Ich meinte, nicht 1-0 oder 0-1, sondern dann 4-3 oder 4-1 oder 2-4, etc. pp.
Ahhhhhsoooo, das wäre auch eine Idee um da noch eine Wertung mitreinzubringen wie groß der Unterschied zwischen den Teams ist.
Ah, verstanden, Du willst daraus dann eben das Powerranking erstellen. Da könnte man auch Ergebnisse angeben (100-90 oder so), dann eine Regression verwenden (einfach ohne Konstante, damit ein möglicher HCA ausgenommen wird), um die Stärke der einzelnen Teams zu berechnen.
HCA soll eigentlich nicht beachtet werden, weil ich, wenn wir mit Rückrunde spielen diese neu auslosen werde, damit ein Wähler nicht 2x Mal die selben Spiele tippen muss, an dem Spieltag wo sein Team aussetzt. Dadurch würden die Teams dann unterschiedlich viele Heimspiele haben, weshalb es egal sein sollte ob nun Heim oder Auswärts.
Über die Angabe von echten Ergebnissen habe ich auch schon nachgedacht, dass wäre natürlich noch "echter", aber ich frage mich ob es das ganze nicht zu kompliziert macht, sich dann noch Ergebnisse auszudenken bzw. neben den W/L auch noch die Punkte nacher zusammenzurechnen?
Ich mein vom Auswertungsstandpunkt wäre mir das egal.... zur Not zähle ich das dann alles zusammen, wenn SHMC die Sachen alle eingesammelt hat.
Die Frage ist nur ob das Voting dann auch noch einfach genug ist, damit der Aufwand von 8x bzw. 16x sich Ergebnisse auszudenken nicht zu groß wird. Es gibt ja dann auch Wähler die sich das dann durchaus nicht leicht machen (z.B. ich) den Punkteunterschied festzulegen
..... aber mir persönlich wäre das egal...... denn das macht es nur spannender wenn man dann am Ende noch sowas wie ORTG und DRTG berechnen könnte.
Was meint ihr?