NBA Draft Lottery 2006


TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
bender schrieb:
Ja, er ist 21. Aber nicht erst, sondern schon. Spieler, die später NBA-Stars wurden, waren in diesem Alter wesentlich weiter. Damit meine ich nicht das LeBron-Level, das ist einzigartig. Ich meine das Level eines Vince Carter mit 21. Oder Grant Hill (mit 22).
Aus Outlaw wird vielleicht mal ein solider Roleplayer a lá Ricky Davis oder Bobby Simmons, aber das bringt ihn nicht in die Position, dass man nicht einen besseren Ersatz suchen könnte. Morrison wird ein besserer Spieler als Outlaw. Und er ist heute besser.

Ihre Anlagen sind unterschiedlich, aber eben dank dieser athletischen Anlagen und seinem Jumper KANN sich Outlaw meiner Meinung nach immer noch zum Star mausern. Hier gebe ich allerdings Telf recht, ob das in Portland und überhaupt passiert, ist nicht gesagt.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Pontiac schrieb:
1. Pick: Toronto Raptors - LaMarcus Aldridge

2. Pick: - Chicago Bulls - Andrea Bargnani

3. Pick: Charlotte Bobcats -Adam Morrison

4. Pick: Portland Trailblazers - Brandon Roy

5. Atlanta Hawks - Tyrus Thomas

Eine gute Reihenfolge, mMn, wobei ich annehme, dass Paxson Thomas dem Italiener vorzieht, zumindest laut Chat Ford.

23CenT schrieb:
Meiner Meinung nach werden die Cats eher ein Swingman wie Morrison oder Gay nehmen, als irgentwelche Spieler für die 4 oder 5.

Morrison nach Charlotte kann eigentlich nur noch ein unwahrscheinliches Sign & Trade Szenario Chicagos oder Torontos im Wege stehen.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
1. toronto - adam morrison
2. chicago - lamarcus aldridge
3. charlotte - brandon roy
4. portland - tyrus thomas
5. atlanta - andrea bargnani
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
1. Toronto Raptors - Tyrus Thomas

Wirklich ein Toss-Up zwischen LaMarcus Aldridge und Tyrus Thomas. Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob Aldridge und Bosh zusammen auf der Vier und Fünf wirklich gut harmonieren würden, da ja beide gerne aus dem High Post agieren. Deswegen eher Tyrus Thomas, der zwar nicht über die ideelle Center-Größe verfügt, aber im Osten ist das nicht so wichtig. Er bringt vor allem Defense und Shotblocking.

2. Chicago Bulls - LaMarcus Aldridge

Ein No-Brainer. Die Bulls brauchen Frontcourt-Scorer und LaMarcus Aldridge ist da der Beste in diesem Draft.

3. Charlotte Bobcats - Adam Morrison

Bernie Bickerstaff steht auf erfahrene College-Jungs und Adam Morrison könnte dieses Team noch einmal ein Level höher bringen. Gerald Wallace müsste dann jedoch auf die Zwei ausweichen. Ein Experiment, auf das ich sehr gespannt sein werde.

4. Portland Trail Blazers - Rudy Gay

Darius Miles ist raus in Portland, von Travis Outlaw und Viktor Khryapa kam kein Leistungsschub. Rudy Gay ist ein Head Case, also in Portland hervorragend aufgehoben. ;)

5. Atlanta Hawks - Marcus Williams

Memo an Billy Knight: Biiiiiiiitte einen Point Guard und diesmal keinen Swingman. Ich weiß, wie verlockend Rodney Carney und Brandon Roy sind. ;)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.091
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
keithcloss schrieb:
Ihre Anlagen sind unterschiedlich, aber eben dank dieser athletischen Anlagen und seinem Jumper KANN sich Outlaw meiner Meinung nach immer noch zum Star mausern.
Möglich, aber unwahrscheinlich. Und ob Portland wirklich so viel Geduld hat, wage ich zu bezweifeln. Zur Not haben sie lieber Morrison und Outlaw als Leistungsträger, als irgendjemand anderen und einen Outlaw der allenfalls für die Bank taugt.

@Kobe 8
Eine Top5 ohne Bargnani halte ich für ausgeschlossen. Er geht eher an #1, als dass er unter die #5 fällt.
 

Telf

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
Rip City/Oregon
Kobe 8 schrieb:
1. Toronto Raptors - Tyrus Thomas

Wirklich ein Toss-Up zwischen LaMarcus Aldridge und Tyrus Thomas. Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob Aldridge und Bosh zusammen auf der Vier und Fünf wirklich gut harmonieren würden, da ja beide gerne aus dem High Post agieren. Deswegen eher Tyrus Thomas, der zwar nicht über die ideelle Center-Größe verfügt, aber im Osten ist das nicht so wichtig. Er bringt vor allem Defense und Shotblocking.


4. Portland Trail Blazers - Rudy Gay

Darius Miles ist raus in Portland, von Travis Outlaw und Viktor Khryapa kam kein Leistungsschub. Rudy Gay ist ein Head Case, also in Portland hervorragend aufgehoben. ;)


5. Atlanta Hawks - Marcus Williams

Memo an Billy Knight: Biiiiiiiitte einen Point Guard und diesmal keinen Swingman. Ich weiß, wie verlockend Rodney Carney und Brandon Roy sind. ;)

Stimme Dir irgendwie bei diesen pick-Prognosen nicht wirklich zu.
Zunächst frage ich mich inwiefern Rudy Gay ein "head case" ist?Was hat er getan, um sich diesen Titel zu verdienen?!Sein einziges Manko ist, dass er in einigen Spielen einfach so verschwindet und sein Potential nicht voll ausschöpft, aber er geht nicht mit Alk-Fahne zum Training, verprügelt keine Mitspieler und geht Trainern nicht an die Gurgel oder klaut Laptops oder sonstiges...
Ich lege mich fest...Toronto pickt entweder 'Nani oder Aldridge.Bargnani hat sogar schon angekündigt einen auf Vasquez zu machen, wenn die Raps ihn nicht draften und Aldridge ist zwar kein wirklicher Center, aber könnte im Osten durchaus zu einem werden.
Marcus Williams wird nie und nimmer an fünf weggehen, selbst wenn Atlanta noch so sehr 'nen 1er brauch.Sie sollten den "bpa" draften und sich via free agency den dringend benötigten Point Guard angeln.Selbst mit dem 2nd rounder könnten sie einen passablen Aufbau verpflichten.Kyle Lowry ( :love2: ), Dee Brown, Darius Washington Jr., Will Blalock...allesamt haben das Zeug dazu solide NBA-Guards zu werden.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Denk' mal ein Jahr zurück an Deron Williams, der es bis auf Platz 3 schaffte. Marcus Williams an 5 ist realistischer, als du denkst, schon weil der Druck auf die Hawks-Offiziellen enorm hoch werden wird, nicht schon wieder nur auf Talent zu draften. Mit Williams - Johnson - Childress - Harrington (bzw. seinem Ersatzmann nach dem Trade) und Pachulia würde Atlanta ein nettes Team haben, das zu einigen Siegen fähig ist.

Und Kyle Lowry ist nie und nimmer ein Zweitrundenpick. Wenn ein derartiges Gerücht auch nur am Horizont auftaucht - was es nicht wird -, wird er sofort zu 'nova zurückkehren.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.091
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
experience_maker schrieb:
Und Kyle Lowry ist nie und nimmer ein Zweitrundenpick. Wenn ein derartiges Gerücht auch nur am Horizont auftaucht - was es nicht wird -, wird er sofort zu 'nova zurückkehren.
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass die Cavaliers ihn als "Zukunfts-PG" für die Rolle neben LeBron James draften. Aus mehreren Gründen: Eric Snow wird langsam alt, und Damon Jones hat kein Starter-Kaliber. Und zum anderen werden die Cavs selten die Gelegenheit haben, einen derart talentierten PG so tief zu draften (die Cavs werden die kommenden Jahr eh nur tief draften können). Lowry ist IHMO sicher nicht der aktuell beste, aber der talentierste PG dieser Draft. Wenn ihn die Cavs holen, haben sie in höchstens drei Jahren einen mehr als soliden Mann auf der 1.

Achja, und zur Williams. Der Unterschied zwischen Marcus und Deron Williams ist, dass letzterer im letzten Jahr aufgrund seiner erstaunlichen Leistungen im Tournament nach oben rutschte. M. Williams rutscht aktuell nach oben, weil er der einzige wirkliche PG mit Lottery-Kaliber ist (Foye ist kein PG). Teams, die unbedingt einen echten PG brauchen, haben in der Lottery nur M. Williams zur Auswahl. Allerdings glaube ich, dass er an #5 wesentlich zu hoch gedraftet werden würde. Ein Team mit Top5-Pick, dass Williams haben will, würde vermutlich eher runter traden.
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
Tyson Chandler schrieb:
Morrison nach Charlotte kann eigentlich nur noch ein unwahrscheinliches Sign & Trade Szenario Chicagos oder Torontos im Wege stehen.

Naja, ich hab die kleine Befürchtung, dass Toronto evtl. doch Adam draften könnte. Bei den Bulls bin ich mir ziemlich sicher, dass sie es nich machen werden...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Telf schrieb:
Stimme Dir irgendwie bei diesen pick-Prognosen nicht wirklich zu.
Zunächst frage ich mich inwiefern Rudy Gay ein "head case" ist?Was hat er getan, um sich diesen Titel zu verdienen?!Sein einziges Manko ist, dass er in einigen Spielen einfach so verschwindet und sein Potential nicht voll ausschöpft, aber er geht nicht mit Alk-Fahne zum Training, verprügelt keine Mitspieler und geht Trainern nicht an die Gurgel oder klaut Laptops oder sonstiges...

Nein, habe ich mit Head Case auch nicht gemeint. Mit Head Case meinte ich ein Spieler im Stile eines Lamar Odom, der sein Potential einfach nicht ausnutzen kann oder will und dazu über große Teile des Spiels immer wieder verschwindet. Hast du ja oben auch schon selbst gesagt.

Ich lege mich fest...Toronto pickt entweder 'Nani oder Aldridge.Bargnani hat sogar schon angekündigt einen auf Vasquez zu machen, wenn die Raps ihn nicht draften und Aldridge ist zwar kein wirklicher Center, aber könnte im Osten durchaus zu einem werden.

Bargnani an Eins finde ich vollkommen übertrieben. Ich habe zwar bisher lediglich Clips von ihm gesehen, jedoch ist er IMO längst kein potentieller #1 Pick, selbst in einem schwachen Draft wie diesem! Er ist kein Nowitzki, vielleicht ein etwas besserer Radmanovic, wie ich finde.

Und zu Thomas vs. Aldridge habe ich ja gesagt, dass es ein Toss Up sein wird, wo ich persönlich Thomas die besseren Chancen zutraue...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
bender schrieb:
Lowry ist IHMO sicher nicht der aktuell beste, aber der talentierste PG dieser Draft.
Ja, neben Rondo. Anders als der hat Lowry aber mit keinem Agenten unterschrieben, und ich sehe auch keinen Grund, weshalb er sich hinter so vielen Guards als später Erstrundenpick einreihen sollte, wenner zu Villanova zurückkehren, das Team übernehmen und der beste PG der NCAA sein kann. Bereits im kommendem Draft winkt ihm nämlich die Top-10. Deshalb glaube ich derzeit nicht, dass Lowry dabeibleiben wird und habe ihn auch nicht im Mockdraft aufgeführt. Bei deiner Einschätzung gebe ich dir aber Recht und sehe Lowrys Potenzial sogar noch optimistischer. Er ist für mich ein Siegertyp wie Paul und Ford.

bender schrieb:
Achja, und zur Williams. [...] Ein Team mit Top5-Pick, dass Williams haben will, würde vermutlich eher runter traden.
Dasselbe sagte man von Deron Williams auch, und am Ende wurde seinetwegen hochgetradet. Sicherlich ist Marcus W. an Platz 5 ein "Reach", aber ein Runtertraden erwarte ich nicht, schon weil Houston an 8 zugreifen könnte. All zu weit abwärts wird es also gar nicht gehen.

Kobe 8 schrieb:
Bargnani an Eins finde ich vollkommen übertrieben. [...] Er ist kein Nowitzki, vielleicht ein etwas besserer Radmanovic, wie ich finde.
Was fehlt ihm denn, was Nowitzki mit 20 hatte?
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Was fehlt ihm denn, was Nowitzki mit 20 hatte?

Kann ich nicht sagen, da ich Nowitzki mit 20 Jahren nie gesehen habe. Was mir aber auffällt bei Bargnani ist der weitaus tiefere Release-Point bei seinem Wurf und das Fehlen eines In-Between-Games, das Dirk ja so sehr auszeichnet. Zudem auch ein Wurf aus dem Dribbel. Inwiefern er das noch entwickeln kann, steht natürlich zur Debatte.

Aber derzeit finde ich es nicht nur ihm selbst gegenüber Unfair, Vergleiche mit dem besten Euro aller Zeiten ranzuziehen...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Es ist ein Vergleich mit Nowitzki im selben Alter, und da hatte der gute Dirk als Rookie 8 PpG bei 40% aus dem Feld. Was ich von Bargnani gesehen habe, sah mir deutlich souveräner und selbstbewusster aus als beim 20-jährigen Nowitzki, vielleicht wegen des Schusses Aggressivität, den Bargnani wie Pau Gasol hat und den sich Nowitzki gerade erst aneignet.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Es scheint so, als ob Colangelo doch Bargnani an #1 wählen wird: Artikel

ESPN schrieb:
ESPN - A day after winning the top pick in the draft lottery, the Toronto Raptors dispatched coach Sam Mitchell and senior adviser Wayne Embry to Italy to scout forward Andrea Bargnani, the Associated Press is reporting.

General manager Bryan Colangelo and team owner Larry Tanenbaum have already scouted Bargnani, a 7-footer who plays for Benetton Treviso.

"I'm not certain we would be sending Sam and Wayne to Italy if we had the No. 5 pick," Colangelo said Wednesday.

Colangelo also mentioned Texas center LaMarcus Aldridge, Gonzaga forward Adam Morrison, Washington guard Brandon Roy, Connecticut forward Rudy Gay and LSU forward Tyrus Thomas as candidates for the No. 1 pick.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.091
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
experience_maker schrieb:
Es ist ein Vergleich mit Nowitzki im selben Alter, und da hatte der gute Dirk als Rookie 8 PpG bei 40% aus dem Feld. Was ich von Bargnani gesehen habe, sah mir deutlich souveräner und selbstbewusster aus als beim 20-jährigen Nowitzki, vielleicht wegen des Schusses Aggressivität, den Bargnani wie Pau Gasol hat und den sich Nowitzki gerade erst aneignet.
Bargnani hat nicht die Athletik eines Nowitzki, und etwas kleiner ist er auch. IMHO hat Bargnani kein Nowitzki-Potenzial. Auch kein Gasol-Potenzial. Eher etwas niedriger. So wie Toni Kukoc in etwa (mehr als solider Starter in egal welchem Team - was Kukoc gewesen wäre, wenn er nicht in Chicago hinter Pippen und Rodman gespielt hätte -, aber kein Superstar a lá Nowitzki). Den ersten Pick in dieser Draft ist er IMHO wert. Tyrus Thomas hat nicht annähernd dieses Potential (IHMO ist er völlig overrated, genauso wie Noah, aber der ist ja nicht in der Draft). Morrison schon, aber er schwebt seit dem Tournament irgendwie unterm Radar. Und Aldridge ist IMHO ein Risiko-Pick. Er hat sehr viel Potential, aber zeigt nicht gerade viel "pashion for the game". Am Ende könnte aus ihm ein Eddy Curry, oder - schlimmer - ein Michael Olowokandi werden.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
bender schrieb:
Tyrus Thomas hat nicht annähernd dieses Potential (IHMO ist er völlig overrated, genauso wie Noah, aber der ist ja nicht in der Draft).

Die Meinung teile ich nicht. Thomas ist ein Juwel; meiner Ansicht nach das größte Talent in der diesjährigen Draft. Er verfügt über eine grandiose Athletik und solide Technik für einen Big Man. Zudem spielt er mit viel Herz und Leidenschaft. Natürlich muss er noch konstanter, smarter und kräftiger werden. Für einen 19-jährigen mit einem Jahr Collegeerfahrung ist das aber nichts Außergewöhnliches. Aus ihm kann ein Star werden, wenn er den Fokus nicht verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.091
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
J-Rich 23 schrieb:
Die Meinung teile ich nicht. Thomas ist ein Juwel; meiner Ansicht nach das größte Talent in der diesjährigen Draft. Er verfügt über eine grandiose Athletik und solide Technik für einen Big Man. Zudem spielt er mit viel Herz und Leidenschaft. Natürlich muss er noch konstanter, smarter und kräftiger werden. Für einen 19-jährigen mit einem Jahr Collegeerfahrung ist das aber nichts Außergewöhnliches. Aus ihm kann ein Star werden, wenn er den Fokus nicht verliert.
Naja, einen 6-8 PF mit seiner Athletik zu finden ist nicht so schwierig wie du es darstellst. Wenn wir da Stromile Swift denken - das ist auch kein Superstar. Deshalb sehe ich nicht ganz, wo Thomas das Potential herholen soll. IMHO wird er ein NBA-Rollenspieler. Mehr nicht.

Im übrigen ist er fast 20, da er bereits im zweiten College-Jahr ist (lediglich im ersten Jahr seiner Eligibility).
 

air ander

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Ort
lohne
brian colangelo ( der gm der raptors) hat auf nba.com gesagt, toronto suche nach einem pg oder pf bzw. c! was am ende rauskommen wird werden wir sehen!
 
Oben