NBA Draft-Game 2017 - Diskussionsthread


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.997
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Hat sich das Warten also doch gelohnt. Hau rein, @Cudi.

giphy.gif


LMA wäre mein Pick gewesen... dauert jetzt ein paar Minütchen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.997
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Man ey, bin nicht wirklich zufrieden mit der Auswahl. Tier 3 ist komplett abgegrast und die Top-Lösung für mein Team gibt es nicht mehr.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.742
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Hast wohl meine Relativierung nicht gelesen. Gallo wäre ähnlich wie George. Runde 3 war das also hätte ich Recht.

Bin mit dem Gallo-Pick durchaus zufrieden, aber auf PG-Level sehe ich ihn nun nicht. Abgesehen davon hatte ich deine Aussage dann wohl falsch interpretiert. Ich dachte nämlich, du redest davon, dass du an deiner Position in Runde 3 noch an ein PG-Kaliber kommst.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Hatte mir drei Leute zu Beginn der Runde aufgeschrieben. Anthony, McCollum + X. Danke, dass CJ bis zu mir durchgekommen ist. 23 PPG bei 48/42/91 und nun auch noch das Vergnügen, neben den besten Point Guard zu spielen. :thumb:

Ich hätte ihn auch genommen, so ist nicht. :D Meine Erstwahl geht irgendwie immer direkt vor mir weg.;)

Pickübergabe scheint ja lustig gewesen zu sein... Also bei mir war das Menschsein um 0:30 Uhr noch vorhanden, da ich meinen Pick aber ja verschickt hatte hab ich mich darum natürlich nicht mehr gekümmert. ;)
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Bisher schon viele Trios, die mir ziemlich gut gefallen (mein eigenes ist natürlich ganz klar das beste:saint:). Harden/Horford/Bradley ist sehr interessant. Nahezu optimal aufeinander abgestimmt und extrem variabel, was den weiteren Verlauf der Draft betrifft. Curry/Griffin/Porter ist, wenn man von healthy Blake ausgeht, ein offensives Fest. Griffin neben Curry als zweiter Ballhandler kann die Draymond-Rolle wohl noch besser ausfüllen als Draymond selbst (natürlich nur offensiv). Porter daneben der perfekte fehlerlose Roleplayer.
Da muss jetzt allerdings defensiv deutlich nachgebessert werden. Defensive Probleme könnte auch das Trio Westbrook/Jokic/Gallinari bekommen. Bei der offensiven Potenz muss sich der Gegner allerdings mit riesigen Problemen auseinandersetzen. Das ist richtig eklig offensiv (im positiven Sinn).
Bledsoe/Butler/Towns birgt auch grosses Potential. Ich hätte mir neben dem Startduo allerdings mit dem dritten Pick ein bisschen mehr off-ball Qualitäten gewünscht. Bledsoe hat eine tolle Saison gespielt und ist an der Stelle mehr als gerechtfertigt. In Kombination mit Towns/Butler mMn aber nicht ganz optimal.
@GSWarriors hat aus seiner späten Draftposition mehr oder weniger das Optimum rausgeholt.:thumb:
Dasselbe gilt für @Homer Danny Green hätte ich schon fast gepickt. Er ist immer noch unterschätzt. Der (wieder) sichere Dreier kombiniert mit absolut elitärer Defense ist in der Summe die perfekte Addition zu Wall/Cousins.

Bis auf ein paar Ausnahmen insgesamt ein hohes Level bei dieser Draft. So macht das Spass! :)

Edit: Ahhh, @Angliru vergessen. Sehr geile Basis! Paul an #9 war aber auch ein absolutes Geschenk. Das hast du dann in der Folge auch schamlos ausgenutzt;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.305
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dasselbe gilt für @Homer Danny Green hätte ich schon fast gepickt. Er ist immer noch unterschätzt. Der (wieder) sichere Dreier kombiniert mit absolut elitärer Defense ist in der Summe die perfekte Addition zu Wall/Cousins.

Green wäre mein nächster Pick geworden. Hatte die Hoffnung, dass er unter dem Radar fliegt. Mist. :mad:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.828
Punkte
113
Aehnlich im Sinne das sie denselben Sport spielen, Ja. :D

Da wir hier keinerlei Bewertungsgrundlagen festgelegt haben, bin ich von den Daten der letzten Saison ausgegangen. Da waren die beiden etwa gleichauf (RPM, Advanced, Defense + für Gallo, Catch & Shoot George vorne).

Zum Thema Dipo: Wenn man hier die letzte Saison (ohne Playoffs) als Grundlage nimmt und dazu den Outlook bzw. die Perspektive als Star bei den Pacers (in einem gewohnten Umfeld, wo er bereits am College gespielt hat), sehe ich nicht, wo dieser Pick an dieser Stelle ungerechtfertigt ist. Mit Conley und Millsap brauche ich ja auch noch etwas Offense. Da reicht ein Danny Green nicht.

Ich habe mich generell bei meinen Picks an der letzten Saison orientiert und ein wenig Perspektive mit reinspielen lassen. Conley wird ohne Z-Bo, Allen und mit einem noch immer nicht fitten Chandler mehr Verantwortung übernehmen (wird ja auch bezahlt wie ein Superstar). Millsap wird etwas weniger Offense in Denver bringen (reicht aber noch für 2. Option). Dafür sehe ich ihn Defensiv immer noch als elitären Anker. Das Team ist momentan wahrscheinlich noch im Mittelfeld. Mit den richtigen Ergänzungen geht es aber sicher weiter nach oben.
 
Oben