An der Stelle würde mich auch interessieren wo Anthony in Mystic's Metric gerankt ist.
#14, wäre also in der ersten Runde. Bezüglich des Fits würde ich mir aber Gedanken machen, da Anthony schon deutlich eingeschränkter in der Flexibilität ist als andere Spieler mit ähnlicher Leistungsfähigkeit und Preis.
Steph Curry, mein Metric sagt leider nichts über den Fit aus, da muss man schon auf die Skills schauen. Das Modell funktioniert deshalb (und auch sehr gut), weil die Coaches eben keine Idioten sind, sondern schon sehr gut wissen, wie sie Spieler optimaler einsetzen. Daher kommen dann auch die relativ konstanten Werte über die Jahre für verschiedene Spieler, da sie kaum die Rollen innerhalb eines Teams ändern. Bei manchen Spielern trifft das natürlich nicht zu, da gibt es dann auch stärkere Schwankungen. Was ist der Punkt: Die Werte, die ich benutze, sind nur dann besonders aussagekräftig, wenn die Spieler in ihren aktuellen Rollen auch eingesetzt werden. Für die Skills muss man schon anderswo schauen, um das bei jedem Spieler auch richtig einzuschätzen.
Nonetheless, mit Berücksichtigung der realen Einsatzzeiten (ohne Analyse, ob die Spieler auch zusammenpassen), das aktuelle Ranking (in Klammern die Anzahl der Spieler):
rukiddin (4)
SHMC (3)
JerryWest (4)
Stoeyrock (3)
Irenicus (4)
Dex (4)
Space (3)
nbatibo (4)
StephCurry (4)
Landei (3)
Evo (4)
Alley (3)
GsWarriors (3)
freiplatz (3)
Alice (3)
Short (3)
Bester und schlechtester Pick in jeder Runde (nur Leistung ohne Gehalt):
1. LeBron James - Andre Drummond
2. Mike Conley - Derrick Favors
3. Andre Iguodala - Monta Ellis
4. Dirk Nowitzki - Tony Allen (bisher, Allen kann noch abgelöst werden, Nowitzki wird der beste Pick bleiben)