NBA Fantasy Draft '14 - Diskussionsthread


freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.769
Punkte
113
Im harten Osten als 5. auszuscheiden geht in Ordnung, auch wenn ich finde das freiplatzzockers Team nicht mehr Scoring Punch in der ersten 5 hat und dazu keinen Franchiseplayer. Dafür ist er in der Breite wohl stärker, naja, macht nix... Irenicus hat Ahnung, das wusste ich schon immer. :saint::p

Jetzt mal im ernst: Wer soll den in deinem Team gegen meine Defense auch nur ein bisschen was ausrichten? Die Zone ist dicht und für Spacing sorgen höchstens Bosh und Bellineli. Ich bin auch der Meinung, dass Bosh auf der 5 eher eine Fehlbesetzung ist. Bei den Heat mag das neben LeBron wohl funktionieren, aber bei einer anderen Zusammenstellung zweifle ich das stark an.

Ich würde Noah zudem auch als Franchiseplayer ansehen. Er ist ein Anführer und genau das macht einen Franchiseplayer auch aus. Selbst wenn er beim Scoring Schwächen hat, kann er durch sein Auge und seine Spielweise ganz klar ein Team führen. Ohne ihnen wären die Bulls nicht einmal ein Playoff Team.

Ich sehe ja ein, dass ich mit TD anstatt von Noah bessere Titelchancen gehabt hätte, aber ich finde Noah wird nicht über- sondern unterschätzt. Gegen einen Chris Bosh würde ich ihn auf keinen Fall hergeben. CB ist einfach zu weich.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Spaß beiseite, hat wieder mal großen Spaß gemacht! :thumb: Im harten Osten als 5. auszuscheiden geht in Ordnung, auch wenn ich finde das freiplatzzockers Team nicht mehr Scoring Punch in der ersten 5 hat und dazu keinen Franchiseplayer. Dafür ist er in der Breite wohl stärker, naja, macht nix... Irenicus hat Ahnung, das wusste ich schon immer. :saint::p

Ich mochte dein Team einfach. West/Bosh ist richtig stark, dazu Rubio als echten PG, Beverly als geheimtipp und Leonard auf der 3. Das ist eine bockstarke Starting-5, gerade defensiv (!). Rubio ist der beste Balldieb der Welt, hat einen großen Einfluss auf die Defensive der Wolves (Top 10 NBA). Der Frontcourt ist defensivstark und kann werfen (gerade mit Rubio wichtig, auch P&R). Bosh kann die 5 locker spielen, auch wenn er es anders als andere interpretiert. West ist eh unterschätzt. Einzig Collison auf der Backup-Position finde ich schwach, aber in Verbindung mit Beverly sollte das passen.

Schade, dass es nicht für die Playoffs gereicht hat. Habe mein bestes gegeben, dass es reicht. :D
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich muss schon sagen, 4 Firstplace Votes für tibo sind ein absoluter Witz,

Absoluter Witz klingt ein wenig zu hart, aber so ganz das beste Team im Osten war es für mich auch nicht. :D

Aber es ist von den Namen her relativ sexy - und manche stehen halt auf sexy Namen :D Aus dem Grund bin ich überrascht, dass mein Team nicht auf dem fünften Platz landete. Außer Chris Paul ist mein Team nicht ganz so am funkeln und scheinen wie andere Teams. Vielleicht kann ich mich ein Stück weit bei mystic bedanken - dass er nach der fünften Runde sagte, dass mein Team vorne ist, könnte den Pöbel ;) überzeugt haben.

Steph Currys Team finde ich richtig gut - trotzdem hat es auch in meinem Voting nicht gereicht. Also bei mir Platz vier.

Schlußendlich sind mit mir genau die sieben Teams weitergekommen, die ich oben gesehen habe. SHMC, der Seher!
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Zuerst mal muss ich klar stellen wie unterbewertet mein Team wohl war! :belehr: Bosh/West machen doch alles nass... Dazu Young als Scoring Punch, ach kommt! :wall:

Spaß beiseite, hat wieder mal großen Spaß gemacht! :thumb: Im harten Osten als 5. auszuscheiden geht in Ordnung, auch wenn ich finde das freiplatzzockers Team nicht mehr Scoring Punch in der ersten 5 hat und dazu keinen Franchiseplayer. Dafür ist er in der Breite wohl stärker, naja, macht nix... Irenicus hat Ahnung, das wusste ich schon immer. :saint::p

jetzt ärgert es mich, dass ich evolution vor steph gestellt habe, vllt wäre steph dann jetzt in den play-offs^^
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
jetzt ärgert es mich, dass ich evolution vor steph gestellt habe, vllt wäre steph dann jetzt in den play-offs^^

Nein es hätte trotzdem nicht gereicht ;) . Er hätte insgesamt 4 Plätze höher gerankt werden müssen, damit er besser als der 4t-Platzierte gewesen wäre.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.367
Punkte
113
jetzt ärgert es mich, dass ich evolution vor steph gestellt habe, vllt wäre steph dann jetzt in den play-offs^^

Duuuu :mad: Nein, stört mich eigentlich nicht, ist ja eh immer subjektiv. ;)

Jetzt mal im ernst: Wer soll den in deinem Team gegen meine Defense auch nur ein bisschen was ausrichten? Die Zone ist dicht und für Spacing sorgen höchstens Bosh und Bellineli. Ich bin auch der Meinung, dass Bosh auf der 5 eher eine Fehlbesetzung ist. Bei den Heat mag das neben LeBron wohl funktionieren, aber bei einer anderen Zusammenstellung zweifle ich das stark an.

Ich würde Noah zudem auch als Franchiseplayer ansehen. Er ist ein Anführer und genau das macht einen Franchiseplayer auch aus. Selbst wenn er beim Scoring Schwächen hat, kann er durch sein Auge und seine Spielweise ganz klar ein Team führen. Ohne ihnen wären die Bulls nicht einmal ein Playoff Team.

Ich sehe ja ein, dass ich mit TD anstatt von Noah bessere Titelchancen gehabt hätte, aber ich finde Noah wird nicht über- sondern unterschätzt. Gegen einen Chris Bosh würde ich ihn auf keinen Fall hergeben. CB ist einfach zu weich.

Dieses "Chris Bosh ist zu weich" ist doch käse und auf der 5 ist er alles, nur keine Fehlbesetzung. Er hat mit David West einen der besten PF, offensiv wie defensiv und ist maximal beim Rebound unter Millsap anzusiedeln. Ich würde auch nicht sagen, das Bosh in der Defense schlechter ist als Noah, der springt einfach nur mehr rum, sodass es aussieht, als würde er mehr Impact haben. Noah, Millsap und Lowry sind gute Rollenspielen bzw. Co-Stars, aber keine Franchise Player. Ich will dein Team auch nicht schlecht reden, ganz im Gegenteil, es war bei mir auf 3 oder 4 (Ost-Konkurrenz halt ;)).
Trotzdem ist es Schwachsinn zu sagen, dein Team würde meins defensiv auseinander nehmen. Mein Team macht doch offensiv dasselbe mit deinem, im Endeffekt würde es eine reine Defensivschlacht werden. Ich hab weder weniger Offensivpower als du, noch weniger Defensivpower. Die Teams nehmen sich gar nix. ;)

Die Bayern mal wieder... aber im Gegensatz zu ihnen beitreibt ihr scheinbar keine Wettbewerbsverzerrung, auch wenn es euch jetzt leid tut... :D

Würde die Konkurrenz in der BuLi nicht ehrfürchtig schon vor der Saison die Bayern als Meister sehen und vor den Spielen nen fetten Kackstift in der Hose haben, könnte man das vllt auch nicht machen, weil die Bayern dann keine 25 Punkte Vorsprung hätten. :D Nein im Ernst, ich find es lustig, dass sich gerade Veh aufregt...:crazy::mensch::D
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.769
Punkte
113
Dieses "Chris Bosh ist zu weich" ist doch käse und auf der 5 ist er alles, nur keine Fehlbesetzung. Er hat mit David West einen der besten PF, offensiv wie defensiv und ist maximal beim Rebound unter Millsap anzusiedeln. Ich würde auch nicht sagen, das Bosh in der Defense schlechter ist als Noah, der springt einfach nur mehr rum, sodass es aussieht, als würde er mehr Impact haben. Noah, Millsap und Lowry sind gute Rollenspielen bzw. Co-Stars, aber keine Franchise Player. Ich will dein Team auch nicht schlecht reden, ganz im Gegenteil, es war bei mir auf 3 oder 4 (Ost-Konkurrenz halt ;)).
Trotzdem ist es Schwachsinn zu sagen, dein Team würde meins defensiv auseinander nehmen. Mein Team macht doch offensiv dasselbe mit deinem, im Endeffekt würde es eine reine Defensivschlacht werden. Ich hab weder weniger Offensivpower als du, noch weniger Defensivpower. Die Teams nehmen sich gar nix. ;)

Noah, Millsap und Lowry als Rollenspieler zu bezeichnen grenzt schon an Ignoranz. Hast du dir mal angesehen, wie die Hawks ohne Millsap gespielt haben? Er hat nach dem Ausfall von Al Horford das Team angeführt und bis zu seiner letzten Verletzung war man so gut wie sicher in den Playoffs. Die Aussage vom GM Ferry hat auch aufgezeigt, dass man nicht unbedingt alles gibt, um auf der 8 zu landen.

Lowry ist der Anführer bei den Raptors und hätte anstatt von DeRozan eine Berufung ins Allstar-Game verdient. Nicht umsonst rufen die Fans der Raptors "MVP", wenn er an der Linie steht. Nicht bei DeRozan und die eigenen Fans sollten das besser einschätzen können. Die sehen ja nicht nur vereinzelnde Auftritte sondern alle. Dass er nicht wirklich der MVP der Liga ist, ist natürlich klar.

Zu Noah schreibe muss ich nicht mehr viel schreiben. Dass er dumm rum hampelt ist absoluter Unfug. Wer aktiv ist, forciert einfach mehr Fehler beim Gegner.

Das Argument, dass Bosh ein schlechter Reboundverhalten an den Tag legt, ist einfach zu offensichtlich. Gegen einen physisch starken Gegenspieler sieht er immer schlecht aus. Das kann auch kein David West ausgleichen. Ein Spencer Hawes schon erst recht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sinabambina

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
Das Nbatibo hier so gehated wurde für seine picks habe ich gar nicht mitekommen.ich stehe aber nach wie vor dazu das ich sein Team als am stärksten einschätzen würde.wenn man 3 solche Stars hat die alle noch in ihrer "prime" sind oder mit Irving einen jungen Star dann findet dieses Team einen Weg in die Playoffs zu kommen und vor einer Saison ist so ein Team auf dem Paper einfach der Favorit!

Short-E find ich etwas entäuschend weil ich sein Team ohne Superstar Power aber sehr gut zusammengestzt viel stärker gesehen hätte.Ansonsten bin ich Positiv überrascht das ich meistens mit der Masse hier mitschwimme :)

Gratulation nochmal an die richtig gut ausgearbeiten Gameplans von euch allen! Habt ihr euch echt richtig gut zurrecht gelegt.macht spass es zu lesen!

werde mir heute/morgen die übrig geblieben Teams nochmal genauer angucken ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.402
Punkte
113
So extrem war es ja nicht, Gegenwind gab es eigentlich nur bei Irving und Anthony. Dass die Herrschaften hier so kritisch gesehen werden, konnte ich nicht im Ansatz erahnen. Der eine haut dann einfach mal 44/7/8 bei jeweils 50% FG und 3er gegen die Defensivexperten rund um MKG :)D) raus und der andere ist für mich einfach der zweitbeste Scorer der Liga....

Aber gut, aus Fehlern lernt man...;)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.367
Punkte
113
Noah, Millsap und Lowry als Rollenspieler zu bezeichnen grenzt schon an Ignoranz. Hast du dir mal angesehen, wie die Hawks ohne Millsap gespielt haben? Er hat nach dem Ausfall von Al Horford das Team angeführt und bis zu seiner letzten Verletzung war man so gut wie sicher in den Playoffs. Die Aussage vom GM Ferry hat auch aufgezeigt, dass man nicht unbedingt alles gibt, um auf der 8 zu landen.

Lowry ist der Anführer bei den Raptors und hätte anstatt von DeRozan eine Berufung ins Allstar-Game verdient. Nicht umsonst rufen die Fans der Raptors "MVP", wenn er an der Linie steht. Nicht bei DeRozan und die eigenen Fans sollten das besser einschätzen können. Die sehen ja nicht nur vereinzelnde Auftritte sondern alle. Dass er nicht wirklich der MVP der Liga ist, ist natürlich klar.

Zu Noah schreibe muss ich nicht mehr viel schreiben. Dass er dumm rum hampelt ist absoluter Unfug. Wer aktiv ist, forciert einfach mehr Fehler beim Gegner.

Das Argument, dass Bosh ein schlechter Reboundverhalten an den Tag legt, ist einfach zu offensichtlich. Gegen einen physisch starken Gegenspieler sieht er immer schlecht aus. Das kann auch kein David West ausgleichen. Ein Spencer Hawes schon erst recht nicht.

Es steht dort nicht um sonst Co Stars. Millsap ist trotzdem kein Franchise Player, nur weil er jetzt nach Horfords Abwesenheit so stark ist. Ebenso wenig wie Noah und Lowry. Das die Fans MVP rufen ist auch kein Argument. Das er All-Star hätte sein sollen weiß jeder, das macht ihn immer noch nicht zu einem legitimen Franchise Player. Noah's Rumhampeln in der Defense war auch nicht negativ augelegt, er ist halt agiler als andere, ob ihn das deshalb aber gleich besser macht als andere wage ich zu bezweifeln. Dazu hattest du auch schon eine Diskussion mit mystic, der das ähnlich sieht wie ich.
Beim Rebound gibt es vorallem defensiv keine Probleme. Warum auch, neben Bosh und West steht mit Leonard einer der besteb Rebounder seiner Position in meine Team. Dazu MKG von der Bank, der das auch ganz gut kann. Am Ende hebt sich dein Team mMn in keinster Weise von meinem ab, da würde bei direkten Duellen immer die Tagesform entscheiden und keinesfalls die individuelle Qualität...
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.769
Punkte
113
Es steht dort nicht um sonst Co Stars. Millsap ist trotzdem kein Franchise Player, nur weil er jetzt nach Horfords Abwesenheit so stark ist. Ebenso wenig wie Noah und Lowry. Das die Fans MVP rufen ist auch kein Argument. Das er All-Star hätte sein sollen weiß jeder, das macht ihn immer noch nicht zu einem legitimen Franchise Player. Noah's Rumhampeln in der Defense war auch nicht negativ augelegt, er ist halt agiler als andere, ob ihn das deshalb aber gleich besser macht als andere wage ich zu bezweifeln. Dazu hattest du auch schon eine Diskussion mit mystic, der das ähnlich sieht wie ich.
Beim Rebound gibt es vorallem defensiv keine Probleme. Warum auch, neben Bosh und West steht mit Leonard einer der besteb Rebounder seiner Position in meine Team. Dazu MKG von der Bank, der das auch ganz gut kann. Am Ende hebt sich dein Team mMn in keinster Weise von meinem ab, da würde bei direkten Duellen immer die Tagesform entscheiden und keinesfalls die individuelle Qualität...

Ich glaube du hast einfach eine andere Definition von Franchise Player als ich. Das was Leonard dir bringt, kriege ich genau so von Ariza. Deshalb kann er das keinesfalls ausgleichen. Nene und den Rest meiner Bank sehe ich vor deiner, aber da gibt es wohl auch zwei unterschiedliche Meinungen. Mit Young hast du zudem das nächste Matchup Problem. Das Irenicus dein Team auf der 1 sieht, kann ich auch überhaupt gar nicht nachvollziehen. Was solls, das Voting ist durch und viel weiter nach oben geht es wohl nicht. Beim nächsten Mal picke ich einfach Spieler, die irgendwann mal Franchise Player waren und verweise dann darauf. Ich dachte es ging um die aktuelle Leistungsfähigkeit und die haben meine Spieler in dieser Saison unter Beweis gestellt.;)
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Das Nbatibo hier so gehated wurde für seine picks habe ich gar nicht mitekommen.

Das war jetzt auch nicht so schlimm wie es sich anhört. Ich habs mehr oder weniger zum Spass aufgenommen, um eine "dramatische" Einleitung zu haben :D. Sein Irving-Pick wurde kritisiert und ich glaube Anthony und Lopez hat er ein paar anderen vor der Nase weggepickt. That's it.

@Steph Curry vs. freiplatzzokker

Ich sehe euch offensiv sowie defensiv auf einem ähnlichen Niveau. Von der Teamführung geben sich eure Teams mMn auch nicht viel. Noah ist vl. eher ein defensiv ausgerichteter Leader, hat dafür mit Millsap und Lowry offensiv bessere Nebenleute. Ausschlaggebend war für mich die Bench, die ich bei freiplatzzokker mit Nene, Barnes und Chalmers als einflussreicher angesehen habe.

@nbatibo

Der Gegenwind bei Irving lag hauptsächlich an seiner Defense: Die Cavaliers kassieren mit ihm 7.8 Pkt mehr pro 100 possessions als ohne ihn. Da kann er offensiv noch so gut sein, wenn er defensiv die Punkte wieder zu leicht abschenkt, hilft er unterm Strich seinem Team nicht weiter.
Bei Anthony gings eigentlich nur darum ob er ein Top16 Spieler ist. An 46. ist er trotz Megagehalt okay, auch wenn man in ihm nur einen frühen 2nd-Rounder sieht. Kurz darauf hätte ihn Jerry glaube ich ja auch picken wollen.

Edit:
Zum Playoffvoting führe ich jetzt im letzten Post der Power-Ranking-Abstimmung eine Liste von den Usern, die schon ein Voting abgegeben haben. Dort könnt ihr also auch nach einer gewissen Zeit kontrollieren ob eure PN auch angekommen ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sinabambina

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
Habe Tony Allen als absoluten edel Verteidiger auf der 2 in erinnerung.denke also das er ein sehr guter fit ist in kombination mit Irving. Das Nbatibo Nicht in den Playoffs ist grenzt meiner Meinung nach an einem Skandal:belehr: auch wenn diese sichtweise für andere wiederum ein Skandal sein sollte:crazy:
 

Rudy F

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
0
Ort
München
ich habe mein Ranking bereits abgegeben, muss aber sagen, dass es schon bei den beiden Conferences zum Teil extrem schwierig war, und jetzt bei den Playoffs dermaßen eng, da ist zwischen 1 und 8 eigentlich keine wirkliche Lücke festzustellen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.418
Punkte
113
Make Love, not War ;)

Muss ich jetzt 1-8 abstimmen oder zweimal 1-4 für Ost und West? :confused:
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Ich bleibe in Zukunft bei 2k :D Meine Votings lagen meilenweit neben der Allgemeinheit und mein Team an sich war das schlechteste - wenn das nicht Beweis genug ist :D
 

sinabambina

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
Ich bleibe in Zukunft bei 2k :D Meine Votings lagen meilenweit neben der Allgemeinheit und mein Team an sich war das schlechteste - wenn das nicht Beweis genug ist :D

hey bei 2k wäre das doch eine geile Truppe^^
ich finde dein Team hat mega Charackter und alleine für deine zusammenstellung müsstest du einen Award kriegen!:)
J.R.,Swaggy und Gay in einem Team das nenn ich Awesome:cool3:
Dazu dann das du keinen wirklichen floor general hast der den Ball verteilt also ich glaube das könnte Mord und Totschlag geben bei deinem Team:laugh2:
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Make Love, not War ;)

Muss ich jetzt 1-8 abstimmen oder zweimal 1-4 für Ost und West? :confused:

ein Ranking mit allen 8 Playoffteilnehmern (bzw. der 7 Anderen falls ihr selbst dabei seid)

habs jetzt auch nochmal dick markiert im Text

Ich hatte erwartet, dass es eine K.O.-Runde gibt wie beim letzten Jahr. Wenn ich das richtig sehe ist es diesmal aber eine Ranking von 1-8 (siehe Power-Ranking-Abstimmung)

Die K.O.-Spiele waren letztes Mal nicht mehr wirklich so berühmt am Ende, dass ich jetzt gesagt hätte wir spielen die Playoffs in KO-Duellen aus.
Und eigentlich will ich den Draft jetzt auch nach einer Woche Teamvorstellung und dann 2 Wochen Abstimmung nicht noch länger ziehen, aber wenn es der Wunsch der Mehrheit wäre, könnte man die Finals in einem Showdown vom 1. gegen den 2. austragen. Also wie üblich mit Diskussion in einer Umfrage. Hätte aber auch nur Sinn wenn die beiden Finalisten auch diskussionswillig sind.
Ansonsten belass ich es wie ich es vorhatte und das zur Zeit laufende Voting entscheidet über den Sieger.

Nochmal als Hinweis:
In meinem letzten Post im Power-Ranking-Abstimmungs-Thread ist eine Übersicht über die bisher abgegeben Votings und die bisherigen Zwischenstände ohne Namen, die ich versuche möglichst aktuell zu halten.
 
Oben