordet, und ihm das wilde Dribbling gegen NBA-Verteidiger abgewöhnt. Dafür sind die zu stark, um an gleich drei kleineren Gegnern vorbeizukommen ohne dass die ihm den Ball klauen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.809
Punkte
113
Die Extremitäten sind schon arg dünn. Wir hatten einen beim Handball in der C-Jugend, Marokkaner glaube ich. Der war damals mit 15 oder so schon 2,05 groß, hatte auch so dünne Gräten, und wäre ein Riesentalent geworden. Leider musste der, genau wie zwei andere aus der gleichen Mannschaft mit ähnlicher Größe, aufhören, weil seine Knie nicht mitgemacht haben. Das Wachstum war so stark, dass der Rest nicht mitgehalten hat.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Oben