NBA Fantasy Draft Game ´12 - Der Draft


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.066
Punkte
113
Ort
Hamburg
Team Biernot selects #1 Trevor Ariza from Miami, Florida.
trevor-ariza.p1.jpg
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Stellvertretend verpflichte ich für Team Done die Cheerleader der Miami Heat und...


...Point Guard Jeff Teague.
 

Rudy F

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
0
Ort
München
Mit dem 118 Pick "The Tanking Flopcats" select Kosta Koufos

Nash - T.Allen - Dudley - Ilyasova - Bynum
X - Morrow - X - Haslem - Koufos
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
With the 7th pick in the 8nd Round of the 2012 fantasy draft...

... the Custodians select Point Guard Andre Miller out of Denver, Colorado.

images


GM Irenicus: "Unsere Organisation ist glücklich Andre Miller in unserem Team begrüßen zu dürfen. Andre gehört zu den erfahrensten und cleversten Spielern der Liga. Schön ist, dass Miller auch in einer 2-Point-Guard-Lineup einsetzbar ist, siehe seine Zeit bei den Nuggets in den letzten beiden Jahren."

The Custodians

-PG- Kyle Lowry
Backup: Andre Miller

-SG- Paul George

-SF- Carmelo Anthony
Backup: Danilo Gallinari

-PF- Elton Brand
Backup: Kevin Garnett, Carmelo Anthony

-C- Kevin Garnett
Backup: DeAndre Jordan
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Und da haben wir das Problem mit der Rollenverteilung, genau darauf habe ich gewartet. Wie soll man die Teamchemie denn genau bestimmen, ich glaube nicht, dass wenn das Thema nicht angeschnitten worden wäre, Rudy wirklich Koufos gepickt hätte.

Naja, ich gebe schonmal vorher bekannt, dass meine Spieler alle mit ihrer Rolle zufrieden sind. Sie sind damit einverstanden auch mal eine kleinere Rolle (je nach Gegner) einzunehmen. ;)

Ich weiß was ihr damit meint und an sich ist das auch ne super Idee, aber wir wissen alle nicht, wie ein Spieler auf bestimmte Sachen reagiert. Wer weiß ob Scola mit der Rolle hinter Boozer glücklich ist, oder ob Bradley damit einverstanden ist hinter Rubio zu spielen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Und da haben wir das Problem mit der Rollenverteilung, genau darauf habe ich gewartet. Wie soll man die Teamchemie denn genau bestimmen, ich glaube nicht, dass wenn das Thema nicht angeschnitten worden wäre, Rudy wirklich Koufos gepickt hätte.

Naja, ich gebe schonmal vorher bekannt, dass meine Spieler alle mit ihrer Rolle zufrieden sind. Sie sind damit einverstanden auch mal eine kleinere Rolle (je nach Gegner) einzunehmen. ;)

Ich weiß was ihr damit meint und an sich ist das auch ne super Idee, aber wir wissen alle nicht, wie ein Spieler auf bestimmte Sachen reagiert. Wer weiß ob Scola mit der Rolle hinter Boozer glücklich ist, oder ob Bradley damit einverstanden ist hinter Rubio zu spielen.

Es ist doch eigentlich ganz einfach. Jeder Leser/Wähler wird eh seine eigenen Gewichtungen/Gründe haben, wie er abstimmt.

Ich halte ein Teamchemie-Kritierum (zumindest in Maßen) für in Ordnung. Wenn jemand z.b. haufenweise Lockerroom-Cancer ins Team holt, würde ich das jedenfalls in meinem Urteil berücksichtigen. Dieser mentale Aspekt gehört zum Spiel auch dazu, finde ich jedenfalls. Dass das alles natürlich Spekulation ist, stimmt, jedoch ist das ganze Spiel eine reine Spekulation. Insofern würde ich versuchen im Zweifel diese Teamchemie-Sache eher wohlwollend zu bewerten.

Wie überzeugend diese Problematik im Fall Boozer/Scola oder sonstwas ist, kann ja jeder selbst entscheiden. Ich würde in diesem Fall eher keine Probleme sehen (wie die Mehrheit wohl auch), andere vielleicht schon, ändern können wir das eh nicht.

Jeder GM sollte eben versuchen seine Entscheidung gegebenfalls zu verteitigen und das sollte doch eigentlich kein Problem sein, denn er wird sich ja was dabei gedacht haben als er sich für Spieler A oder B entschieden hat.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Es ist doch eigentlich ganz einfach. Jeder Leser/Wähler wird eh seine eigenen Gewichtungen/Gründe haben, wie er abstimmt.

Ich halte ein Teamchemie-Kritierum (zumindest in Maßen) für in Ordnung. Wenn jemand z.b. haufenweise Lockerroom-Cancer ins Team holt, würde ich das jedenfalls in meinem Urteil berücksichtigen. Dieser mentale Aspekt gehört zum Spiel auch dazu, finde ich jedenfalls. Dass das alles natürlich Spekulation ist, stimmt, jedoch ist das ganze Spiel eine reine Spekulation. Insofern würde ich versuchen im Zweifel diese Teamchemie-Sache eher wohlwollend zu bewerten.

Wie überzeugend diese Problematik im Fall Boozer/Scola oder sonstwas ist, kann ja jeder selbst entscheiden. Ich würde in diesem Fall eher keine Probleme sehen (wie die Mehrheit wohl auch), andere vielleicht schon, ändern können wir das eh nicht.

Jeder GM sollte eben versuchen seine Entscheidung gegebenfalls zu verteitigen und das sollte doch eigentlich kein Problem sein, denn er wird sich ja was dabei gedacht haben als er sich für Spieler A oder B entschieden hat.

So kann ich es unterschreiben. :thumb:

Ich glaube ich habe es erst ein bisschen falsch verstanden und zu kritisch gesehen - vllt war ich auch von dem Koufos Pick so verwirrt. :D
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Toll, da steht man völlig verkatert auf, will schnell seinen Pick machen und dann ist Andre Miller schon nicht mehr verfügbar - Danke Irenicus an dieser Stelle :laugh2:

With their 8th pick the Blue Bananas select Corey Brewer..

act_corey_brewer.jpg


PG Goran Dracic / X
SG Courtney Lee / O.J. Mayo
SF Paul Pierce / Corey Brewer
PF Dirk Nowitzki / X
C DeMarcus Cousins / Samuel Dalembert
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.066
Punkte
113
Ort
Hamburg
Haha, die GM's scheinen wohl alle eine Vorliebe für hochprozentige Getränke zu haben. :D

Ja, ich war gestern auch unterwegs. :saint:
 

Rudy F

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
0
Ort
München
Wie überzeugend diese Problematik im Fall Boozer/Scola oder sonstwas ist, kann ja jeder selbst entscheiden. Ich würde in diesem Fall eher keine Probleme sehen (wie die Mehrheit wohl auch), andere vielleicht schon, ändern können wir das eh nicht.

Jeder GM sollte eben versuchen seine Entscheidung gegebenfalls zu verteitigen und das sollte doch eigentlich kein Problem sein, denn er wird sich ja was dabei gedacht haben als er sich für Spieler A oder B entschieden hat.

Naja, sowohl Boozer als auch Scola sind Spieler, die 30+ Minuten gewohnt sind; als ob sich die beiden je nach Matchup mit 12-18 Minuten als Back-up zufriedenstellen lassen, kann man durchaus bezweifeln.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Naja, sowohl Boozer als auch Scola sind Spieler, die 30+ Minuten gewohnt sind; als ob sich die beiden je nach Matchup mit 12-18 Minuten als Back-up zufriedenstellen lassen, kann man durchaus bezweifeln.

Genau das ist der Punkt, den ich gemeint habe. Ich finde es ehrlich gesagt gar nicht so schwierig, die Rollenverteilung und Teamchemie zu beurteilen. Daher finde ich deinen Koufos-Pick auch ziemlich gut, denn dieser dürfte die Backup-Rolle hinter Bynum ohne zu Murren ausführen.
 
Oben