NBA Draft-Game 2017 - Diskussionsthread


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.742
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wenn man Gallo hat, kann man auf Young auch verzichten. Hätte Danilo als 4er spielen lassen und einen 3D Wing geholt. Da hätte Westbrook noch eine weitere Anspielstation hinter der Linie gehabt.

War auch eine Überlegung. Neben einem Defensivanker wie Jordan oder Gobert hätte ich wohl auch Gallo auf die 4 gesetzt, aber neben Jokic wollte ich dann schon einen defensivstarken 4er haben. Für die Offense wäre ein 3&D-Dreier sicher eine Verstärkung gewesen, aber die sehe ich auch mit Young noch als verdammt stark an. Defensiv wäre es mit Jokic und Gallo auf den großen Positionen einfach zu dünn geworden.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Klar, Young kann immer wieder mal einen 3er reinzimmern, aber er trifft quasi nur jedes zweite Spiel einen Dreier...also braucht man ihn nicht immer an der Dreierlinie verteidigen.
Gallo auf der 4 neben Jokic fände ich auch schrecklich, wobei Young mit seinen 2,03m sicherlich auch nicht der beste Fit ist...aber halt der beste, der noch verfügbar war! Also kein Vorwurf an dich.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.415
Punkte
113
Klar, Young kann immer wieder mal einen 3er reinzimmern, aber er trifft quasi nur jedes zweite Spiel einen Dreier...also braucht man ihn nicht immer an der Dreierlinie verteidigen.
Gallo auf der 4 neben Jokic fände ich auch schrecklich, wobei Young mit seinen 2,03m sicherlich auch nicht der beste Fit ist...aber halt der beste, der noch verfügbar war! Also kein Vorwurf an dich.
Das ist dann eben die Herausforderung, wenn man Jokic wählt, so gut er natürlich offensiv jetzt schon ist. Aber ohne passenden Kollegen im Frontcourt gibt es da ordentlich Probleme. Aus meiner Sicht hätte Evolution da in Runde 3 oder 4 schon was machen müssen. James Johnson wäre verdammt gut gewesen und war in Runde 4 noch verfügbar. Dieng hätte ich jetzt in Runde 5 auch für sinnvoller empfunden als Young.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.742
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Das ist dann eben die Herausforderung, wenn man Jokic wählt, so gut er natürlich offensiv jetzt schon ist. Aber ohne passenden Kollegen im Frontcourt gibt es da ordentlich Probleme. Aus meiner Sicht hätte Evolution da in Runde 3 oder 4 schon was machen müssen. James Johnson wäre verdammt gut gewesen und war in Runde 4 noch verfügbar. Dieng hätte ich jetzt in Runde 5 auch für sinnvoller empfunden als Young.

Habe zum einen spekuliert, dass Johnson unter dem Radar fliegt und bin außerdem (zurecht) nicht davon ausgegangen, einen 3&D Shooting Guard ala Matthews in Runde 5 zu bekommen. Irgendwo muss man halt Abstriche machen. Dieng hätte neben Jokic mMn nicht so gut gepasst, vor allem da ich mit Westbrook auf das Gaspedal treten will. Außerdem kann Dieng die kleinen 4er nicht so verteidigen wie Young.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.998
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Geiles Spacing :D. Wird eng in der Zone!

Wtf?

Towns 36,7% 3P
Dieng 37,2% 3P
Ariza 34,4% 3P (in den Playoffs mit 37,7% und die Saison davor auch deutlich besser)
Butler 36,7% 3P
Bledsoe fällt mit dieses Jahr 33,5% etwas ab, hatte 15/16 aber auch 37,2% bei mehr als 4 Versuchen pro Spiel

Vor allem Towns ist für einen Center ein sehr guter Schütze.

Dass es ausgerechnet von dir kommt. Wall ist von außen keinen Deut besser als Bledsoe und Covington glänzt auch nicht gerade mit guten Quoten. ;)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.742
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Jetzt werden die gegnerischen Teams endlich auseinandergenommen. :D

3e8b11eea349be6031a115e209a5f41ea3c2d3a5aadcc9ba8609ffa8a36b61dd.jpg
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.415
Punkte
113
War klar, dass wieder einer die Rosine herauspickt
Es gibt da einen Spieler bei Boston, der hat letzte Saison ne Dreierquote von 100%. Er hat zwar nur einen geworfen und getroffen, würde aber auch noch gut in die Argumentation passen :D.

Beim Rest gehe ich ja einigermaßen mit, aber Diengs Quote ist nun wirklich nicht aussagekräftig. 24 Dreier in 300 NBA-Spielen sind halt kein Argument für gutes Spacing. Und wenn du das hier hinpackst, dann muss das gnadenlos ausgenutzt werden :clown:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.828
Punkte
113
16 getroffene Dreier in der letzten Saison :clown:

Dient hat ca. 30% seiner Würfe aus 16ft-3er Distanz genommen und etwa 44% davon getroffen. Er hat also schon einen soliden Wurf. Die 37% Dreierquote ist da so ein kleines Sahnehäubchen. Eigentlich schade, dass er jetzt auch hier wieder neben Towns seine Stärke nicht ausspielen kann. Als Center gefällt er mir noch besser. Seine Defense ist top und er kann hinten dicht halten. Neben Millsap hätte mir das sehr gefallen.
 
H

Homer

Guest
Towns 36,7% 3P
Dieng 37,2% 3P
Ariza 34,4% 3P (in den Playoffs mit 37,7% und die Saison davor auch deutlich besser)
Butler 36,7% 3P
Bledsoe fällt mit dieses Jahr 33,5% etwas ab, hatte 15/16 aber auch 37,2% bei mehr als 4 Versuchen pro Spiel

Naja, man braucht heutzutage halt Spot up schuetzen. Da hast du bisher nur Ariza, der Rest ist nun nicht gerade fuer diese Faehigkeit bekannt. Und "Ligaschnitt" ist als Dreierquote jetzt auch nciht furchteinfloessend :D. Sieht fuer mich nicht nach besonders gutem Spacing aus.

@Evolution: Zu deinem "No Defense" Team muss man ja auch nicht viel sagen. Jokic und Young als "Rim Protector"....mutig :D.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.998
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Naja, man braucht heutzutage halt Spot up schuetzen. Da hast du bisher nur Ariza, der Rest ist nun nicht gerade fuer diese Faehigkeit bekannt. Und "Ligaschnitt" ist als Dreierquote jetzt auch nciht furchteinfloessend :D. Sieht fuer mich nicht nach besonders gutem Spacing aus.

Zu meinen Einwänden sagst du aber gar nichts? Wall und Covington sind beide unter dem Ligaschnitt, der übrigens bei 35,8% liegt. Cousins ist wie gesagt auf einem Level mit Towns die beide für einen Center sehr gute Schützen sind. ;) Dann hast du nur noch Danny Green, "der Rest ist nun nicht gerade fuer diese Faehigkeit bekannt."

"Sieht fuer mich nicht nach besonders gutem Spacing aus." Klassischer Fall von Eigentor.
 
H

Homer

Guest
"Sieht fuer mich nicht nach besonders gutem Spacing aus." Klassischer Fall von Eigentor.

Schauen wir mal was fuer einen 5. Starter ich dazu bekomme, dann sprechen wir uns nochmal ;). Und Danny Green ist halt auch schlicht gesagt ein Elite Shooter, der deinem Team fehlt.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.002
Punkte
113
Es sind schon sehr interessante Teams dabei. @Angliru 's Team sieht aktuell am meisten nach NBA aus.
Wie wird im Anschluss gevotet? Matchups oder sowas?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.998
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Schauen wir mal was fuer einen 5. Starter ich dazu bekomme, dann sprechen wir uns nochmal ;). Und Danny Green ist halt auch schlicht gesagt ein Elite Shooter, der deinem Team fehlt.

Danny Green war von 2011-2015 ein Elite Shooter, in den letzten beiden Jahren sind die Quoten doch (deutlich) gesunken. 2016/17 war er auf Platz 58 von allen Spielern, die mindestens 100 Dreier genommen haben.
 
H

Homer

Guest
Würde vorschlagen eine Top10 und dann 15-12-10-8-6-5-4-3-2-1 Punkte.

Ich finde Matchups (ein Playoff bracket) besser als Ranking. ISt sowohl spannender als auch (finde ich) fairer.

Danny Green war von 2011-2015 ein Elite Shooter, in den letzten beiden Jahren sind die Quoten doch (deutlich) gesunken. 2016/17 war er auf Platz 58 von allen Spielern, die mindestens 100 Dreier genommen haben.

Es stimmt das Green nicht mehr so extrem gut getroffen hat wie vor ein paar Jahren. Ob er ein schlechterer Shooter geworden ist sei dahin gestellt. Dreierquoten sind halt eher variabel von Jahr zu Jahr.

Aber zumindest ist er eben ein Shooter, der knapp 70 % seiner Wuerfe von hinter der dreierlinie nimmt. Beim Spacing kommt es wie gesagt nicht nur auf die Quote an, sondern auch darauf, ob der Spieler den entsprechenden "Ruf" hat und entsprechend viele Dreier nimmt. Aber gut, mal schauen wie mein Team so bewertet wird ;).
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.415
Punkte
113
Ich finde Matchups (ein Playoff bracket) besser als Ranking. ISt sowohl spannender als auch (finde ich) fairer.
Problem bei den Sachen ist immer die Nachhaltigkeit. Am Anfang voten noch alle mit, aber später reduziert sich das. Daher hatten wir jetzt immer die einmalige Auswertung gemacht, da wir hier sicher gehen können, dass alle dabei sind, wenn sie nur einmal voten müssen. Grundsätzlich geb ich dir Recht bzgl. der Spannung, aber ein einmaliges Ranking dürfte das sinnvollste sein.
 
Oben