NBA Draft-Game 2017 - Diskussionsthread


schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
lennons Pick tätige ich gleich. Ich dachte nicht, dass ich in die Position komme mich zwischen meinen drei Kandidaten auch noch entscheiden darf. Daher gebt mir 10-20 Minuten, dann tätige ich den Doppelpick.


Edit:

Unter Effiziensgesichtspunkten gab es unter Umständen bessere Picks und ich hatte da besonders noch einen Spieler, der hier wohl besser weggekommen wäre.

Ich denke aber, dass man Advanced Stats und Quoten hier auch ein bißchen relativieren muss. Phoenix hatte in dieser Saison kaum NBA Niveau und Booker musste hier offensiv den Alleinunterhalter geben. Das ist mit 20 nicht leicht und eben (noch) keine Rolle, die er effektiv ausfüllen kann. Defensiv sieht das auch nicht optimal aus aber auch da hatte er ja kaum Mitspieler, die das möglich gemacht hätten. Die körperlichen Anlagen auch hier solide zu sein hat er mMn.
In meinem Team ist er eher dritte Option, wird da offenere Würfe bekommen und für Spacing sorgen. Zudem kann er auch in Korbnähe abschließen. Dass er scoren kann hat er immer wieder angedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Sagt der McCollum Besitzer :saint:.

Wie oben beschrieben: Phoenix gruselig, da effizient zu sein sehr schwer möglich. Andere Rolle bei mir. Offensiv weniger Last, vermutlich damit auch für die Defensive mehr Power. Aber ja, ne Lockdown Defense ist das nicht :D.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.828
Punkte
113
Die späte Draftposition ist bei so vielen Teilnehmern echt noch weniger hilfreich. Für die erste Fünf bleibt am Ende nur Mittelmaß. Nur gut, dass ich nur noch einen Center brauche. Diese Positon wird immer unwichtiger bei dem ganzen Small Ball. 1-2 gute Optionen sehe ich noch. Danach war's das aber auch.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Die späte Draftposition ist bei so vielen Teilnehmern echt noch weniger hilfreich. Für die erste Fünf bleibt am Ende nur Mittelmaß. Nur gut, dass ich nur noch einen Center brauche. Diese Positon wird immer unwichtiger bei dem ganzen Small Ball. 1-2 gute Optionen sehe ich noch. Danach war's das aber auch.

Problem halt beim NBA-Draft, dass es einen recht großen Break zwischen den ersten 8-10 Picks und dem Rest gibt. Die Leute vor diesem Break sind halt oft besser als das, was man ab Position 10 in Runde 1 und 2 zusammen bekommt. Aber das lässt sich auch nicht ändern. Beim Fußballdraft ist das mit Messi zumindest nicht anders, aber die Wichtigkeit einzelner Spieler ist durch 11 Mann im Team natürlich deutlich beschränkter. Beim Sheep-Draft fällt dieses Element natürlich raus, dafür ist es dann nur noch Lotterie.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Dessen Defensivschwächen ich aber neben Paul & Co. locker verstecken kann ;). Booker und Lillard sind für jeden Guard eine Einladung, da braucht Rudy schon 6 Arme :D.

Ja natürlich problematisch, keine Frage. Ein Pick ohne Fragezeichen ist an dieser Stelle aber eben nicht möglich und meine Variante 2 hätte defensiv nicht anders ausgesehen. Mein Frontcourt ist defensiv dafür deutlich mehr als solide, ich kann noch nen SF ziehen und Lillard/Booker dürfte offensiv sahnig sein.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.828
Punkte
113
Lustig ist ja: Wir sagen Dragic neben Lillard ist defensiv nicht machbar und du pickst Booker. Als ob du unsere Kritik einfach gekonnt ignorieren möchtest. Ein defensiver SG hätte mMn besser gepasst.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Das ist defensiv doch auch nicht schlechter als Lillard/McCollum, die Portland immerhin in die Playoffs geführt haben (ohne einen defensiven Anker).
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Das ist defensiv doch auch nicht schlechter als Lillard/McCollum, die Portland immerhin in die Playoffs geführt haben (ohne einen defensiven Anker).
McCollum ist aber der deutlich bessere Offensivspieler.

Booker ist doch bisher 99% Hype...die Seitliche Geschwindigkeit ist auch einfach viel zu langsam, als dass Booker jemals ein solider Verteidiger wird. Vielt im Alter und mit Erfahrung.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.828
Punkte
113
Auch noch Dieng. Der sollte bei mir Center spielen. Jetzt gibt es nur noch eine Alternative. Wenn die nicht zu mir durchgeht, kann ich einpacken.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.998
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Starting 5 steht: Bledsoe-Butler-Ariza-Dieng-Towns

Mehr war angesichts der Draftposition nicht drin. LMA trauere ich noch etwas hinterher. Butler-Towns-LMA wäre ein absoluter Traum gewesen. :D
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.828
Punkte
113
Noch 4. Los, weiter machen. Ich möchte meine Starting 5 komplettieren.:D

Nachdem jetzt fast alle Wunschspieler weg sind, muss doch zumindest einer noch überbleiben. :wavey:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.742
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
0,6 Dreier pro Spiel bei 38% sind echt tödlich:D Sonst aber ein echt guter Spieler...Markieff und ihn hätte ich fast Harris vorgezogen. Aber brauche einen F um erstmal die Starting Five zu vollenden.

Er nimmt 1,6 Dreier pro Spiel und versenkt davon 0,6. :belehr:;)

Er ist sicher nicht der klassische Stretch-4, der einem die Dreier um die Ohren zimmert, aber man kann ihn nicht alleine in der Ecke stehen lassen, denn das wird bestraft. Dies und die Fähigkeit, gegnerische Stretch-4s auf einem elitären Level zu verteidigen, machen ihn für mein Team schon ziemlich wertvoll.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.415
Punkte
113
Er ist sicher nicht der klassische Stretch-4, der einem die Dreier um die Ohren zimmert, aber man kann ihn nicht alleine in der Ecke stehen lassen, denn das wird bestraft.
Gerade der 3er aus der Ecke ist nicht die Stärke von Young. Letzte Saison war die Hälfte seiner Dreier aus der Ecke (49,2%), die traf er aber mit nur 34,5% klar schwächer als die restlichen Dreier ;). Über die gesamte Karriere stehen da 32,3% Corner-3P.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.742
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Gerade der 3er aus der Ecke ist nicht die Stärke von Young. Letzte Saison war die Hälfte seiner Dreier aus der Ecke (49,2%), die traf er aber mit nur 34,5% klar schwächer als die restlichen Dreier ;). Über die gesamte Karriere stehen da 32,3% Corner-3P.

Dann park ich ihn halt auf den Halbpositionen, wenn Westbrook attackiert und besetze die Ecken mit Gallo und Wes. :saint:

Edit: Aber gut zu wissen. Eigentlich komisch, da die Dreier aus der Ecke im Normalfall einfacher sind.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.828
Punkte
113
Gerade der 3er aus der Ecke ist nicht die Stärke von Young. Letzte Saison war die Hälfte seiner Dreier aus der Ecke (49,2%), die traf er aber mit nur 34,5% klar schwächer als die restlichen Dreier ;). Über die gesamte Karriere stehen da 32,3% Corner-3P.

Wenn man Gallo hat, kann man auf Young auch verzichten. Hätte Danilo als 4er spielen lassen und einen 3D Wing geholt. Da hätte Westbrook noch eine weitere Anspielstation hinter der Linie gehabt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.415
Punkte
113
Wenn man Gallo hat, kann man auf Young auch verzichten. Hätte Danilo als 4er spielen lassen und einen 3D Wing geholt. Da hätte Westbrook noch eine weitere Anspielstation hinter der Linie gehabt.
Bin ja froh, dass Evolution so gehandelt hat, sonst hätte ich eventuell Harkless nicht bekommen. Die Auswahl von potenten 3D-Wings ist echt nicht mehr so groß, die meisten haben jetzt halt irgendwo eine größere Schwäche.
 
Oben