NBA EC Semi Finals: Miami Heat (1) vs. Chicago Bulls (5)


Heat vs Bulls


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.069
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Man darf Coach Thib, nach Spiel 5 und den so von Verletzungen geplagten Bulls, auch gern mal fragen wieso er Rip Hamilton
eigentlich die ganze Zeit nicht hat spielen lassen?
Wir hatten soviele Games in der Serie wo Jimmy Butler und Bellinelli aus dem letzten Loch gepfiffen haben.
Dort hätte er mit Rip durchaus und leicht für entlastung sorgen können und den Bulls für die oftmals so schwache Offense
einen Schub verleihen können, wenn...ja wenn er sich mal für Hamilton entschieden hätte.
Was Rip nach kann, konnte man in Spiel 5 sehen.
So gut wie der Coach auch sonst ist und wieviel er auch aus diesem Team rausgeholt hat....das kann ich nicht nachvollziehen.
Oder habe ich eine Verletzung verpasst?
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Er hatte was mit dem Rücken, inwieweit das noch ein Problem war ka. Man kann sich aber sicher sein, das das Verhältnis Rip/Thibs recht gestört war und man nun nicht sagen kann was da hinter den Kulissen abging. Jedenfalls war das das letzte Spiel von Rip im Bulls Jersey, gibt schon eine Mitteilung das er rausgekauft wird aus seinem letzten Jahr.

Am Ende hab ich mich aber eher gefragt wo Belli ist und was Rip da noch zu suchen hat. In der D ist er schlecht und dann noch die TO, haben die Bulls am ende gekillt.

Zur Serie, mehr war wohl nicht drin mit dem Kader, andere Teams würden so nichtmal die PO schaffen bzw. die 1. Runde. Mit Hinrich/Deng wären vielleicht 6-7 Spiele drin gewesen. Die nächsten Jahre trifft man vielleicht mal wieder gesund aufeinander.
 

affenbiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
Ort
Wien
Konnte das spiel heute Nacht leider nicht sehen. Wie waren denn die Reaktionen nach dem Schlusspfiff? Gabs zumindest ein paar die abgeklatscht haben mit dem Sieger oder wird man sich von nun an für immer hassen? ;)
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.187
Punkte
113
Sah einigermassen freundschaftlich aus, obwohl glaube ich nicht jeder mit jedem abgeklatscht hat.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Schon interessant. Die Heat um LeBron sind nach dem 4:1 in den Conference Finals, während die Spieler, die man (zumindest diese Saison) als #2 und #3 hinter LeBron in der Liga ansah, nämlich Durant und Anthony, ausgeschieden sind bzw. bald ausscheiden werden. Die Lücke zwischen LeBron und dem Rest wird größer.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Als ob Unterschiede in der Teamqualität gar keine Rolle mehr spielen. :rolleyes:

Gerade LeBron-Fans sollten wissen, dass ein Superstar sich letztlich noch so anstrengen kann: Trifft er mit seinem Team auf ein besseres, ist in den Playoffs meistens Sense.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Und was hat das dann mit der Positionierung der Superstars (MVP-Kandidaten) und deren Abstand zueinander zu tun?
Gemeint war, dass die individuelle Leistung am Ende egal ist, wenn man mit dem Thema nicht weit kommt. Zumal man auch nicht sagen kann, dass Durant und Anthony keine guten Supporting Casts um sich hätten.
 
H

Homer

Guest
Die Bulls sollten stolz auf ihre Leistung sein. So viel Herz und Leidenschaft gegen einen talentmaessig dermassen ueberlegenen Gegner...schon ein grossartiges Team. Plus hat man den Ekelfloppern ihr Fo' Fo' Fo' versaut. Das alleine war es schon wert.

BTW, wo wir bei der historischen Einschaetzung der Nazgul und ihres Oberfloppers sind: Wann gab es eigentlich zum letzten Mal einen Finalteilnehmer, der kein einziges 50-Siege-Team schlagen musste? Die Eastern Conference ist so dermassen laecherlich mies dieses Jahr, das ist ja echt nicht feierlich.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Gemeint war, dass die individuelle Leistung am Ende egal ist, wenn man mit dem Thema nicht weit kommt. Zumal man auch nicht sagen kann, dass Durant und Anthony keine guten Supporting Casts um sich hätten.

Also erstens ist es ziemlich albern, Anthony und Durant als ungefähr gleich darustellen. Durant ist deutlich besser und der dritte Spieler, der in eine Top3 gehört, ist eigentlich Chris Paul.
Interessanterweise ist statistisch betrachtet der Unterschied zwischen Paul und James geringer als zwischen Paul und Durant, sodass als Reihefolge James, Paul und Durant herauskommt. Das bezieht sich aber auf Zahlen per 100 possession. Nimmt man die Spielzeit hinzu, dann ändert sich das so, dass Durant und Paul quasi gleich erscheinen.

Interessant dabei ist, dass die Thunder komplett gesund einen besseren Support als die Clippers stellen. Wobei bei beiden Teams gesundheitliche Probleme von Co-Stars einen Einfluss auf das Abschneiden in den Playoffs nahm. Bei den Clippers war Blake Griffin angeschlagen, bei den Thunder fiel Westbrook komplett aus. Beide Teams schieden dann am Ende gegen ein Team aus, was gar keinen sogenannten Superstar-Scorer hatte. Womit auch deutlich aufgezeigt werden sollte, dass es darauf ankommt, wie ein TEAM spielt. Nur die Seperation der Einzelspielerleistung von den Teamresultaten ermöglicht eine Einschätzung, wie gut der Einzelspieler im Vergleich zu anderen ist. Das wird dann besonders deutlich, wenn man berücksichtigt, dass die TEAMS auch unterschiedliche Gegner haben. Hierbei also das Weiterkommen der Heat gegen die Bucks (ein -2 Team) und die stark dezimierten Bulls (ebenso ein maximal -2 Team) als Argument zu nutzen, dass James besser als Durant sei (die Thunder hatten in der ersten Runde die +4 Rockets, und dann die +5 Grizzlies in Runde 2), ist komplett absurd. Gegen die Bucks und Bulls wären die aktuelle Thunder nämlich auch sehr wahrscheinlich weitergekommen.
Insgesamt muss festgestellt werden, dass der Unterschied (Standardabweichung) zwischen der Teamleistung ohne den jeweiligen besten Spieler, größer ist, als der Unterschied zwischen den Einzelspielern.

Nichtsdestotrotz ist James natürlich der beste Spieler der Liga, auch wenn er in den Playoffs bisher an sein durchschnittliches Leistungsniveau nicht anknüpfen konnte, wohingegen Chris Paul beispielsweise verbesserte Leistung in den Playoffs zeigte.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
BTW, wo wir bei der historischen Einschaetzung der Nazgul und ihres Oberfloppers sind: Wann gab es eigentlich zum letzten Mal einen Finalteilnehmer, der kein einziges 50-Siege-Team schlagen musste? Die Eastern Conference ist so dermassen laecherlich mies dieses Jahr, das ist ja echt nicht feierlich.
2002 die New Jersey Nets: 3:2 gegen die Pacers (42 Siege), 4:1 gegen die Hornets (44 Siege), 4:2 gegen die Celtics (49 Siege). Und dann bekanntermaßen das 0:4 gegen die Lakers in den Finals.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Die Bulls sollten stolz auf ihre Leistung sein. So viel Herz und Leidenschaft gegen einen talentmaessig dermassen ueberlegenen Gegner...schon ein grossartiges Team.

In der Tat. Man muss sich dabei nur vor Augen führen, dass beispielsweise mit Nate Robinson ein Spieler startete, den vor der Saison eigentlich niemand haben wollte, der zum Minimum unterschrieb. Der war eigentlich als dritter PG in den Playoffs nach Rose und Hinrich vorgesehen. Dazu fiel mit Luol Deng einer der besten Verteidiger der Liga aus, wobei Butler einen extrem guten Job machte, ihn zu ersetzen. Hamilton sah kaum Spielzeit, weil er angeschlagen war, aber Belinelli vertrat ihn eigentlich nicht schlecht, für die meiste Zeit.
Wir wissen ja, wie gut die Bulls mit Rose-Deng-Noah spielten. Wenn Butler seine Leistung in der nächsten Saison bestätigen kann, dann dürfte da wohl Rose-Butler-Deng-Gibson-Noah den Heat ordentliche Probleme bereiten. Schade, dass uns das nicht schon in dieser Saison vergönnt war.
 
H

Homer

Guest
2002 die New Jersey Nets: 3:2 gegen die Pacers (42 Siege), 4:1 gegen die Hornets (44 Siege), 4:2 gegen die Celtics (49 Siege). Und dann bekanntermaßen das 0:4 gegen die Lakers in den Finals.

Danke.

Es ist echt zum Heulen, im Westen reichen 50 Siege noch nicht einmal fuer Homecourt in der ersten Runde waehrend im Osten die Heat im Schongang durch die Playoffs spazieren. Es wird echt Zeit die Conferences abzuschaffen.

@ mystic:
Ja, das sehe ich auch so. Es ist einfach schade, dass die Bulls so dezimiert waren. Umso beeindruckender, wie dieser Haufen in den Playoffs insgesamt (auch schon gegen die formal talentierteren Nets) agierte. Ich bin nun wahrlich kein Bulls-Fan, aber da muss man einfach Respekt zollen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.187
Punkte
113
Manchmal wünsche ich es mir echt auch die Conferences abzuschaffen, oder die Playoffs einfach zu mixen. 1 West gegen Ost 8, 8 West gegen Ost 1 etc.

Würde mich mal interessieren wie da die Reaktionen dazu wären :wavey:

Auch wenn ich falsch liege und noch gar nichts sicher ist, die Pacers schlagen die Heat 4-3 weil Wade verletzt ausfällt :clown:
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Wenn Butler seine Leistung in der nächsten Saison bestätigen kann, dann dürfte da wohl Rose-Butler-Deng-Gibson-Noah den Heat ordentliche Probleme bereiten. Schade, dass uns das nicht schon in dieser Saison vergönnt war.

Probleme bereiten im Sinne von in einer Serie schlagen können? Das glaube ich erst, wenn ich es gesehen habe. Als sich die Teams 2011 in den ECF gegenüberstanden, waren die Heat am Anfang ihrer Entwicklung und dünn besetzt, während die Bulls aus den Vollen schöpfen konnten. Damals sprach einiges für die Bulls. FC Depth war z.B. ein großes Plus. In der RS hatten die Heat kein Mittel dagegen gefunden. In den Playoffs gab es ein Spiel, das die Bulls aufgrund ihrer körperlichen Überlegenheit gewannen, der Rest ging verloren, weil ihre Offense gegen die beste Defense der Heat nicht genügte. Ich sehe nicht, dass sich viel daran geändert hat. Wo haben die Bulls denn aufgeholt? Die Qualität in der Breite ist bei den Heat größer als vor 2 Jahren. Die gemeinsame Erfahrung ist nach drei tiefen Playoff Runs auch eine andere. Jimmy Butler ist ein nettes Puzzleteil für die Defense der Bulls, das ist Norris Cole für die der Heat allerdings auch.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.187
Punkte
113
Probleme bereiten im Sinne von in einer Serie schlagen können? Das glaube ich erst, wenn ich es gesehen habe. Als sich die Teams 2011 in den ECF gegenüberstanden, waren die Heat am Anfang ihrer Entwicklung und dünn besetzt, während die Bulls aus den Vollen schöpfen konnten. Damals sprach einiges für die Bulls. FC Depth war z.B. ein großes Plus. In der RS hatten die Heat kein Mittel dagegen gefunden. In den Playoffs gab es ein Spiel, das die Bulls aufgrund ihrer körperlichen Überlegenheit gewannen, der Rest ging verloren, weil ihre Offense gegen die beste Defense der Heat nicht genügte. Ich sehe nicht, das sich viel daran geändert hat. Wo haben die Bulls denn aufgeholt? Die Qualität in der Breite ist bei den Heat größer als vor 2 Jahren. Die gemeinsame Erfahrung ist nach drei tiefen Playoff Runs auch eine andere. Jimmy Butler ist ein nettes Puzzleteil für die Defense der Bulls, das ist Norris Cole für die der Heat allerdings auch.

Mag ja alles schön und richtig sein, ich glaube viele haben sich einfach mit der Teamgeschlossenheit, der Underdog-Rolle, der Kampfbereitschaft und dem Hunger der Bulls identifizieren können, deswegen wird hier die Leistung der Bulls so sehr gewürdigt. Zudem warum haben denn die Heat nur 4-1 gewonnen wenn sie damals schon so viel besser waren? Die Bulls waren ja unglaublich vieles schlechter als ECF 2011.
Eben wegen obengenannter Gründe. Würde es einen Titel geben für die hungrigste Mannschaft würde dieser ohne Zweifel an die Bulls gehen.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Es ist echt zum Heulen, im Westen reichen 50 Siege noch nicht einmal fuer Homecourt in der ersten Runde waehrend im Osten die Heat im Schongang durch die Playoffs spazieren. Es wird echt Zeit die Conferences abzuschaffen.

Manchmal glaube ich du redest den Osten so schlecht, damit du dann am Ende vom größten Upset ever reden kannst, wenn die Pacers doch die Heat rauswerfen ;)

Aber mal im Ernst, ich sehe die Sache hier längst nicht so klar.
Die Heat spielten diese Playoffs in meinen Augen nicht gut bis jetzt.
Wade´s Knie macht mir extreme Sorgen, bis auf das letzte Viertel gestern spielten die Heat quasi ohne ihren zweitbesten Spieler, es reichte dennoch weil man auf ein Team traf, welches stark dezimiert war.
LeBron spielt auch nicht sonderlich gut bis jetzt, dafür gefallen mir andere ganz gut (Bosh, Cole ...).

Ich denke die Serie gegen die Pacers wird extrem schwer, vorallem wenn Wade´s Knie nicht wird, dann kann ich mir auch die "Überraschung" vorstellen.
Wie wichtig er ist, zeigte die letztjährige Serie, als man erst gewann, nachdem er (zusammen mit LeBron) aufdrehte.

Also ich sehe alles andere als einen Spaziergang zum Titel, but we will see.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Probleme bereiten im Sinne von in einer Serie schlagen können? Das glaube ich erst, wenn ich es gesehen habe. Als sich die Teams 2011 in den ECF gegenüberstanden, waren die Heat am Anfang ihrer Entwicklung und dünn besetzt, während die Bulls aus den Vollen schöpfen konnten. Damals sprach einiges für die Bulls. FC Depth war z.B. ein großes Plus. In der RS hatten die Heat kein Mittel dagegen gefunden. In den Playoffs gab es ein Spiel, das die Bulls aufgrund ihrer körperlichen Überlegenheit gewannen, der Rest ging verloren, weil ihre Offense gegen die beste Defense der Heat nicht genügte. Ich sehe nicht, dass sich viel daran geändert hat. Wo haben die Bulls denn aufgeholt? Die Qualität in der Breite ist bei den Heat größer als vor 2 Jahren. Die gemeinsame Erfahrung ist nach drei tiefen Playoff Runs auch eine andere. Jimmy Butler ist ein nettes Puzzleteil für die Defense der Bulls, das ist Norris Cole für die der Heat allerdings auch.

Ja, nur Miami entwickelt sich weiter *facepalm* Die Bullsspieler bleiben immer die selben und lernen nichts dazu. Thibs lernt auch nichts dazu. Sieht man ja, wieder nur 1 Spiel geholt mit nem Top Kader. Er musste sogar auf Bogans und John Lucas verzichten und sich mit Butler und Robinson rumschlagen, klarer Qualitätsverlust zu 2011. Btw hatte Chicago 8 neue Spieler 2011.

Wie auch immer solang Chicago nicht beweisen kann, das sie gesundheitlich stabil die Playoffs überstehn können, sind die Heat immer Favorit.
 
Oben