NBA Draft-Game 2017 - Diskussionsthread


Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Rubio war ganz klar meine erste Wahl. Starker Pick an der Stelle @Rim :mad::thumb:Teague war die zweite Option. Viel mir schwer, da ich ihn eigentlich nicht mag, aber von den verbleibenden Optionen war er nach Rubio in dem Team die beste Wahl. Als Spot-Up Schütze in den letzten drei Jahren 37, 49 und 40% seiner Dreier getroffen. Ich wollte neben James (und Middleton) noch jemanden der die Offense initiieren kann und selber Gefahr als Scorer und Creator ausstrahlt. Da gebe ich im Vergleich zu Rubio natürlich Defense auf, aber das können Edel-Defender wie Middleton, Crowder und jetzt Lopez auffangen.
Wohl fühle ich mich aufgrund der Antipathie nicht, aber sportlich sieht das sehr fein aus.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Da habe ich wohl die richtigen Picks ausgepackt, die schon Begehrlichkeiten geweckt haben :D Rubio als Initiator passt und Johnson als Vet der da hin geht wo es weh tut - bin zufrieden :)
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.830
Punkte
113
Rubio 16/17: 60/196 3er (30,6%), DeRozan 16/17: 33/124 3er (26,6%).
Rim hat es geschafft, zwei der schlechtesten Dreierschützen bei den Guards zu vereinen :D

Habe ich auch gedacht. Frage mich, wieso man einen DeRozan holt, wenn man schon Durant hat. Den Fit verstehe ich nicht. Ballmovement ist nicht die Stärke von DeMar. Da kommt Rubios Playmaking auch weniger zur Geltung. Ein Frontcourt aus KD, Johnson und Turner gefällt mir aber.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.002
Punkte
113
@WallIn

giphy.gif
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Erst wird man hier für seine Picks gelobt, um dann auseinander genommen zu werden :D

Durant, Turner und Johnson ist ein potenter Frontcourt, die alle das Feld breit machen können. Die Zone wäre frei für DeMar und er kann seine Drives abschließen oder von der Mitteldistanz treffen. Rubio ist der ideale Dirigent, der alle 4 Mitspieler ideal anspielen kann und das Spiel lenkt. Defensiv muss nur DeMar versteckt werden. Aber ja, schon skurril dass eigentlich jeder ausm FC besser von draußen trifft als die beiden Guards.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Naja aber Durant, DeRozan und Rubio brauchen eigentlich den Ball um effektiv zu sein. Ihn dann nicht oft Durant zu überlassen wäre fahrlässig. Rubio off the Ball ist Schrott, gut er taugt defensiv, gerade gepaart mit DeRozan bringt das aber Null Spacing. Hätte mir da eher einen sichereren Catch and Shoot 3er SG daneben besorgt, jemanden wie DeRozan braucht es neben Durant nicht. Hat man die beiden aber schon macht Rubio keinen Sinn. Frontcourt ist passend, ja.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.415
Punkte
113
Starting 5 steht: Paul - McCollum - Harkless - Ibaka - Jordan
:)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.742
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Schade, dass Johnson vorher gepickt wurde. Mit Young kann ich allerdings auch gut leben, da er diese Saison verdammt stark verteidigt hat und mir die ganzen Stretch 4s vom Leib halten wird. Dazu hat er endlich mal den Dreier mit 38% getroffen und macht dadurch für Westbrook das Spiel breit.

Starting 5: Westbrook-Matthews-Gallinari-Young-Jokic
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Schade, dass Johnson vorher gepickt wurde. Mit Young kann ich allerdings auch gut leben, da er diese Saison verdammt stark verteidigt hat und mir die ganzen Stretch 4s vom Leib halten wird. Dazu hat er endlich mal den Dreier mit 38% getroffen und macht dadurch für Westbrook das Spiel breit.

Starting 5: Westbrook-Matthews-Gallinari-Young-Jokic

0,6 Dreier pro Spiel bei 38% sind echt tödlich:D Sonst aber ein echt guter Spieler...Markieff und ihn hätte ich fast Harris vorgezogen. Aber brauche einen F um erstmal die Starting Five zu vollenden.
 
Oben