NBA Draft 2023 - All eyes on Victor Wembanyama


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Er hat schon 4-7 Kg zugelegt ! Ich glaube es wird eine legendary Saison wie damals 2003 mit Lebron...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.717
Punkte
113
D.h. es fehlen noch wie viele Kg, bis er nicht mehr untergewichtig ist? :p
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.545
Punkte
113
Selbst 7 kg sind für diesen Frame ein Witz. Aber langsam ist besser als zu schnell zu schwer. Und am Anfang braucht er es nicht, er soll sich erstmal akklimatisieren und gesund bleiben.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.684
Punkte
113
+ 20kg an Muskelmasse wären schon nice und mMn perfekt. Aber alles braucht seine Zeit, bloß nicht zu schnell. Erstmal richtig ankommen und gesund bleiben wie @Chef_Koch schrieb.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.805
Punkte
113
20kg sind zuviel, bei dem bisherigen Frame. Der soll zusehen, in 5kg-Schritten pro Halbjahr gesund zuzunehmen. Wenn er bei 105-110kg ist, müsste man schauen wie er sich fühlt, ob er mit dem Gewicht zurecht kommt, ob mehr wirklich gesünder wäre. So ne Michael-Jordan-Transformation würde mir vorschweben, der kam wenn ich das richtig gelesen habe von 88kg in den frühen, dünnen Jahren auf ca. 95kg Anfang der 90er, später in der Karriere fast 100. Proportional wären das 103-108kg, aufgrund der Größe und Muskelanteil zu Knochen dann vielleicht 105-112kg.
 
Zuletzt bearbeitet:

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.817
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Vielleicht hält er es auch mit dem Rat Geschwindners und hält sich zurück mit dem Muskelmasse draufpacken, weil das als Skillplayer mit der Größe mehr schadet als hilft (spielerisch und langfristig gesundheitlich)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Was hier für Tipps kommen :crazy: . Wer wieviel Muskelmasse "braucht" ist völlig individuell. Individuell auf den Spielstil, auf die vorhandene Athletik etc.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.805
Punkte
113
Er braucht aber genug Stabilität, um Bumps schwererer Spieler zu nehmen, sonst ist das Verletzungsrisiko einfach zu hoch. Siehe Chat Holmgren, der ist einfach viel zu dünn. Ein Shaq muss er nicht werden. Wieviel "genug" ist, muss man sehen, da muss man sich im Training rantasten. Mehr als unbedingt nötig würde ich nicht machen, weniger aber auch nicht.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Schön und gut dass er 3er werfen kann aber mit der große muss er eigentlich anders dominieren denn er wird nie so gut werfen wie ein Curry zB
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.606
Punkte
113
Wemby und holmgren dominieren im ersten pre season game gleich mal.
Wemby offensiv wie defensiv mit einigen absurden aktionen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.292
Punkte
113
Ort
Country House
Ich kann nur empfehlen, die Minuten von Chet und Wemby von gestern Nacht anzusehen. Ziemlich wildes Spiel, aber das sind zwei ganz besondere Prospects.

Sowieso sieht OKC ziemlich stark aus. Ich frage mich, wann die ihre ganzen Trade Chips gegen Veteranen eintauschen. Wird fast Zeit.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.805
Punkte
113
Wenn Körper und Birne mitspielen, wird Wemby sicher ein ATG. Absurd was für einen Reach der mit einem Schritt nach links oder rechts hat, und von seinen Aktionen her schon sowohl mit Skill als auch Verstand. Kareem in vielseitiger. Klappt noch nicht alles, ein paar Aktionen auch wild, aber insgesamt eben schon durchdacht und nicht doof einfach mal was probieren.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.817
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Was wäre so zu erwarten in der RS?

Defensiv starker Roamer mit vielen Stocks, onball teils shaky mit offensichtlich starken Fähigkeiten, blowbys von hinten auszubügeln?

Offensiv viel Flashes von nicht zu stoppendem shotmaking, aber auch wilde Pässe und Turnover... am Ende vielleicht >=60%fg, ~30% Dreier?
 
Oben