NBA Draft 2023 - All eyes on Victor Wembanyama


alcobendas

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
18
Bzgl des Hypes um Wemba vor seinem ersten Spiel bzw Draft.
Wie kann man des mit dem Hype um Zion damals vergleichen?
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Du musst nur etwas runter scrollen in den threads. Der Draft 2019 Thread hat glaube ich keine 36 Seite nach einem gespieltem NBA Monat...
 

alcobendas

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
18
Nene meine tatsächlich VOR dem ersten Spiel.
Wann hat Zion sein krassen Schuhvertrag unterschrieben? Vor Saisonbeginn oder
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.060
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
sub-buzz-591-1565737963-1.png


sub-buzz-7759-1565737928-1.png


Ok, dann naechstes Jahr...
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.002
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja wer ist denn, laut der Meinung des Users der das gepostet hat, nun der zukünftige beste Spieler der Welt?
Wemby kann es ja nicht sein, denn er sollte ja laut des Posts auf den besten und den zukünftig besten Spieler treffen? ;)
Oder habe ich den Post nicht richtig verstanden?

Generell tue ich mich aber damit schwer, Spieler schon so früh in den Himmel zu jubeln. Klar er kann es werden, da gibt es aber bestimmt auch noch einige andere Spieler die ebenfalls so gut werden können.
Außerdem ist die Aussage Giannis ist der beste Spieler auch relativ. Es gab mMn sowieso nur zwei Spieler, die für eine bestimmte Zeit klar die besten waren, Jordan und James. Zumindest seit ich Basketball verfolge (Anfang der 90er).
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Ja wer ist denn, laut der Meinung des Users der das gepostet hat, nun der zukünftige beste Spieler der Welt?
Wemby kann es ja nicht sein, denn er sollte ja laut des Posts auf den besten und den zukünftig besten Spieler treffen? ;)
Oder habe ich den Post nicht richtig verstanden?

Generell tue ich mich aber damit schwer, Spieler schon so früh in den Himmel zu jubeln. Klar er kann es werden, da gibt es aber bestimmt auch noch einige andere Spieler die ebenfalls so gut werden können.
Außerdem ist die Aussage Giannis ist der beste Spieler auch relativ. Es gab mMn sowieso nur zwei Spieler, die für eine bestimmte Zeit klar die besten waren, Jordan und James. Zumindest seit ich Basketball verfolge (Anfang der 90er).

Shaq war zwischen 99 und 02/03 ziemlich klar der beste Spieler.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.002
Punkte
113
Ort
Hamburg
Shaq war zwischen 99 und 02/03 ziemlich klar der beste Spieler.
Er war auf jeden Fall der dominanteste Spieler, aber ich denke es kommt nicht ohne Grund, dass Tim Duncan in der Zeit 2x MVP war. Ist ja auch nicht entscheidend.
Was ich ja eigentlich sagen wollte ist, dass wir hier über mindestens 3 Spieler reden (Jokic, Embiid, Giannis) und ich die Aussage "best player in the world", seit James (bis ca 2014) nicht mehr eindeutig treffen könnte.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Seh ich auch so (wobei ich LeBron fast bis 2017 nehmen würde). Aktuell gibt es das MVP Triumpherat mit Giannis, Joker und Embiid. Für mich gibts als Champ einen Bonus. Daher hat Joker Giannis als Nr 1 abgelöst. Luka und SGA komplettieren die 5 besten. Nimmst du die bisherige RS, kannst auch Embiid als 1 sehen. Ihm fehlt die PO Superstar-Leistung samt Titel.

Ich denke, dass es in den kommenden Jahren auch keine klare Nr 1 gibt, bis Wemby soweit ist. Der hat noch keine Ahnung, was er eigentlich spielt und ist trotzdem schon so gut. Gib dem noch 2,3, 4 Jahre. Passt auch gut zu Jokers, Giannis und Embiids Timeline.

Da führt kein Weg dran vorbei
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Wir haben zwar noch gute 2 Monate vor uns, aber Stand jetzt wird Wemby ganz klar ROY. Im Gegensatz zu Holmgren, der ziemlich nachgelassen hat, zeigt er immer mehr Facetten.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.653
Punkte
113
Wir haben zwar noch gute 2 Monate vor uns, aber Stand jetzt wird Wemby ganz klar ROY. Im Gegensatz zu Holmgren, der ziemlich nachgelassen hat, zeigt er immer mehr Facetten.
Bei der Spielzeit und dem Aussetzen im B2B wäre es eine Frechheit, wenn er RoY werden würde. Chet hält die Defense der Thunder zusammen (die by the way gerade dabei sind die No.1 im Westen einzunehmen) und ist klar der effizientere Spieler. Wenn Wemby gewinnt, dann nur aufgrund des Hypes und der Couting Stats (die auch nur geringfügig höher ausfallen).
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Bei der Spielzeit und dem Aussetzen im B2B wäre es eine Frechheit, wenn er RoY werden würde. Chet hält die Defense der Thunder zusammen und ist klar der effizientere Spieler. Wenn Wemby gewinnt, dann nur aufgrund des Hypes und den Couting Stats.
„Frechheit“, ach herrjeh. Gehts noch dramatischer?

Ich hab langsam das Gefühl, es gibt einen Holmgren-„Hype“. Nicht falsch verstehen, toller Spieler mit toller Defense in einem klasse Team, aber eben mittlerweile für Wemby-Kritiker und -Skeptiker der benötigte und damit auch über die Maßen beworbene Gegenvorschlag. Armer Kerl.

Rookies können halt nichts für ihre Teams und zumeist fangen die Top-Picks halt in miesen Teams an. Holmgren hat ein Jahr ausgesetzt, die Thunder sind besser geworden und er war quasi schon ein Jahr lang in professioneller NBA-Umgebung eingebunden und spielt jetzt als Center neben einem Point Guard, den du sicherlich als MVP wählen würdest. Ist das dann eigentlich auch eine Frechheit in der Bewertung der beiden?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.376
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
1,5 Minuten mehr pro Spiel und eine handvoll Spiele mehr sollten wirklich den Ausschlag für Holmgren bringen. Dass Wemby bei Punkten, Rebounds, Assists, Blocks und Steals zum Teil deutlich vorne liegt und sich bei der Trefferquote Chet immer mehr annähert, sollte man dagegen nicht berücksichtigen :belehr:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.653
Punkte
113
„Frechheit“, ach herrjeh. Gehts noch dramatischer?

Ich hab langsam das Gefühl, es gibt einen Holmgren-„Hype“. Nicht falsch verstehen, toller Spieler mit toller Defense in einem klasse Team, aber eben mittlerweile für Wemby-Kritiker und -Skeptiker der benötigte und damit auch über die Maßen beworbene Gegenvorschlag. Armer Kerl.

Rookies können halt nichts für ihre Teams und zumeist fangen die Top-Picks halt in miesen Teams an. Holmgren hat ein Jahr ausgesetzt, die Thunder sind besser geworden und er war quasi schon ein Jahr lang in professioneller NBA-Umgebung eingebunden und spielt jetzt als Center neben einem Point Guard, den du sicherlich als MVP wählen würdest. Ist das dann eigentlich auch eine Frechheit in der Bewertung der beiden?
Wenn ich lese, dass Wemby ganz klar RoY ist, antworte ich eben ähnlich scharf. Wemby ist nicht ganz klar RoY. Am Ende könnte es eine 50:50 Entscheidung sein. Aus meiner Sicht gibt den Ausschlag, dass Chet in einem Team eine große Rolle übernimmt und damit zum Erfolg beiträgt. Wemby tut eben genau dieses nicht und darf Fehler machen (3,2 Turnover, Chet liegt bei 1,8). Das Team der Spurs sollte meiner Meinung auch nicht bei mickrigen 8 Siegen stehen, wenn der RoY so stark wäre. Da war man letztes Jahr mit 22 Siegen eigentlich schon weiter. Mit Vassell, Johnson und Co. ist das Team um ihn herum jetzt auch nicht so schlecht. Man will wohl auch tanken, wenn man sich das Sochan Experiment ansieht.

Gilt eigentlich nicht, dass Wemby schon ein Jahr in einer Profiliga gespielt hat, wohingegen Chet nur am College war? Das Argument kann man also auch leicht entkräften.
 
Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.653
Punkte
113
1,5 Minuten mehr pro Spiel und eine handvoll Spiele mehr sollten wirklich den Ausschlag für Holmgren bringen. Dass Wemby bei Punkten, Rebounds, Assists, Blocks und Steals zum Teil deutlich vorne liegt und sich bei der Trefferquote Chet immer mehr annähert, sollte man dagegen nicht berücksichtigen :belehr:
Was ist denn deutlich? Sind 0,5 Blocks deutlich? Sind 2 Punkte mehr deutlich? Bitte mal in den Spiegel schauen, bevor Du mir vorwirfst, was du selber tust. Unter 30% Dreierquote und 38,5% sind dagegen schon ein signifikanter Unterschied. Der eine wirft deutlich unter und der andere deutlich über dem Ligaschnitt.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.881
Punkte
113
Wenn ich lese, dass Wemby ganz klar RoY ist, antworte ich eben ähnlich scharf. Wemby ist nicht ganz klar RoY. Am Ende könnte es eine 50:50 Entscheidung sein. Aus meiner Sicht gibt den Ausschlag, dass Chet in einem Team eine große Rolle übernimmt und damit zum Erfolg beiträgt. Wemby tut eben genau dieses nicht und darf Fehler machen. Das Team der Spurs sollte meiner Meinung auch nicht bei mickrigen 8 Siegen stehen, wenn der RoY so stark wäre. Da war man letztes Jahr mit 22 Siegen eigentlich schon weiter. Mit Vassell, Johnson und Co. ist das Team um ihn herum jetzt auch nicht so schlecht. Man will wohl auch tanken, wenn man sich das Sochan Experiment ansieht.

Es ist der Rookie of the Year Award. Und kein Team- bzw Award für Teamerfolg.

Bzw.:
Chet hat ein richtig gutes Team um sich herum und hat z.B. Raketen wie SGA und J-Dub, die im vieles abnehmen, vorbereiten und einfach machen.
Wemby spielt mit... Ja genau.

Deine Argumentation, das Vassell, Johnson usw auch nicht so schlecht sind, stinkt halt ab, wenn man sieht wie Holmgren im Fluss spielen kann. Da hat er defintiv fett von profitiert die ersten Wochen/Monate.
Allein der Unterschied im Playmaking bzw der gesamten Offense zwischen beiden Teams ist doch so extrem.
Wemby durfte sich halt erstmal austoben. Die Thunder waren von Tag 1 so gut.
Da hat Holmgren natürlich ne gewaltige Achse mit dran, aber nur weil es für Wemby eben genau andersherum läuft ( null Struktur in der Offense, Pop wird zum verrückten Professor usw) macht das allein Holmgren nicht zum RotY.



Und die einen kommen klar mit dem Hype um Wemby und sehen in den letzten Wochen halt krasse Steigerungen, die anderen kommen irgendwie gar nicht mit Wemby klar (bzw. dem Hype) und klammern deswegen die letzten Wochen komplett aus.

Geht der Trend so weiter und Wemby legt weiter so Zahlen mit seiner Minutes Restriction auf, müsste sich auch Holmgren ganz gewaltig strecken.
Ansonsten geht das Ding mMn eindeutig an Wemby.


Beide verankern die Defense (auch hier hat Chet mMn viel mehr Hilfe) . Aber offensiv könnte der Unterschied nicht größer sein.
Und dafür holt VW gewaltig auf.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Wenn ich lese, dass Wemby ganz klar RoY ist, antworte ich eben ähnlich scharf. Wemby ist nicht ganz klar RoY. Am Ende könnte es eine 50:50 Entscheidung sein. Aus meiner Sicht gibt den Ausschlag, dass Chet in einem Team eine große Rolle übernimmt und damit zum Erfolg beiträgt. Wemby tut eben genau dieses nicht und darf Fehler machen (3,2 Turnover, Chet liegt bei 1,8). Das Team der Spurs sollte meiner Meinung auch nicht bei mickrigen 8 Siegen stehen, wenn der RoY so stark wäre. Da war man letztes Jahr mit 22 Siegen eigentlich schon weiter. Mit Vassell, Johnson und Co. ist das Team um ihn herum jetzt auch nicht so schlecht. Man will wohl auch tanken, wenn man sich das Sochan Experiment ansieht.



Du kreidest es ernsthaft den Leistungen von Wemby an, dass die Spurs bei nur 8 Siegen stehen, obwohl bekannt ist, dass der Trainierstab munter mit verschiedensten, völlig absurden Konstellationen rumexperementiert und der Junge nicht mal 20 ist? Dazu sind die Spurs weder "nicht so schlecht", noch in irgendeiner Form weiter. Dann erübrigt sich eine Diskussion. Wemby wird, sofern er weiter so spielt, zu 100% ROY und das nicht wegen seinem Hype.
 
Oben