Tyson Chandler
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 2.286
- Punkte
- 0
bender schrieb:Bei Bargnani ist es eine vage Prognose angesichts seiner jetzigen Leistungen und seinem physischen Potential. Er ist etwas kleiner als Nowitzki und Gasol, und er ist - im selben Alter - schlechter.
Nowitzki und Gasol sind Franchise-Player. Ich nehme nicht an, dass Bargnani so gut wird. Allerdings dürfte er auch besser werden als bspw. Radmanovic. Irgendwas zwischen Gasol und Kukoc halte ich für realistisch.
Was mich bei Bargnani verunsichert, ist, dass er für meinen Geschmack - neben seiner Offense von der Perimeter - zu wenig Inside Game zeigt. Pau Gasol hat sich mittlerweile nach mehreren Jahren der Experimente als Post-Spieler etabliert, während Nowitzki das komplette Paket ist. Bargnani scheint mir ein rich man's Radmanovic zu werden - bessere Defense, besseres ball-handling bei noch mehr Körpergröße... jedoch ist das nicht, was ich mir von einem Post-Spieler wünsche. Da ist mir Aldridge mit seinen Post-Moves (Hook Shots, Fadeaways) lieber, wobei er auch noch defensiv überzeugen wird.
bender schrieb:Tyrus Thomas halte ich ganz einfach für overrated. In meinen Augen ist er nicht besser als Kenyon Martin, und wird es auch nie werden. Ihn an #1 zu draften, wird sich in ein paar Jahren als Fehler herausstellen.
Ich erinner in dem Zusammenhang auch noch mal an Emeka Okafor 2004, als ihn einige schon zum zweiten Alonzo Mourning machen wollten. Bislang ist er auch nicht mehr als ein Roleplayer (auch wenn er in Charlotte als Franchise Player "gilt", weil sie keinen anderen haben). Okafor war (wenn auch als Junior) deutlich besser und dominanter als Thomas; offensiv wie defensiv.
Tyrus Thomas wäre eigentlich ideal für Atlanta, wenn diese nicht schon Josh Smith hätten, deren Spielertypen sich sehr ähneln. Eine Franchise, die die Zeit aufwenden würde (Portland zB, wenn sie Randolph verschicken) um ihn zu entwickeln, wäre eine gute Situation für ihn. Thomas sehe ich in den ersten zwei Saison lieber auf der Bank (wie zB Al Jefferson bei den Celtics) als gleich in einer starting lineup. Amaré Stoudemire war zum Beispiel schon körperlich ausgereift - galt aber als ähnlicher Spielertyp wie Thomas, während ich diesen noch weit davon entfernt sehe, reif für die NBA zu sein.