Ein paar Anmerkungen von einem neutralen Beobachter:
Ich war entsetzt wie schwach die Bank der Heat ist. Das hat sich ja am Anfang der Saison ganz toll gelesen, mit diesen ganzen Veterans, die heiß von der 3er-Linie laufen können.
Aber mit Battier 0 Pkt, Allen 6 Pkt, Miller 3 Pkt, Lewis DNP, Jones DNP wird's halt eng.
Neben den Big 3 konnte auch keiner in dounble figures punkten.
Seltsam auch, dass die Heat so stark von ihrem Gameplan abweichen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Spo sich das so vorgestellt hat. Wenn man mit Bosh auf C und James als PF spielt, kann der liebe Ex-Raptor halt nicht einen 3er nach dem anderen nehmen.
Ich glaube eine Problem in dieser Saison ist, dass die Heat durch ihre Defense zu so vielen Fast break Punkten gekommen sind, dass sie jetzt im Setplay teilweise Probleme haben. Die letztjährigen Finals haben doch gezeigt, wie James am effektivsten ist. Nämlich als Point Forward, der versucht aus dem Low (oder High) Post zu scoren oder seine Mitspieler in Szene zu setzen.
Die Schiris sind schon teilweise :wall: Stern muss doch langsam erkennen, dass das seinem "Produkt" schaden wird. Lebron mit dem stare down, T für Sam Young, Wade mit dem Bodycheck/elbow ... no call. Oder in Spiel 1 Cole mit dem Schlag in die Weichteile von West. Hey, ich hab echt nix gegen harte Play off Fouls, aber nur so lange es auch basketball plays sind.
Hibbert scheint mittlerweile der beste Center der Liga zu sein. Weiß nicht ob Howard oder Bynum wieder zu alter Stärke finden. Marc Gasol ist der bessere Passer und Verteidiger, aber für mich hat Hibbert - Stand heute - das beste Gesamtpaket.