NBA Draft Thread 2017


strodini

Bankspieler
Beiträge
3.555
Punkte
113
Ort
OS
Quelle ist laut Bleacherreport wohl ESPN. Würde ich aus Philly Sicht sofort machen.

Philly ist aber angeblich auch gewillt, den Pick zu traden. Mein Szenario: Trade mit den Kings, an fünf Monk ziehen und pick zehn dann traden, eventuell im Gepäck mit Okafor.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.795
Punkte
113
Ort
Berlin
Würde ich an Phillys Stelle auch machen, wäre aber sehr schade darum, dass dann Tier2 (Ball, Fox, Jackson) an einem vorbei geht. Tatum/Monk/Smith wären in Ordnung, aus meiner Laiensicht aber dann doch hinter den genannten zu sehen. Aber das ist auch nur meine echt schlecht fundierte Sichtweise :D
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Würde ich an Phillys Stelle auch machen, wäre aber sehr schade darum, dass dann Tier2 (Ball, Fox, Jackson) an einem vorbei geht. Tatum/Monk/Smith wären in Ordnung, aus meiner Laiensicht aber dann doch hinter den genannten zu sehen. Aber das ist auch nur meine echt schlecht fundierte Sichtweise :D

Tatum und Jackson würde ich jetzt aber als nicht großartig unterschiedlich sehen. Ob man nun an 3 oder 5 pickt dürfte bei passendem Gegenwert fast egal sein, weil einer aus der Riege Jackson, Monk, Tatum, Fox noch da sein wird. Monk hat sicherlich seine Schwächen, die hat Fox aber ebenso, daher sehe ich das auch eher pari.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.313
Punkte
113
Also, #3 abgeben und #5+10 bekommen würde ich bei diesem starken Jahrgang immer machen. Da kann man statt den einen Gamble gleich nen PG und nen PF oder C holen, und hat gleich auf 2 Positionen gute Aussichten zumindest einen bärenstarken Roleplayer zu bekommen.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.555
Punkte
113
Ort
OS
Also, #3 abgeben und #5+10 bekommen würde ich bei diesem starken Jahrgang immer machen. Da kann man statt den einen Gamble gleich nen PG und nen PF oder C holen, und hat gleich auf 2 Positionen gute Aussichten zumindest einen bärenstarken Roleplayer zu bekommen.

Nur müsste so doch eigentlich Sacramento denken? In deren Position will ich doch Talent um Talent anhäufen. Müssen ja sehr von Fox dann überzeugt sein...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.444
Punkte
113
Aus Sixers Sicht interessant, vor allem wenn es dann Isaac und Smith / Monk zusammen werden könnten.
Es gibt ja schon einige die Jackson als sehr kritisch für die Sixers sehen aufgrund der miesen Wurftechnik und dem Fit neben Simmons und Embiid.
So muss man das wahrscheinlich auch sehen, wenn man sagt das man mit Simmons und Embiid die zwei Eckpfeiler schon im Team hat.

Habe mir von den Top 10 Prospects jetzt mal alle Videos von Draftexpress angeschaut. Isaac hat schon richtig geile Anlagen. Der auf der 3 und Covington auf der 2. Das könnte mit Simmons und Embiid eine elitäre Defense werden.
Dazu noch an #10 Smith und man hätte 2 der 7 Spieler geholt die man aktuell wohl noch für die #3 auf dem Schirm hat. Wäre schon klasse, vor allem wenn man sich an #3 aktuell nicht entscheiden könnte.
Das alles aber halt unter der Voraussetzung das Fultz und Ball an #1 & #2 weggehen. Wenn einer von beiden fällt muss man das neu bewerten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.313
Punkte
113
Da sind so viele Spieler die schon mit 18, 19 einen guten Eindruck machen, körperlich noch stark zulegen können, und nicht völlig doof rüberkommen. Wenn man davon gleich zwei nehmen kann, hat man ne halbe Starting Five für in 2 Jahren wenn man nur einen brauchbaren Spieler schon hat. Da gibt es brauchbare Center (ok, vielleicht kein Shaq dabei), viele brauchbare bis gute PFs, gute PGs die auch Defense können, grosse Shooter, defensive Bären. Egal was man braucht, man kann es kriegen. Sonst sah es teilweise ja an #5 schon langsam mau aus, jetzt geht es runter bis #20.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
Stand jetzt wäre Sactown doch ziemlich doof, wenn es für zwei Positionen nach oben den #10 Pick abgeben würden. Zwei Lottopicks für einen ist einfach nur debil. Dazu noch mit den Sixers, wo sie den Pick doch mit dem Stauskastrade eigenhändig vermasselt haben. Sie sollte froh sein, dass sie an #5 picken dürfen. Die Lottery meinte es gut mit Sacramento. Für Philly wäre das in diesem starken Draft sehr gut und man hätte nachdem Stauskastrade eigentlich wieder einen guten Trade mit den Deppen aus Sacramento (sofern sie wirklich den Trade machen) gemacht.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.002
Punkte
113
Aus Sixers Sicht interessant, vor allem wenn es dann Isaac und Smith / Monk zusammen werden könnten.
Es gibt ja schon einige die Jackson als sehr kritisch für die Sixers sehen aufgrund der miesen Wurftechnik und dem Fit neben Simmons und Embiid.
So muss man das wahrscheinlich auch sehen, wenn man sagt das man mit Simmons und Embiid die zwei Eckpfeiler schon im Team hat.

Habe mir von den Top 10 Prospects jetzt mal alle Videos von Draftexpress angeschaut. Isaac hat schon richtig geile Anlagen. Der auf der 3 und Covington auf der 2. Das könnte mit Simmons und Embiid eine elitäre Defense werden.
Dazu noch an #10 Smith und man hätte 2 der 7 Spieler geholt die man aktuell wohl noch für die #3 auf dem Schirm hat. Wäre schon klasse, vor allem wenn man sich an #3 aktuell nicht entscheiden könnte.
Das alles aber halt unter der Voraussetzung das Fultz und Ball an #1 & #2 weggehen. Wenn einer von beiden fällt muss man das neu bewerten.
EY! Isaac geht an 7 zu den Wolves!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.313
Punkte
113
Das macht nur Sinn, wenn man sicher weiss, dass Boston oder LA Fultz oder Ball nicht nehmen wollen, sondern einen von tiefer. In dem Fall würde das dann sogar viel Sinn machen, wenn man einen PG sucht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.036
Punkte
113
Hat eigentlich schonmal jemand daran gedacht das die Kings an 5 den Fox auch bekommen könnten? Die ersten 2 sind klar, Orlando an 4 geht mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auf SF, sprich die nehmen einen aus Jackson/Tatum, PG glaube ich niemals, da Payton nochmals eine geile Endphase in der Liga gespielt hat und noch Luft hat sich zu verbessern. Bleiben die Sixers und wer glaubt hier an Fox? 3 wäre schon sehr hoch für einen Fox, ich glaube eher das Jackson der Favorit ist. Dann können die Kings ihren Fox auch an 5 ziehen und ganz ehrlich selbst wenn Fox weg ist, dann ziehen sie halt einen anderen PG oder sie bekommen nach der Rechnung auf jedenfall einen aus Jackson/Tatum an 5, was auch mehr als nice wäre.

Ich würde auf garkeinen Fall in diesem Draft #5 und #10 für 3# traden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich gehe auch davon aus dass Fox spätestens an #5 weg ist, wenn vorher nicht ganz wildes reachen passiert. Aber ist halt ein riskantes Ding zu warten.

5+10 für Fox ist natürlich trotzdem Schwachsinn
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Hat eigentlich schonmal jemand daran gedacht das die Kings an 5 den Fox auch bekommen könnten? Die ersten 2 sind klar, Orlando an 4 geht mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auf SF, sprich die nehmen einen aus Jackson/Tatum, PG glaube ich niemals, da Payton nochmals eine geile Endphase in der Liga gespielt hat und noch Luft hat sich zu verbessern. Bleiben die Sixers und wer glaubt hier an Fox? 3 wäre schon sehr hoch für einen Fox, ich glaube eher das Jackson der Favorit ist. Dann können die Kings ihren Fox auch an 5 ziehen und ganz ehrlich selbst wenn Fox weg ist, dann ziehen sie halt einen anderen PG oder sie bekommen nach der Rechnung auf jedenfall einen aus Jackson/Tatum an 5, was auch mehr als nice wäre.

Ich würde auf garkeinen Fall in diesem Draft #5 und #10 für 3# traden.

Orlando ist an 6 dran. Phoenix an 4. Ich rechne auch damit, dass Fox an 5 für die Kings noch zu haben ist. Auch wenn bei einem Bledsoe Trade ein Fox für Phoenix ebenfalls interessant ist. Deshalb würde ich diesen Trade auch nicht befürworten. Zumindest nicht in dieser Form. Wenn Philly noch ein Asset drauflegt ist er nicht mehr ganz so unausgeglichen.

Trotzdem darf man nicht außer acht lassen, dass in den letzten Jahren kaum ein Talent bei den Kings spielen wollte bzw. vorgespielt hat. Fox scheint nicht abgeneigt in Sacramento zu spielen. Ist man überzeugt von ihm und er ist im Gegensatz zu den anderen Kandidaten gern bei den Kings, ist dieses vorgehen zumindest verständlicher. Denn nach den ganzen Unruhen um DMC braucht man bei den Kings definitiv etwas Ruhe, um langfristig aufzubauen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.669
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Für die Mavs ergeben sich aus meiner Sicht noch einige interessante Optionen. Dabei halte ich die Blazers durchaus für einen potenten Tradepartner. Mit 3 First Roundern die Portland selbst nicht benötigt, könnte da was gehen.
Dallas befindet sich im Rebuild und könnte viel junges Blut durchauss gebrauchen. Vieles hängt nat. davon ab was bis an die 9 durchrutscht, aber wenn der Mega Steal nicht dabei ssein sollte, dann würde ich einen Trade mit den Blazers anstreben.
Zudem hat Portland verlauten lassen, dass sie Mo Harkless gern traden würden. Ein Spieler den ich für Dallas durchaus spannend finde. Hat Anlagen zum Two-Way-Flügel gezeigt und da ich Barnes eh auf PF besser aufgehoben sehe, könnte das passen.
Harkless+15.Pick+20.Pick+26.Pick gegen Powell+Brussino+9.Pick+Future 2 Second Rounder+Cash

Die Blazers können einen Spieler mit höherer Qualität aus dem Draftpool fischen, müssen keine drei First Rounder mit garantierten Verträgen bezahlen und Dallas bekommt die komplette Frischzellenkur, auch mit der Chance das mindestens einer der Pick voll anschiebt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.313
Punkte
113
Wenn Dallas bei diesem Jahrgang tatsächlich mal all-in geht, Geld springen lässt um gute Firstround-Picks zu kaufen, und auch den einen oder anderen Etablierten gehen lässt solange es nicht die Top-Leute sind, wäre ich begeistert. Aus dem Jahrgang kann man eine super balancierte Truppe bauen, mit Barnes, Noel, Yogi und Curry. Nen Wesley der nicht mehr in die Gänge kommt braucht man dann nicht mehr.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Die ersten 2 sind klar, Orlando an 4 geht mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auf SF, sprich die nehmen einen aus Jackson/Tatum, PG glaube ich niemals, da Payton nochmals eine geile Endphase in der Liga gespielt hat und noch Luft hat sich zu verbessern.

Payton spielt nur marginal statistisch besser als letzte Season, dabei hat sich seine 3er Quote verschlechtert.
Wie viel ist ein PG wert der keinen effektiven Schuss/3er hat? Deshalb würde ich nicht unbedingt behaupten das er ein lock ist, vor allem bei der Masse an PG mit Range. Außer Fox ist jeder interessant. Gefühlt ist ab Pick 3 Roulette angesagt. Interessant wird es erst richtig wenn Ball nicht an der 2 weggeht.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
sixers 3 plus okafor für 5 und 10.

sehe hier zwar ein plus für philly, aber auch ein guter gegenwert durch das gamble auf okafor für die kings.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.020
Punkte
113
Wenn Dallas bei diesem Jahrgang tatsächlich mal all-in geht, Geld springen lässt um gute Firstround-Picks zu kaufen, und auch den einen oder anderen Etablierten gehen lässt solange es nicht die Top-Leute sind, wäre ich begeistert. Aus dem Jahrgang kann man eine super balancierte Truppe bauen, mit Barnes, Noel, Yogi und Curry. Nen Wesley der nicht mehr in die Gänge kommt braucht man dann nicht mehr.

Und für welche "Assets" gedenkst du diese Picks zu bekommen? ;)
 
Oben