NBA Draft 2023 - All eyes on Victor Wembanyama


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.051
Punkte
113
Ort
Country House
Was wäre so zu erwarten in der RS?

Defensiv starker Roamer mit vielen Stocks, onball teils shaky mit offensichtlich starken Fähigkeiten, blowbys von hinten auszubügeln?

Offensiv viel Flashes von nicht zu stoppendem shotmaking, aber auch wilde Pässe und Turnover... am Ende vielleicht >=60%fg, ~30% Dreier?

Ich würde da in Richtung Durant schauen. Wemby wird etwas tiefer stehen, also bei den Rebounds vielleicht ein oder zwei mehr holen (7 PRG?), aber ansonsten könnte das passen.


Wemby macht ja auch gestern noch viele Fehler. Da sind wilde Turnover z.B. und beim Dreiher und langem Zweier sollte er weniger forcieren. Auch die def. Rebounds könnten besser sein. Aber er ist jetzt schon ein wirklich guter NBA Spieler mit bislang nicht gesehener Reichweite in der Defense.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.601
Punkte
113
Wenn er sich nicht verletzt, ist er auf jeden Fall auf dem Weg zum ATG. Praktisch ein Real-Life-Cheatcode, ein ordentlicher universeller Guard der 30% größer ist als alle anderen. Sozusagen ein Chamberlain der modernen NBA-Basketball spielen kann. Er macht noch nicht alles richtig, oder fehlerfrei, er hat aber auch noch keine Minute reguläre NBA-Spielzeit gesehen, und spielt schon wie ein guter Spieler im 3. Jahr mit den Flausen bzw. Unausgegorenheiten eines Rookies. Es ist ja nicht allein die Größe in der Defensive, sondern auch was, wie und wann er was macht. Das sind ja keine zufälligen Varianten, die sehen schon durchdacht aus. Allein das ist schon erstaunlich. Mit der Größe ist es dann fast schon unfair. :)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.051
Punkte
113
Ort
Country House
Bei dem was ich von Wilt weiß und gesehen habe ist das kein Vergleich an den ich denken würde.

Ich glaube, deshalb die Formilierung "modernen NBA-Basketball". Wilt wäre sicherlich auch in der Moderne ein Unicorn, aber die Entwicklung der letzten 10-15 Jahre ging ja deutlich in Richtung von Wendigkeit und Explosivität und weg von Lower Body Strength. Und in dieser Hinsicht ist Wemby möglicherweise ein "Wilt" der Moderne. Ich hätte ihn aber auch eher als modernen "Kareem" (oder "Lew" um chronologisch korrekt zu sein) bezeichnet...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.248
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Fuer meinen Geschmack ist da noch viel Kobe-itis auszubuegeln. Die step-back fade-away Js sehen schoen aus, aber sind (vor allem gegen deutlich kleinere Gegenspieler) einfach unnoetig kompliziert.
 

Sengo

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
43
Naja, der Witz ist doch gerade, dass du bei einem Typen, der drei Meter groß ist, überhaupt von "Kobe-itis" schreiben kannst.

Kleine Klugscheißer-Bemerkung am Rande, Kobe-ose ist passender.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.472
Punkte
113
Wäre es nicht langsam Zeit mal 80% des Inhaltes des Threads in den verwaisten Spurstread zu verfrachten? Geht ja fast nur noch um Wemby und der hat mittlerweile ja sein Team gefunden ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.192
Punkte
113

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.068
Punkte
113
Wird eher Zeit für den vs Jordan thead. :D

200.webp
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
So krass Wembys Offensivhighlights sind, mich beeindruckt noch mehr sein Defensiv Potenzial. Er kann soviel "Ground covern", dass er gleichzeitig zwei Situationen verteidigen kann und nie out of Position ist.
 
Oben