NBA Fantasy Draft '14 - Diskussionsthread


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.977
Punkte
113
Ja das lineup wie es steht gehört zu den besten der Liga und auf der 3 ziehe ich keinen warrior aber die basis ist ja schonmal stark und ich habe mit den 4 spielern 3 in den top 6 der player +- net points und das lineup ist auf 16 und 3 der spieler sind eben auch in dem besten lineup der Liga abgebildet. Denen echten warriors hat bis dato ohnehin lange zeit eine gute bank gefehlt und die ist auch jz alles andere als optimal. Dazu macht mj noch relativ viele fehler in knappen spielen. Wird schon.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ja das lineup wie es steht gehört zu den besten der Liga und auf der 3 ziehe ich keinen warrior aber die basis ist ja schonmal stark und ich habe mit den 4 spielern 3 in den top 6 der player +- net points und das lineup ist auf 16 und 3 der spieler sind eben auch in dem besten lineup der Liga abgebildet.

Curry-Thompson-Iguodala-Lee-Bogut sind aktuell bei +16.4 per 100 poss, ABER Curry-Thompson-x-Lee-Bogut sind -5.2! Der Schlüssel ist Iguodala, der steht aber bei Alley im Team. ;)

Da musst Du schon einen ordentlichen SF auswählen, um hier auch effektiv das zu bekommen, was die Warriors haben.

Ansonsten hatte ich schon zuvor mal empfohlen, sich einfach die Liste der Spieler via copy&paste in eine Exceltabelle aufzulisten. Da kann man dann schön alle Spieler sortieren, sodass man nicht in Not gerät, nur weil der Spieler, den man gern gehabt hätte, dann weg ist. Bevor Du wähltest waren nur 61 Spieler weg, dafür aber 284 Spieler mit 30+ Spielen immer noch verfügbar. Wie freiplatzzokker und Irenicus schon implizierten: Mit ein bisschen Plan kann man eigentlich innerhalb von 5 bis 10 Minuten dann immer noch einen Spieler auswählen, auch wenn der Liebling gerade vom Mitspieler zuvor gezogen wurde.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.977
Punkte
113
Curry-Thompson-Iguodala-Lee-Bogut sind aktuell bei +16.4 per 100 poss, ABER Curry-Thompson-x-Lee-Bogut sind -5.2! Der Schlüssel ist Iguodala, der steht aber bei Alley im Team. ;)

Da musst Du schon einen ordentlichen SF auswählen, um hier auch effektiv das zu bekommen, was die Warriors haben.

Ansonsten hatte ich schon zuvor mal empfohlen, sich einfach die Liste der Spieler via copy&paste in eine Exceltabelle aufzulisten. Da kann man dann schön alle Spieler sortieren, sodass man nicht in Not gerät, nur weil der Spieler, den man gern gehabt hätte, dann weg ist. Bevor Du wähltest waren nur 61 Spieler weg, dafür aber 284 Spieler mit 30+ Spielen immer noch verfügbar. Wie freiplatzzokker und Irenicus schon implizierten: Mit ein bisschen Plan kann man eigentlich innerhalb von 5 bis 10 Minuten dann immer noch einen Spieler auswählen, auch wenn der Liebling gerade vom Mitspieler zuvor gezogen wurde.

Jo, nur dass ich, wie erwaehnt, meinen laptop mit der liste bei einem kollegen habe. Uebrigens, ist das X bei dir einfach irgend ein spieler? Da koennte unter anderem das problem liegen
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Bei dem Pick wurde Alley doch von mystic beraten! :D
Sonst hat Frye doch sicher keine besonders hohe Reputation, oder? ;)
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Du gehörst doch selbst zu diejenigen, die bislang im Durchschnitt richtig lange für ihren Pick brauchen. ;)

GSWarriors war vorhin sogar online. Keiner verlangt, dass man praktisch 24 h erreichbar ist, aber wenn man die Zeit hat und sie sich nimmt extra hier reinzuschauen, kann man ja wohl auch die 10-15 Minuten haben, um den Pick zu machen. Aber offenbar sind es immer dieselben Gestalten, die das Spiel unnötigerweise aufhalten (und sich teilweise dann selbst beschweren, wenn andere länger brauchen :crazy:). Wie gesagt: keiner verlangt, dass man jederzeit erreichbar ist, aber bei manchen nimmt das Verzögern überhand.

Jetzt erklärst du mir mal wo ich mich in dem Satz beschwert habe das es nicht schnell genug geht? Mir ging es lediglich um die Konversation und die Sätze die nicht mehr gerade rausgekommen sind. Ob einer 10h oder 1 Minute zum Picken braucht ist mir egal ;) und wenn einer online war und nicht pickt, finde ich das auch nicht schlimm. Immerhin gibt es keine Regeln bezüglich der Schnelligkeit und prinzipiell hat jeder 24h Zeit :D
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Jetzt erklärst du mir mal wo ich mich in dem Satz beschwert habe das es nicht schnell genug geht? Mir ging es lediglich um die Konversation und die Sätze die nicht mehr gerade rausgekommen sind. Ob einer 10h oder 1 Minute zum Picken braucht ist mir egal ;) und wenn einer online war und nicht pickt, finde ich das auch nicht schlimm. Immerhin gibt es keine Regeln bezüglich der Schnelligkeit und prinzipiell hat jeder 24h Zeit :D

Vielleicht magst du mir zeigen, wo ich dir persönlich verwerfe, dass du dich beschwert hättest. :confused: Meine Aussage mit der Kritik war auf andere bezogen (dort stand auch "teilweise"); sehe nicht wo ich dich diesbezüglich erwähnt hätte.

Ansonsten steht in den Regeln folgendes: "-> die 24h sind eine maximale Frist, ein möglichst schneller Ablauf der Draft ist erwünscht"

Ich habe kein Problem, wenn es mal etwas länger dauert, denn jeder hat abseits des Spiels noch ein Leben. ;) Wenig Verständnis habe ich jedoch, wenn Teilnehmer zwischendurch immer wieder hier reinschauen ohne zu picken, obwohl sie dran sind. Das ist unnötiges in die Länge ziehen und ist ausdrücklich von den Regeln nicht erwünscht. Wie gesagt: wenn man die Zeit hat mehrmals zwischendurch hier online zu gehen, sollte man auch die Zeit haben kurz den Pick zu tätigen. So schwierig ist das nicht.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
jetzt zieht es sich aber wirklich hin, klar habe ich gestern aufgehalten, aber ich bin sonst immer ziemlich schnell...

hatte eigentlich gehofft meinen Pick heute zu machen :/
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
jetzt zieht es sich aber wirklich hin, klar habe ich gestern aufgehalten, aber ich bin sonst immer ziemlich schnell...

hatte eigentlich gehofft meinen Pick heute zu machen :/

Du hattest dir auch schon beim ersten Pick 16 Stunden Zeit gelassen, d.h. bei der Hälfte deiner Picks hat es sehr lange gedauert. Insofern glaube ich nicht, dass du zu den schnelleren Teilnehmern gehörst. ;) No offense, nur eine Feststellung.

Bei den mittleren beiden Picks warst du dafür richtig schnell. :)


---------

Alice mit zwei relativ überraschenden Picks. Beide sind aber ziemlich günstig. Bin gespannt, wer der PG wird:

PG

SG - Monta Eliis

SF - Paul George

PF - Nikola Vucevic, Kenneth Faried

C - Roy Hibbert, (Nikola Vucevic)

Frontcourt steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Alice mit zwei relativ überraschenden Picks.

Nach Ellis aus meiner Sicht zwei weitere unterdurchschnittliche Picks. Alice steht bei mir in den Stats (allein die Qualität der gewählten Spieler wird bewertet) auf dem vorletztem Platz. Nur Short schneidet bisher schlechter ab, kann aber locker mit dem nächsten Pick an Alice vorbeigehen. Bisher keine gute Draftleistung von Alice, auch wenn der Caphit niedrig ist.

Ich sehe im Übrigen auch nicht, dass Vucevic als PF neben Hibbert funktioniert ...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Nach Ellis aus meiner Sicht zwei weitere unterdurchschnittliche Picks. Alice steht bei mir in den Stats (allein die Qualität der gewählten Spieler wird bewertet) auf dem vorletztem Platz. Nur Short schneidet bisher schlechter ab, kann aber locker mit dem nächsten Pick an Alice vorbeigehen. Bisher keine gute Draftleistung von Alice, auch wenn der Caphit niedrig ist.

Ich sehe im Übrigen auch nicht, dass Vucevic als PF neben Hibbert funktioniert ...

Sie sagte ja, dass sie nicht das Wissen der anderen mitbringt. ;) Solang man Spaß dran hat...;) Beim Fussi-Draft würde sie uns dafür wieder alle nass machen :D

Edit: Ich denke eher, dass Faried den PF geben wird neben Hibbert und Vuc als Backup C fungieren soll. Könnte hinhaun, wenn man noch einen defensivstarken PF findet...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
Das war eigentlich mein Wunsch Back-Up-Duo für den Frontcourt...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Das war eigentlich mein Wunsch Back-Up-Duo für den Frontcourt...

Eigentlich war klar, dass zumindest nicht beide durchrutschen, angesichts ihrer Gehälter auf jeden Fall gute Backups... Bei Vucevic wird SHMC jetzt ein gutes Wort einlegen...:cool3:

@Alice
Das nervt mich auch, hätte mal wieder richtig Bock auf nen Fussi Draft, vorallem die Idee mit den WM Nationen fand ich echt genial...:(
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Faried spielt eine miese Saison, wie fast alle nuggets dank shaw aus meiner Sicht, oder habe ich da was verpasst.
@mystic: welcher meiner Picks hat mich reingerissen? Cousins statt Love oder Gibson zu früh? Welche Qualitätspicks habe ich aus deiner Sicht liegen lassen?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.492
Punkte
113
Ich habe kein Problem, wenn es mal etwas länger dauert, denn jeder hat abseits des Spiels noch ein Leben. ;) Wenig Verständnis habe ich jedoch, wenn Teilnehmer zwischendurch immer wieder hier reinschauen ohne zu picken, obwohl sie dran sind. Das ist unnötiges in die Länge ziehen und ist ausdrücklich von den Regeln nicht erwünscht. Wie gesagt: wenn man die Zeit hat mehrmals zwischendurch hier online zu gehen, sollte man auch die Zeit haben kurz den Pick zu tätigen. So schwierig ist das nicht.

This.
Dex hätte mMn auch nicht direkt vom Geschäftsessen aus picken müssen (war natürlich trotzdem gerne gesehen), aber GSW, deinen Auftritt hier im gesamten Thread finde ich ganz lustig. Ich mag dich , aber was du hier wieder ablieferst, ist wieder typisch GS. :D

-Machst selbst gerne anderen Feuer unterm Hintern
-sagst schon Mitte der 2. Runde, dass du keinen Bock mehr hast, weil ständig Spieler weggepickt werden:cool3:
- pickst nicht, da du pennen gehen willst, aber schreibst noch 3-4 Stunden später mitten in der Nacht Posts im Ukraine Thread

Dir muss doch klar sein, dass dies nicht besonders gut ankommt.;)
Ist alles nicht wirklich schlimm, gibt schließlich wichtigeres als diesen Draft, jedoch ist manchmal etwas weniger "Egoismus" durchaus wünschenswert.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich kann gerade für niemanden ein gutes Wort einlegen, sitze auf nem Spielplatz :D
 
Oben