NBA Fantasy Draft '14 - Diskussionsthread


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
Faried spielt eine miese Saison, wie fast alle nuggets dank shaw aus meiner Sicht, oder habe ich da was verpasst.
@mystic: welcher meiner Picks hat mich reingerissen? Cousins statt Love oder Gibson zu früh? Welche Qualitätspicks habe ich aus deiner Sicht liegen lassen?

Und du pickst Lawson :saint:
Im Ernst, ich denke nicht, das Shaw da soviel dazu kann. McGee fiel bislang alles aus, X kann keine Defense spielen und nur rebounden, ist dazu für nen C undersized. Faried für einen PF ebenfalls zu klein und damit defensivschwach (was er durch Einsatz versucht weitesgehend wett zu machen). Einzig X sehe ich positiv bei den Bigs... Dann haben sie mit Iggy ihren besten Spieler verloren. Lawson ist undersized, X ebenso und kann nix außer werfen, X ist sowieso zu klein und war auch nicht gut drauf vor seiner Verletzung... Dazu hat Gallinari bislang kein Spiel gemacht. Die Nuggets haben einfach auch einen Schei? Kader, dazu viele Verletzungen und einen Rookie Coach. Nicht zu vergessen haben sie ihren GM, der letztes Jahr zum besten seiner Zunft gekührt wurde, verloren. Da kommt auch ne Menge zusammen, dem Coach da alles in die Schuhe zu schieben ist mMn falsch...

Edit: Dazu die selten dämliche Entscheidung X gegen X zu traden...:crazy::mensch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
@mystic: welcher meiner Picks hat mich reingerissen? Cousins statt Love oder Gibson zu früh? Welche Qualitätspicks habe ich aus deiner Sicht liegen lassen?

Cousins fällt deutlich gegenüber dem Schnitt der ersten Runde ab. Landei liegt exakt den Unterschied zwischen Love und Cousins jetzt vor Dir (2.8 Punkte). Gibson ist ok als Pick, der ist im Schnitt der zweiten Runde angemessen (da haben alle irgendwie eher den günstigen Pick als den qualitativ besseren genommen). Batum ist dann wieder leicht unterdurchschnittlich, da hätte ich beispielsweise eher Ariza genommen. Lawson, aber das weißt Du offensichtlich selbst, war ein sehr guter Pick an der Stelle.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.978
Punkte
113
This.
Dex hätte mMn auch nicht direkt vom Geschäftsessen aus picken müssen (war natürlich trotzdem gerne gesehen), aber GSW, deinen Auftritt hier im gesamten Thread finde ich ganz lustig. Ich mag dich , aber was du hier wieder ablieferst, ist wieder typisch GS. :D

-Machst selbst gerne anderen Feuer unterm Hintern
-sagst schon Mitte der 2. Runde, dass du keinen Bock mehr hast, weil ständig Spieler weggepickt werden:cool3:
- pickst nicht, da du pennen gehen willst, aber schreibst noch 3-4 Stunden später mitten in der Nacht Posts im Ukraine Thread

Dir muss doch klar sein, dass dies nicht besonders gut ankommt.;)
Ist alles nicht wirklich schlimm, gibt schließlich wichtigeres als diesen Draft, jedoch ist manchmal etwas weniger "Egoismus" durchaus wünschenswert.

Nun, mich nervt es auch n bischen, dass on sein gleich picken heisst. Meine liste ist seit freitag nicht mehr zugänglich. Ich muss mir jedes mal was anhoeren wenn ich on komme und nicht picke. Soll ich einfach irgend n spinner picken um es zu beschleunigen? Das ist der selbe egoismus den du mir unterstellst. Ich spiele nicht bei einem draftspiel mit, welches ohnehin mehrere wochen dauern kann, um dann bum zu draften um einige stunden zu sparen. Ich kann verstehen, dass es nervt, aber ganz ehrlich, das spiel ist so langsam, da machen einige std doch nichts? Und feuer mache ich keinem. Ab und zu poste ich mal n smiley, aber das ist doch nicht ernst. Ernsthaft beschwert habe ich mich nie wirklich.

Ich rate euch einfach die frist das nächste mal drastisch zu kuerzen. Oder den draft in chat manier zu gestalten. Sorry aber ally hat gestern abend gepickt, ist ja nicht so, als hätte ich bis heute abend gewartet oder. Ich hab heute meinen pick gemacht, da war ich noch nicht aus dem bett. Das ist doch wie jedes mal eine endlose diskussion, an der sich doch nie was aendert, weil man die regeln nie anpasst.

Glaub mir, ich bin immer wenn ich dran bin vollstens daraf fokussiert, wen ich picke, aber manchmal geht es einfach nicht sofort.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Bei dem Pick wurde Alley doch von mystic beraten! :D
Sonst hat Frye doch sicher keine besonders hohe Reputation, oder? ;)

Nee auf die Idee bin ich schon selbst gekommen.
Ja mangelnde Reputation könnte mir dieses Jahr auch wieder zum Verhängnis werden, vor allem bei Iguodala, dessen Wert, vor allem für die Defense, viele noch unterschätzen.
Aber Frye passte meiner Meinung nach einfach zu gut zu Davis, der neben einer Stretch-4 offensiv um einiges besser noch funktioniert (wie neben Ryan Anderson), weil in der Zone dann viel Platz ist wo er reincutten kann. Und defensiv können die beiden auch gut vareiren, weil Frye auch ein solider Defender ist, der sogar eine leicht bessere Post-Up-Defense hat als Davis, defensiv die Center übernehmen könnte, die er im Durchschnitt auch besser verteidigt als die 4. Während Davis der bessere Isolation-Defender ist und dann die in der Regel bis auf einige Ausnahmen (Cousins, Howard, Gasol) offensiv potenteren PFs verteidigen kann (Love, Nowitzki usw.) bzw. generell die offensiv potenteren Bigs, da er der bessere 1on1 Defender der beiden ist.
Achja und Parker wird mit seinem exzellenten Drive natürlich auch Mega davon profitieren, dass Davis und Frye viel Platz in der Zone lassen können. Und vor allem auch davon das Frye ein ebenso effizienter Roll Man ist wie Davis (Rank 23 und 20 - laut synergysports).
Also für meine Offense war er auf jeden Fall Best-Fit auf der 4 und für meine Defensive ist er auch kein schlechter Fit.

Beim letzen Pick habe ich lange überlegt wen ich neben Iguodala noch auf meinen Wing packe. Typischer 3&D Rollenspieler passt noch in meine S5 dachte ich mir zuerst. Und neben Iguodala dann eher dreierlastig als defensivlastiger. So ist es dann der beste Spot-Up-Schütze der Liga mit durschnittlicher D geworden. Weiß jetzt nicht ob es die beste Option an der Stelle war (mystic?), bin aber trotzdem sehr zufrieden, da er mein Team offensiv noch weiter verbessern kann, indem er durch sein unheimlich effizientes Shooting zum Floorspreading einen nicht unerheblichen Beitrag leistet. Ausserdem vermehrt er durch sein exzellentes Screenplay noch die offensiven Möglichkeiten. Und neben Iguodala wird er in der Regel den weniger gefährlichen Wing verteidigen müssen und wird da als solider Verteidiger zumindest keine Schwächung für die Defensive darstellen.

@StephCurry

Was bringt es wenn du die Spoiler weiß machst? Die meisten können sie sowieso lesen und werden dadurch gespoilert... also das macht es jetzt nicht unbedingt besser ;) :belehr:

@Trödel-Pick-Unruhe

Mehr als auf einen möglichst schnellen Ablauf hinzuweisen, was wir jetzt durchaus oft genug gemacht haben, bringt ehrlich gesagt nur miese Stimmung hier hinein. Von daher bitte ich doch drum sich während der Wartezeit eher mit anderen Diskussionen, anderen Threads oder ganz anderen Sachen zu beschäftigen, was einem persönlich vl. auch mehr Spass bereitet als sich selbst aufzuregen...

Zum Ablauf aber vl. dann trotzdem noch den ein oder anderen Tipp :D :
- Die Möglichkeit seinem Nachfolger oder jemand anderem eine Liste seiner Wunschpicks zu schicken, die man vorher rechtzeitig und in genügendem Ausmaße anfertigen kann, sollte man nicht vergessen.
- Und der Draft ist hier keine wichtige Lebensentscheidung.... oft bleibt man bei den ersten aufkommenden Ideen und nicht allzu selten werden die Entscheidungen auch nicht besser je länger man darüber nachdenkt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Nee auf die Idee bin ich schon selbst gekommen.
Ja mangelnde Reputation könnte mir dieses Jahr auch wieder zum Verhängnis werden, vor allem bei Iguodala, dessen Wert, vor allem für die Defense, viele noch unterschätzen.

Keine Angst, hier wurde jetzt schon soviel über Iggy gesprochen, sodass dir seine Reputation sicherlich nicht zum Verhängnis wird.


@StephCurry

Was bringt es wenn du die Spoiler weiß machst? Die meisten können sie sowieso lesen und werden dadurch gespoilert... also das macht es jetzt nicht unbedingt besser ;) :belehr:

Dachte ich auch schon. Es geht ja darum die Spielernamen gar nicht erst zu erwähnen.;)
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Und du pickst Lawson :saint:
Im Ernst, ich denke nicht, das Shaw da soviel dazu kann. McGee fiel bislang alles aus, Hickson kann keine Defense spielen und nur rebounden, ist dazu für nen C undersized. Faried für einen PF ebenfalls zu klein und damit defensivschwach (was er durch Einsatz versucht weitesgehend wett zu machen). Einzig Mozgov sehe ich positiv bei den Bigs... Dann haben sie mit Iggy ihren besten Spieler verloren. Lawson ist undersized, Foye ebenso und kann nix außer werfen, Robinson ist sowieso zu klein und war auch nicht gut drauf vor seiner Verletzung... Dazu hat Gallinari bislang kein Spiel gemacht. Die Nuggets haben einfach auch einen Schei? Kader, dazu viele Verletzungen und einen Rookie Coach. Nicht zu vergessen haben sie ihren GM, der letztes Jahr zum besten seiner Zunft gekührt wurde, verloren. Da kommt auch ne Menge zusammen, dem Coach da alles in die Schuhe zu schieben ist mMn falsch...

Zu Lawson, fast alle sind nicht alle.

Hast du dir Shaws Minutenverteilung mal angeschaut? Da spielen teilweise Starter 20 Minuten. McGee hat bei ihm nie eine richtige Chance bekommen bis er sich verletzt hat. Insgesamt hat das Team aus meiner Sicht massive Probleme mit der Teamchemie und das nicht erst seit dem Zerwürfnis mit einem gewissen Spieler, der sich wahrscheinlich genau über diese absolut seltsame und unausgegorene Herangehensweise beschwert hat.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.293
Punkte
113
Und spätestens mit diesem "Zitat" ist das "Spoilern" erfolgreich abgeschlossen worden...

Generell habt ihr es anscheinend nicht so ganz mit der Zurückhaltung - so viele ungepickte Namen wie hier schon gefallen sind...:crazy:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
@StephCurry

Was bringt es wenn du die Spoiler weiß machst? Die meisten können sie sowieso lesen und werden dadurch gespoilert... also das macht es jetzt nicht unbedingt besser ;) :belehr:

Frag mich nicht, ich wusste nicht wie ich es sonst machen soll :laugh2::crazy:
Ich werde beim nächsten Mal einfach ein X einsetzen ;)

Zu Lawson, fast alle sind nicht alle.

Hast du dir Shaws Minutenverteilung mal angeschaut? Da spielen teilweise Starter 20 Minuten. McGee hat bei ihm nie eine richtige Chance bekommen bis er sich verletzt hat. Insgesamt hat das Team aus meiner Sicht massive Probleme mit der Teamchemie und das nicht erst seit dem Zerwürfnis mit einem gewissen Spieler, der sich wahrscheinlich genau über diese absolut seltsame und unausgegorene Herangehensweise beschwert hat.

Das mit Lawson war nicht Ernst gemeint, ist ein überdurchschnittlicher Spieler, keine Frage. ;)
Darauf hab ich nicht geachtet... Das ist schon möglich, mir ging es auch nur darum außer Shaw noch andere Probleme der Nuggets zu nennen und die sind nun mal nicht von der Hand zu weisen... Ganz allein an ihm liegt es nicht, wenn gleich er sicher eine nicht unerwähnenswerte Mitschuld hat... Mal sehen, wie sich die Nuggets in Zukunft mit ihm als Coach entwickeln.

@tibo
Die Namen der Spieler, die in weiß sind, kann man eigentlich auch vergessen, da sie gar nicht gepickt werden (denke ich)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.293
Punkte
113
Selbst wenn dem so sein soll, finde ich es relativ unglücklich, wenn Teilnehmer darüber entscheiden wer vorr. gepickt wird oder nicht und dann darauf basierend fröhlich Namen durch die Gegend posten...

Just my 2 Cents ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Weiß jetzt nicht ob es die beste Option an der Stelle war (mystic?), bin aber trotzdem sehr zufrieden, da er mein Team offensiv noch weiter verbessern kann, indem er durch sein unheimlich effizientes Shooting zum Floorspreading einen nicht unerheblichen Beitrag leistet.

Korver kann auch die Spielgestaltung übernehmen, von daher sicherlich eine sehr gute Wahl, und passt an der Stelle absolut. Bei sehe ich nur Davis und Parker kritisch, was sich aber am Ende auch einfach als strategisch sinnvoll herausstellen kann.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Auch wenn es dich aufregt GS, aber ich habe nicht mal ne Liste, weil sich der Aufwand nicht lohnt. Ich bin da sehr spontan und bekomme trotzdem ein ordentliches Team zusammen.
Jetzt pick endlich und sei nicht so ne Diva bitte!
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
Auch wenn es dich aufregt GS, aber ich habe nicht mal ne Liste, weil sich der Aufwand nicht lohnt. Ich bin da sehr spontan und bekomme trotzdem ein ordentliches Team zusammen.
Jetzt pick endlich und sei nicht so ne Diva bitte!

Ich auch nicht, dafür bin ich viel zu faul... Mache mir bei Draftgames generell keine Listen...;)

Danny Green :eek:
War mir fast klar, dass er nicht bis zu mir kommt.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.978
Punkte
113
Auch wenn es dich aufregt GS, aber ich habe nicht mal ne Liste, weil sich der Aufwand nicht lohnt. Ich bin da sehr spontan und bekomme trotzdem ein ordentliches Team zusammen.
Jetzt pick endlich und sei nicht so ne Diva bitte!

Es ist ja nicht so, dass ich ohne liste nicht kann, sondern es dauert länger. Du kannst das machen wie du bock hast, muss ja nicht heissen, dass ich es auch so machen will. Sorry aber wenn mich das schon zu einer diva macht... Ich hab das alles ausfuerhlich und nachvollziehbar erklaert und wenn dir das dann nicht passt, ist es dein problem, nicht meins ;)
Der letzte Satz ist was mich nervt. Wenn ich mal nen gaehn-smiley poste, ist es eine sache, aber nie habe ich leute direkt dazu aufgefordert, endlich mal zu picken und nicht rumzupiensen o ä.mir dann egoismus zu unterstellen, ist dann doch etwas weit hergeholt. Landei will halt heute picken und drängt jz drauf, und ich bin der ego wenn ich nicht drauf eingehe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Naja er hat 2 Stunden gebraucht. Das ist jetzt nicht extrem lange finde ich.

Mich ärgerts gerade total, dass ich nicht mitgemacht habe. Hatte irgendwie gedacht, dass die Regeln etc. zu komplex wären.

Beim nächsten Mal mach ich definitiv mit, da es schon sehr juckt :laugh2:
 
Oben