NBA Draft-Game 2017 - Diskussionsthread


schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Howard hat ja schon noch defensiven Einfluss. Als Charakter und generell hätte ich ihn jetzt nicht im Team haben wollen und ich sehe da doch 2-3 Center, die man sicher vor ihm ziehen kann (auch für die Rolle) aber rein vom spielerischen Niveau kann man das an der Stelle wohl machen (ich hätte es nicht gemacht). Der Ruf ist da natürlich tödlich.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Naja, 6 Spiele wären schon eine lächerliche Sample Size...klein ist da noch untertrieben. Conley ist ein guter PG, der bei Team Basketball gut rein passt mit seiner Spielweise...aber ein Go To Guy ist er nicht wirklich.
Ich erwähnte ja nicht ohne Grund zusätzlich die RS 16/17;) da hätten wir dann 20.5 ppg (121 ORtg, .604 TS%). Das ist nicht sehr weit weg von Butler, George oder Antetokounmpo. Zieht man George heran, den wohl die meisten als Go-to-Guy sehen war Conleys Offense in der letzten Saison sogar relativ klar besser.
Aber ja, ich schrieb ja, dass er kein "klassicher" GtG ist, aber eben sehr effektiv und vor allem effizient einen hohen Scoring-Output gezeigt hat.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.415
Punkte
113
Howard hat ja schon noch defensiven Einfluss. Als Charakter und generell hätte ich ihn jetzt nicht im Team haben wollen und ich sehe da doch 2-3 Center, die man sicher vor ihm ziehen kann (auch für die Rolle) aber rein vom spielerischen Niveau kann man das an der Stelle wohl machen (ich hätte es nicht gemacht). Der Ruf ist da natürlich tödlich.
Bei Howard bleibt halt auch hängen, dass die aktuellsten Sachen von ihm folgende sind:
- er saß in den Playoffs in den entscheidenden Moment regelmäßig nur noch auf der Bank
- er wurde für eine Tüte Chips nach Charlotte geschickt
- er hat angekündigt, dass er zukünftig auch Dreier werfen will (Karrierequote 8,9% - 5/56)

Sicherlich ist er weiterhin einer der besten Rebounder der Liga und defensiv hat er auch immer noch seinen Einfluss (Atlanta hatte die viertbeste Defensive der Liga), aber das aktuelle Standing ist schon recht bescheiden.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
@WallIn spoilert wieder! Skandalös...

Mit den "2-3 Centern für die Rolle" meinte ich auch den Spoiler. Sehe den nicht als schlechteren Pick an der Stelle und mit Harden schon im Team...
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.002
Punkte
113
@schlomo23
Green zu hoch? :ricardo:
Die Liga ist voll mit Typen die ohne weiteres 20 Punkte pro Spiel auflegen können. Green ist mit Leonard der beste Verteidiger in der Liga. Dazu kann er eine Position spielen die die Liga revolutioniert hat. Den SmallBall Center.
Natürlich gibt die Liga größere Stars her. Aber ich sah keinen der an beiden Seiten des Feldes ähnliche Fähigkeiten hat. Noch dazu im Gegensatz zu solchen HypePlayern wie Porz, Davis und Co. Ein proofen Winner.
:jubel:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Nur weil Westbrook noch zu haben war. Schrieb ich doch. Muss man ja alles in Relation sehen. Giannis hätte ich auch davor gezogen und bei 2-3 anderen kann man das auch machen. Aber da wird es dann rein subjektiv, ja.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
@NCSHawk Keiner bestreitet hier Draymonds Impact. Der beste Defensivspieler der Liga mit diesem relativ einzgartigen Skillset hat seinen berechtigten Wert. Wenn aber Westbrook, Paul und Giannis noch verfügbar sind, wird es schwer Green da vorzuziehen. Das eigene Kreieren von Würfen auf elitärem Level (Betonung auf elitär) ist der wichtigste Skill in der NBA. In abgeschwächter Form bringt auch ein Millsap das Green-Paket mit. Spieler die auf dem Level Offense für sich und das Team generieren können wie die drei genannten, findet man in der zweiten Runde eher keine Spieler mehr. Deshalb und gerade im Anbetracht des kompletten Skillsets sehe ich Westbrook, Leonard, James, Durant, Curry und Harden alle relativ klar vor Green. Auch Giannis, Butler und Davis hätte ich ihm wohl vorgezogen, aber das ist dann mehr oder weniger Ansichtssache.
Ich will damit den Wert von Green in keinster Weise kleinreden. Wenn aber bei diesem Teilnehmerfeld Green dein bester Spieler ist, wird es schwer ganz oben mit dabeizubleiben.

Kann evtl. jemand für mich picken? Bin gleich für einige Zeit unterwegs und kann da nur bedingt mobil am Ball bleiben.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.415
Punkte
113
giphy.gif
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.803
Punkte
113
Ort
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Whiteside - warum ihn nehmen, wenn Jordan bspw. in allen essenziellen Statistiken besser und noch zu haben ist? Eher "leere" Statistiken denn Effizienz.


Jordan spielte bei mir aus persönlichen Gründen so überhaupt keine Rolle. ( Mag es nicht so, wenn man im Wort steht, dies dann über den Haufen wirft und somit andere im Regen stehen lässt)

Gegenüber Towns verorte ich bei Whiteside halt die bessere Defensive, was nach, dem zugegebenermaßen frühen Pick, (wollte halt gerade bei ihm nicht, dass er eventuell, wie andere Wunschpicks kurz vor mir gezogen wird) Love wichtig war.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
giphy.gif


Und das auf einen Sonntag. Da hat doch niemand irgendwas vor! :saint::clown:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.305
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wäre bei dem Tempo eigentlich nicht nötig, aber ich werd @schlomo23 mal sicherheitshalber meinen nächsten Pick schicken. Werd Morgen nämlich erst wieder am Nachmittag hier reinschauen können.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Je nach dem wie schnell Bobo pickt und ihr schnell weiter machen wollt - soll ich wem meine Picks schicken? Bin gleich weg und kann erst morgen früh wieder wählen :D
 
Oben