NBA Draft Thread 2017


durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich hab Ball ebenfalls an 2 und würde auch weiterhin darauf setzen. Und alle derzeitigen Meldungen sind mit Vorsicht zu genießen.
Trotzdem ist das aus meiner Sicht kein sicheres Ding. Es gibt schon gute Gründe für andere Prospects. Und WENN das Angebot stimmt ist ja auch ein Trade nicht ausgeschlossen. Auch wenn ich eher dagegen tendiere kann es ja auch sein das LA für jemand anderes pickt oder runtertradet (falls man mehrere auf ähnlichem Niveau sieht).
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Tatsache, ich hab Jackson grade einfach mal völlig verwechselt. Mea culpa und danke für die Klarstellung.

Wenn sie auf BPA gehen, ist Ball ja fast alternativlos, es sei denn es geschieht ein Wunder und die Celtics picken Ball. Wird interessant zu sehen sein, wie Ball und Russell harmonieren werden - möglicherweise muss ja einer noch gehen (und das wird nicht Ball sein, sondern Russell oder Clarkson).

Kein Problem, passiert selbst dem eifrigsten User. Zu Clarkson hörte man doch bereits das ein oder andere seriösere Tradegerücht?Naja nur noch gute eine Woche ;)
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Das es um Clarkson Gerüchte gibt ist klar. Denn selbst wenn man Randle nicht verlängern würde müsste LA einen Vertrag loswerden um 2018 PG13 einen Max bieten zu können. Da ist er einer der leichteren Verträge. Selbst wenn es keine Insiderinfos gibt wird sein Name deshalb Teil von Spekulationen bleiben
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
ich sehe ne lineup mit jackson und ingram speziell defensiv nen tick besser an als ball/russell wo dann einer auf gut glück versucht shooting guards zu verteidigen.

Warum sollte Ball (6'6") Probleme haben Shooting Guards zu verteidigen?


Von dem Jackson Gerücht halte ich nicht viel. Ein Beat Reporter/Writer der Phoenix Suns soll also ausführlichst über die Pläne der Lakers Front Office bescheid wissen.. joa
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.742
Punkte
113
Ort
BS/GÖ

Smokescreen? Man weiß es nicht. Vielleicht geht man ja auch auf Ball und Jackson, indem man Russell für #3 nach Philly schickt. ;)

Aus Sicht der Sixers könnte das sogar Sinn machen, da Russell mit seinen Off-Ball-Qualitäten perfekt zu Simmons und Embiid passen dürfte und im Draft nicht wirklich ein passendes Puzzlestück an #3 verfügbar ist. Ganz nebenbei sind Simmons und Russell ja sowieso dicke miteinander.

Edit: Hoffe übrigens, dass die Lakers Russell behalten und an #2 auf Jackson gehen. Sollte Ingram zu einem starken Schützen mutieren, hätte man auf dem Flügel schon ein heftiges Gespann. :love2: Russell traue ich dieses Jahr seinen Breakout zu. Ich glaube, er kann 20/5/5 auflegen, sollte er 32+ Minuten bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.795
Punkte
113
Ort
Berlin
#3 für Russell? Träum weiter, das ist ein Russel atm genauso wenig Wert wie ein Okafor.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Wenn die Lakers wirklich Jackson picken, könnte ich mir Ball durchaus in Philly vorstellen. Perfekt passen würde er wohl nicht, da man zwei Pass First Spieler hätte mit ihm und Simmons, aber Ball kann gut Off Ball spielen und ist ein guter Dreierschütze. Simmons dann primärer Ballhandler, Ball sekundärer. Wäre für Philly top. Gerade da Fox nicht passt, da er keinen Wurf hat, und Fultz auch nicht so toll passt, da er genau wie Simmons den Ball in den Händen braucht, wäre Ball für Philly der Jackpot.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.795
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich sehe nicht ganz, wieso ein Fox nicht passen sollte. Super Verteidiger, schneller spieler. Da Embiid und Saric schießen können wäre es nicht so furchtbar tragisch, wenn dein Pointguard es nicht kann. Da kann man schöne Isos spielen. PG Drive, wenn die Hilfe kommt Kick Out. Ball will ich nicht in Philly sehen. Der passt nach LA oder Sac-Town.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.021
Punkte
113
Scheint wohl so zu sein das die ersten 6-8 auf relativ hohem Niveau angesehen werden. Jeder Spieler hat seine Stärken und Schwächen aber man traut jedem NBA Format zu. Da auch viele PG in den Top Ten sind ist es extrem schwer einzuschätzen welches Team auf SF geht. Wer nimmt Jackson oder Tatum...welches Team holt sich den einzig starken SG Monk auf den vorderen Plätzen?!? Geht Ball wirklich nicht nach L.A sondern Jackson...nach dem ganzen blabla der letzten Wochen wäre das eine Überraschung und das könnte die ganze Draft durcheinander würfeln. Bei uns den Magic hoffe ich ja auf nen SF wie Tatum, da wie dort am meisten Bedarf haben. Wenn dieser Spieler aber in den ersten 5 gepickt wird muss man fast schon auf Malik Monk gehen. Einen SG kann man in Orlando auch gebrauchen da Meeks evtl. gehen wird. Einen PG wie Dennis Smith kann man nur nehmen wenn man Payton tradet...DJ Augustin wird man bestimmt nicht los. Wird ganz schön spannend diesesmal
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.742
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
#3 für Russell? Träum weiter, das ist ein Russel atm genauso wenig Wert wie ein Okafor.

Genau. Ein 21-jähriger großer Guard mit starken Wurf- und Passfähigkeiten, der in unter 30 Minuten knapp 16/5/4 aufgelegt hat und schon der beste Spieler seines Teams ist, ist so viel Wert wie Okafor, der dauernd verletzt ist und dessen Spiel in der NBA überhaupt nicht mehr gefragt ist. ;)
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die Schlauen holen sich jetzt Okafor, packen ihn auf die Bank, um ihn dann, wenn das Low Post Game irgendwann wieder gefragt ist, aus der Versenkung zu holen. Naja, vielleicht ist er dann auch schon 40 oder 50...:crazy:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.313
Punkte
113
Ein Low-Post-Game wäre sofort wieder gefragt wenn man einen hat der auch gegen stärkere Verteidigungen solide trifft. Das ist ja z.B. eines der letzten Dinge die bei Dirk noch funktionieren, mit dem Rücken zum Korb ein bischen Platz erbumpen und dann den öden Flamino-Turnaround treffen.

Auf solidem bis hohem Niveau sind nicht nur die ersten acht, sondern 20-25 Spieler. Die werden wirklich nur graduell schlechter aber nicht unbrauchbar oder Bratpfannen, und es ist wirklich jeder Spielertyp dabei.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Genau. Ein 21-jähriger großer Guard mit starken Wurf- und Passfähigkeiten, der in unter 30 Minuten knapp 16/5/4 aufgelegt hat und schon der beste Spieler seines Teams ist, ist so viel Wert wie Okafor, der dauernd verletzt ist und dessen Spiel in der NBA überhaupt nicht mehr gefragt ist. ;)

Du kriegst für Russell nicht mal einen Top-9 Pick in diesem Draft...
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.795
Punkte
113
Ort
Berlin
Na dann haben ja alle, was sie brauchen. Was ein schöner Tag in der Geschichte des Basketballs.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Russell hat sich diese Saison verbessert, aber bei weitem nicht so viel, wie man sich während der Draft für die ersten 2 Jahren von ihm erwartet hat. Dazu wirkt er eher nicht sonderlich klug, fällt öfters negativ auf und hat eine/zwei Schwächen die er nicht beheben kann. Athletik bzw. Geschwindigkeit.

In dem Draft wäre er ein mittlerer Lottery Pick, denke ein Team könnte schon einen Pick zwischen 9-12 opfern. Dies wäre ein Leistungsgerechter Trade. Aber die Lakers schreiben ihn denk ich noch nicht ab.
Das ist auch so ein bisschen das Problem, Randle und Russell haben beide schon klare Limitierungen und wieso sie nie nur annähernd konstant ans Allstar Game rankommen können.
Man muss bei den Lakers auf Ball und Ingram hoffen. Beide sind vielversprechend. Wenn dann George nächste Jahr noch verfügbar wäre, wird man ihn holen und die soliden/guten Talente Randle/Russell werden für solide Role Player verscherbelt.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Nochmal zu Jackson. Hab heut den Woh Pod gehört.
Woj sagte das Ball vs Jackson in der Liga und LA durchaus zur Diskussion steht. Bei den Lakers gäbe es Befürworter für beide.
Und Woj weiß von zwei GMs die Jackson gar auf 1 in Betracht ziehen würden.

Fand ich zumindest recht interessante Insiderinfo.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bei Markelle Fultz weiß man, wie er wird: ein Steve Francis Klon. Westbrook Potenzial sehe ich bei ihm nicht, da er dessen Aggressivität nicht hat.

Lonzo Ball spielt "down hill" und braucht den Ball zwingend in seinen Händen. Den kann ich mir in Philly neben Simmons überhaupt nicht vorstellen. Zu LA und Walton und Spielern wir Clarkson passt er perfekt. Aber auch bei ihm weiß man, dass man einen größeren Jason Kidd bekommt, mehr nicht.

Jackson hat hingegen das größte Potenzial. Der kann in 5 Jahren MVP werden. Er hilft jedem Team unabhängig vom System. Solche Spieler sind selten. Von daher würde mich auch Nr. 1 bei ihm nicht überraschen, wenn Boston nicht im Win-Now Modus wäre.

Am meisten bin ich aber auf Tatum gespannt, der irgendwie untergeht.
 
Oben