NBA Draft 2023 - All eyes on Victor Wembanyama


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria

Coulibaly defensiv schon ne Wucht.
bin letztens über diesen Artikel gestolpert und fand das schon bemerkenswert (und auch traurig), dass es um Metro 92 offenbar so schlecht bestellt ist. Mit Wembanyama wohl eins der gehyptesten Prospects aller Zeiten im Roster gehabt, dazu mit Coulibaly noch einen Top 10-Pick ... doch nichts davon nützen können und ein paar Monate später sportlich und finanziell am Ende. Bitter.

 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
Mal abwarten. Der ist ja nicht wegen seiner Qualität so gefallen sondern weil anscheinend viele franchises irgendwelche of court probleme erkannt haben wollen.

Der Hauptgrund waren Bedenken an seinen Knien, die nicht so überzeugenden Interviews haben dann zusätzlich mit rein gespielt. Von beidem ist aktuell nichts zu sehen.
Im Gegenteil alle Verantwortlichen/Beobachter sind begeistert von ihm. Egal ob Summer League, Training oder jetzt Preseason. Hoffe er bekommt nur konstant seine knapp 20min in dem tiefen Rockets Kader.
Leider kämpft er gegen Tari Eason, meinem dritten Favoriten neben Jalen Green.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Wemby wurde aber in Nanterre ausgebildet und dann weiter bei l’ASVEL. Metro 92 war eigentlich fast nur eine Schauvitrine für den Draft weil er dort alles machen konnte was er wollte aber der Verein an sich wird Niemanden vermissen
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Hatten die Rockets nicht kürzlich schon mal so einen Steal? Kevin Porter jr? :weghier:

Bei ihm gab es auch mehr off court Bedenken und die haben sich scheinbar nach ein paar guten Jahren bewahrheitet:skepsis:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Brandon Miller gefällt mir außerordentlich gut, ggf. wird der Hornets Pick ja doch kein Bowie over MJ Desaster.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Richtig süß, wie Wiggins es immer weiter versucht hat.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.794
Punkte
113
Und das ganze Team der Spurs wirkte stark und gut organisiert. Champion in the making. So geht das.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Er ist nicht nur groß ! Seine Bein und Fuß Arbeit ist sensationnel ! Wie er vor kleine guards und Wings bleibt ist der Wahnsinn
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.543
Punkte
113
So krass Wembys Offensivhighlights sind, mich beeindruckt noch mehr sein Defensiv Potenzial. Er kann soviel "Ground covern", dass er gleichzeitig zwei Situationen verteidigen kann und nie out of Position ist.



Ich möchte das nochmal unterstreichen. In einer Liga, in der die Massemonster ausgeschwemmt wurden, könnte Wemby der defensive GOAT werden und das mit weitem Abstand. Ich habe mir eben mal das GS-Spiel im Relive gegeben und muss sagen, allein seine Anwesenheit innerhalb der 3-Punkte Linie... den Respekt der Gegenspieler hat man durch den Bildschirm über die 10k km mitfühlen können. Die Länge mit den noch längeren Armen können innerhalb Sekunden alles und jeden blocken, nicht nur stören. So etwas habe ich noch nie gesehen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.710
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Jedes Mal, wenn ich eine neues Wemby-Highlight sehe

randy-marsh-south-park.gif
 
Oben