NBA EC Semi Finals: Miami Heat (1) vs. Chicago Bulls (5)


Heat vs Bulls


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Cuts? Hat ihm etwa einer der Bulls-Spieler mit seinen extra-langen Fingernägeln im Mund rumgestochert? :D
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
:laugh2:

Wenn man die Heat so jammern hört könnte man glatt denken die Bulls wären die Bad Boys :crazy:

in der serie bisher noch nicht. im letzten rs spiel waren da schon einige szenen vergleichbar.

Cuts? Hat ihm etwa einer der Bulls-Spieler mit seinen extra-langen Fingernägeln im Mund rumgestochert? :D

wenn man sich schläge fängt, kann man sich gern mal in die wange, zunge oder lippen beissen. glaube das war damit gemeint ;)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wade ist nen Jammerlappen. Wenn er Leuten beim All-Star Game die Nase bricht jammert er jedenfalls nicht rum ;).

Anhang anzeigen 5495

edit:

Nun hab ich echt Angst vor Miami:

BKLdocFCMAApJVW.png:large


edit:

Mhh, schade, bei Chicago geht gar nichts mehr, da scheint total der Saft zu fehlen. Hätte mir ein enges Spiel gewünscht. Miami spielt nicht sonderlich stark, aber mit 25% aus dem Feld ist da nichts zu machen. Neun Punkte im 3. Quarter >_<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Wie zu erwarten ein weiterer Blowout. Eine echte Rivalry scheint das nicht mehr zu werden. Am Ende wird ein 4:1 bleiben, und eine Menge Bulls-Fans mit "hätte..., wäre..., könnte...".

Kudos an die Bulls, dass sie Spiel 1 in Miami klauen konnten, aber im wesentlichen glich das und der Rest der Serie den NBA Finals 2001.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Dass man sich ohne Mundschutz dauernd Verletzungen im Mund und lose Zähne einfängt ist nicht neu, darum tragen ziemlich viele Spieler im Handball und in der NBA einen. Das hat nichts mit Jammern zu tun.

Allerdings finde ich es ekelerregend, selbst auszuteilen und Verletzungen bei Gegenspielern in Kauf zu nehmen oder sogar zu suchen, und sich dann zu beschweren dass andere Spieler das auch machen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Heute haben die Bulls das erste mal so richtig müde gewirkt. Die Würfe fielen von Beginn an nicht und das machte es den Heat leicht, schnell mit 10 Punkten wegzuziehen. Die Intensität der vorherigen 3 Spiele fehlten völlig, es war eigentlich eine Art Trainingsspiel.

Einen Vorwurf kann man den Bulls nicht machen, zu viele Spieler fehlen und zu viel Kraft brauchten die letzten Spiele. Und dass ein Nate nach seinen weit überdurchschnittlichen Spielen auch mal ein unterdurchschnittliches einstreut, war zu erwarten. Ich gehe davon aus, dass Spiel 5 nun eigentlich ein Selbstläufer werden sollte, sofern die Bulls nicht noch einen Jungbrunnen finden. ;)

Das einzige, was mir nicht recht gefallen will, ist die Leistung von Wade. Irgendwie geht gar nichts bei ihm im Moment. Ich hoffe sehr, dass er sich fängt und wieder an die RS-Leistungen anschliessen kann. Aber die die nächsten beiden Runden sind nur bedingt dazu geeignet, seine Form wiederzufinden und die Knie zu schonen. Vor den PO hat er so gut gespielt, da ist es schon traurig, ihn jetzt so zu sehen. Wenn ich daran denke, dass man ihn offenbar nur wegen des winning streaks noch einige Zeit mit angeschlagenem Knie hat spielen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Zum ersten Mal war so etwas wie Resignation bei den Bulls zu sehen. Sie haben nun 3 Spiele einen harten Kampf geliefert, doch nun scheinen sie wohl am Ende ihrer Kräfte zu sein. Das íst ja auch kein Wunder, bei deren Verletzungssorgen. Mittwoch sollte die Serie in Miami enden, damit speziell Wade noch ein paar Tage Ruhe bekommt.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Wie zu erwarten ein weiterer Blowout. Eine echte Rivalry scheint das nicht mehr zu werden. Am Ende wird ein 4:1 bleiben, und eine Menge Bulls-Fans mit "hätte..., wäre..., könnte...".

Kudos an die Bulls, dass sie Spiel 1 in Miami klauen konnten, aber im wesentlichen glich das und der Rest der Serie den NBA Finals 2001.

Wow, ich glaube du bist der mit Abstand arroganteste Heat Fan den ich jemals ertragen musste.
Die Rivalität gibt es längst und daran kann ein souveräner Auftritt der Heat gegen Bulls ohne 2 Starter, wovon einer ihr Topscorer ist und ohne Rose auch nichts ändern. Aber scheinbar bringst du ja sowieso keinem Team Wertschätzung entgegen außer deinen Heatles, die natürlich unbeschwert zur Meisterschaft reiten werden. Ein tolles Spiel war es von den Heat auch nicht und hätte die Bulls auch nur ein paar ihrer offenen Würfe getroffen wäre das Spiel vielleicht anders ausgegangen, wie einige in dieser Serie.

Aber hätte, wenns und könntest hast du ja verboten.
Und wer würde deine Autorität anzweifeln, oder die der Heat, die unglaublich dominant sind, nicht.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Einerseits stimme ich zu, dass die Bulls gesund in der Tat ein sehr schwerer Gegner für die Heat sind. Ich denke auch, dass man diese Serie in Zukunft noch häufig sehen wird und dass es enge und spannende Serien sein werden.

Aber in dieser Serie gab es wirklich nicht "einige" knappe Spiele. Knapp war das erste Spiel, welches die Bulls ja auch gewonnen haben. Ansonsten haben die Heat mit 37, 10 und 23 gewonnen. Das war wirklich alles nur nicht knapp. ;) Aber das soll gar kein Vorwurf an die Bulls sein, da das Team so von Verletzungen gebeutelt war.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Die Rivalität gibt es längst und daran kann ein souveräner Auftritt der Heat gegen Bulls ohne 2 Starter, wovon einer ihr Topscorer ist und ohne Rose auch nichts ändern.
Nein, eine Rivalität ist das nicht. In einer Rivalry gewinnt mal die eine, mal die andere Mannschaft. Wie bei Celtics und Lakers in den 1980s. Die Bulls haben aber mittlerweile 7 ihrer letzten 8 Playoff-Spiele gegen die Heat verloren, und heute dürfte alles andere als eine weitere Packung eine Überraschung sein.

Heat-Bulls ist keine Rivalry. Es ähnelt eher Yankees-Red Sox, als Celtics-Lakers.

BTW: Auch mit Rose gabs für die Bulls ein 1:4 gegen die Heat, also erzähl mir nix.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.448
Punkte
113
BTW: Auch mit Rose gabs für die Bulls ein 1:4 gegen die Heat, also erzähl mir nix.

Spiel 4 in OT gewonnen und Spiel mit 3 Punkten. Die Bulls hatten mit einem 21 Punkte Sieg sogar den höchsten Sieg der Serie.

Wie zu erwarten ein weiterer Blowout. Eine echte Rivalry scheint das nicht mehr zu werden. Am Ende wird ein 4:1 bleiben, und eine Menge Bulls-Fans mit "hätte..., wäre..., könnte...".

Mit großer Wahrscheinlichkeit hätten die Heat die Bulls auch mit Deng,Hinrich und Rose geschlagen. Dennoch kann man doch wohl in Frage stellen wie eine solche Serie gelaufen wäre, wenn nicht immenses Verletzungspech im Spiel gewesen wäre. Genauso verhält es sich mit der Verletzung von Westbrook. Ich weiß nicht wieso du dies schonmal vorsorglich geringschätzig abtust.

Das stärkste Team der Liga konnte locker mit einer schönen 9er Rotation spielen und die Bulls konnten trotzdem mit einer 6er Rotation ein Spiel klauen. Wobei dein Vergleich mit dem Sixers-Lakers Finale gut gepasst hat.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Nein, eine Rivalität ist das nicht. In einer Rivalry gewinnt mal die eine, mal die andere Mannschaft. Wie bei Celtics und Lakers in den 1980s. Die Bulls haben aber mittlerweile 7 ihrer letzten 8 Playoff-Spiele gegen die Heat verloren, und heute dürfte alles andere als eine weitere Packung eine Überraschung sein.

Heat-Bulls ist keine Rivalry. Es ähnelt eher Yankees-Red Sox, als Celtics-Lakers.

BTW: Auch mit Rose gabs für die Bulls ein 1:4 gegen die Heat, also erzähl mir nix.

Ohne wieder hätte wenn und aber bemühen zu wollen, hätte ich trotzdem gerne die Bulls mit einem fitten Rose letztes Jahr gegen die Heat gesehen, aber wir werden es ja hoffentlich nächstes Jahr sehen. Die Bulls sind das beste defensiv Team der Liga und werden es den Heat jedes mal so schwer machen wie möglich, zudem sind die Duelle immer packend und meistens auch spannend, ob jetzt RS oder POs. Die Bulls waren zwei mal das Team mit dem besten Record der Liga und sind im gesunden Zustand das Team an dem sich die Heat in meinen Augen messen müssen im Osten.

Und abgesehen davon, gibt es auch noch eine RS, klar ist das eine andere Intensität, aber die Spiele zwischen Heat und Bulls hatten immer Playoffcharakter und waren umkämpft. Auch in Anbetracht dessen und wie die Spieler sich zueinander verhalten würde ich durchaus von einer Rivalität sprechen.

@Dunkking
Das Spiel was mit 10 verloren wurde war auch lange offen, klar haben die Heat über weite Strecken dominiert, dass will ich gar nicht abstreiten, trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass die Bulls in dieser Serie einfach durch ihre mangelnde Fähigkeit zu scoren so deutlich verlieren, als durch Dominanz oder gute Defense der Heat. Vllt können die Heat auch da im Notfall noch zulegen, man wird ja nie wissen was wäre wenn die Bulls ihre offenen Würfe treffen würden...

Noch ist die Serie ja nicht vorbei, vllt hat Thibs alle seine Motivationskünste aufgewand und das Lazarett quält sich noch irgendwie zu einem Sieg heute Nacht, mal sehen.

Edit: @bender: Bist du nicht eigentlich ein großer Freund vom hätte wenn und aber? Du bist doch einer der LeBron gerne mit Jordan vergleichen würde oder?

Wäre LeBron wohl der bessere, hätten sie zur selben Zeit gespielt, aber solche Dinge sind doch Schwachsinn, immer diese dummen Gedankenspiele. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.448
Punkte
113
Die Antwort darauf ist irgendwie verloren gegangen...

Nein, eine Rivalität ist das nicht. In einer Rivalry gewinnt mal die eine, mal die andere Mannschaft. Wie bei Celtics und Lakers in den 1980s. Die Bulls haben aber mittlerweile 7 ihrer letzten 8 Playoff-Spiele gegen die Heat verloren, und heute dürfte alles andere als eine weitere Packung eine Überraschung sein.

Heat-Bulls ist keine Rivalry. Es ähnelt eher Yankees-Red Sox, als Celtics-Lakers.

In "Vollbesetzung" hat man 2011 zwei enge Spiele verloren und diese Serie kann man nicht wirklich vollwertig mitzählen. Aber dennoch es sind bislang nur zwei Serien gewesen und daher finde ich es komisch, wenn du dann argumentierst, dass in einer Rivalität "mal die eine, mal die andere Mannschaft" gewinnt.
In der Regular Season konnte man die Heat vier Mal in den letzten zwei Jahren schlagen.

Und an eine Rivalität Celtics-Lakers wird man alleine deswegen nicht ranreichen können, da man prinzipiell im Finale nicht aufeinandertreffen kann. Aber vielleicht verstehen wir unter rivalry auch verschiedene Sachen. Und für dich kann es nur eine Rivalry in einer Ära geben. Für mich und wahrscheinlich auch andere Sportfans können auch mehrere Rivalitäten gleichzeitig bestehen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ohne wieder hätte wenn und aber bemühen zu wollen, hätte ich trotzdem gerne die Bulls mit einem fitten Rose letztes Jahr gegen die Heat gesehen, aber wir werden es ja hoffentlich nächstes Jahr sehen. Die Bulls sind das beste defensiv Team der Liga und werden es den Heat jedes mal so schwer machen wie möglich, zudem sind die Duelle immer packend und meistens auch spannend, ob jetzt RS oder POs. Die Bulls waren zwei mal das Team mit dem besten Record der Liga und sind im gesunden Zustand das Team an dem sich die Heat in meinen Augen messen müssen im Osten.
Das defensiv-beste Team sind in meinen Augen derzeit eher die Pacers. Wenn nicht gar die Heat selbst, denn in den diesjährigen Playoffs halten sie ihre Gegner bei einer .445 eFG%, der niedrigsten aller Teams.

Wie das jetzt bei völlig gesunden Bulls aussieht ist Spekulation.

Und abgesehen davon, gibt es auch noch eine RS, klar ist das eine andere Intensität, aber die Spiele zwischen Heat und Bulls hatten immer Playoffcharakter und waren umkämpft. Auch in Anbetracht dessen und wie die Spieler sich zueinander verhalten würde ich durchaus von einer Rivalität sprechen.
Regular Season interessiert am Ende keine Sau. Über wieviele "legendäre" RS-Spiele Jordans spricht man heute noch? Nur mal als Beispiel.

Bist du nicht eigentlich ein großer Freund vom hätte wenn und aber? Du bist doch einer der LeBron gerne mit Jordan vergleichen würde oder?

Wäre LeBron wohl der bessere, hätten sie zur selben Zeit gespielt, aber solche Dinge sind doch Schwachsinn, immer diese dummen Gedankenspiele. ;)
Solche Dinge wie "hätte Jordan heute gespielt" oder "würde LeBron zu Jordans Zeiten gespielt haben" habe ich nie für sinnvoll erachtet. In den von mir angestoßenen Debatten ([post=50382856]zuletzt hier[/post]) ging es um einen Karrierevergleich von Jordan und James, bis dahin wo er möglich ist (nämlich dem gleichen Alter). Insofern schießt dein Vorwurf ins Leere.

Und an eine Rivalität Celtics-Lakers wird man alleine deswegen nicht ranreichen können, da man prinzipiell im Finale nicht aufeinandertreffen kann. Aber vielleicht verstehen wir unter rivalry auch verschiedene Sachen. Und für dich kann es nur eine Rivalry in einer Ära geben. Für mich und wahrscheinlich auch andere Sportfans können auch mehrere Rivalitäten gleichzeitig bestehen.
Ich sprach nicht davon, dass es nur eine Rivalität "pro Ära" geben könnte. Ich schrieb, dass in einer Rivalry üblicherweise mal die eine, mal die andere Mannschaft gewinnt. Oder in der Serien zumindest eng verlaufen. Denken wir bspw. an die Knicks und Heat, 1997 bis 2000. Bei Bulls vs. Heat sahen wir bislang 1:4 und 1:3 (bald 1:4?).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
So, das war es nun für die Bullen. Heute haben wir nochmal einen harten Kampf geliefert und den Sieg in den eigenen Händen gehabt; leider steht am Ende die Niederlage (oder die "Packung", wie bender sagen würde).

Insgesamt gibt es von meiner Seite ein großes Lob an unsere Jungs, die schwer gebeutelt wirklich alles gegeben und bis zum letzten Korn an sich geglaubt haben. In dieser Konstellation gegen den aktuellen Meister auszuscheiden ist sicher keine Schande.

Auf dem weiteren Weg zum Titel stehen den Heat jetzt noch zwei für sie sehr unbequeme Gegner bevor. Indiana und Memphis/San Antonio können ihnen unter den Körben das Leben zur Hölle machen. Mit Memphis könnte ich leben, ich hoffe aber sehr auf die Spurs (sofern sie ihre Serie gegen GSW closen) und eine epische Leistung von Tim Duncan. Danach eröffne ich die Diskussionen um den GOAT erneut :D :belehr:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.586
Punkte
113
Die Serie ist also endlich durch. Ein Durchmarsch war es auf jeden Fall nicht.


Ich hoffe die Heat sind jetzt wieder voll im Saft was Konzetration etc. angeht. Ein Spaziergang (wie es manche hier immer gern nennen) wird der Weg zur Meisterschaft jetzt nicht mehr. Die Pacers und die Grizzlies (die wahrscheinlich die Finals erreichen) sind für mich absolute Angstgegner.
 
Oben