NBA Fantasy Draft Game ´13 - Diskussionsthread


Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Um den Spielfluss des anstehenden NBA Fantasy Draft Game ´13 zumindest anfangs zu begünstigen, möchte ich hiermit eure aktuelle Aktivität im Forum testen. Bitte beantwortet die nachfolgende Regelumfrage nach eurer Vorstellung und das binnen der nächsten 48 Std. (bis Freitag 23.08.13 um 15 Uhr). Wer dies nicht schafft wird ans Ende der Warteliste gesetzt, damit wir möglichst aktive Mitspieler haben.
Jeder potentielle Teilnehmer sollte das hier ausfüllen, auch die Leute auf der Warteliste und diejenigen, die sich mit Beantwortung der Regelumfrage hier noch auf die Warteliste setzen lassen wollen. Es kann ja auch sein, dass wir mit der Wahl des Spielmodus auch mehr als 16 Leute teilnehmen lassen können.
Gleichzeitig soll dieser Thread auch zur Festlegung der Regeln führen, dass heisst ihr könnt/sollt hier nicht nur aus den nachfolgenden Optionen auswählen, sondern dies evtl. begründen und auch eigene Ideen einbringen.

1. Spielmodus

A) Variante „Classic“
Genau wie letztes Jahr:
- 16 Teams
- Draft >> Teamvorstellung >> Gruppenphase >> KO-Runde

B) Variante „Kurz und Knackig“
Ähnlich dem Fussi-Draftgame:
- 16/20 bis max. 24 Teams (je nach Anmeldung)
- Draft >> Teamvorstellung >> Power-Ranking-Abstimmung
- Vorteil: es muss evtl. keiner zuschauen, der teilnehmen möchte

C) Variante „Volles Programm“
- 16/20 bis max. 24 Teams (je nach Anmeldung)
- Draft >> Teamvorstellung >> Power-Ranking-Abstimmung >> Tunier der 16 Besten
- Vorteil: es muss evtl. keiner zuschauen, der teilnehmen möchte
- Das abschließende Tunier kann dann je nach fortgeschrittener Zeit und Lust der Mitspieler gestaltet
werden, um das ganze im Rahmen zu halten. (optionale Gruppenphase + kleine oder große KO-Runde)

2. Spielerpool

A) Wie letztes Jahr: Nur Spieler, die min. 33 Spiele in der NBA Regular Season 2012/13 gespielt haben. (Rausfallen würden u.a.: Rose, Bynum, Love, Stoudemire, Varejao, Bogut, Granger)

B) Wir setzen die Grenze runter auf min. 20 Spiele (Rausfallen würden u.a. nur noch: Rose, Love, Bynum, Granger) – Varejao, Stoudemire und Bogut kann man eigentlich noch recht gut bewerten!?

C) Alle aktiven NBA-Spieler zulassen und für Spieler mit weniger als 20 Spielen in 12/13 (u.a. Rose, Love, Bynum, Granger), die Saison 2011/12 als Vergleichsbasis heranziehen.

3. Trade und Free Agent Phase

A) Sparen wir uns, wird eh kaum einer nutzen.

B) Wäre eigentlich nice to have, um den eigenen Kader nochmal zu optimieren.

4. Draft Day Trades (als Alternative zu 3.)

Euer Lieblingsspieler wird euch vor der Nase weggepickt oder ihr wollt unbedingt den 1. Pick haben. Bietet dem jeweiligen Inhaber direkt während des Drafts einen Trade an: 1. Pick + 32. Pick gegen euren 16. + 17. Pick an. Oder Dirk Nowitzki(an 17. Gepickt) + Pick 48 gegen Pick 18 + Pick 47. Die addierten Pickzahlen dürfen sich dabei z.B. nicht mehr als um 16 unterscheiden.

A) Idee ist generell cool und bringt bei genauer Festlegung fairer Rahmenbedingungen bestimmt noch mehr Spass ins Spiel.

B) Finde ich nicht gut, macht die Sache nur aufwendiger und komplizierter.

5. Coaching in der Gruppen-/KO-Phase
Ich fand es eigentlich immer schade, wenn sich ein Gegner die Mühe gemacht hat und nen Gameplan aufgestellt hat und der andere gar nichts geschrieben hat. Ich habe das dann immer selbst in meine Bewertung mit reingenommen, nach dem Motto das Team spielt dann halt ohne Coach sehr unabgestimmt.

A) Jeder bewertet mangelndes Coaching selbst im Zuge seiner Stimmabgabe.

B) Ein fehlender Gameplan in einer Begegnung sollte mit Stimmenabzug oder gar Spielverlust bestraft werden, wenn sich der betreffende Spieler nicht abgemeldet hat.

6. Teilnehmeranzahl

Nicht jeder will sich durch 30 Teamvorstellungen durchackern müssen, was haltet ihr für die maximal zumutbare Teilnehmeranzahl?

A) 16
B) maximal 20
C) maximal 24
D) maximal 30


7. Überschreitung der 24 Std Zeit für einen Pick

Für jeden einzelnen Pick hat der jeweilige GM 24 Stunden Zeit.
Bei Überschreitung hatte ich jetzt vor das betroffene Team in den Stand-By-Modus zu setzen, in dem es bei den folgenden Picks solange übergangen wird bis der GM des Teams sich im Draftthread wieder zurückmeldet. (z.B. Ich X bin wieder da und werde meinen X. Pick wieder wahrnehmen).
Damit will ich ausschließen, dass wir unter Umständen noch ein zweites Mal die vollen 24 Std auf einen GM warten müssen.
Nur was passiert jetzt mit seinen versäumten Picks:

A) Einen Pick zu verpassen kann schnell mal passieren, damit sein Team konkurrenzfähig bleibt, darf er den/die versäumten Picks im Anschluss an seinen nächsten Pick tätigen.

B) Die Überschreitung der 24 Std muss härter bestraft werden, er darf die versäumten Picks erst am Ende des Drafts nachholen.


------------------------------------------------

Vorläufige Teilnehmerliste

Landei007 (Teilnahme bestätigt)
Steph Curry (Teilnahme bestätigt)
Jerry West (Teilnahme bestätigt)
Short-E
Pillendreher
Cudi (Teilnahme bestätigt)
Hook Mitchell
Alley (Teilnahme bestätigt)
juul00
MaTs98
Space (Teilnahme bestätigt)
Stoeyrock (Teilnahme bestätigt)
TheBigO
fabi9alba
NightHawk
Chocolate Thunder (Teilnahme bestätigt)

(---Warteliste (nur bei max 16 Spielern)---)

17. Rudy F (Teilnahme bestätigt)
18. GSWarriors (Teilnahme bestätigt)
19. stevie10
20. Pepe (Teilnahme bestätigt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also ich bin für Variante 1B, kurz und knackig, allerdings dann evtl. mit Halbfinale + Finale, also dass wir die ersten 4 Plätze ausspielen oder so. Also z.B. 1. gg 4. und 2. gg 3. und dann ein Finale am Ende.

33 Spiele finde ich angemessen, Free Agent und so ein Zeug brauchen wir nicht.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Achso ja wer zum beantworten noch ein Muster braucht, hier meine Meinung zu mögl. Regeln:

1. Spielmodus
C) "Volles Programm"

- Damit noch ein paar mehr Leute mitmachen können. Das Power-Ranking Voting bringt noch ein bisschen was Neues in das Draftgame und man könnte am Ende noch ein altbewährtes Tunier mit Duellen starten.

2. Spielerpool
C) Alle

- Ich hätte schon gerne alle aktiven Spieler dabei (besonders Rose und Love), auch wenn das heißen würde, dass Bynum dann nach seiner Leistung in 11/12 wieder evtl. der 2t beste Center wäre.

3. Trade und Free Agent Phase
A) Sparen wir uns, wird eh kaum einer nutzen.

- Siehe 4.

4. Draft Day Trades (als Alternative zu 3.)
A) Idee ist generell cool und bringt bei genauer Festlegung fairer Rahmenbedingungen bestimmt noch mehr Spass ins Spiel.

- Ich fände das schon interessant auch wenn ich glaube, dass nicht allzu viele Trades zustande kämen, weil man ja meistens den Spieler behalten will den man drafted. Aber es würde ein bisschen mehr Aktivität in den Draft bringen und man könnte evtl. an einem Trade basteln während man auf seinen nächsten Pick wartet.


5. Coaching in der Gruppen-/KO-Phase
A) Jeder bewertet mangelndes Coaching selbst im Zuge seiner Stimmabgabe.

- Ich würde es dabei belassen, dass das jeder selbst bewertet, mit einem Hinweis in den Regeln, dass man in seine eigene Bewertung miteinbeziehen sollte wie gut das Coaching ist, da so etwas in richtigen Spielen ja auch öfters mal über Sieg und Niederlage entscheidet. Gewichten mag das dann jeder selbst.

6. Teilnehmeranzahl

C) maximal 24


7. Überschreitung der 24 Std Zeit für einen Pick

A) Einen Pick zu verpassen kann schnell mal passieren, damit sein Team konkurrenzfähig bleibt, darf er den/die versäumten Picks im Anschluss an seinen nächsten Pick tätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Wäre sehr gerne dabei! Willst du noch ne PN oder reicht es, wenn ich mein Interesse hier bekunde?

Zu den Regeln:

1) B.

- Viele Erfahrungen, dass lange Draft-Spiele mit der Zeit an aktiven Spielern verliert, da einfach nicht alle die Zeit und Lust haben, daher auch im Fussball-Spiel die Umstellung.

2) C.

- Ganz klar alle. Den Spielerpool einzuschränken halt ich für doof, gerade weil Spieler wie Rose bei so einem Spiel nicht fehlen sollten...

3) A.

- Mir reicht ebenfalls ein Draft Day Trade, ausserhalb des Drafts macht aber Traden kaum Sinn finde ich.

4) A.

- Coole Idee, würde ich versuchen. Ob man sich auf Trades einlässt sei dahingestellt, aber die Möglichkeit fände ich schon cool, auch wenn die Regeln dazu nochmal genau definiert werden müssen, damit am Ende jeder die selbe Menge an Spielern im Team hat.

5) A.

- Sollte jedem selbst überlassen sein. Da wir eh ein Powerranking (Sorry ich meine falls wir ein Powerranking machen) machen, zählt ja in erster Linie Teamgefüge und Spieler selbst. Gross Coachen muss man nicht, die Teampräsentation mit Stärken und Schwächen (obwohl, die ja eher nicht :D) sollte da genügen, auch damit es Zeitlich hinhaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Es reicht vollkommen wenn ihr euch hier im Thread meldet und nach GSWarriors Schema antwortet. Begründungen wie bei mir sind freiwillig. (Er hatte gerade auch noch keine Begründungen^^)

Hauptsache ich bekomme ein paar Mehrheiten, die die Regeln dann festlegen.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
1B,
fänd ich am besten, da sich das ganze doch arg ziehen kann und vielleicht abgebrochen wird aufgrund von inaktivität o.ä.

2C,
ich denke dass Franchise-Player-Kaliber Spieler à la Rose und Love nicht fehlen dürfen.

3A,
überflüssig bei Draft-Day Trades

4A,
gerne wenn man genaue Regeln festlegt.

5A,
jeder bewertet wie er es für richtig hält.

6B
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
1B (Cudis Idee finde ich optimal)
2A
3A
4A

Wäre somit auch dabei.
 

Rudy F

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
0
Ort
München
Rudy F meldet sich ebenfalls an.
zu den Fragen
1) B
2) B auch auch wenns um Rose schade ist, aber wer nicht spielt, kann auch bewertet werden
3) Free Agent Phase nein also A
4) Trades ja und den Vorschlag mit dem max. Unterschied der addierten Pickzahlen befürworte ich ebenfalls,also B
5) A
6) B

edit: Es muss noch festgelegt werden wie viele Runden der Draft hat, ich würde wie in den vorherigen Drafts 10 Runden vorschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Melde mich dann hiermit auch, bereit mitzumachen!


1B (finde ebenfalls Cudis Idee optimal)
2C
3A
4A klingt für mich nach einer guten Sache, die das ganze vielleicht ein wenig spannender macht.
5A
6B
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Ja mit 1C meinte ich eigentlich auch so ziemlich Cudis Idee (16er Tunier war mehr als Beispiel gedacht)

Power-Ranking + abschließendes Tunier der x Besten

Die Größe des Tuniers kann man dann je nach Lust und Laune der verbleibenden Mitspieler auf 4 (3-4 Spiele), 8 (7-8 Spiele) oder gar ein 16er KO-Modus (15-16 Spiele) auch noch nach dem Power-Ranking-Voting festlegen.

edit: Es muss noch festgelegt werden wie viele Runden der Draft hat, ich würde wie in den vorherigen Drafts 10 Runden vorschlagen.

Die 10 Runden hielt ich sowieso für optimal und hätte sie jetzt einfach von den Regeln des letzten Jahres übernommen, genauso wie den Snake-Draft-Modus. Ich glaube da spricht wenig dagegen bzw. gibt es keine passenderen Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Mir ist noch ein Punkt eingefallen der eventuell diskussionsbedürftig ist. Habe ihn als Punkt 7 hinzugefügt:

7. Überschreitung der 24 Std Zeit für einen Pick

Für jeden einzelnen Pick hat der jeweilige GM 24 Stunden Zeit.
Bei Überschreitung hatte ich jetzt vor das betroffene Team in den Stand-By-Modus zu setzen, in dem es bei den folgenden Picks solange übergangen wird bis der GM des Teams sich im Draftthread wieder zurückmeldet. (z.B. Ich X bin wieder da und werde meinen X. Pick wieder wahrnehmen).
Damit will ich ausschließen, dass wir unter Umständen noch ein zweites Mal die vollen 24 Std auf einen GM warten müssen.
Nur was passiert jetzt mit seinen versäumten Picks:

A) Einen Pick zu verpassen kann schnell mal passieren, damit sein Team konkurrenzfähig bleibt, darf er den/die versäumten Picks im Anschluss an seinen nächsten Pick tätigen.

B) Die Überschreitung der 24 Std muss härter bestraft werden, er darf die versäumten Picks erst am Ende des Drafts nachholen.
 

Stoeyrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Ort
Hamburg
Erstmal danke an Alles für das Übernehmen der Organisation!

1. Spielmodus

B) Variante „Kurz und Knackig“
(gerne mit top 4 oder top 8 turnier)

2. Spielerpool

A)
(wieso sollte man es ändern? Love, Rose etc sind zur Zeit nicht zu bewerten und man weiß nicht wie sie wiederkomme, die waren eben kein teil der 2013 Saison)

3. Trade und Free Agent Phase

A) Sparen wir uns, wird eh kaum einer nutzen.

4. Draft Day Trades (als Alternative zu 3.)

B) Finde ich nicht gut, macht die Sache nur aufwendiger und komplizierter.

5. Coaching in der Gruppen-/KO-Phase

A) Jeder bewertet mangelndes Coaching selbst im Zuge seiner Stimmabgabe.

6. Teilnehmeranzahl

C) maximal 24


7. Überschreitung der 24 Std Zeit für einen Pick

A) Einen Pick zu verpassen kann schnell mal passieren, damit sein Team konkurrenzfähig bleibt, darf er den/die versäumten Picks im Anschluss an seinen nächsten Pick tätigen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Mir ist noch ein Punkt eingefallen der eventuell diskussionsbedürftig ist. Habe ihn als Punkt 7 hinzugefügt:

7. Überschreitung der 24 Std Zeit für einen Pick

Für jeden einzelnen Pick hat der jeweilige GM 24 Stunden Zeit.
Bei Überschreitung hatte ich jetzt vor das betroffene Team in den Stand-By-Modus zu setzen, in dem es bei den folgenden Picks solange übergangen wird bis der GM des Teams sich im Draftthread wieder zurückmeldet. (z.B. Ich X bin wieder da und werde meinen X. Pick wieder wahrnehmen).
Damit will ich ausschließen, dass wir unter Umständen noch ein zweites Mal die vollen 24 Std auf einen GM warten müssen.
Nur was passiert jetzt mit seinen versäumten Picks:

A) Einen Pick zu verpassen kann schnell mal passieren, damit sein Team konkurrenzfähig bleibt, darf er den/die versäumten Picks im Anschluss an seinen nächsten Pick tätigen.

B) Die Überschreitung der 24 Std muss härter bestraft werden, er darf die versäumten Picks erst am Ende des Drafts nachholen.

Wie wäre es denn mit Anschluss an die jeweilige Runde?
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Wie wäre es denn mit Anschluss an die jeweilige Runde?

Am Ende einer Runde ist immer der letzte 2x Mal dran, weil er dann wieder den 1. Pick der nächsten Runde hat.
Da noch jemanden zwischenzuschieben ist eher kontraproduktiv.
Am besten holt er seinen Pick dann direkt hinter seinem nächsten Pick nach, dann kann er gleich 2 auf einmal tätigen. Und von der Position macht das kaum einen Unterschied.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Am Ende einer Runde ist immer der letzte 2x Mal dran, weil er dann wieder den 1. Pick der nächsten Runde hat.
Da noch jemanden zwischenzuschieben ist eher kontraproduktiv.
Am besten holt er seinen Pick dann direkt hinter seinem nächsten Pick nach, dann kann er gleich 2 auf einmal tätigen. Und von der Position macht das kaum einen Unterschied.

Das macht nen gewaltigen Unterschied. So oder so!
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
1. Spielmodus

B) Variante „Kurz und Knackig“
Ähnlich dem Fussi-Draftgame:
- 16/20 bis max. 24 Teams (je nach Anmeldung)
- Draft >> Teamvorstellung >> Power-Ranking-Abstimmung
- Vorteil: es muss evtl. keiner zuschauen, der teilnehmen möchte

(nach Cudis Idee)

2. Spielerpool

C) Alle aktiven NBA-Spieler zulassen und für Spieler mit weniger als 20 Spielen in 12/13 (u.a. Rose, Love, Bynum, Granger), die Saison 2011/12 als Vergleichsbasis heranziehen.

- würde nur ungern auf Spieler wie Rose und Love verzichten, aber hätte kein Problem damit wenn man doch eine Obergrenze einführt

3. Trade und Free Agent Phase


A) Sparen wir uns, wird eh kaum einer nutzen.

4. Draft Day Trades (als Alternative zu 3.)


Euer Lieblingsspieler wird euch vor der Nase weggepickt oder ihr wollt unbedingt den 1. Pick haben. Bietet dem jeweiligen Inhaber direkt während des Drafts einen Trade an: 1. Pick + 32. Pick gegen euren 16. + 17. Pick an. Oder Dirk Nowitzki(an 17. Gepickt) + Pick 48 gegen Pick 18 + Pick 47. Die addierten Pickzahlen dürfen sich dabei z.B. nicht mehr als um 16 unterscheiden.

A) Idee ist generell cool und bringt bei genauer Festlegung fairer Rahmenbedingungen bestimmt noch mehr Spass ins Spiel.

5. Coaching in der Gruppen-/KO-Phase

Ich fand es eigentlich immer schade, wenn sich ein Gegner die Mühe gemacht hat und nen Gameplan aufgestellt hat und der andere gar nichts geschrieben hat. Ich habe das dann immer selbst in meine Bewertung mit reingenommen, nach dem Motto das Team spielt dann halt ohne Coach sehr unabgestimmt.

A) Jeder bewertet mangelndes Coaching selbst im Zuge seiner Stimmabgabe.

6. Teilnehmeranzahl

Nicht jeder will sich durch 30 Teamvorstellungen durchackern müssen, was haltet ihr für die maximal zumutbare Teilnehmeranzahl?

B) maximal 20

- bei zuvielen zieht es sich mMn zu lang

7. Überschreitung der 24 Std Zeit für einen Pick

Für jeden einzelnen Pick hat der jeweilige GM 24 Stunden Zeit.
Bei Überschreitung hatte ich jetzt vor das betroffene Team in den Stand-By-Modus zu setzen, in dem es bei den folgenden Picks solange übergangen wird bis der GM des Teams sich im Draftthread wieder zurückmeldet. (z.B. Ich X bin wieder da und werde meinen X. Pick wieder wahrnehmen).
Damit will ich ausschließen, dass wir unter Umständen noch ein zweites Mal die vollen 24 Std auf einen GM warten müssen.
Nur was passiert jetzt mit seinen versäumten Picks:

A) Einen Pick zu verpassen kann schnell mal passieren, damit sein Team konkurrenzfähig bleibt, darf er den/die versäumten Picks im Anschluss an seinen nächsten Pick tätigen.

- wenn man 1 verpasst ist das ok, kommt's regelmäßiger vor wäre Variante B die bessere
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Das macht nen gewaltigen Unterschied. So oder so!

Wir sprechen nicht über den Unterschied zwischen A) und B), sondern A) und GSWarrios Vorschlag zu Abwandlung von A)

Bei zweiterem kommt es im Durschnitt aufs selbe raus, denn:

Meldet sich ein Spieler noch vor dem eigenen Pick in der aktuellen
Runde zurück, hat er je nach Draftposition X-Plätze (bis zu 19 (bei 20 Spielern)) Vorteil gegenüber der "Am Ende der Runde"-Regelung.
Meldet er sich jedoch nach dem eigenen Pick in der aktuellen Runde zurück, muss er bis zu seinem Pick in der nächsten Runde warten. Hätte also X-Plätze (bis zu 19) Nachteil gegenüber der "Am Ende der Runde" Regelung.

Es wären also im Extremfall +- 19 Plätze Unterschied. In den meisten Fällen weniger.
Da finde ich das Spielfluss-Argument, das derjenige am Rundenende bei seinem Doppelpick nicht unterbrochen wird und der Nachholer das im Zuge seines nächstes Picks macht, eigentlich für wichtiger.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Am Ende einer Runde ist immer der letzte 2x Mal dran, weil er dann wieder den 1. Pick der nächsten Runde hat.
Da noch jemanden zwischenzuschieben ist eher kontraproduktiv.
Am besten holt er seinen Pick dann direkt hinter seinem nächsten Pick nach, dann kann er gleich 2 auf einmal tätigen. Und von der Position macht das kaum einen Unterschied.

Ich weiss, dass der Letzte 2 mal darf am Ende. Ist aber kein Problem, war nur ein Vorschlag. So haben wir es immer in der Fussball-Draft Variante gemacht und da lief das immer ganz gut.

Du kriegst das schon hin :)
 

Rudy F

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
0
Ort
München
Mir ist noch ein Punkt eingefallen der eventuell diskussionsbedürftig ist. Habe ihn als Punkt 7 hinzugefügt:

7. Überschreitung der 24 Std Zeit für einen Pick

Für jeden einzelnen Pick hat der jeweilige GM 24 Stunden Zeit.
Bei Überschreitung hatte ich jetzt vor das betroffene Team in den Stand-By-Modus zu setzen, in dem es bei den folgenden Picks solange übergangen wird bis der GM des Teams sich im Draftthread wieder zurückmeldet. (z.B. Ich X bin wieder da und werde meinen X. Pick wieder wahrnehmen).
Damit will ich ausschließen, dass wir unter Umständen noch ein zweites Mal die vollen 24 Std auf einen GM warten müssen.
Nur was passiert jetzt mit seinen versäumten Picks:

A) Einen Pick zu verpassen kann schnell mal passieren, damit sein Team konkurrenzfähig bleibt, darf er den/die versäumten Picks im Anschluss an seinen nächsten Pick tätigen.

B) Die Überschreitung der 24 Std muss härter bestraft werden, er darf die versäumten Picks erst am Ende des Drafts nachholen.


ich bin für A)
 

Pepe

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
1.C) Ich finde die Duelle eigentlich ne spannende Sache.

2.A) Gerade bei Spielern wie Rose und Love weiß man ja, was sie können.

3. B) Warum nicht? Wer traden möchte soll halt traden. Schadet ja niemandem.

4. A) Auch hier: Warum nicht?

5. A) Soll jeder selbst bewerten.

6. C)

7. A) Ich finde nach dem zweiten Mal sollte man dann B durchziehen.
 
Oben