NBA Draft Thread 2017

sefant77

Schweineliga
Für die Mavs ergeben sich aus meiner Sicht noch einige interessante Optionen. Dabei halte ich die Blazers durchaus für einen potenten Tradepartner. Mit 3 First Roundern die Portland selbst nicht benötigt, könnte da was gehen.
Dallas befindet sich im Rebuild und könnte viel junges Blut durchauss gebrauchen. Vieles hängt nat. davon ab was bis an die 9 durchrutscht, aber wenn der Mega Steal nicht dabei ssein sollte, dann würde ich einen Trade mit den Blazers anstreben.
Zudem hat Portland verlauten lassen, dass sie Mo Harkless gern traden würden. Ein Spieler den ich für Dallas durchaus spannend finde. Hat Anlagen zum Two-Way-Flügel gezeigt und da ich Barnes eh auf PF besser aufgehoben sehe, könnte das passen.
Harkless+15.Pick+20.Pick+26.Pick gegen Powell+Brussino+9.Pick+Future 2 Second Rounder+Cash

Die Blazers können einen Spieler mit höherer Qualität aus dem Draftpool fischen, müssen keine drei First Rounder mit garantierten Verträgen bezahlen und Dallas bekommt die komplette Frischzellenkur, auch mit der Chance das mindestens einer der Pick voll anschiebt.

Mavs traden in diesem Draft nicht runter.

Die Blazers wollen wohl einen der Firstrounder benutzen um einen ihrer Schwachsinnsverträge abzustoßen. Von daher können die Mavs sich auch einen davon einfach ertraden ohne ihre #9 zu opfern.

Harkless hat noch 2 Jahre länger Vertrag als Powell, dieser Trade ist einfach nur mies.

Evolution

Bankspieler
Fultz wird wohl am Sonntag bei den Kings vorspielen. Ein Fingerzeig darauf, dass die Kings hochtraden? Wäre natürlich amüsant, wenn die Celtics nicht auf Fultz gehen, die Kings sich Pick 3 von Philly holen und diese sich dann in den Hintern beißen, weil ihnen Fultz/Ball durch die Lappen gegangen ist. :D

erminator

Bankspieler
Fultz wird wohl am Sonntag bei den Kings vorspielen. Ein Fingerzeig darauf, dass die Kings hochtraden? Wäre natürlich amüsant, wenn die Celtics nicht auf Fultz gehen, die Kings sich Pick 3 von Philly holen und diese sich dann in den Hintern beißen, weil ihnen Fultz/Ball durch die Lappen gegangen ist. :D

Hm vielleicht auch ein Fingerzeig darauf, dass die Celtics vorzeitig den Pick traden und man nicht weiß wer dann wen auf #1 picken wird?

sonic00

Doppel Nullagent
Mavs traden in diesem Draft nicht runter.

Die Blazers wollen wohl einen der Firstrounder benutzen um einen ihrer Schwachsinnsverträge abzustoßen. Von daher können die Mavs sich auch einen davon einfach ertraden ohne ihre #9 zu opfern.

Harkless hat noch 2 Jahre länger Vertrag als Powell, dieser Trade ist einfach nur mies.

Wobei Powell ne komplette Nuss ist und man mit Harkless was anfangen kann.

sefant77

Schweineliga
Die Unterschiede sind so marginal, das ist sein zwei Jahre längerer Vertrag nicht wert.

MadFerIt

Apeman
was macht hartenstein eigentlich? hat der eine erstrunden-zusage? falls ja, kann man nur hoffen, dass er keinen harris baut. dass der damals wieder ans college ist, obwohl er wohl ziemlich gute aussichten auf die erste runde und sichere millionen hatte, wird ihm heute noch schlechte nächte bereiten.

L-james

Allrounder

Und wer soll bitte so blöd sein und an 1 und 2 den Fultz nicht picken? Jeder der Fultz picken kann und nicht macht, tradet seinen Pick und nimmt nicht irgendjemand anderen, deshalb wird am Ende Fultz trotzdem an 1 über die Theke gehen da können sich die Kings auf 3 hochtraden wie sie wollen, wollen sie Fultz dann brauchen sie den ersten Pick.

Evolution

Bankspieler
Und wer soll bitte so blöd sein und an 1 und 2 den Fultz nicht picken? Jeder der Fultz picken kann und nicht macht, tradet seinen Pick und nimmt nicht irgendjemand anderen, deshalb wird am Ende Fultz trotzdem an 1 über die Theke gehen da können sich die Kings auf 3 hochtraden wie sie wollen, wollen sie Fultz dann brauchen sie den ersten Pick.

Denke ja auch, dass die Celtics Fultz nehmen werden, aber man hat schon Pferde kotzen sehen. Wenn sie bspw. in Jackson einen Kawhi 2.0 sehen und sich auf ihn einschießen, kann es ruckzuck gehen, dass Fultz auf 3 rutscht.

erminator

Bankspieler
Brauch mal wieder Nachhilfe in der Regelkunde, der den Draft indirekt betrifft. Habe von nem Phillyinsider folgenden Artikel gelesen und die Passage bereitet mir Unklarheit:

The roster size has not been bumped up to 17, at least not without qualification. There are still only 15 roster spots for NBA contracts. The difference, now, is that there are also two spots reserved exclusively for two-way contracts.

Since Korkmaz was a first round pick, if he came over he’d be under the rookie scale contract. Meaning he would receive his slotted rookie salary, with two guaranteed years followed by two option years.

The reason this distinction is important is it means Korkmaz would occupy one of the 15 roster spots for NBA contracts, not one of the two additional spots for two-way contracts. This is true regardless of how much time Korkmaz would theoretically spend in the D-League

Dann aus nem anderen Artikel:

Let’s start with the “two-way contracts,” which NBA teams each get two of. They are essentially a retainer that those teams can place on younger players they want to be the 16th and 17th men on their roster, holding their rights as they bounce between the D-League — where they will likely spend the majority of the year — and the NBA. The catch is that those players have to have less than three years service as a professional, and the point of it is to provide a financial incentive for younger players with the potential to reach the NBA to remain stateside while allowing those NBA teams to develop them.

That financial incentive is fairly large, as well: Two-way players will make $75,000 guaranteed and will be able to make up to $275,000, depending on the amount of time they spend with the NBA team.

Also sind Firstround Picks nicht Two-Way-Contract berechtigt?Man kann sie freilich in die D-League abschieben aber nicht ohne, dass sie einen Rosterplatz in der NBA blockieren?!

durant35

Bankspieler
Diese Rosterplätze wurden speziell für Zweitrundpicks bzw. ungedraftete Spieler kreiert. Denn Two-Way-Contracts haben zwei verschiedene Gehaltshöhen (je nachdem wo sie eingesetzt werden). Da Erstrundenpicks ein garantiertes Gehalt besitzten, können sie nicht den 16ten und 17ten Platz besetzten. Denn eine Kürzung des Gehalts bei D-League Einsätzen ist nicht möglich.

erminator

Bankspieler
Angeblich schon das erste (?) Versprechen bei den Top - Picks.

Fänd es so geil, wenn Ball nicht bei den Lakers landen würde. Alleine schon um dann das Gesicht und die Phrasen vom Vater anschließend zu hören :laugh:

Jackson als Athletikbolzen mit Shootingschwächen würde zumindest besser zu den Lakers passen als nach Philly.

L-james

Allrounder
Lakers werden Ball ziehen, find das Theater vorher einfach nur amüsant, da werden Gerüchte und Storys rumgestreut, aber diese Kombi ist einfach bombensicher.

K-Dot

Zauberfuß
Kann mir im Leben nicht vorstellen, dass die Lakers Ball nicht ziehen. Warum sollte man einen Josh Jackson nehmen, der einfach zu identisch mit dem Vorjahrespick ist? Ball kommt zwar auch in eine Riege mit Russell und Clarkson, aber bei denen können fast alle auch den Comboguard geben (DLo m.E. etwas weniger?). Somit ist Ball der sichere Pick und Lavar kann in Tinseltown sein Imperium BBB aufbauen - wie gemacht.

K-Dot

Zauberfuß
Ein Imperium aufbauen wenn das Fundament noch nicht steht, ist allerdings nicht sehr clever. ;)

Das Bild von Lavar dürfte im Lexikon auch nicht neben dem Eintrag "clever" stehen :D

Er wird es sicherlich probieren, und der Markt ist einfach eher vorhanden als in Minnesota oder Phoenix. Klar spielt die jahrelange Lakers-Anhängerschaft samt Aufwachsen in der Gegend eine Rolle, aber rein für die Marke macht LA natürlich Sinn.

LeZ

Bankspieler
Er hat einen Sohn der vielleicht das Zeug zu einem Allstar hat, von den beiden anderen habe ich bisher nichts gesehen das nicht unter "college kid zockt ein bischen mit dem Ball" läuft. Die sind in nem Hype-Team und produzieren sich als Statpadder deluxe, egal wie oft dabei Airballs und Witzwürfe rauskommen. Wenn LA sich das ans Bein bindet sind sie nicht zu retten.

erminator

Bankspieler
Kann mir im Leben nicht vorstellen, dass die Lakers Ball nicht ziehen. Warum sollte man einen Josh Jackson nehmen, der einfach zu identisch mit dem Vorjahrespick ist?

Was sollen denn jackson und ingram bitteschön gemeinsam haben?Der eine kann grob gesagt fast alles außer werfen, der andere kann fast nichts außer werfen.

ich sehe ne lineup mit jackson und ingram speziell defensiv nen tick besser an als ball/russell wo dann einer auf gut glück versucht shooting guards zu verteidigen.

vielleicht denke ich auch zu sehr, dass die lakers krampfhaft ihren core beibehalten wollen. kann ja auch sein dass sie von ball generell als prospect einfach überzeugter sind und allgemein talent over need bzw. nach bpa draften, was man eh immer tun sollte.

mag sein, dass die lakers dennoch ball holen werden aber bestimmt nicht, weil der andere prospect ingram zu ähnlich sei, zumal ich mir jackson durchaus auch als sg vorstellen kann.

K-Dot

Zauberfuß
Was sollen denn jackson und ingram bitteschön gemeinsam haben?Der eine kann grob gesagt fast alles außer werfen, der andere kann fast nichts außer werfen.

Tatsache, ich hab Jackson grade einfach mal völlig verwechselt. Mea culpa und danke für die Klarstellung.

Wenn sie auf BPA gehen, ist Ball ja fast alternativlos, es sei denn es geschieht ein Wunder und die Celtics picken Ball. Wird interessant zu sehen sein, wie Ball und Russell harmonieren werden - möglicherweise muss ja einer noch gehen (und das wird nicht Ball sein, sondern Russell oder Clarkson).

Oben