NBA Draft Spiel 2020


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Ich habe Nurkic fehlende Rim-Protection attestiert. Davon konnte ich mich ja in Runde 1 dieser Playoffs intensiv von überzeugen als AD ihn zerstört hat und Lebron nach belieben zum Korb ziehen und nur per Foul gestoppt werden konnte.

Trotzdem Glückwunsch zum Sieg. Hatte dich auf Platz 2. Platz 1 belegt bei mir fpz und Platz 3 Jungleking.

Ja Ich hatte die Befürchtung dass ihm die eine Serie gg LBJ + AD (!!!) als zu negativ ausgelegt wird, vor allem direkt nach der langen Pause. Muss ich mit leben. ;)

Ich denke dennoch insgesamt hätte ich Nurkic nicht irgendwann am Ende des Drafts für 12 Mio bekommen dürfen. Denke er wird ne Top Saison spielen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.645
Punkte
113
Du verstehst ja nicht einmal, dass ich bei meiner Bewertung, die letzte Saison genommen habe und die nächste da 0,0 % zählt ;). Deshalb gibt es bei Isaak 34 Spiele als Bewertungsmaßstab und bei Durabt 0.
Das sind einfach zwei unterschiedliche Herangehensweisen die wir haben. Potenzielle Leistungen nächste Saison vs erbrachte Leistung letzte Saison. Darüber lässt sich tatsächlich nicht diskutieren.
Was ich aber als diskussionswürdig erachte ist, dass du behauptest, dein Team wäre ohne KD immer noch Top 3.

Ja dann diskutiere mal. Würde mich interessieren, wie du dahin kommst, es an 8 zu setzen. Da stimmt ja dann gar nichts. Wahrscheinlich bewertest du nach Allstars. Von Teambuilding scheinst du ja leider keine Ahnung zu haben.
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Bin übrigens auch stark davon überzeugt das mein Team zu schlecht abgeschnitten hat, aber ich verzeihe euch!
😉
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich denke dennoch insgesamt hätte ich Nurkic nicht irgendwann am Ende des Drafts für 12 Mio bekommen dürfen. Denke er wird ne Top Saison spielen.

Dass er an der Position ein krasser Steal war, bestreitet auch niemand. Für dieses Gehalt ein absolut geiler Spieler. Als Fit mit Luka als Defensivschwachstelle mMn halt nicht optimal, aber ist halt auch Meckern auf allerhöchstem Niveau. Ein perfektes Team kann man kaum erstellen und habe ja schon gesagt, dass meine Kommentare zu den Teams vielleicht etwas zu kritisch sind. :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.335
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Na, du weißt aber selbst, dass alle von dir genannten Spieler deutlich bessere Schützen sind als Lonzo ;) Bis auf Mills kreieren die Spieler sich die Würfe doch alle hauptsächlich selbst und nehmen schwierige Pull-Ups und sind dabei trotzdem effizient. Zudem muss Ball erstmal zeigen, dass diese Saison kein Ausreißer war. Er hat sich stark verbessert, aber wir wollen mal nicht übertreiben und ihn in eine Kategorie mit Edelshootern wie Paul, Young und Lowry packen.

Natürlich sind Young&Co. besser von draußen, aber Lonzo ist mittlerweile ein passabler Schütze geworden. Das wollte ich nur nochmal betonen, weil es bei einigen noch nicht angekommen zu sein scheint. Inwieweit er das stabilisieren kann, wird man sehen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja dann diskutiere mal. Würde mich interessieren, wie du dahin kommst, es an 8 zu setzen. Da stimmt ja dann gar nichts. Wahrscheinlich bewertest du nach Allstars. Von Teambuilding scheinst du ja leider keine Ahnung zu haben.
Das hört sich so an, als ob alle anderen Teams schlecht zusammengestellt sind und nur du was von Teambuilding verstehst.

Meine Top 10:

Furiosa: 12
Evolution: 10
Max Power: 8
Jungleking: 7
John Lennon: 6
Strodini: 5
K-Dot: 4
freiplatzzokker: 3
Patchy10: 2
LeonKP: 1

Zum einen sieht man, dass mein Voting (bis auf dein Team, strodinis und LeonKP's) in etwa der Endplatzierung entspricht. Da hab ich kein starkes Team übermäßig schlecht und kein schlechtes übermäßig gut bewertet.
Zum anderen fand ich die Leistungsdichte sehr stark. Jedes Team hat einen oder mehrere Stars. Ich finde zudem die Zusammenstellungen gelungen. Es wurden gute Rollenspieler gewählt und darauf geachtet, dass z B. defensiv schwächere Spieler, gute Defender zur Seite gestellt wurden, oder Zonenspieler gute Schützen.
Das dein Team dann bei dem Niveau der anderen, ohne KD von Platz 1-3 auf acht fällt, finde ich jetzt nicht so erstaunlich.
Einzig beim Team von K-Dot, wo Harden ein schwieriger Pick ist, finde ich es nachvollziehbar, dein Team vor ihm zu sehen.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Großes Danke auch meinerseits an @Bobo23 für die ganze Arbeit als Organisator, deine guten Teamanalysen und die konstruktive Kritik an mein Team. Darüber hinaus möchte ich @Furiosa zum Sieg gratulieren, ich hatte sie auch auf der 1 gevotet und ich denke auch, dass es ein verdienter Sieg ist. (y)

Es ist schon verdammt lange her, dass ich an einem Draftspiel hier teilgenommen habe und das erste mal in der NBA, so dass ich ab Rosterspot 4-5 große Schwierigkeiten hatte, einen entsprechenden Plan zu haben auf immer wieder neu einkehrende Situationen. Dass die jeweiligen Fits in meinem Team am Ende ein großes Fragezeichen und Defizit zugleich darstellen sehe ich auf jeden Fall ein.

Trotzdem hat es mir Spaß gemacht und wenn es die Zeit erlaubt, dann wäre ich auch fürs nächste mal zu haben, gerne auch in anderen Varianten. :)
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich finde es jetzt auch müßig jedes gerankte Team auf die Goldwaage zu legen. Viel ist da auch subjektiv. Ich finde Bazemore z.B. grottig. Hab mich bei so vielen Blazers spielen über ihn aufgeregt und war froh, als er nach Sacramento abgegeben wurde. Zudem war mir Washington da als Rookie einfach zu unerfahren und noch keine Option. Außerdem habe ich berücksichtigt, dass Embiid auch gerne mal ein Paar Spiele ausfällt und dann kein adäquater Ersatz da wäre.
Heute hätte mein Voting vielleicht auch anders ausgesehen. Ich finde da zwischen Platz 5 und 10 kaum Unterschiede und da reichen dann solche Nuancen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.645
Punkte
113
Das hört sich so an, als ob alle anderen Teams schlecht zusammengestellt sind und nur du was von Teambuilding verstehst.

Meine Top 10:

Furiosa: 12
Evolution: 10
Max Power: 8
Jungleking: 7
John Lennon: 6
Strodini: 5
K-Dot: 4
freiplatzzokker: 3
Patchy10: 2
LeonKP: 1

Zum einen sieht man, dass mein Voting (bis auf dein Team, strodinis und LeonKP's) in etwa der Endplatzierung entspricht. Da hab ich kein starkes Team übermäßig schlecht und kein schlechtes übermäßig gut bewertet.
Zum anderen fand ich die Leistungsdichte sehr stark. Jedes Team hat einen oder mehrere Stars. Ich finde zudem die Zusammenstellungen gelungen. Es wurden gute Rollenspieler gewählt und darauf geachtet, dass z B. defensiv schwächere Spieler, gute Defender zur Seite gestellt wurden, oder Zonenspieler gute Schützen.
Das dein Team dann bei dem Niveau der anderen, ohne KD von Platz 1-3 auf acht fällt, finde ich jetzt nicht so erstaunlich.
Einzig beim Team von K-Dot, wo Harden ein schwieriger Pick ist, finde ich es nachvollziehbar, dein Team vor ihm zu sehen.

Geht das noch allgemeiner un undifferenzierter? Ja, die Leistungsdichte ist hoch, es gibt aber gerade ob der Spitze entscheidende Unterschiede, die du anscheinend komplett anders siehst. Sieht für mich eher nach Symathievoting aus. Die Spieler mag ich, deshalb bekommen die Teams gute Platzierungen 😀

Ich mag Team Furiosa aber mit der Bank habe ich echt sehr große Bauchschmerzen gehabt. Insbesondere die Achse House-Kuzma-Robinson wünscht man keinem Contender. Habe ihr gute Tipps gegeben, aber diese drei kamen nicht von mir. 😜
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.645
Punkte
113
Ich finde es jetzt auch müßig jedes gerankte Team auf die Goldwaage zu legen. Viel ist da auch subjektiv. Ich finde Bazemore z.B. grottig. Hab mich bei so vielen Blazers spielen über ihn aufgeregt und war froh, als er nach Sacramento abgegeben wurde. Zudem war mir Washington da als Rookie einfach zu unerfahren und noch keine Option. Außerdem habe ich berücksichtigt, dass Embiid auch gerne mal ein Paar Spiele ausfällt und dann kein adäquater Ersatz da wäre.
Heute hätte mein Voting vielleicht auch anders ausgesehen. Ich finde da zwischen Platz 5 und 10 kaum Unterschiede und da reichen dann solche Nuancen.

Du hast doch gesagt, es wären keine Teams bei dir völlig aus dem Rahmen gefallen bei der Bewertung. Wenn ich dann ein weiteres rauspicke, ist es auf die Goldwaage legen? Tut mir leid, aber die Kritik kann ich mir jetzt nicht ersparen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich wollte damit sagen, dass ich jetzt keine Lust habe jede Platzierung von mir zu rechtfertigen. Bei dir und LeonKP hab ich jetzt die Gründe genannt. Wenn du es als Sympathievoting ansiehst, kann ich damit leben.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.645
Punkte
113
Ich wollte damit sagen, dass ich jetzt keine Lust habe jede Platzierung von mir zu rechtfertigen. Bei dir und LeonKP hab ich jetzt die Gründe genannt. Wenn du es als Sympathievoting ansiehst, kann ich damit leben.

Wir haben völlig unterschiedliche Vorstellungen. Das haben wir jetzt gesehen. Es bringt jetzt auch nichts, das weiter auszuführen.

Ich bin nur etwas angefressen, weil ich mit KD den Sieg fest eingeplant hatte, sonst hätte ich ihn nie genommen. Mag ihn nämlich überhaupt nicht mehr. War wie für einen Schalke Fan einen Dortmunder draften zu müssen. Hab mich sehr schwer damit getan. Hayward, Lowry und wie die alle heißen, sind mir deutlich lieber, haben aber keine MVP Qualität.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wir haben völlig unterschiedliche Vorstellungen. Das haben wir jetzt gesehen. Es bringt jetzt auch nichts, das weiter auszuführen.

Ich bin nur etwas angefressen, weil ich mit KD den Sieg fest eingeplant hatte, sonst hätte ich ihn nie genommen. Mag ihn nämlich überhaupt nicht mehr. War wie für einen Schalke Fan einen Dortmunder draften zu müssen. Hab mich sehr schwer damit getan. Hayward, Lowry und wie die alle heißen, sind mir deutlich lieber, haben aber keine MVP Qualität.
Hätte ich ihn in MVP Form bewertet und dein Team dann an 1, hättest du 105 und Furiosa 110 Punkte. Also hat meine Entscheidung ihn aus der Wertung zu nehmen keinen Einfluss gehabt.
Ich mag ihn übrigens immer noch und würde mich freuen wenn er stark zurück kommt. Nur Brooklyn mag ich jetzt nicht so. Also erfolgreich darf er gerne sein, aber in der 2. Playoffrunde, spätestens aber in den Conference Finals darf dann aber Schluss sein ;) .
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.431
Punkte
113
Ort
OS
Irgendwie lande ich bei jedem Draft recht hinten am Ende. Meine Teams erfahren nie wirklich Liebe, shame on you! :D
Schade, dass anscheinend außer mir, Bobo und Mister X (@Evolution ?!) niemand ein paar Zeilen zu den Teams finden konnte.

@Bobo23 Top Orga, Ehrenmann! Mein Team definitiv zu schlecht bewertet, aber dir als Fachmann verzeih ich auch mal Verfehlungen!
Hätte gerne wen anders statt Bradley gehabt aber konnte niemand passenderen finden. Den Rest finde ich nach wie vor nice. Ibaka war auch eher ne B Lösung, schade drum.
Glückwunsch an @Furiosa, warst bei mir nicht ganz oben. Irgendwas hat mir da gefehlt, aber dennoch saubere Leistung!

@Jungleking bist meine Nummer 1, knapp hinter @John Lennon (danke, dass du anscheinend mein Team verstanden hast :D)
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.801
Punkte
113
Ort
Hamburg
I'm back!

So melde mich mal zurück. Erstmal danke für die ganzen Genesungswünsche. Mir geht's inzwischen wieder relativ gut, den Umständen entsprechend. Ist jetzt zwar schade um den Draft, aber dann trete ich euch allen halt beim nächsten Mal in den Allerwertesten :D


Glückwunsch an @Furiosa zum Sieg und danke für deine Mühe @Bobo23 ;)
 
Oben