Ich traue es mir nicht zu, dass realistisch zu bewerten bzw. bräuchte ich dafür einiges an Zeit, ich denke anderen würde es möglicherweise ähnlich gehen. Daher könnte man zwar am Ende eine schöne Statistik machen, aber ich bezweifle, dass da wirklich Aussagekraft dahinter stecken würde.
Mystic und du wären wahrscheinlich die einzigen, welche da sehr analytisch rangehen und diese Zahlen würden mich dann auch sehr interessieren von euch, aber der Rest incl. mir würde sicher nur grob schätzen.
Ich erwarte da auch keine analystischen Meisterleistungen. Die Offense und Defense der Teams kann man sicherlich grob einschätzen und dadurch dann auch einschätzen ob es eher mehr oder weniger Punkte geben wird. Der Punkteunterschied erlaubt einem dann halt eine Aussage dazu wie deutlich man das Matchup empfindet.
Das interessante wird am Ende der Punktedurchschnitt sein..... wer also nach Gefühl der Gesamtheit die beste Offense bzw. Defense hat.... von daher hat das mMn schon Aussagekraft, weil es das Stärkeempfinden der Teams noch differenzierter als in einem Ranking wiedergibt.
Hoher Aufwand wäre es nur wenn man es sich selbst schwer macht und das zu genau bestimmen will.
Grobe Einschätzung reicht da mMn und die ist auch schnell gemacht wenn man will.