NBA EC Semi Finals: Miami Heat (1) vs. Chicago Bulls (5)


Heat vs Bulls


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
so viele fremdschäm-ausbrüche vor freude, nur weil die bulls ein spiel geklaut haben. wuhu.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Gut gemacht von den Bulls, der Sieg war nicht gestohlen. Vor allem Nate macht das wirklich sehr gut. Dieses unberechenbare Element, welches eigentlich Rose bringen sollte, ist für die Bulls extrem wichtig. Aber Miami hat zumindest offensiv einfach nur schlecht gespielt. Die Shooter trafen auch die ganz offenen Dinger nicht und Bosh war unterirdisch. Wade hatte ein paar schöne Drives zum Korb, aber das war insgesamt doch auch zu wenig.

LeBron hatte ein gutes 4. Viertel, dennoch darf und muss man ihn kritisieren. Ich finde es ja toll, wie er immer wieder den freien Dreierschützen findet. Aber wenn die Dreier nicht fallen, dann muss er einfach punkten, am besten in the paint. Es reicht nicht, wenn er er erst am Schluss aufdreht. Bei einem so knappen Spiel kann es einfach nicht angehen, dass er so lange so passiv ist.

Das nächste Spiel ist natürlich ein must win. Hoffentlich gehen die Spieler auch in der Offensive etwas aggressiver zu Werke. In dem Spiel sollte vom Beginn an kein Zweifel aufkommen, wer das Spiel gewinnt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.233
Punkte
113
Wie erwartet, kämpfen die Bulls bis zum letzten Wurf - aber gewinnen das Ding sogar :eek:

Miami natürlich desolat, aber trotzdem muss man das unter den Umständen erstmal aus Bulls-Sicht ausnutzen. Riesenkompliment nach Chicago... Intensiver Beginn der Serie, ich hoffe es geht so weiter... Ich tippe mittlerweile auf ein 4-3, für wen? Da lege ich mich nicht fest...:D
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Hoopsworld is reporting that sources in Chicago are suggesting that Derrick Rose "may suit up for Game 3 in Chicago," which doesn't mean he would play, even if he does dress.
However, if Rose is in uniform it's possible he could get into the game on Friday, even if it's on an emergency basis. We're still of the belief that Rose is a long shot to play anytime soon, but this is just another teasing reminder that it remains a possibility. Stay tuned.

Quelle: Hoopsworld

:ricardo:
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Naja, letztes Jahr als die Celtics mit 3:2 ins Game 6 gegen Heat gingen waren die Höschen bei einigen hier schon feuchter, aber das kommt bestimmt noch.

Und wie feucht wäre dein Höschen gewesen, wenn die Sportfreunde mit 12:0 durch den Osten marschiert wären?
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Anhang anzeigen 5463

:D

Ich weiss nicht was ich von einer Rückkehr von Rose halten soll. Mich erinnert das ein wenig an Nelson und die Finals. Da war es eher kontraproduktiv. Sicherlich ist Rose ein viel besserer und wichtigerer Spieler, aber es wäre ja schon eine gehörige Umstellung des ganzen Systems wenn er jetzt zurück kommt.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Und wie feucht wäre dein Höschen gewesen, wenn die Sportfreunde mit 12:0 durch den Osten marschiert wären?
7f5.gif



Ich weiss nicht was ich von einer Rückkehr von Rose halten soll. Mich erinnert das ein wenig an Nelson und die Finals. Da war es eher kontraproduktiv. Sicherlich ist Rose ein viel besserer und wichtigerer Spieler, aber es wäre ja schon eine gehörige Umstellung des ganzen Systems wenn er jetzt zurück kommt.
Die Bulls werden mit oder ohne Rose verlieren. In der Rückschau wird das bestenfalls ein "Jordan 95"-Ding, also ein "naja, er war ja noch nicht der Alte".
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Naja, letztes Jahr als die Celtics mit 3:2 ins Game 6 gegen Heat gingen waren die Höschen bei einigen hier schon feuchter, aber das kommt bestimmt noch.

Na hoffentlich, egal wie es ausgeht, aber solche Upsets tun der gescholltenen Orlando-Seele einfach nur gut :jubel:

Warum habt ihr alle was gegen feuchte Höschen? :crazy: :licht: ;)
 
H

Homer

Guest
Toller Sieg eines herausragenden Bulls-Teams mit einem ueberragenden Coach. Vor einer solchen Mannschaftsleistung trotz massivem Talentdefizits auf so ziemlich jeder Position kann man sich eigentlich nur verneigen. Ich denke die Heat werden die Serie trotzdem deutlich gewinnen, uber 7 Spiele laesst es sich wohl kaum ausgleichen, wenn der Gegner die 3 besten Spieler der Serie hat.

Und manchmal freut man sich sogar, voellig falsch gelegen zu haben, ich haette ja 4 Blowouts erwartet :saint:

Das vorhersehbare Geheule der Fans von Unsportlichkeit und Flopping hier im Forum macht das Ganze natuerlich noch suesser.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Das die Bulls irgendwie ein Spiel holen, hab ich mir schon gedacht. Aber direkt Game 1, auswärts, ohne Deng? No way...zum Glück passieren immer wieder solche Sachen im Basketball...so bleibt es wenigstens spannend. :thumb:
 

affenbiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
Ort
Wien
Gestern abends das Spiel erst gesehen. BÄM! Bin begeistert. So viele kleine Geschichten in einem Game. Das ganze hätte auch ein Diseny Sport Movie sein können bei dem ganzen Pathos und Heldenmut. ;)
Crazy Nate mit zerschmettertem Gesicht kommt zurück und fürchtet sich vor niemandem.
Ganz großer Sport.
 

The Birdman

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Ort
Händelstadt
Schauen wir mal, wie es heute weitergeht. Ich tippe dann doch auf einen deutlichen Sieg der Heat.

Eine Rückkehr von Rose würde ich rein pssychologisch momentan weglassen. Er soll zur nächsten Saison mental richtig fit werden und dann startet er in die Vorbereitung. Jetzt wäre es einfach nur eine Form von Namedropping, wenn man sagt, "Hey, es könnte sein, dass Rose noch in dieser Serie zurückkehrt!". Was interessiert es die Heat um LeBron, Bosh und Wade? Besser als Kryptonate wird es Rose nicht machen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich glaub hier liegt eher das Problem, jeder erwartet den Superstar Rose zurück und er selber auch und wenn ihm hier der letzte Schliff fehlt ok. Die Bulls brauchen aber nur einen 15 min Mann, der Nate Pausen verschafft und der einfach nur sicher den Ball bringt. Gibts hier echt Leute die glauben Rose ist mental "gebrochen" und kann nicht mal den Job eines Teague oder Cook bewältigen?

Er hat sich für diesen Weg entschieden nun muss er den durchziehn und als Superstar zurückkommen und mit dem Druck leben, der Shumpertweg wäre meiner Meinung nach besser gewesen. Btw Shumperts Muscle Memory sah gestern recht gut aus :crazy:
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.703
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Ich glaub hier liegt eher das Problem, jeder erwartet den Superstar Rose zurück und er selber auch und wenn ihm hier der letzte Schliff fehlt ok. Die Bulls brauchen aber nur einen 15 min Mann, der Nate Pausen verschafft und der einfach nur sicher den Ball bringt. Gibts hier echt Leute die glauben Rose ist mental "gebrochen" und kann nicht mal den Job eines Teague oder Cook bewältigen?

Er hat sich für diesen Weg entschieden nun muss er den durchziehn und als Superstar zurückkommen und mit dem Druck leben, der Shumpertweg wäre meiner Meinung nach besser gewesen. Btw Shumperts Muscle Memory sah gestern recht gut aus :crazy:


Tatsächlich könnte das mit der Erwartungshaltung von Rose selber und aber auch dem Publikum zusammenhängen (Die Bulls-Fans hier sind ja eher "wir erwarten nicht den Superstar..."), aber sicher gibts eben in den USA in der Crowd auch diejenigen die eben genau das erwarten...?
Außerdem: Im MVP-Thread werden seit Tagen Zahlen/Statistiken durch den Raum geworfen, die klären sollen wer der beste Spieler aller Zeiten ist. Von daher darf man sich ja heutzutage als Superstar tatsächlich nicht mehr "angeschlagen" mit 80% begnügen, sondern muss (um seine Statistiken aufrecht zu erhalten) nur Spiele machen in denen man soviele Stats wie möglich sammeln kann - zumindest kommt mir das so vor...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Außerdem: Im MVP-Thread werden seit Tagen Zahlen/Statistiken durch den Raum geworfen, die klären sollen wer der beste Spieler aller Zeiten ist. Von daher darf man sich ja heutzutage als Superstar tatsächlich nicht mehr "angeschlagen" mit 80% begnügen, sondern muss (um seine Statistiken aufrecht zu erhalten) nur Spiele machen in denen man soviele Stats wie möglich sammeln kann - zumindest kommt mir das so vor...
Da es bei den [post=50383367]dortigen Statistiken[/post] um Win-Shares und Playoff-Siege (Championship Shares) ging, bringt 15 min spielen und ein bisschen zum Sieg beitragen eher mehr als nicht zu spielen. ;)
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.703
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Da es bei den [post=50383367]dortigen Statistiken[/post] um Win-Shares und Playoff-Siege (Championship Shares) ging, bringt 15 min spielen und ein bisschen zum Sieg beitragen eher mehr als nicht zu spielen. ;)

Meinetwegen ;) Ich bin auch ehrlich und sage: Mir ist die Diskussion da zu hoch :D

Ich hab mich nämlich immer gefragt, was wäre wenn der beste Spieler der Welt einfach aus romantischen Gründen (seiner Frau zuliebe :D ) eben stets bei einer Franchise bleibt, diese ihm aber immer nur Kacksupport hinstellt und er somit nie Titel gewinnt...er würde ungesehen nicht in die Geschichtsbücher eingehen... ;)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Meinetwegen ;) Ich bin auch ehrlich und sage: Mir ist die Diskussion da zu hoch :D

Ich hab mich nämlich immer gefragt, was wäre wenn der beste Spieler der Welt einfach aus romantischen Gründen (seiner Frau zuliebe :D ) eben stets bei einer Franchise bleibt, diese ihm aber immer nur Kacksupport hinstellt und er somit nie Titel gewinnt...er würde ungesehen nicht in die Geschichtsbücher eingehen... ;)
Google mal "Elgin Baylor". ;)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Die Frau wäre die 1. die sagt: Koffer packen und raus aus Cleveland...hello Miami, LA oder NY! ;)
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.703
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Ok, die Frau war ein doofes Argument. Und danke Bender für den Tipp, ja diese Karriere klingt in der Tat so in die Richtung wie ich das meinte - bis auf die Frau halt ;)
 
Oben