NBA EC Conference Finals: Miami Heat (1) vs. Indiana Pacers (3)


Heat vs Pacers


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Das würde ich gar nicht mal unbedingt behaupten. Ein FC um Hibbert und West muss sich vor Duncan/Splitter bestimmt nicht verstecken. Es ist eher der Backcourt, der den Spurs den entscheidenen Vorteil verschafft.
Das Duell der PG (Hill vs. Parker) geht klar, das der SG (Stephenson vs. Ginobili/Green) zwar nicht ganz so eindeutig, aber auch ohne Zweifel an die Spurs. Die Bank von San Antonio ist auch deutlich besser und der Trainer der Pacers zwar kein Schlechter, aber im Duell mit Pop auch unterlegen.

Ich finde man muss bei Hibbert etwas auf die Euphorie-Bremse treten.
Hibbert dominiert die Heat, weil die ihm nichts entgegen werfen können (trifft 10% (!!) besser als in der RS),.
Die Spurs können das, diesen Matchup-Vorteil haben die Pacers da nicht.
Duncan, Splitter > West, Hibbert - und das mMn nichtmal so knapp.

ja das ist wohl so...aber dann solln sich lieber die pacers das in den finals abholen als die heat ^^

Die Heat haben letztes Jahr auch viele vor den Finals abgeschrieben, dann aber drehte Battier auf und Miller fing auch Feuer.
Das die Spurs der Favorit wären, damit bin ich einverstanden. Aber die Heat können besser, das sollte man nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.082
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Dass man den Müll, den dieser 'Reporter' von sich gibt, hier noch diskutiert, ist ja das schlimme.

Auch wenn es nicht in dein Weltbild passt hat Smith vollkommen recht. Bosh und Wade spielen weit unter dem, was man von Max Contract Spielern erwarten dürfte. Oder ist dem etwa nicht so? Ich kann mir unmöglich vorstellen dass deine Weltsicht so verschroben ist, dass du nicht einmal erkennen willst, dass von den Big Three momentan nur eine "big" spielt. Ich überlasse es deiner Gehirnkapazität festzustellen, welcher Spieler gemeint ist.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Ich finde man muss bei Hibbert etwas auf die Euphorie-Bremse treten.
Hibbert dominiert die Heat, weil die ihm nichts entgegen werfen können (trifft 10% (!!) besser als in der RS),.
Die Spurs können das, diesen Matchup-Vorteil haben die Pacers da nicht.
Duncan, Splitter > West, Hibbert - und das mMn nichtmal so knapp.



Die Heat haben letztes Jahr auch viele vor den Finals abgeschrieben, dann aber drehte Battier auf und Miller fing auch Feuer.
Das die Spurs der Favorit wären, damit bin ich einverstanden. Aber die Heat können besser, das sollte man nicht vergessen.

stimmt schon. bin nur irgendwie nicht sehr optimistisch. erinner mich noch an die finals zwischen den cavs und den spurs vor zig jahren..klar lebron und die heat sind ein anderes kaliber als die damaligen cavs...zumindest vom papier her..
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Auch wenn es nicht in dein Weltbild passt hat Smith vollkommen recht. Bosh und Wade spielen weit unter dem, was man von Max Contract Spielern erwarten dürfte. Oder ist dem etwa nicht so? Ich kann mir unmöglich vorstellen dass deine Weltsicht so verschroben ist, dass du nicht einmal erkennen willst, dass von den Big Three momentan nur eine "big" spielt. Ich überlasse es deiner Gehirnkapazität festzustellen, welcher Spieler gemeint ist.

Wenn ich mich recht erinnere, spielt Wade seit März (?) mit einer Verletzung am Knie. Er gibt also denke ich sein bestes unter den Umständen. Bosh hat einfach keine Chance gegen Hibbert und West. Gegen große und fähige Big-Men haben die PFs und Cs der Heat doch immer Probleme, oder?

Und da sehe ichs, Lost erwähnt ja die Verletzung Wades.
 
H

Homer

Guest
Ach ja, die alte Geschichte, das James "nichts richtig machen kann". Deshalb heisst es wohl auch seit Jahren bei Fanboys und Medien, dass James ja der allersuperduperbeste Playmaker seit Magic (wenn nicht laenger) ist, der seine Mitspieler "besser macht" (Exhibit A: Dwyane Wade und Chris Bosh, und zwar seit 3 Jahren, nicht nur diese Playoffs). Mal ganz davon abgesehen, dass die ganze Welt inzwischen anerkennt, dass er der Beste der Welt ist. Vielleicht sollten hier manche mal in den Archiven und Foren so um Mai/Juni 2012 stoebern, gerade nachdem er die Celtics beerdigt hat.

Wo wir dabei sind: Wird nicht auch immer behauptet, dass James angeblich "alle 5 Positionen verteidigen kann"? Da frage ich mich dann durchaus, warum Spoelstra ihn dann kaum gegen West und nie gegen Hibbert stellt. Angesichts der Tatsache, dass die Heat offensichtlich mit beiden massive Probleme haben und Spoelstra nicht zu dieser Option greift sollte man vielleicht darueber nachdenken, den Coach zu feuern.

Aber wenigstens koennen sich die James-Fans daran erfreuen, dass ihr Liebling auch gestern Nacht wieder seine groesste Staerke zeigen konnte: http://www.youtube.com/watch?v=vBgiPM1QwZQ. Darauf kann man stolz sein!

BTW: Go Pacers!
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
hm ja ich würd auch den besten scorer der gegnermannschaft von jemand anderem als dem 2ten in der dpoy wertung verteidigen lassen und stattdessen seine energie für die offense in der lowpost verteidigung verbraten...:sleep:
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Stimme mit dir im Großteil überein.
Was Bosh angeht: es ist sicher gewollt das er etwas weiter draußen steht, um Hibbert raus zu ziehen.

Naja, natürlich ist es gewollt, dass er Hibbert/West raus zieht, aber seine Range geht einfach nicht bis zur Dreierlinie, wenn der Coach ihn also so weit nach außen zieht, dass er komplett ineffektiv ist, dann würde Coach im Idealfall eine Möglichkeit finden ihm trotzdem ein effektives Spiel zu ermöglichen (Parallele MDA - Pau Gasol). Dass er dazu nicht in der Lage ist zeigt für mich nur einmal mehr, dass Spo als Coach eher in die Kategorie gehört, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn oder das Glück ist mit den Dummen. Er ist per Zufall über ein Spielsystem gestolpert, dass perfekt zu LBJ und co passt, viel weiter reicht sein coaching Können leider nicht, in meinen Augen.
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
Ach ja, die alte Geschichte, das James "nichts richtig machen kann". Deshalb heisst es wohl auch seit Jahren bei Fanboys und Medien, dass James ja der allersuperduperbeste Playmaker seit Magic (wenn nicht laenger) ist, der seine Mitspieler "besser macht" (Exhibit A: Dwyane Wade und Chris Bosh, und zwar seit 3 Jahren, nicht nur diese Playoffs).

Sowohl Dwyane Wade (52,1 FG%) als auch Chris Bosh (53,6 FG%) erzielten in dieser regulären Saison die mit Abstand höchste Feldwurfquote ihre Karriere.

Warum Wade in diesen Playoffs bisher komplett abtaucht, erkläre ich hier:
Der Mann ist verletzt.

Dieser Zustand wird sich in dieser Postseason auch nicht mehr verbessern. Wie du bereits erwähnst, zeigte er während der Siegesserie was er eigentlich imstande ist zu leisten: In diesem Zeitraum erzielte durchschnittlich 24/6/6 bei 55% aus dem Feld. Die Verletzung ereignete sich im Spiel gegen Toronto am 17. März - danach war er nicht mehr derselbe.

Sonst noch was? Du bist echt so ein erbärmlicher Troll.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Sowohl Dwyane Wade (52,1 FG%) als auch Chris Bosh (53,6 FG%) erzielten in dieser regulären Saison die mit Abstand höchste Feldwurfquote ihre Karriere.

Wade hat z.B. aber auch die wenigsten Feldwurfversuche seit seiner Rookiesaison genommen (selbst auf 36 Minuten normiert). Bei Bosh sieht es ähnlich aus.
James übrigens auch, aber der kontrolliert dafür die ganze Offense und verteilt die Würfe gerne gerecht und versucht halt alle einzubinden.

Meine Theorie mag zwar nach einer überragenden Saison und der immer noch realistischen Chance auf den Titel sowie der Championship jetzt etwas komisch kommen, aber ich versuche mal trotzdem das jetzt irgendwie verständlich auf Papier zu bringen und es soll kein Lebron Gehate werden, falls das jemand rausliest.

Lebron ist unangefochten der einzige Leader für mich bei den Heat. Mit ihm steht und fällt die Mannschaft. Im Prinzip ist er derart überragend, dass selbst Bosh und Wade nicht wirklich Star 2 und Star 3 sind, sondern eher Rollenspieler Nr.1 und Nr.2. Ihr Spiel ist nicht mehr losgelöst von Lebron, sondern können gar nicht mehr wirklich in kritischen Situation "voll" übernehmen und das Spiel an sich reißen. Vereinzelt klappt dies natürlich trotzdem, aber in richtig kritischen Situation war es James der übernehmen musste oder wie in Spiel 6 gegen Indiana keiner, der das Spiel noch retten konnte.
"These": Hinter James wird die Nummer 2 im Team immer schwächer spielen bzw. sein Potential nicht voll ausschöpfen können. Dadurch entstehen vielleicht schöne Statistiken wie z.B. die FG% bei Wade, aber ein Spiel übernehmen, wenn es drauf ankommt, kann er nicht mehr. "Verlernt" sozusagen, aufgrund der Greatness von James.

Sonst noch was? Du bist echt so ein erbärmlicher Troll.

Wieso gehst du dann immer noch auf ihn ein? Er hat doch schon selbst gesagt, dass er sehr gerne jede Möglichkeit nutzt um zu sticheln. Er hört sicher nicht auf, wenn die Heat-Fans innerhalb von gefühlten 3 Sekunden darauf anspringen.:D;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Hab selten so eine groteske seqenz von fehlentscheidungen gesehen wie bei James' angeblichem off foul und den beiden trchnicals danach. statt -7 stand es -13. Dass die nba ein spiel 7 will ist klar. aber so offensichtlich sollte es nicht sein. hoffentlich dürfen die Spieler spiel 7 entscheiden. Ich würde bosh und wade auch mal länger draußen lassen. chalmers miller lebron haslem und birdman haben wenigstens Eier.

dieses bashing gegen die miami Fans ist lachhaft. es gibt wenige lautere hallen in der nba. Dass man in Deutschland gerne hatet ist bekannt, hier aber fehl am platz.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ach ja, die alte Geschichte, das James "nichts richtig machen kann". Deshalb heisst es wohl auch seit Jahren bei Fanboys und Medien, dass James ja der allersuperduperbeste Playmaker seit Magic (wenn nicht laenger) ist, der seine Mitspieler "besser macht" (Exhibit A: Dwyane Wade und Chris Bosh, und zwar seit 3 Jahren, nicht nur diese Playoffs). Mal ganz davon abgesehen, dass die ganze Welt inzwischen anerkennt, dass er der Beste der Welt ist. Vielleicht sollten hier manche mal in den Archiven und Foren so um Mai/Juni 2012 stoebern, gerade nachdem er die Celtics beerdigt hat.

Wo wir dabei sind: Wird nicht auch immer behauptet, dass James angeblich "alle 5 Positionen verteidigen kann"? Da frage ich mich dann durchaus, warum Spoelstra ihn dann kaum gegen West und nie gegen Hibbert stellt. Angesichts der Tatsache, dass die Heat offensichtlich mit beiden massive Probleme haben und Spoelstra nicht zu dieser Option greift sollte man vielleicht darueber nachdenken, den Coach zu feuern.

Aber wenigstens koennen sich die James-Fans daran erfreuen, dass ihr Liebling auch gestern Nacht wieder seine groesste Staerke zeigen konnte: http://www.youtube.com/watch?v=vBgiPM1QwZQ. Darauf kann man stolz sein!

BTW: Go Pacers!

Ich bin ja nun alles andere als ein James Fan, das hier liest sich allerdings wie blinde Abneigung.
James soll lieber in der defense seine Kraft verbrauchen wenn er im Post Hibbert verteidigen soll? West ist auch kein Kind von Traurigkeit.
George ist der beste scorer der Pacers, ist doch logisch das James ihn verteidigt.
Ich mag James überhaupt nicht und hasse das Heat Team. Mir wird's in der Hose jedes mal feucht wenn Ich an diese Serie denke. Die Pacers machen das klasse und Ich freue mich riesig darüber wie sehr sie Paroli bieten.
James ist allerdings wirklich nicht das Problem der Heat.
Wade ist nicht fit und spielt einfach *******e. Bosh ist erbärmlich bei der rebound Arbeit. Der ist er einfach zu soft um in dieser Serie zu bestehen.

go Pacers!
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Hab selten so eine groteske seqenz von fehlentscheidungen gesehen wie bei James' angeblichem off foul und den beiden trchnicals danach. statt -7 stand es -13. Dass die nba ein spiel 7 will ist klar. aber so offensichtlich sollte es nicht sein. hoffentlich dürfen die Spieler spiel 7 entscheiden. Ich würde bosh und wade auch mal länger draußen lassen. chalmers miller lebron haslem und birdman haben wenigstens Eier.

dieses bashing gegen die miami Fans ist lachhaft. es gibt wenige lautere hallen in der nba. Dass man in Deutschland gerne hatet ist bekannt, hier aber fehl am platz.

Nur Miami Trolls glauben das Miami wegen der Refs Spiel 6 verloren haben :laugh2:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich bin ja nun alles andere als ein James Fan, das hier liest sich allerdings wie blinde Abneigung.
Homer übertreibt natürlich, aber es ist wohl weniger eine Abneigung gegen James an sich, sondern vielmehr Spott wegen der überbordenden Darstellungen einiger LeBron-Fans. Diese waren es, die in den Wald gerufen hatten, und aus dem schallt es jetzt wieder heraus.
Dass die Heat derzeit nicht an James scheitern, sieht wohl jeder so. Für dessen Leistungen kann man kaum anders als Respekt aufbringen (selbst wenn er den mit seinem Gefloppe gleich wieder zu einem gehörigen Teil verliert). Aber die Jubelarien waren derart dick aufgetragen, dass so eine gewisse Portion Realität gerade eben entsprechend Genugtuung bewirkt.
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Hab selten so eine groteske seqenz von fehlentscheidungen gesehen wie bei James' angeblichem off foul und den beiden trchnicals danach. statt -7 stand es -13. Dass die nba ein spiel 7 will ist klar. aber so offensichtlich sollte es nicht sein. hoffentlich dürfen die Spieler spiel 7 entscheiden. Ich würde bosh und wade auch mal länger draußen lassen. chalmers miller lebron haslem und birdman haben wenigstens Eier.

dieses bashing gegen die miami Fans ist lachhaft. es gibt wenige lautere hallen in der nba. Dass man in Deutschland gerne hatet ist bekannt, hier aber fehl am platz.

Anders als beispielsweise in deutschen Fußballstadien ist die Lautstärke der Fans in der NBA stark abhängig von dem Erfolg der Mannschaft. Es gibt eine Menge Teams, die (in entsprechend erfolgreichen Saisons) deutlich lauter sind als die Heat Fans. Hierzu gehören z.B. die Fans der folgenden Teams:

Warriors, Trail Blazers, Nuggets, Thunder, Kings, Pistons, 76ers, Pacers, Knicks, Celtics und sogar die Raptors

Ich würde die Fans der Heat wirklich sehr weit unten einsortieren. (In Orlando ist es im Schnitt auch sehr leise und das sage ich als Magic Fan.)
Ich erinnere nur an die Finals gegen OKC und das Jahr davor gegen Dallas. Zwischen der Stimmung in Miami und OKC bzw. Dallas lagen Welten. Friedhof vs Hexenkessel.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.042
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich verstehe echt nicht warum man ständig auf dem supporting cast der heat rumhackt, anstatt mal den Blick für das Wesentliche zu gewinnen?!
Warum haben wir ein Spiel 7?
weil die Pacers einfach bockstarke Denfense spielen können...und sie es in den ECF auch abrufen!
Wade und Bosh sind ganz sicher nicht überm Zenit, sondern bekommen ihre Fähigkeiten/Grenzen in dieser Serie aufgezeigt.
Indiana ist immernoch klar unterschätzt und trotz des fehlenden Supporting Cast von der Bank, sind die Pacers wesentlic stärker als in 2011/12.
Wenn Indiana die Serie am Montag zieht, dann weil sie einfach das bessere Team sind und nicht weil Bosh, wade und Co. ihre leistungen nicht abrufen können.
Indiana spielt das einfach phantastisch bislang und hat sich hochverdient ein Spiel 7 erzwungen.
Es ist jedoch nur ein Spiel 7 und keine Sau weiss wie das ausgehen wird.
Ich denke alles ist drin und auch die Heat haben alle Möglichkeiten in Spiel 7 erfolgreich zu sein.Deswegen kann man das Fell des Bäre noch nicht verteilen, denn es gab schon so manchen Champ der schwierige Serien überstehen musste und am Ende doch die Krone in den Händen hielt.
Lasst uns das Thema Miami und Trade mals diskutieren, wenn Indiana die Finals erreicht hat. Vorher macht das einfach keinen Sinn.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Homer übertreibt natürlich, aber es ist wohl weniger eine Abneigung gegen James an sich, sondern vielmehr Spott wegen der überbordenden Darstellungen einiger LeBron-Fans. Diese waren es, die in den Wald gerufen hatten, und aus dem schallt es jetzt wieder heraus.
Dass die Heat derzeit nicht an James scheitern, sieht wohl jeder so. Für dessen Leistungen kann man kaum anders als Respekt aufbringen (selbst wenn er den mit seinem Gefloppe gleich wieder zu einem gehörigen Teil verliert). Aber die Jubelarien waren derart dick aufgetragen, dass so eine gewisse Portion Realität gerade eben entsprechend Genugtuung bewirkt.

Ich frage mich wer diese "LeBron-Fans" sein sollen??
Das bender gerne etwas provokativ schreibt, okay, weiß man. (aber man muss auch sagen, dass das bender-Bashing hier auch manchmal zu weit geht, denn er hat nicht immer unrecht mit dem was er schreibt)
Aber ansonsten?? Ich sehe eigentlich nicht das LeBron hier irgendwo "abgefeiert" wird oder ähnliches.
Auch wurden gerade Wade´s Leistungen von vielen hier verteidigt, also durch die Verletzung erklärt.
Ich z.B. kritisiere lediglich seine Aussagen nach dem gestrigen Spiel.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
@ Giftpilz

Das ist halt die berühmte Frage nach dem Huhn und dem Ei. Auf jeden Fall empfinde ich es aus beiden Richtungen als ziemlich unsinnig, sich dumm zu verhalten, weil sich andere zuvor dumm verhalten haben. Dumm bleibt dumm, da kann es keine Rechtfertigung geben. Für eine kurze Zeit kann das ja ganz spassig sein und ich verstehe, wenn sich zum Beispiel Leute nach der Finals Niederlage 2011 Leute über die Heat lustig gemacht haben. Da haben die Heat mit ihren vollmundigen Ankündigungen ja einen Steilpass geliefert, der kaum unverwertet bleiben konnte. Auch kann ich verstehen, wenn dann gewisse Leute nach dem Sieg 2012 ihrerseits am Rad drehten.

Aber irgendwann muss auch mal gut sein. Zumindest dann wenn man an einer guten Diskussion interessiert ist. Denn das dauerhafte Stichel oder auch Überhöhen von Teams oder Spielern provoziert ja gerade wieder Gegenreaktionen. Und so verbessert sich die Situation ja nie, ganz im Gegenteil.

@ SlimG

Die Stimmung in Miami ist tatsächlich alles andere als toll. Aber allgemein verstehen es die Amis in den Profiliegen in den wenigsten Fällen, eine ordentliche Atmosphäre aufzubauen. Es gibt schon Ausnahmen (etwa OKC oder dieses Jahr auch GS, aber allgemein gar kein Vergleich mit der Stimmung im europäischen Fussball.

@ Teahupoo

Was die Pacers angeht, gebe ich dir recht. Es ist keineswegs so, dass Miami einfach schlecht spielt und Indiana darum ein Spiel 7 erzwungen hat. Die Pacers spielen wirklich eine extrem gute Defense und offensiv nutzen sie die Schwächen der Heat auch gut aus. Ich hatte Indiana auch schon letztes Jahr für einen sehr schweren Gegner gehalten, aber dass sie offensiv so gut spielen würden, hätte ich nicht gedacht.
Dass Bosh so schlecht aussieht hat auch m.E. vor allem mit Indiana zu tun. Er kommt halt mit West und Hibbert überhaupt nicht klar. Bei Wade glaube ich aber schon, dass es vor allem das Knie ist, das zu seinen sehr bescheidenen Leistungen führt. Letztes Jahr hatte er ja auch sehr gute Spiele gegen die Pacers.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Die Flexibilität des Small Balls der Heat war optimal als man in der Regular Season die Gegner überrannt hat. Da haben die Gegner keine Zeit sich speziell vorzubereiten und wirkten dann teilweise total überrumpelt wenn die Heat das Spiel in der Offense mit Bosh als Center in die Breite gezogen haben. Dazu dann aggressive Defense ---> Turnover und Fastbreaks für Miami.

Ganz unabhängig davon, dass bei den Heat jetzt einige Spieler unter ihren Möglichkeiten bleiben haben sind die Pacers für dieses Duell in einer Serie ganz einfach sehr gut gerüstet.

Eine sehr physische Mannschaft, man kann dank Hibbert die Zone dicht machen und verteidigt auch die Dreier sehr stark. Mit Hibbert und West auch zwei Spieler die man offensiv in der Zone füttern kann. Sie schaffen es die Turnover einigermassen im Griff zu haben und haben eigentlich auch passende Gegenspieler für James und Wade.

Für solche Teams sind die Heat einfach nicht gebaut und darum ist das eine knappe Geschichte. Wenn die Heat einen ordentlichen Center hätten der Hibbert ausblockt könnte sich Bosh wahrscheinlich auch mehr Rebounds sichern usw Aber die Heat sind nunmal auf ihr Small Ball sowie Slashen und Dreier festgelegt....Gegen die Thunder und Co wäre das auch kein Nachteil aber die Pacers haben da einfach passende Matchups.

James spielt eine gute Serie. Ich denke nicht, dass man ihm irgendwelche Vorwürfe machen kann aber ich muss auch schmunzeln wenn jetzt grundsätzlich Kritik am Supporting Cast kommt. Bei den Cavs wurde schon mit etlichen Co-Stars experimentiert und jetzt bei den Heat passt es auch wieder nicht. Das Team hat doch keinen Center weil man eben den Platz für die Drives von James nutzen will. Darum hat man auch etliche Shooter. Darum klebt Bosh an der Dreierlinie. Jetzt trifft man auf die Pacers, die das Slashen von James und einem angeschlagenen Wade einigermassen verteidigen können und dann sieht das ganze Konzept eben nicht mehr so unüberwindbar aus...

Mit einem Dwight Howard oder Shaq in der Zone hätte James keine solche Regular Season gespielt. Dafür wäre man jetzt besser gegen die Pacers gewappnet und könnte an den Boards mithalten... Man kann nicht alles haben.

Achja: Das Gefloppe auf beiden (!) Seiten nervt aber James ist ja jetzt schon bald auf einer Stufe mit Chris Paul und Griffin. In dem Punkt finde ich jegliches Geläster absolut richtig.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.042
Punkte
113
Ort
Teahupoo
James spielt eine gute Serie. Ich denke nicht, dass man ihm irgendwelche Vorwürfe machen kann aber ich muss auch schmunzeln wenn jetzt grundsätzlich Kritik am Supporting Cast kommt. .

Bin da vollkommen bei dir..in allem was du schreibst.

Will aber noch 2-3 Anmerkungen machen, um das zu unterstützen.

Zum einen...Miami mussten in Spiel 6 auf Chris Andersen verzichten, der in dieser Serie bereits mehrfach gezeigt hat wie wichtig er für die Heat ist, gerade was ihre Schwächen unter den Bretter angeht.
Es bleibt nur eine Prognose, die sich vielleicht in Spiel 7 bestätigen wird, aber mit dem Birdman wäre es aus meiner Sicht nicht zu einem Spiel 7 gekommen.
Er gibt de Heat genau das was sie am meisten gegen die Pacers brauchen. Gritty Defense am Brett, verbunden mit Emotionen.
Das Bosh ne Pussy ist...dürfte wohl jedem bekannt sein und muss auch icht weiter diskutiert werden. Alle Heat Fans wollen wohl lieber einen hart arbeitenden Bosh haben, als noch einen 3er-werfenden Flopper.
Auch wenn ich kein Heat Fan bin, so sehe ich sie in Spiel 7 knapp vorn.
Man muss die Heat in ihrer Zusammensetzung auch nicht grudsätzlich in Frage stellen, denn wer Champ ist, hat grundsätzlich recht.:D
Deswegen muss das Team auch einfach klicken, auch ohne einen ünerrganden Wade..es sei den der Gegner ist wirklicgh besser.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Anders als beispielsweise in deutschen Fußballstadien ist die Lautstärke der Fans in der NBA stark abhängig von dem Erfolg der Mannschaft. Es gibt eine Menge Teams, die (in entsprechend erfolgreichen Saisons) deutlich lauter sind als die Heat Fans. Hierzu gehören z.B. die Fans der folgenden Teams:

Warriors, Trail Blazers, Nuggets, Thunder, Kings, Pistons, 76ers, Pacers, Knicks, Celtics und sogar die Raptors

Ich würde die Fans der Heat wirklich sehr weit unten einsortieren. (In Orlando ist es im Schnitt auch sehr leise und das sage ich als Magic Fan.)
Ich erinnere nur an die Finals gegen OKC und das Jahr davor gegen Dallas. Zwischen der Stimmung in Miami und OKC bzw. Dallas lagen Welten. Friedhof vs Hexenkessel.

Aufgrund welcher Erfahrung bzw. Kenntnisse kommst du zu der Aussage?
Also ich für meinen Teil war sowohl in Orlando als auch in New York und Philly.
Einen gravierenden Unterschied konnte ich da nicht feststellen.
Bis zum letzten Viertel ist wohl generell relativ ruhig in den Arenen.
Das liegt allerdings nicht nur an den Fans, sondern auch an der Arena selbst. Der Garden würde, wenn man den Vergleich zum europäischen Fußball anstrebt, abgerissen werden müssen. Eine Panik wollte ich in dem Gebäude nicht erleben, das wäre der sichere Tod. Demzufolge ist die Atmosphäre auch dünn, weil einfach veraltet.
Philly hat eine neue Halle, sehr schön und mit guter Akustik.
Die neue Arena der Magic kenne ich nicht, da ich die Matches im Jahre 2008 live vor Ort verfolgt habe. Umgezogen sind sie erst 2010.
Ansonsten war in der alten Arena immer dann Stimmung, wenn JJ aufs Parkett durfte.
Nicht zu vergessen die türkische Kolonie im Spiel gegen die Wizards, als Hedo Geburtstag hatte.
Da war schon was gebacken.
 
Oben