NBA Draft Spiel 2020


LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Sachmal, geht's eigentlich noch?

Muss ich jetzt verstehen was dich an der Aussage, dass sich die anderen die offensichtlich ja auch gegen dich Gevoted haben, 11 votes kommen ja nicht von alleine, auch gerne bemühen dürfen dir unsere/ihre Sichtweise der Teammatchups dazulegen, so in Rage bringt :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Och, das wäre sicherlich interessant. Vielleicht fallen denen ja die tatsächlichen Argumente gegen mein Team ein, die ich selber sehe. Weshalb ich wie gesagt in einem anderen Matchup von einer klaren Klatsche ausging. Ich bin weit davon entfernt, mein Team für unfehlbar zu halten, im Gegenteil.

Nur auf Getrolle habe ich herzlich wenig Bock.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.645
Punkte
113
Endlich mal was los hier. War vorher ziemlich enttäuscht. Keine Diskussion, kein Meckern, einfach ziemlich langweilig. Bitte fortsetzen.

Mein Team gehört übrigens ins Finale. Damit das mal klar ist. Kein Spieler ist mehr clutch als Chris Paul. Kann also gar nicht anders laufen. :jubel:
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.431
Punkte
113
Ort
OS
Och, das wäre sicherlich interessant. Vielleicht fallen denen ja die tatsächlichen Argumente gegen mein Team ein, die ich selber sehe. Weshalb ich wie gesagt in einem anderen Matchup von einer klaren Klatsche ausging. Ich bin weit davon entfernt, mein Team für unfehlbar zu halten, im Gegenteil.

Nur auf Getrolle habe ich herzlich wenig Bock.

Du bist halt echt ein schlechter Verlierer. Dein Team lebt von Luka. Hast drum herum sicherlich ein sinniges Team aufgebaut. Aber es gibt keinen zweiten Star, der übernehmen kann, sobald Luka in Schach gehalten wird. Wer soll dann denn in die Bresche springen auf der großen Bühne? Vucevic? Bledsoe?
Ist sicherlich deiner Position geschuldet, dass du in der zweiten Runde niemand mit Tier 1 Kaliber wieder draften konntest. Aber jetzt so zu tun, als ob dein Team die Übermannschaft wäre ist doch auch verkehrt. Ist natürlich auch schade. Wenn die Gründe für deine Niederlage von den votern nicht genannt werden, obwohl @LeonKp das ja durchaus gut dargelegt hat. Bin da auch ziemlich bei seiner Argumentation, aber das interessiert dich ja nicht, da alle gehen dich sind
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Stimmt zwar nicht, aber wenn das deine Schlussfolgerung aus diesem Thread ist, dann ist das eben so.

....

Hinsichtlich des zweiten Stars könnte man sicherlich erstmal darüber diskutieren, ob es sinnvoll ist, die Bewertung einer Mannschaft auf diesen Aspekt zu reduzieren. Wenn man das tut, dann habe ich sicher Nachteile gegenüber manchem Gegner, das ist richtig. Es gibt hier allerdings manch anderes Team, welches auch keinen zweiten Star hat, wo das scheinbar aber kein Problem darstellt. Erstaunlich. :D

Zur zweiten Runde, das stimmt. Hier liegt übrigens mein Hauptfehler bei dem ganzen Spiel, zu sehr nach persönlicher Präferenz gedraftet zu haben bzw. zu sehr auf den Cap geachtet zu haben. Als Pick#1 ist Luka derzeit nämlich noch zu hoch, weil einfach die Effizienz fehlt. Mit 31% 3ern gewinnst du in den Playoffs keinen Blumentopf. Auch hätte ich natürlich Leute nehmen können, um die herum man noch besser oder einfacher bauen kann, als um ihn (LeBron, AD, Kawhi (mit Abstrichen wg. Load Management) wären eigentlich meine Top3). Aber ich dachte halt, #1 für so wenig Cap erlaubt einem, insgesamt das Team besser zu machen. Diese Taktik werde ich sicherlich ändern. ;)

Bei Pick #2 hätte ich natürlich wissen müssen, was wieder erzählt werden würde, und einfach einen anderen Spieler nehmen. Keinen besseren oder mit mehr Preis/Leistung, nur einen anderen. Mein Fehler ist da eher der, dass ich da schon einen C hätte nehmen sollen, weil es einfacher gewesen wäre, komplementäre 4er zu finden, als umgekehrt.

Bei #3 hätte ich vermutlich noch bessere Optionen gehabt, insbesondere solche, welche defensiv besser sind, aber insgesamt gefällt er mir als 3. Option eigentlich ganz gut.

Insgesamt wird es dann aber auch schon zu angreifbar...wenn man es z.B. mit Davis - Kemba - Covington bei @Furiosa vergleicht, was einfach sehr, sehr stimmig ist für eine Top3.

Wie ich dann darum herum gebaut habe, ist wie ich finde schon gut, reicht dann aber offensichtlich nicht, wenn man es auf die Spitze runterbricht.

.....

Was dann aber nichts daran ändert, dass dein Team mich eben auch nicht überzeugt, im Gegensatz zu manch anderem. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.645
Punkte
113
Covington ist für mich Rollenspieler und nicht Teil einer Top 3. Ja, guter Komplementärspieler zu Kemba und Davis. Mir sind Kemba und AD aber bisher nicht als gute Closer aufgefallen. Unterschätze ich sie? Waren bisher ja eher bei Bum Teams.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Ja, unterschätzt du beide. Ist aber ein generelles Problem in der Spielerbewertung, nicht nur in diesem Forum. Es handelt sich um einen Mannschaftssport, weshalb es einfach Unfug ist, aus mangelnden Playoff Teilnahmen eines Spielers irgendwas zu folgern, wenn er z.B. wie Kemba bei den Hornets dümpeln musste.

Hinsichtlich AD trauere ich weiterhin wegen dem MVP-Titel, den er 17/18 nicht bekommen hat. :(
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.645
Punkte
113
Mangelnde Playoff-Teilnahmen sind nicht das Problem. Mir fehlt da eher das Vertrauen in deren Leader Qualitäten. Hot Hand hat Walker ab und an, wurde in dieser Saison aber in entscheidenden Phasen aus dem Spiel genommen. Zuletzt gegen OKC von Dort. Tatum ist für mich bei Boston derjenige, der übernimmt, wenn es zuende geht. Davis ist defensiv richtig gut. Offensiv übernimmt LeBron aber mehr Verantwortung. Würde den beiden daher eher keinen tiefen Playoffrun zutrauen.
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Würde das bei Davis aber nicht wirklich auf fehlende Clutch Qualitäten schieben sondern eher darauf dass du als Big halt limitierter bist. Irgendjemand muss dir den Ball halt auflegen wenn du nicht gerade Jokic bist, und selbst der spielt halt nicht viel als PnR Ballhandler.

Das war in NoLa zu Davis Zeiten halt teilweise schon traurig anzusehen, da scheiterte es ja sogar schon an Post Entry passes.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Och, 17/18 waren auch genug Spiele dabei, die Davis im Alleingang gewonnen hat. Bei dem ist eher das Problem, dass er viel zu viel verletzt war über die gesamte Karriere. Zu Kemba, den will ich erstmal in den Playoffs sehen mit einem ausgewogenen Team, wo es eben auch noch jemand anderen gibt mit Tatum, der auch den letzten Wurf nehmen kann.

Ich mag es generell nicht, alles auf Hero Ball runterzubrechen. Bzw. ist genau das ein wesentlicher Grund, warum ich mich über die Jahre eher von der NBA weg und zu NFL/NHL hin entwickelt habe, weil es da häufiger vorkommt, dass das entscheidenen Play/Goal durch jemanden kommt, den man eben nicht ganz oben auf dem Zettel hatte.

Die Spurs in Zeiten von "The Beautiful Game" waren da die wohltuende Ausnahme. :love::beten:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.645
Punkte
113
Hero Ball mag ich auch nicht. Mein Team um Paul solltest du daher auch lieben. Ich mag eher intelligente Spieler, die in entscheiden Phasen auch mal den Teamkollegen vertrauen. Liegt vielleicht daran, dass ich das als OKC Fan lange nicht zusehen bekam und jetzt ziemlich verwöhnt werde. :)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Freundlich wie ich bin, erläutere ich dir erst nach deinem Ausscheiden, was ich bei dir als größtes Problem ansehe. ;):smoke:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.645
Punkte
113
Für das Match mit Kemba und AD bin ich mit Paul, Siakam und Turner bestens gerüstet. Weiß nicht, wie die da scoren oder geschweige denn in die Zone kommen sollen. Ich bin sehr zuversichtlich.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.431
Punkte
113
Ort
OS
Stimmt zwar nicht, aber wenn das deine Schlussfolgerung aus diesem Thread ist, dann ist das eben so.

....

Hinsichtlich des zweiten Stars könnte man sicherlich erstmal darüber diskutieren, ob es sinnvoll ist, die Bewertung einer Mannschaft auf diesen Aspekt zu reduzieren. Wenn man das tut, dann habe ich sicher Nachteile gegenüber manchem Gegner, das ist richtig. Es gibt hier allerdings manch anderes Team, welches auch keinen zweiten Star hat, wo das scheinbar aber kein Problem darstellt. Erstaunlich. :D

Zur zweiten Runde, das stimmt. Hier liegt übrigens mein Hauptfehler bei dem ganzen Spiel, zu sehr nach persönlicher Präferenz gedraftet zu haben bzw. zu sehr auf den Cap geachtet zu haben. Als Pick#1 ist Luka derzeit nämlich noch zu hoch, weil einfach die Effizienz fehlt. Mit 31% 3ern gewinnst du in den Playoffs keinen Blumentopf. Auch hätte ich natürlich Leute nehmen können, um die herum man noch besser oder einfacher bauen kann, als um ihn (LeBron, AD, Kawhi (mit Abstrichen wg. Load Management) wären eigentlich meine Top3). Aber ich dachte halt, #1 für so wenig Cap erlaubt einem, insgesamt das Team besser zu machen. Diese Taktik werde ich sicherlich ändern. ;)

Bei Pick #2 hätte ich natürlich wissen müssen, was wieder erzählt werden würde, und einfach einen anderen Spieler nehmen. Keinen besseren oder mit mehr Preis/Leistung, nur einen anderen. Mein Fehler ist da eher der, dass ich da schon einen C hätte nehmen sollen, weil es einfacher gewesen wäre, komplementäre 4er zu finden, als umgekehrt.

Bei #3 hätte ich vermutlich noch bessere Optionen gehabt, insbesondere solche, welche defensiv besser sind, aber insgesamt gefällt er mir als 3. Option eigentlich ganz gut.

Insgesamt wird es dann aber auch schon zu angreifbar...wenn man es z.B. mit Davis - Kemba - Covington bei @Furiosa vergleicht, was einfach sehr, sehr stimmig ist für eine Top3.

Wie ich dann darum herum gebaut habe, ist wie ich finde schon gut, reicht dann aber offensichtlich nicht, wenn man es auf die Spitze runterbricht.

.....

Was dann aber nichts daran ändert, dass dein Team mich eben auch nicht überzeugt, im Gegensatz zu manch anderem. ;)

Fand deine Wahl an 1 sehr mutig und für eine Bewertung in drei Jahren sicherlich gerechtfertigt. Aber die Schwächen die Luka momentan hat lassen ihn für mich persönlich bei einer Bestandsaufnahme an 1 etwas nach Reach aussehen. Vertretbar, aber da hätte ich schon anders gewählt. Da finde ich Embiid beispielsweise schon stärker als ersten Pick, weil er nunmal auch hinten Elitär ist und das einen für mich starken Mehrwert bietet.
Ich habe ja auch geschrieben, dass ich dein Team perse gut aufgestellt sehe. Mein Team gefällt mir da besser, dir deins. Alles legitim. In einem anderen MatchUp hätte ich dir sicherlich bessere Chancen eingeraumt.

Was überzeugt dich an meinem Team nicht? Dass du kein Fan von Beal ist habe ich mitbekommen :D
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Damit wäre Runde 2 auch Komplett, schade das 6 Leute weniger gevoted haben!

FireShot Capture 034 - Sportforen NBA Draft Bracket - Challonge - challonge.com.png

Da haben wir den ersten richtigen Upset, 8. Seed @All.Sport schlägt den vermeintlichen Sieger der Bewertung @John Lennon mit 4-2.

Im Nächsten Matchup setzt sich @Furiosa gegen @freiplatzzokker in einer knappen 7 Game Series durch.

In Serie Nummer 3 kehrt dann wieder Normalität ein und der 2nd seed @Jungleking gewinnt in Game 6 on the road gegen @Max Power

Und auch in unserer letzten Serie setzt sich der höhere Seed @Evolution gegen @strodini durch, allerdings mussten wir auch hier ins 7. Spiel.


Damit sind die Conf. Finals:

Furiosa - All Sport

Jungleking - Evolution

 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.645
Punkte
113
Hatte gegen Furiosa mit Paul gegen Kemba und Siakam / Turner gegen Davis mMn genau die richtigen Matchups, um zu gewinnen. Wie ein Rookie (Nunn), ein undersized PF/ C und ein guter Rollenspieler da zum Sieg führen, kann ich nicht nachvollziehen. Die Bank kann hier auch nicht den Ausschlag gegeben haben.
 
Oben