NBA Draft 2026 - AJ, Cam or Darryn?

Angliru

Administrator
Teammitglied
Steh grad ein wenig auf dem Schlauch - warum hast du an der Stelle jetzt Clayton erwähnt?

Mit dem Rest deines Postings geh ich auf jeden Fall mit.
Damn, falsch im Kopf zusammengesetzt. Du meintest sicherlich mit dem PG, den man letztes Jahr gedraftet hat, dann Small. Clayton kam ja von den Jazz. Da hat man ja sogar zwei Sophomore-PGs, die durchaus Starter-Qualitäten haben. Ob man da jetzt wirklich Anderson noch braucht... An der Position kann man dann ruhig auch auf Fit gehen, wenn es nicht einen klaren "Best Player Available" gibt.

Shakey Lo

Bankspieler
Bei Vecenie muss man immer mit bedenken, dass er a) schon einen sehr guten Blick für die Prospects hat, aber b) dies nicht unbedingt auf die NBA transferieren kann. Er beschäftigt sich schon sehr intensiv mit den Drafttalenten, aber man merkt immer wieder, dass er wilde Takes hat, welches Team gerade was braucht.

Von daher ist eigentlich sein Big Board (was ja teamunabhängig ist) schon sehr gut und wichtig - seine Mock Drafts aber eher weniger. Das ist dann auch gar nicht mal auf die Grizzlies bezogen, sondern liegt eher allgemein an Vecenie selbst. Da gibt es viel bessere Leute, die Needs, etc. einschätzen können. Wenn ich da einfach nur auch Quaintance an 17 lese mit der Begründung, er könnte der Wemby-Stopper für OKC sein.... joar... genau. Ein verletzungsanfälliger Rookie wird der Wemby-Stopper. Uff... Ich mein, man kann Quaintance dort sehen, aber bringt doch bitte nicht Wemby da unter.

Mir ging's generell um den Eindruck, den ich in den letzten Jahren von den Mock Drafts bekommen habe - nicht nur von dem Typen jetzt. Da hat es für mich gefühlt eher selten gepasst, was meine Grizzlies angeht. Kam wie gesagt mehr so rüber als ob man sich mit dem Team nicht weiter beschäftigen wollte und einfach irgendwas reingesetzt hat.

Ist aber natürlich ein höchst subjektiver Eindruck und kann durchaus täuschen ;) Aber mir fehlt halt oftmals dieser "ja... das kann wirklich Sinn machen" Pick.

Oben