NBA Draft Thread 2017


WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Bei Markelle Fultz weiß man, wie er wird: ein Steve Francis Klon. Westbrook Potenzial sehe ich bei ihm nicht, da er dessen Aggressivität nicht hat.

Lonzo Ball spielt "down hill" und braucht den Ball zwingend in seinen Händen. Den kann ich mir in Philly neben Simmons überhaupt nicht vorstellen. Zu LA und Walton und Spielern wir Clarkson passt er perfekt. Aber auch bei ihm weiß man, dass man einen größeren Jason Kidd bekommt, mehr nicht.

Jackson hat hingegen das größte Potenzial. Der kann in 5 Jahren MVP werden. Er hilft jedem Team unabhängig vom System. Solche Spieler sind selten. Von daher würde mich auch Nr. 1 bei ihm nicht überraschen, wenn Boston nicht im Win-Now Modus wäre.

Am meisten bin ich aber auf Tatum gespannt, der irgendwie untergeht.

Zwei unpassendere Vergleich gibts kaum. Flutz ist ein guter, fluent Athlet und kein aggressiver Athletikbolzen wie Westbrook und v.a. Steve Francis
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Bei Markelle Fultz weiß man, wie er wird: ein Steve Francis Klon. Westbrook Potenzial sehe ich bei ihm nicht, da er dessen Aggressivität nicht hat.

Lonzo Ball spielt "down hill" und braucht den Ball zwingend in seinen Händen. Den kann ich mir in Philly neben Simmons überhaupt nicht vorstellen. Zu LA und Walton und Spielern wir Clarkson passt er perfekt. Aber auch bei ihm weiß man, dass man einen größeren Jason Kidd bekommt, mehr nicht.

Jackson hat hingegen das größte Potenzial. Der kann in 5 Jahren MVP werden. Er hilft jedem Team unabhängig vom System. Solche Spieler sind selten. Von daher würde mich auch Nr. 1 bei ihm nicht überraschen, wenn Boston nicht im Win-Now Modus wäre.

Am meisten bin ich aber auf Tatum gespannt, der irgendwie untergeht.

Zu den Vergleichen kann ich jetzt weniger etwas sagen aber der Kern deiner Aussage ist ja dann, dass der dritte Pick ein No Brainer ist, quasi das was mit Ingram der zweite Pick vom letzten Jahr war. Egal wer von den Dreien übrig bleiben sollte, an #3 nimmt man wohl jeden mit Kusshand.

Wann war der dritte Pick in letzter Zeit jemals so viel wert? 2014 wäre er vermutlich ähnlich begehrt gewesen, wenn Embiid nicht diese Red Flags gehabt und somit man einen Abstauberpick des Trios (gesunder) Embiid, Wiggins und Parker gelandet hätte.

edit: Wahrscheinlich gilt dasselbe auch für den vierten Pick!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Zwei unpassendere Vergleich gibts kaum. Flutz ist ein guter, fluent Athlet und kein aggressiver Athletikbolzen wie Westbrook und v.a. Steve Francis
Den Westbrook Vergleich habe ich irgendwo in einem Scouting Bericht gelesen. Das sehe ich auch überhaupt nicht. Als ich Fultz das erste Mal sah, kam mir sofort Francis in den Sinn. Aufrechte Körperhaltung, unfassbare Athletik, stabiler Wurf (von der Abfolge), nur ist Fultz ein besserer Scorer.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Den Westbrook Vergleich habe ich irgendwo in einem Scouting Bericht gelesen. Das sehe ich auch überhaupt nicht. Als ich Fultz das erste Mal sah, kam mir sofort Francis in den Sinn. Aufrechte Körperhaltung, unfassbare Athletik, stabiler Wurf (von der Abfolge), nur ist Fultz ein besserer Scorer.
Seh ich komplett anders. Er ist eben nicht ein unfassbarer Athlet. Auf jeden Fall für NBA Standard. Er gehört mMn eher zu der Sort Kevin Durant.
Von den Bewegungen wie er auf mit smoothen Bewegungen sich in der Offense bewegt erinnert er mich eher an eine Kleine Version von Paul George ohne die krasse Athletik, dafür agiler und fintenreicher.

Er ist auf jeden Fall in der heutigen NBA der Real Deal.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Chad Fords alljährliches Tiersystem:

Tier 1 (Potential superstars)

Lonzo Ball, PG, UCLA

Markelle Fultz, PG, Washington

Last draft we had just one player in this category: Ben Simmons. The year before that, Karl-Anthony Towns was the only player here.

This category is usually reserved for guys who are surefire All-Stars or franchise players. Only six other players since we started this column in 2009 -- Blake Griffin, John Wall, Anthony Davis, Andrew Wiggins, Joel Embiid and Jabari Parker -- have been ranked in this slot.

Fultz was unanimously nominated for Tier 1 by the NBA scouts and executives I polled for this piece. Ball was more polarizing for sure, but he still got a majority of the votes for Tier 1.

Three other players -- Josh Jackson, De'Aaron Fox and Jayson Tatum -- received votes for Tier 1.

Tier 2 (All-Star potential)

De'Aaron Fox, PG, Fr., Kentucky

Jonathan Isaac, F, Fr., Florida State

Josh Jackson, G/F, Fr., Kansas

Lauri Markkanen, PF, Fr., Arizona

Malik Monk, G, Fr., Kentucky

Frank Ntilikina, PG, France

Dennis Smith, PG, Fr., North Carolina State

Jayson Tatum, F, Fr., Duke

This is the largest Tier 2 we've ever had. This tier is reserved for players with All-Star potential. However, each player in Tier 2 has a weakness that some teams believe will keep him from being a superstar.

In Fox and Jackson's case, it's the lack of a consistent jumper. Isaac needs to add strength and find a position. Markkanen and Monk are too one-dimensional right now. Smith and Tatum might be too selfish with the ball. Ntilikina isn't an elite athlete.

Fox, Jackson and Tatum all received only Tier 1 and Tier 2 votes. Isaac, Monk and Smith all were unanimous in Tier 2. Markkanen and Ntilikina had some Tier 3 votes, but the majority were Tier 2. Zach Collins received a lot of votes in Tier 2, but just barely missed the cut.

Having 10 players in the first two tiers is extraordinary for a draft class.

An 10 noch nen potenziellen Tier 2 Spieler zu bekommen :crazy: 2013 gab es glaube ich nur zwei Spieler in Tier 2, denn da war Tier 1 ja Fehlanzeige.

edit: Habe mal fix nachgeschaut, 2013 waren sowohl Tier 1 als auch Tier 2 gar nicht besetzt :D

Also der Draft wird von den GM's als exrem stark wahrgenommen, da wird jeder Pick in den Top 10 sehr wertvoll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Seh ich komplett anders. Er ist eben nicht ein unfassbarer Athlet. Auf jeden Fall für NBA Standard. Er gehört mMn eher zu der Sort Kevin Durant.
Von den Bewegungen wie er auf mit smoothen Bewegungen sich in der Offense bewegt erinnert er mich eher an eine Kleine Version von Paul George ohne die krasse Athletik, dafür agiler und fintenreicher.
.

Markelle Fultz dunkt mit 6ft 4in von der Freiwurflinie...

Man darf sich nicht von seinem Blick einschläfern lassen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Markelle Fultz dunkt mit 6ft 4in von der Freiwurflinie...

Man darf sich nicht von seinem Blick einschläfern lassen.

Ist aber kein Hangtime und Traffic Dunker und das war nun mal Steve Francis.

Nicht umsonst sagen alle Scouting Reports guter Athlet, aber kein Freakathlet.

Fultz ist doch so ein Riesentalent, weil er eben alle Facetten beherrscht, gepaart mit einen guten Körper und dies miteinander verknüpft wie die ganz Großen der NBA.
Wenn du von Athleten auf PG in diesem Draft sprichst dann von Fox und auch Ball...

Edit:
Sorry, dass ist keine unfassbare Athletik, sondern gute NBA Athletik nicht mehr nicht weniger.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Dann definieren wir das Wort "unfassbar" und haben uns wieder lieb. Der Typ dunkt von der Freiwurf Linie. Das ist doch kein NBA Standard. Das ist besser als was durchschnittliche gute NBA Spieler und vor allem PG zu bieten haben. Von mir aus ist es nicht "unfassbar", sondern eine "tolle Athletik."
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Dann definieren wir das Wort "unfassbar" und haben uns wieder lieb. Der Typ dunkt von der Freiwurf Linie. Das ist doch kein NBA Standard. Das ist besser als was durchschnittliche gute NBA Spieler und vor allem PG zu bieten haben. Von mir aus ist es nicht "unfassbar", sondern eine "tolle Athletik."

Ich würd akzeptieren unfassbarer Gleiter:D Aber seine Explosivness und Hangtime ist eben gut nicht mehr. Deswegen wird er nie durch die Zone düsen wie Westbrook oder Francis und in Traffic abschließen.

Dafür sind halt Fox und Ball in dieser Draft zuständig von den PGs.

Fultz ist halt er der Smooth Operator.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Ich würd akzeptieren unfassbarer Gleiter:D Aber seine Explosivness und Hangtime ist eben gut nicht mehr. Deswegen wird er nie durch die Zone düsen wie Westbrook oder Francis und in Traffic abschließen.

Dafür sind halt Fox und Ball in dieser Draft zuständig von den PGs.

Du meinst doch sicherlich Fox und Smith statt Ball?Ball regelt doch vieles mit seiner Überlänge als Point Guard und eher weniger mit Athletik?
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Du meinst doch sicherlich Fox und Smith statt Ball?Ball regelt doch vieles mit seiner Überlänge als Point Guard und eher weniger mit Athletik?
Vor allem Fox, aber Ball ist doch recht explosiv und steigt so oft zu Putback oder Alley Op hoch. Ein heftiger Athlet ist er natürlich auch nicht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn die Lakers nicht Ball nehmen wird der Draft dahinter noch sehr sehr spannend...Sixers nehmen absolut nicht Ball....dann wird es wild ab #4
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wir werden ja sehen, ob er in der NBA(!) off the Ball wertvoller ist, als am Ball im Break.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ja, er wird (fast) jeden Fast Break einleiten, hat er aber auch bei UCLA gemacht und trotzdem nicht den Ball in seinen Händen gebraucht.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.315
Punkte
113
ich kann mir bei ball immer noch nicht richtig vorstellen, wir der mit diesem wurf ein potenter scorer werden soll...
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Die Frage ist ja ob er es überhaupt muss? Ich glaube auch nicht dass irgendein Team ihn draftet und sich einen 20+ ppg Scorer vorstellt. Denke sein Impact wird anders aussehen.

Aussserdem: Kevin Martin hatte doch auch einen recht eigenartigen Wurfstil (ähnelt dem von Lonzo sogar ein wenig wie ich finde) und war ein sehr potenter Scorer in seiner Karriere ;)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.315
Punkte
113
nun ja, was erwartet man den von ihm? einen 10/10/5-spieler? aber bräuchte man dafür einen nummer-1- oder 2-pick? ich habe wirklich keine ahnung, was die erwartungen an ball sind.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
nun ja, was erwartet man den von ihm? einen 10/10/5-spieler? aber bräuchte man dafür einen nummer-1- oder 2-pick? ich habe wirklich keine ahnung, was die erwartungen an ball sind.
http://www.espn.com/nba/player/_/id/429/jason-kidd

Das soll nicht heissen, dass er zu einem der besten PGs der Geschichte wird...dafür ist mir sein Vater und Verstand zu merkwürdig.
Aber ein großer, guter Athlet, der nach seinen wilden Jahren (3-4 NBA Jahre) zu einem richtig guter Floor General wird.
Das Spiel lenkt, reboundet, verteidigt, anführt, aber auch mal 20 und mehr Punkte in einem Spiel scoren kann.

17 PPG, 10 APG, 8 RPG bei guter Defense und Führerqualitäten (o_O:crazy:) würde ich bei guter Entwicklung sehen, ein besserer Scorer wäre dann Optimum.
 
Oben