NBA Draft Spiel 2020


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Siiieeeeeeeg. :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:


Danke an die Votes. Wahrscheinlich einige 12Pointer dabei. Zurecht wie ich finde.
Pick #1 war zugegebenermaßen ein sehr großer Vorteil diesmal. Luka und dann der wertvolle Doppelpick Runde 2/3. Ich glaube von keiner anderen Position hätte ich gewinnen können.

Schön auch mit etwas Abstand zum Platz 2. Ich hatte Max, jungleking und Freiplatzzokker in den Top 3. Alle auf einem Niveau für mich.


Wer gibt mir bitte nur 5 Punkte? Und wer schreibt was von Nurkic als schwachen interior Defender? Dann aber Mitchell Robinson loben bei dem Zahlen auch besser aussehen als die Defense tatsächlich ist. Naja....
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
Gibt es noch einen Überblick der Einzelwertungen? Bin daran interessiert, wo mein Team nicht mal in der Top 3 gelandet ist. Das kann ich irgendwie so gar nicht nachvollziehen. Selbst wenn Durant gar nicht spielen würde, sehe ich meine 8-Mann Rotation noch mindestens auf Rang 3.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Glückwunsch @Furiosa Ich hatte dich an 1 und das sogar deutlich. Ich finde das Team perfekt um Doncic aufgebaut. @freiplatzzokker dich hatte ich nur an 8. Ja es lag allein an KD. Ich war immer ein großer Fan von ihm und fand ihn (subjektiv) besser als James. Auch wenn ich denke, wäre er nicht nach Golden State gegangen, würde er heute auch keinen Ring haben. Und dann ist da diese fiese Verletzung, die schon manche Karriere gekillt hat. Ich wiederhole mich zwar, aber für mich kann bei einem Draftspiel vor einer Saison nur die abgelaufene Saison als Bewertungsmaß dienen und das war bei KD dann leider nicht möglich. Deshalb ist das Team für mich von einer Top 3 Platzierung auch so tief gerutscht.
Danke an @Bobo23 für die Orga und die immer guten Teameinschätzungen. Auch wenn ich für mein Team Platz 4-6 angebracht finde.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.349
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Furiosa auf 1 überrascht mich, hatte @freiplatzzokker deutlich vorne.

Platz 6 für mich ist eine Beleidigung für den Auserwählten. Lonzo steht übrigens auf einem geteilten Platz 11 was die Dreierquote bei den PG angeht. 37,5% würde ich als ziemlich verlässlich ansehen. Damit trifft er hochprozentiger als Paul, Young und Lowry, um mal drei Namen zu nennen und ist nur 0,7 Prozentpunkte hinter Patty Mills, den mal wohl als sehr guten Schützen ansehen kann.

Meine Wertung sah so aus.

12 - freiplatzzokker
10 - maberlinho
08 - Evolution
07 - strodini
06 - Max Power
05 - junglekings
04 - patschy10
03 - LeonKD
02 - Furiosa
01 - PhilIvey
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.349
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Fast vergessen, danke @Bobo23 für die Organisation.

source.gif
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
@Furiosa auf 1 überrascht mich, hatte @freiplatzzokker deutlich vorne.

Platz 6 für mich ist eine Beleidigung für den Auserwählten. Lonzo steht übrigens auf einem geteilten Platz 11 was die Dreierquote bei den PG angeht. 37,5% würde ich als ziemlich verlässlich ansehen. Damit trifft er hochprozentiger als Paul, Young und Lowry, um mal drei Namen zu nennen und ist nur 0,7 Prozentpunkte hinter Patty Mills, den mal wohl als sehr guten Schützen ansehen kann.

Meine Wertung sah so aus.

12 - freiplatzzokker
10 - maberlinho
08 - Evolution
07 - strodini
06 - Max Power
05 - junglekings
04 - patschy10
03 - LeonKD
02 - Furiosa
01 - PhilIvey

:crazy: :LOL:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Ich hatte mich auch schwer getan @freiplatzzokker an 1 zu setzen. Wenn der entscheidende Mann ein so großes Fragezeichen ist wird das mit dem Gesamt-Sieg schwer. Ich glaube auch SGA wird nun als Option 1 bei OKC etwas abbauen. Turner als Starter bin ich mir auch nicht sicher. Aber: Sollte Durant auf All NBA 1st oder 2nd Team agieren und gleichzeitig nicht verletzungsbedingt 25 Spiele aussetzen kann man das Team problemlos auf 1 sehen. OG, Mitchell, Warren Hammerpicks, Fit ist sehr gut. Bank passt auch, Melton sollte man nicht unterschätzen, auch wenn 10er Rotation immer gern gesehen wird natürlich.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
An 8? Wow. Wtf. Sorry, aber darüber muss man nicht diskutieren. Das ist ganz offensichtlich eine sehr fragwürdige Bewertung.
Du schreibst selbst mit einer 8 Mann Rotation sieht du dein Team in den Top 3. Ohne KD sehe ich es eben um 8 herum und das finde ich bei der Leistungsdichte sehr wohl diskussionswürdig. Ich habe ihn nicht wie andere zu 80%, 70% oder so bewertet, nein ich habe ihn komplett rausgelassen, weil schlicht nicht bewertbar; sorry das ist meine Meinung dazu. Das ganze auch unabhängig davon wie du bei Isaac ähnlich vorgegangen bist.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
Du schreibst selbst mit einer 8 Mann Rotation sieht du dein Team in den Top 3. Ohne KD sehe ich es eben um 8 herum und das finde ich bei der Leistungsdichte sehr wohl diskussionswürdig. Ich habe ihn nicht wie andere zu 80%, 70% oder so bewertet, nein ich habe ihn komplett rausgelassen, weil schlicht nicht bewertbar; sorry das ist meine Meinung dazu. Das ganze auch unabhängig davon wie du bei Isaac ähnlich vorgegangen bist.

Du verstehst ja nicht einmal, dass Isaac kein Spiel spielen wird, KD schon. Isaac war ja sogar letzte Saison schon lange raus. Da sehe ich dann auch keinen Sinn, zu diskutieren. Du kannst es einfach nicht nachvollziehen.
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Vielen Dank @Bobo23 für die Organisation und die viel passendere Platzierung meines Teams ;)

Wenn ich als last pick aus einem draft gehe und Bobo keine wirkliche Kritik aussprechen kann dann bin ich zufrieden 😅

Congrats @Furiosa , verdient 😉
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
Ich hatte mich auch schwer getan @freiplatzzokker an 1 zu setzen. Wenn der entscheidende Mann ein so großes Fragezeichen ist wird das mit dem Gesamt-Sieg schwer. Ich glaube auch SGA wird nun als Option 1 bei OKC etwas abbauen. Turner als Starter bin ich mir auch nicht sicher. Aber: Sollte Durant auf All NBA 1st oder 2nd Team agieren und gleichzeitig nicht verletzungsbedingt 25 Spiele aussetzen kann man das Team problemlos auf 1 sehen. OG, Mitchell, Warren Hammerpicks, Fit ist sehr gut. Bank passt auch, Melton sollte man nicht unterschätzen, auch wenn 10er Rotation immer gern gesehen wird natürlich.

Turner als Starter nicht sicher? Finde ich höchst interessant. Er findet offensiv zu wenig Beachtung bei den Pacers, defensiv ist er aber unersätzlich. Dazu bringt er Spacing mit. Kenne keinen Center mit einer ähnlichen Kombination. Der Zinger fiele mir da höchstens ein.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.349
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hatte Durant bei ca. 80-85% Leistungsvermögen bewertet und selbst dann ist @freiplatzzokker klar vorne (also abgesehen von meinem Team, dass die einzige Gefahr wäre). Mitchell, SGA, OG, Turner - das passt zu 100%. Gerade Turner wird mittlerweile krass unterschätzt.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Platz 6 für mich ist eine Beleidigung für den Auserwählten. Lonzo steht übrigens auf einem geteilten Platz 11 was die Dreierquote bei den PG angeht. 37,5% würde ich als ziemlich verlässlich ansehen. Damit trifft er hochprozentiger als Paul, Young und Lowry, um mal drei Namen zu nennen und ist nur 0,7 Prozentpunkte hinter Patty Mills, den mal wohl als sehr guten Schützen ansehen kann.
Na, du weißt aber selbst, dass alle von dir genannten Spieler deutlich bessere Schützen sind als Lonzo ;) Bis auf Mills kreieren die Spieler sich die Würfe doch alle hauptsächlich selbst und nehmen schwierige Pull-Ups und sind dabei trotzdem effizient. Zudem muss Ball erstmal zeigen, dass diese Saison kein Ausreißer war. Er hat sich stark verbessert, aber wir wollen mal nicht übertreiben und ihn in eine Kategorie mit Edelshootern wie Paul, Young und Lowry packen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Mich überrascht am meisten die Diskrepanz zwischen meiner #1 (@Max Power) und der Gesamtplatzierung (5). Ok das Freiplatzzokker vor ihm landet war abzusehen.

Aber ansonsten? Vllt hab ich Potenzial etwas überbewertet, aber warum sollte sich etwa Morant nicht etwas steigern als sophomore. Tatum wird mmn klarer Top 10 Spieler sein, hätte früher gepickt werden müssen. Smart und Sabonis super Starter. Ok der Fit nicht perfekt mit Ingram, aber dennoch brutale S5 mit 4 All Stars 2021. ;) Plus die mmn beste Bank mit LouWilliams (zumindest RS), Dunn, PJ (!!) und Noel, der mmn in NY als Starter gut laufen wird.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Und wer schreibt was von Nurkic als schwachen interior Defender? Dann aber Mitchell Robinson loben bei dem Zahlen auch besser aussehen als die Defense tatsächlich ist. Naja....

Ich habe Nurkic fehlende Rim-Protection attestiert. Davon konnte ich mich ja in Runde 1 dieser Playoffs intensiv von überzeugen als AD ihn zerstört hat und Lebron nach belieben zum Korb ziehen und nur per Foul gestoppt werden konnte.

Trotzdem Glückwunsch zum Sieg. Hatte dich auf Platz 2. Platz 1 belegt bei mir fpz und Platz 3 Jungleking.

Achja: Vielen Danke an @Bobo23 , klasse Spielleitung. (y)
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Du verstehst ja nicht einmal, dass Isaac kein Spiel spielen wird, KD schon. Isaac war ja sogar letzte Saison schon lange raus. Da sehe ich dann auch keinen Sinn, zu diskutieren. Du kannst es einfach nicht nachvollziehen.
Du verstehst ja nicht einmal, dass ich bei meiner Bewertung, die letzte Saison genommen habe und die nächste da 0,0 % zählt ;). Deshalb gibt es bei Isaak 34 Spiele als Bewertungsmaßstab und bei Durant 0.
Das sind einfach zwei unterschiedliche Herangehensweisen die wir haben. Potenzielle Leistungen nächste Saison vs erbrachte Leistung letzte Saison. Darüber lässt sich tatsächlich nicht diskutieren.
Was ich aber als diskussionswürdig erachte ist, dass du behauptest, dein Team wäre ohne KD immer noch Top 3.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.376
Punkte
113
Ort
Austria
Bin recht zufrieden. Mein Ziel war Top 5 und das ist sich ja ausgegangen ;) das hier:

Trotzdem schielt mir das Team ein bisschen zu sehr in die Zukunft.
kann ich verstehen, aber da kann ich auch nicht aus meiner Haut :D finde mein Team nach wie vor sehr, sehr geil.

In der Bewertung sind meine Top 5 auch mit mir in den Top 6 im Endergebnis gelandet, die Top 3 hatte ich in etwas anderer Reihenfolge auch bei mir in den Top 3. Von dem her passt das gut. Herzlichen Glückwunsch an @Furiosa @freiplatzzokker und @Evolution (y)

und vielen Dank an @Bobo23 für die tolle Organisation (y) hat richtig Spaß gemacht.
 
Oben