Darüber hatte ich mich robbe schon ellenlang diskutiert. Ich bin der Meinung, dass man sich bestimmte Sachen erst direkt beim Trainer bedienen muss und nichts geschenkt bekommt, weil man halt vorher in einer anderen, im Vergleich zur NBA unterklassigen, Liga etwas geleistet hat.
Nein, du missverstehst mich: Ich meinte, dass Saras bei einem anderen Tea, das einen Spielertypen wie Saras besser verwerten könnte, auftrumpfen könnte. Es ist aber seine eigene Schuld, wenn er zu einem Club wechselt, in dem er nciht hineinpasst. Papaloukas war da schlauer. Er hat von vornerein gesagt, dass er nur zu einem Team wechseln würde, das genau seine Fähigkeiten benötigt (und nebenbei um den Titel spieln wird), nicht dass es hinterher heisst: papaloukas war zu langdam für die NBA, Papaloukas' Dreier war unter 40% etc.
Belinelli ist ein Big Man?
Mein Fehler, hatte Bargnani im Kopf...
Ich sehe keinen Grund, weshalb Jasikevicius aufgrund seiner Herkunft bei Nelson einen schweren Stand gehabt haben soll. Baron Davis war einfach vergleichsweise deutlich besser oder Jasikevicius im Umkehrschluss nicht stark genug. Und wie beim ersten Punkt. Man muss sich etwas verdienen.
s.o. Es geht nicht um Rasse, nationalität, Religion oder dergleichen, sondern darum, dass Jacikevicius kein typischer NBA-pg ist. Er ist nicht schnell, er verteidigt nicht besonders, er muss ziemlich lange den Ball halten um etwas gutes draus zu machen. Wenn man das als Trainer akzeptiert,um von seinen Stärken (court vision, passing, BBIQ,...) zu profitieren, dann kann Saras was reißen. Wenn man ihn jedoch in Schubladens steckt:" Du entsrichst nicht meiner Vorstellung eines pg, ich setz dich daher auf die 2" dann braucht man sich nciht wundern, dass er nicht wie bei Olympia spielt.
Normalerweise machen spielen aber mehr als vier Teams bei einem internationalen Turnier mit. NBA-Conference-Finals sind auch besser als die WM-Halbfinal-Spiele.
Wir könnten ja auch die nächsten Teams nehmen: Frankreich mit Parker, (war zwar bei der letzten WM verletzt...), Diaw, Pietrus, Gelabale, Turiaf, Petro..., Litauen mit Saras, Macijauskas, Kleiza, Songaila, etc., usw.
In Anbetracht derart gut gespicket Teams kann man schon sagen, dass zumindestens ab dem Viertelfinale ein derar hohes Niveau herrschr, das man getrost mit der NBA vergleichen kann (ob nun rs oder po ist mir jetzt wurscht).
Kannst du es nicht einfach logisch erklären?
NBA-Spieler dribbeln bekanntlich später beim Loslaufen als Leute, die im FIBA-Land spielen. In der NBA gestattet, im FIBA-Land nicht. Deshalb bekommen NBA-Spieler Probleme, wenn sie unter FIBA-Regeln spielen. In der NBA gibt es aber keine Pflicht später zu dribbeln beim Loslaufen. Wo soll also das Problem für die Europäer hier bei der Umstellung sein? Müsstest du doch erklären können.
Es geht auf gut deutsch um Schaufeln. Dies wird in der FIBA nicht so geahndet in der NBA jedoch rigoros.