NBA Draft Lottery 2006


Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Redemption schrieb:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Bulls "klein" picken, also entweder Rudy Gay oder Adam Morrison?

Es ist zwar schon einige Zeit her, aber ich habe mal gehört, dass die Bulls Interesse daran hätten ihren Backcourt zu vergrößern. Mit Ben Gordon/Kirk Hinrich ist dieser nämlich nicht wirklich groß.

Ich könnte mir beide gut im Bulls-Trikot vorstellen. Einen Power Forward/Center, der neben Chandler startet, könnte man sich auch mit Ben Gordon + X ertraden.

Andres Nocioni/Luol Deng
Rudy Gay o. Adam Morrison
Kirk Hinrich/Chris Duhon

Die Bulls würden in der Zukunft jeden Perimeter beherrschen. ;)

Ich denke nicht, dass der Kern aufgebrochen wird, dazu war dieses Teams in der jüngeren Vergangenheit zu erfolgreich / vielversprechend. Es werden in dieser Off-Season ein paar Bigs hinzugefügt, via Draft und Free Agency. Paxson meinte, dass das Team größer und athletischer werden muss. Aus diesen Worten schließe ich, dass zumindest der Knicks Pick dafür verwendet wird um einen Big Man zu draften. Den Perimeter werden wir anhand der vielen exzellenten guards in der NBA niemals beherrschen, unsere Stärke wird die Tiefe und die Harmonie des Teams sein. Vielleicht kommt 2007 ein Kracher in die Windy City mittels Draft oder der 2006er Pick erweist sich als Rohdiamant. Bis dahin bleibt für alle Bulls Fans nur die Devise Geduld bewahren und genießen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.187
Punkte
113
Ort
Teahupoo
J-Rich 23 schrieb:
Ich denke, die fehlende Athletik wird S. Williams daran hindern, in der NBA groß rauszukommen. Allzu viel upside sehe ich bei ihm nicht. Dennoch kann er ein solider Spieler werden.

Thanks to his strength, length, fundamental technique, tenacity and timing, Williams is an outstanding rebounder at the college level, leaving us very little reason to believe that this skill will not translate to the pros. He will go out and get rebounds out of his area as well, regardless of who or what is in the way. He has a certain knack for anticipating that all great rebounders do.

Defensively he is extremely reliable as well, thanks to his work ethic and fundamentals. His lateral quickness and footwork are terrific, allowing him to stay in front of his man. His length and athleticism come in handy, but he also displays fantastic timing blocking shots, staying out of foul trouble for the most part and routinely being amongst the top 10 shot-blockers in the country despite the level of competition he goes up against compared with his peers in this area. He does not leave his feet prematurely (and therefore does not expose his team for offensive rebounds) and is smart enough to keep many of his blocked shots in-bounds rather than swatting them into the 2nd row. He hedges and recovers extremely well defending the pick and roll, and displays solid understanding of the team defense concept in general. Williams makes his teammates better in this area by giving them the freedom needed to gamble on steals and get up on their man knowing that the Landlord has their back guarding the paint. While his shot-blocking might not translate 100% over to the NBA (a la Emeka Okafor), his terrific all-around defensive ability most certainly will.



Ist zwar kein Muss dieses Scouting, aber für mich ist der Kerl ein Biest und alles kann man ihm unterstellen, aber fehlende Athletik wohl nicht.
Der Typ könnte Fastbreaks mit den Suns laufen und ich möchte nicht wissen, wieviele seiner Würfe er mit Dunks abgeschlossen hat?
Der Vergleich mit Emeka Okafor kommt nicht ganz von ungefähr, nur dass ich Shelden wohl ein wenige das stumpfere Messer in der Offense ist. Mit 6-9 halte ich ihn auch nicht zu klein für den PF und selbst als Aushilfscenter könnte ich ihn mir bei manchen Teams gut vorstellen....vor allem aufgrund seiner Athletik.
 

Telf

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
Rip City/Oregon
keithcloss schrieb:
@bender

Wieso sollte Outlaw den Sprung denn nicht mehr schaffen?
Er ist eben ERST 21, hat diese Saison schon einige gute Spiele gezeigt und der wahrscheinliche Trade Miles' wird ihm hoffentlich noch mehr und konstantere Spielzeit bescheren.

Ich nehme mir mal das Recht heraus, diese Frage zu beantworten, obwohl sie eigentlich an raekw... äh bender gerichtet ist...
Obwohl Outlaw die Summer League förmlich dominierte hat er in der Saison nicht viel nenneswertes geleistet.Bei Webster (übrigens...lol an den Kollegen, der ein Loch auf der 2 sieht in Portland), Telfair, Jack und selbst Khryapa sieht man eine stetige Entwicklung.Bei Outlaw leider nicht.Er wirkt oft unbeholfen und wie ein Fremdkörper auf dem Court, was daran liegt dass er quasi das "Maggette-Syndrom" hat und es ihm also schwer fällt die komplexen System von McMillan zu kapieren und umzusetzen.Er hat eine überragende Athletik und auch einen recht guten J und könnte im richtigen System durchaus aufblühen.In Portland hat er mMn allerdings keine Zukunft...

Dass die "Ping-Pong Bälle" derart ungünstig gefallen sind, aus der Sicht Portlands, finde ich nicht allzu tragisch, da ich eh keinen ultimativen Top pick, potentiellen franchise player und sofortigen difference maker in der Klasse von 06 sehe.Einen der vielversprechendsten draftees (Bargnani, Gay, Thomas, Morrison, Aldridge) kann man an #4 ohnehin abgreifen.Keiner der fünf oben genannten ist ein "must have".
Ich würde mich bei den Prognosen auch nicht zu sehr darauf einstellen, dass die Blazers nun unbedingt einen "local hero" (Morrison, Roy) draften, das hat auch schon Team-Präsi Steve Patterson verlauten lassen, relevanter sind da mMn die workouts.
Ein weiterer Bonus des #4 picks ist, dass man nun getrost den "best player available" (Thomas, Gay, Bargnani) ziehen kann...
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Spätestens an #8 sollte Shelden Williams weg sein. Zu diesem Zeitpunkt picken nämlich die Rockets, die genauso einen Spieler wie ihn brauchen. Seine Duke Vergangenheit ist genau richtig für das langsame half-court Offensivschema von Van Gundy.

Also Shelden Williams goes Texas!!!

Ich würde mich freuen, wenn Atlanta und Orlando einen Deal ausarbeiten könnten. Atlanta sollte zu dem Zeitpunkt picken (wenn schon nicht in den Top4) an dem Orlando pickt, und umgekehrt. Atlanta hat dann die Wahl zum richtigen Zeitpunkt zwischen einem Center wie Patrick O'Bryant (sollte Golden State ihn nicht vorher wegschnappen), Cedric Simmons oder Hilton Armstrong und Point Guards wie Randy Foye (sehr guter Fit neben Joe Johnson!), Kyle Lowry oder Sergio Rodriguez.
Orlando hingegen könnte an #5 seine Flügelpositionen immens aufwerten, indem sie Rudy Gay oder Rodney Carney draften. Ich sehe es so wie e_m, dass Marcus Williams an #5 eindeutig zu früh gedraften werden würde.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Bleibe dabei. Williams' athletische Fähigkeiten sind limitiert. Er ist sehr kräftig und verfügt über ein gutes Timing beim Rebound und Block, außergewöhnlich schnell und beweglich ist er jedoch nicht. Ein Tyrus Thomas ist da mit ganz andereren Voraussetzungen gesegnet.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Die Frage, die ich mir stelle ist, was Boston macht.

Einen Flügel wie Rodney Carney oder Brandon Roy? Oder einen Großen à la Shelden Williams oder Patrick O'Bryant? Oder einen Guard/Point Guard, also Randy Foye oder Marcus Williams?

Ich denke, dass die Frage schwer zu beantworten ist, weil die Celtics keinen geraden Weg einschlagen. Geht es weiter mit Paul Pierce & Wally Szczerbiak oder setzt man komplett auf die Jugend um Green, Jefferson und West?

Danny Ainge, was hast du vor?
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Redemption schrieb:
Die Frage, die ich mir stelle ist, was Boston macht.

Einen Flügel wie Rodney Carney oder Brandon Roy? Oder einen Großen à la Shelden Williams oder Patrick O'Bryant? Oder einen Guard/Point Guard, also Randy Foye oder Marcus Williams?

Ich denke, dass die Frage schwer zu beantworten ist, weil die Celtics keinen geraden Weg einschlagen. Geht es weiter mit Paul Pierce & Wally Szczerbiak oder setzt man komplett auf die Jugend um Green, Jefferson und West?

Danny Ainge, was hast du vor?

Hier kommt, denke ich, Tiago Splitter ins Spiel. Sollte er eine Garantie von den Celtics bekommen, bleibt er im Draft. Bitte bitte bitte, Danny Ainge, gib' Splitter eine Garantie. :)
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Tyson Chandler schrieb:
Spätestens an #8 sollte Shelden Williams weg sein. Zu diesem Zeitpunkt picken nämlich die Rockets, die genauso einen Spieler wie ihn brauchen. Seine Duke Vergangenheit ist genau richtig für das langsame half-court Offensivschema von Van Gundy.

hätte ich vor ein paar wochen auch gedacht, aber mittlerweile bin ich davon nicht mehr 100%-ig überzeugt. man konnte doch in letzter zeit sehr mit ansehen, dass die reinen banger auf der 4 nicht mehr wirklich gefragt und gebraucht sind. das spiel ist athletischer, schneller und perimeter-orientierter geworden. und das schlimme ist ja, so zeigen es die aktuellen playoffs, man hat damit auch noch in den playoffs erfolg.

von daher denke ich, dass die rockets nach dem momentanen stand eher brandon roy (falls noch da) oder rodney carney draften werden.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Cuttino schrieb:
von daher denke ich, dass die rockets nach dem momentanen stand eher brandon roy (falls noch da) oder rodney carney draften werden.

Ich denke JJ Reddick würde noch idealer ins Konzept passen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
J-Rich 23 schrieb:
Bleibe dabei. Williams' athletische Fähigkeiten sind limitiert. Er ist sehr kräftig und verfügt über ein gutes Timing beim Rebound und Block, außergewöhnlich schnell und beweglich ist er jedoch nicht. Ein Tyrus Thomas ist da mit ganz andereren Voraussetzungen gesegnet.
Sehe ich auch so. Williams ist athletisch veranlagt, bewegt sich aber ausgesprochen mechanisch und grob, gerade in der Offensive.

Und Splitter ist für mich schon lange kein Top-10-Pick mehr, und schon gar keiner, dem man ein Versprechen gibt - außer natürlich das Versprechen, ihn nicht in den Top-10 zu wählen. ;)

BTW: Draftartikel ist online, inkl. neuem Mockdraft:

http://crossover-online.de/crossover/show_article.php?artNr=3000

(Und es ist Artikel Nummer 3000. Wenn das kein schöner Zufall ist.)
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Cuttino schrieb:
hätte ich vor ein paar wochen auch gedacht, aber mittlerweile bin ich davon nicht mehr 100%-ig überzeugt. man konnte doch in letzter zeit sehr mit ansehen, dass die reinen banger auf der 4 nicht mehr wirklich gefragt und gebraucht sind. das spiel ist athletischer, schneller und perimeter-orientierter geworden. und das schlimme ist ja, so zeigen es die aktuellen playoffs, man hat damit auch noch in den playoffs erfolg.

Nicht böse oder provokant gemeint Cuttino, aber was hat das alles mit Houston zu tun?

Cuttino schrieb:
von daher denke ich, dass die rockets nach dem momentanen stand eher brandon roy (falls noch da) oder rodney carney draften werden.

Carney und McGrady :love:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
keithcloss schrieb:
Wieso sollte Outlaw den Sprung denn nicht mehr schaffen?
Er ist eben ERST 21, hat diese Saison schon einige gute Spiele gezeigt und der wahrscheinliche Trade Miles' wird ihm hoffentlich noch mehr und konstantere Spielzeit bescheren.
Ja, er ist 21. Aber nicht erst, sondern schon. Spieler, die später NBA-Stars wurden, waren in diesem Alter wesentlich weiter. Damit meine ich nicht das LeBron-Level, das ist einzigartig. Ich meine das Level eines Vince Carter mit 21. Oder Grant Hill (mit 22).
Aus Outlaw wird vielleicht mal ein solider Roleplayer a lá Ricky Davis oder Bobby Simmons, aber das bringt ihn nicht in die Position, dass man nicht einen besseren Ersatz suchen könnte. Morrison wird ein besserer Spieler als Outlaw. Und er ist heute besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Redemption schrieb:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Bulls "klein" picken, also entweder Rudy Gay oder Adam Morrison?

Es ist zwar schon einige Zeit her, aber ich habe mal gehört, dass die Bulls Interesse daran hätten ihren Backcourt zu vergrößern. Mit Ben Gordon/Kirk Hinrich ist dieser nämlich nicht wirklich groß.

Ich könnte mir beide gut im Bulls-Trikot vorstellen. Einen Power Forward/Center, der neben Chandler startet, könnte man sich auch mit Ben Gordon + X ertraden.

Andres Nocioni/Luol Deng
Rudy Gay o. Adam Morrison
Kirk Hinrich/Chris Duhon

Die Bulls würden in der Zukunft jeden Perimeter beherrschen. ;)

Gordons Fähigkeit Spiele im letzten Viertel an sich zu reissen macht ihn doch sehr wertvoll. Ich weiss nicht ob das so ohne weiteres kompensiert werden kann. Die Möglichkeit klein zu picken besteht schon.

Vielleicht könnte man mit den Blazers einen Deal einfädeln. Angenommen die sind heiss auf Hometown-Hero Morrison, dann pickt man den an 2 und arbeitet dann irgendeinen Deal für Zach Randolph aus (ich glaube der war denen was teuer). Die Bulls hätten wieder ihre Low Post Scoring Option, die Blazers ihren Wunschspieler + einen zweiten Pick. Nurn Hirngespinnst...
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
J-Dog schrieb:
Gordons Fähigkeit Spiele im letzten Viertel an sich zu reissen macht ihn doch sehr wertvoll. Ich weiss nicht ob das so ohne weiteres kompensiert werden kann. Die Möglichkeit klein zu picken besteht schon.

Ich denke, dass Paxson - sollte er wirklich so großen Bedarf sehen - einen Shooting Guard mit dem #16 Pick draften sollte.

J-Dog schrieb:
Vielleicht könnte man mit den Blazers einen Deal einfädeln. Angenommen die sind heiss auf Hometown-Hero Morrison, dann pickt man den an 2 und arbeitet dann irgendeinen Deal für Zach Randolph aus (ich glaube der war denen was teuer). Die Bulls hätten wieder ihre Low Post Scoring Option, die Blazers ihren Wunschspieler + einen zweiten Pick. Nurn Hirngespinnst...

Zach Randolph ist nicht Skiles-kompatibel, aus denselben Gründen warum er auch nicht McMillan-kompatibel ist.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Tyson Chandler schrieb:
Nicht böse oder provokant gemeint Cuttino, aber was hat das alles mit Houston zu tun?

versteh nicht so recht, was du damit sagen willst?

dass die rockets eh nicht in die playoffs kommen und es somit egal ist?

oder dass die rockets unter jvg spielen und somit eh nie schnell gespielt wird?

denke mal du meinst das zweite, denn zum ersten würde mir nicht viel sinnvolles einfallen. ich denke, das allgemeine bild von jvg als coach ist nicht ganz das reale. die rockets sind in der zweiten saisonhälfte im letzten jahr ziemlich viel gerannt bzw. haben das tempo gepusht. jvg mag stur sein, aber er ist nicht so unflexibel, wie es immer heißt. gegen die mavs in den playoffs hat er ja z.b. auch t-mac gegen dirk spielen lassen. und man hat in der vergangenheit auch schon einmal jon barry auf der 4 spielen sehen.

zudem muss man ja auch nicht nur das eigene team, sondern auch den gegner betrachten. was nützt eine hammer-set-play-und-defense-combo yao und shelden williams, wenn der gegner mit shawn marion und boris diaw auf der 4 und der 5 spielen. die spielen den beiden doch knoten in die beine.

mein punkt war also der, dass die rockets eher speed und athletik im backcourt präferieren werden. die forward-rotation mit howard/swift/hayes/wurfstarker neuer spieler/bowen halte ich eigentlich für ausreichend. gut, man wird damit wohl nie ein direktes matchup gewinnen, aber die schwächen im backcourt wiegen halt schwerer.


Carney und McGrady :love:

das geile wäre ja, dass beide schon die letzten wochen zusammen in t-macs gym trainiert haben. es wird also schon ein bisschen t-mac in carney drin stecken (hoffentlich nicht sein kaputter rücken *höhö*). wäre dann von vorteil für den fall, dass die rockets carney draften.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Ich hab' deinen Post ursprünglich so verstanden, dass sich die Houston dem Trend der Perimeter-orientierten Offense anpassen müssen, obwohl sie mit Yao und McGrady Spieler haben, die nur bedingt dafür geeignet sind - noch dazu der Coach der viele Defensivschemen kennt. Deswegen war für mich Shelden Williams der logische Pick, aber die Gründe, die du (in Bezug auf den backcourt) anführst, sind natürlich zwingend(er).
 

Pontiac

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
Berlin
1. Pick: Toronto Raptors - LaMarcus Aldridge

2. Pick: - Chicago Bulls - Andrea Bargnani

3. Pick: Charlotte Bobcats -Adam Morrison

4. Pick: Portland Trailblazers - Brandon Roy

5. Atlanta Hawks - Tyrus Thomas
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
Meiner Meinung nach werden die Cats eher ein Swingman wie Morrison oder Gay nehmen, als irgentwelche Spieler für die 4 oder 5.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
@ Mock Draft

Die Celtics werden Brandon Roy wohl nur nehmen, wenn sie Pierce oder Szczerbiak traden wollen/können. Ansonsten werden sie keinen Spieler wählen, der vorallem Green die restliche Spielzeit wegnimmt. Immerhin hat er seine Spielzeit am Ende Saison genützt:

Letzten 10 Spiele: 11,0 Punkte bei 53,1% in 20,9 Minuten
Letzten 5 Spiele: 16,0 Punkte bei 51,6% (45,5% 3er) in 30,4 Minuten

Und er ist auch spektaklär genug um die Zuschauer in die Halle zu locken.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Sehe ich auch so. Williams ist athletisch veranlagt, bewegt sich aber ausgesprochen mechanisch und grob, gerade in der Offensive.

Und Splitter ist für mich schon lange kein Top-10-Pick mehr, und schon gar keiner, dem man ein Versprechen gibt - außer natürlich das Versprechen, ihn nicht in den Top-10 zu wählen. ;)

Wenn ein Shelden Williams an #8 weggeht, warum soll dann Splitter nicht an #9 oder #10 weggehen? Splitter soll nur ein Versprechen von einem Lottery Team bekommen, mehr will ich gar nicht.
 
Oben