Ich lege hier nur meine Meinung zu dem Thema dar. Und es wird wohl allen aufgefallen sein, dass diese der NBA-Spielweise schon einiges zugesteht. Von Catch and Shoot als neuer Koenigsdziplin und auf irgendwelche Vergleiche in Sachen Schwierigkeitsgrad der Wuerfe bin ich ueberhaupt nicht eingegangen. Ich habe lediglich Kobe Bryant zitiert, der da ein recht erfrischendes Statement zu abgegeben hat. Zudem ist die Euroleague nicht mein liebstes Kind, sondern ich habe mich nach einigen Jahren NBA in Richtung europaeischer Basketball abgewandt, gucke aber auch von Drueben noch genug.Schon lustig, "robbe" hier mit dem Mut der Verzweiflung zu erleben, wie er sein liebstes Kind, die Euroleague auf biegen und brechen verteidigt. Da wird aus Diamantidis schnell ein besserer Helpside-Verteidiger als Kirilenko und Ben Wallace, Papaloukas wird auf eine Ebene mit Nash und Kidd gestellt, und "Catch 'n Shoot" wird zur neuen Königsdisziplin des Basketballs erklärt (nicht etwa Fade-Away-Dreier aus dem Lauf im Stile eines Kobe Bryant, nein, die sind ja viel zu einfach dagegen. Deshalb macht schließlich auch Bruce Bowen, immer wenn er den Ball in der Ecke zugespielt bekommt, ein Dribbling und einen Satz ins Aus, nur damit er aus dem Nachhintenfallen werfen kann).
Kein Grund, polemisch zu werden.
Wie gesagt, ich lege einfach nur meine Meinung dar. Ich will ueberhaupt niemanden fuer dumm verkaufen. 95% der Forumsteilnehmer tendieren zur NBA, aus individuellen, sicherlich guten, Gruenden. Meinst Du ernsthaft, ich kann die durch ein paar Posts hier derart umstimmen, dass sie sich Euroleaguespiele angucken? Der Grossteil ist vermutlich eher angenervt von diversen "Diskusssionen" hier."robbe" will uns hier für dumm verkaufen. Wie lang es wohl dauern wird, bis ihm die Erkenntnis dauert, dass die achso-tollen Euro-Clubs nicht nur verlieren, sondern eine totalle Blamage kassieren, wenn sie nur in den USA gegen ein NBA-Team antreten, dass zwar immer noch in der Preseason ist, aber zumindest vor eigenen Fans spielt (und somit zumindest einen kleinen Grund hat, diesen etwa zu beweisen). Es geht nicht mal nur um die Niederlage, sondern darum, wie sie zustande kamen. Offensichtlich sind die europäischen Trainer unfähig, aus ihren zusammengeklauten Playbooks eine Defense-Taktik rauszusuchen, die nicht den NBA-Regeln zu wider läuft. Und das wo sie doch angeblich so variantenreich sind. Und auch in Offense bekamen die Europäer, die achso tollen Meister des "Catch 'n Shoot", gegen die angeblich so einfallslose und weiche NBA-Defense kaum 35% Trefferquote aus dem Feld zu Stande.
Und jetzt versucht "robbe" hier ernsthaft noch irgendwem hier ein X für ein O vorzumachen. :laugh2:
Mich wundern nur gewisse Dinge. Das Urteilen mit zweierlei Mass beispielsweise. Oder wenn Preseasonspielen im Voraus keinerlei Aussagekraeft zugestandenw wird, bei entsprechendem, der eigenen Argumentation Spiel, aber wieder zurueckgerudert wird, und alle moeglichen Schluesse, wie von Dir oben, gezogen werden. Obwohl die Spiele ja eigentlich gar nichts aussagen.
Soll sich jeder seine eigene Meinung zu bilden.
Zuletzt bearbeitet: