Ich sehe Roy klar als besten 2er der Draft für einen überwiegenden Teil der Lottery Teams, auch die Best Player Available Strategie wird ihn (wie schon angesprochen kein künftiger go to guy) angesichts der Charakteristik des Draft kaum bedeutend fallen lassen.
Es kommt sicherlich für ihn darauf an, ein Team zu finden dass seine Stärken einzusetzen weiß, eines wo er seine Stärken als Decicion Maker oder mit seiner Penetration als scorer oder passer einbringen kann (4 Assists, fast 2:1 A/To sind für einen etatmäßigen 2er ganz starke Werte auf dem College Level)
Auch ist sein Wurf meines Erachtens deutlich verbessert mittlerweile, auch abseits der blanken Quoten , gerade angesichts der veränderten Rolle im Vergleich zur letzten Saison wo er als Rollenspieler wirklich sich auf das wesentliche beschränken konnte (57% Quote, 20 dreier in 27 Spielen) und in diesem Jahr als 1. Option agierte ohne abzufallen in der Effektivität. Neben 50%FG bei 20 PPG und 40% dreier bei 3 Versuchen auch starke 1,48 Points per Shot, ein besserer Wert als im letzten Jahr durch das mehr an 3ern und Freiwürfen.
Wie gesagt, auch abseits der Stats habe ich seinen Wurf als stark verbessert empfunden, schon die Jahre zuvor (erst aus der Mitteldistanz, jetzt der dreier) und würde nicht ausschließen dass er das auch weiterhin tun wird, die Arbeitseinstellung scheint er zu haben und auch nichts an seiner Mechanik die schreien würde dass man da nicht einen soliden NBA 3er rausholen kann.