NBA Fantasy Draft Game - Beendete Spiele


Welches Team gewinnt das Duell?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.951
Punkte
113
1. Spieltag Gruppe A: Stoeyrock vs Irenicus (-Spiel beendet-)

1. Spieltag Gruppe A: Quicksilver Kamikaze Pilots (Stoeyrock) - The Custodians (Irenicus)

Die Umfrage beginnt am Mittwoch gegen 15 Uhr!


Stoeyrock:

scaled.php
Tyson Chandler |
spurs2.png
Tony Parker |
pistons.png
Greg Monroe |
scaled.php
Kyrie Irving |
suns.png
Grant Hill |
scaled.php
Kenneth Faried |
bullss.png
Ronnie Brewer |
warriors2.png
David Lee |
warriors2.png
Richard Jefferson |
scaled.php
Iman Shumpert


image.php

Irenicus:

celtics2.png
Kevin Garnett |
scaled.php
Carmelo Anthony |
rocketst.png
Kyle Lowry |
pacersv.png
Paul George |
sixers.png
Elton Brand |
scaled.php
Danilo Gallinari |
clippers2.png
DeAndre Jordan |
scaled.php
Andre Miller |
mavs2k.png
Delonte West |
mavs2k.png
Brian Cardinal



(Spieler nach Draftreihenfolge)


------------------------------------------------------------------------

Quicksilver Kamikaze Pilots (Stoeyrock)

Eine deutliche Rotation oder gar klare Positionsverteilung gibt es nicht. Dafür wurde bewusst ein flexibles Team zusammen gestellt, aber versuchen wir mal eine Vorstellung.

Center
Natürlich ist Tyson Chandler der Mann in der Mitte, der die Defensive zusammenhält und die Team Defence aufwertet. Offensiv eher da um die Picks zu stellen und hochprozntog am Korb abzuschließen. Je nach Gegner wird nach Chandler entweder Greg Monroe auf die fünf rücken oder David Lee übernimmt gegen offensivschwache Center die Platz auf der fünf und sorgt dadurch für mehr Spacing.

Power Forward
Standardmäßig startet hier Greg Monroe, der sich endlich auf seiner Position wieder findet und auch defensiv keine Probleme haben sollte, wenn ein Tyson Chandler hinter ihm steht. Im Angriff sollte Tony Parker ihn besser in Szene können als dies bisher in seiner Karrie passiert ist, so dass er sich aufgrund seiner Länge und Ballhandlign fähigkeiten durchsetzen sollte. Als erster von der Bank kommt hier David Lee oder Kenneth Farried, wenn mehr Energie durchs Team gehen muss. Farried sollte gegenfalls Rebounddefizite schließen können und bietet eine Menge Hustle.

Small Forward
Allgemein werden die beiden Flügelposition sehr variabel besetzt. Grant Hill wird starten und passt perfekt, da er ein guter Team Player ist der genau wie sein Forward Kollege und beide Guards ein überdurchschnittlche Passfähigkeiten besetzt. Die Erfahrung für Hill sollte seinen jüngeren Kollgen Irving, Monroe und Farried helfen. Immer noch ein sehr guter Verteidiger. Dahinter kommt eventuell en Ronnie Brewer der sicher zu den fünf besten Perimeter Defender zählt und wenn dies nicht notwendig ist Richard Jefferson,d er der gefährlichste 3er Schütze des Teams ist (42% letzes Jahr).

Shooting Guard
Hier wird Kyrie Irving starten und die gegnerische Defensive zur Verzweifelung treiben in dem er um zahlreiche Blöcke schneller rennen kann als seine Gegner und dann auch aus der Distanz sicher abschließen kann nachdem Tony Parker für Verwirrung sorgte. Ronnie Brewer und Iman Shumpert kommen hier hinter Irving und bringen viel Energie und Defence. Gerade Shumpert überzeugt auch besonders im Fastbreak.

Point Guard
Tony Parker ist der Anführer der Offensive und Leader des Teams. Zahlreiche Pick and Rolls werden ihn nach vorne bringen. Sollte Parker nicht spielen, wird immer Irving auf dem Feld stehen, so dass 48 Minuten die Position immer elitär besetzt ist. Sollte dies mal gar nicht gehen kann auch immer noch ein Shumpert oder gar Granz hill den Ball bringen.

Mehr sicher auf die Matchups bezogen, wichtig war hier ein gut funktionierendes Team zusammen zustellen, dass man variabel aufstellen kann.


-----------------------------------------------------------------------------------


The Custodians (Irenicus)

1100890-Clipart-Blue-Retro-Janitor-Holding-A-Mop-And-Bucket-Over-A-Yellow-Oval-Royalty-Free-Vector-Illustration.jpg



Depth Chart

PG Kyle Lowry / Andre Miller / Delonte West
SG Paul George / Delonte West / Andre Miller
SF Carmelo Anthony / Danilo Gallinari / Paul George
PF Elton Brand / Kevin Garnett / Carmelo Anthony / Brian Cardinal
C Kevin Garnett / DeAndre Jordan / Elton Brand

Weitere Angaben zur Rotation:

Die Rotation hängt im Detail selbstverständlich vom jeweiligen Gegner ab. Grundsätze in der Rotation gibt es trotzdem, die da wären:

- die Custodians spielen regulär eine 9-Mann-Rotation mit Brian Cardinal als 10. Spieler fürs Handtuchwedeln oder foulintensive 2 Minuten, falls notwendig

- die 4 Bankspieler Miller/West/Gallinari/Jordan bilden logischerweise mit einem Starter die "Bank"-Lineup, wahrscheinlich mit Elton Brand oder Kevin Garnett, je nach Matchup und je nach dem, wer im Viertel zuvor als erstes auf die Bank ging.

- Nahezu immer, wenn das Team kein Smallball mit Anthony auf der 4 spielt, sind 2 Spieler der Gruppe Brand/Garnett/Jordan auf dem Feld. Alle drei passen in jeglichen Kombination zusammen und ergänzen sich prima. Defensiv ist das Team damit zu jeder Zeit prima unterm Korb aufgestellt. Daraus folgt, dass die Custodians häufig mit folgenden Lineups spielen (nur Beispiele):

Lowry/George/Anthony/Brand/Garnett (Starter)
Lowry/George/Anthony/Garnett/Jordan
Lowry/George/Gallinari/Anthony/Garnett (smallball)
Miller/West/Anthony/Garnett/Jordan
Miller/West/Anthony/Brand/Jordan
Miller/West/Gallinari/Brand(Garnett)/Jordan
.
.
.

Rollenbeschreibungen

Zunächst möchte ich sagen, dass es mir bei der Teamzusammenstellung vor allem darum ging, ein defensivstarkes Team aufzubauen. Dass mir das aus meiner Sicht ganz gut gelungen ist, erkläre ich ausführlich unterm Punkt Verteidigung.
Dass ich darüber hinaus noch in der Lage war einen Offensivspieler der Marke Carmelo Anthony draften zu dürfen, hat mich natürlich besonders gefreut.

Erste Option:

Carmelo Anthony
Carmelo Anthony darf für die Custodians das machen, was er am besten kann: Zuverlässig konstant hohe Punktezahl liefern ohne die Effizienz völlig aus den Augen zu verlieren. Er ist die erste Option. Insofern war es mir wichtig, ihm Spieler an die Seite zu stellen, die zum einen Räume für ihn eröffnen. Lowry, West, George und Gallinari wissen wie man den 3er versenkt. Im Frontcourt treffen sowohl Brand (45% von 10-23 feet), als auch Garnett (48% von 16-23 ft.) zuverlässig ihre Würfe aus der Mitteldistanz. Dies wird dazu führen, dass Anthony bei den Custodians besser sein Isolationsspiel aufziehen kann. Auch das P&R wird natürlich eine Option sein. Darüber hinaus wird durch Brand und Garnett auch genug Platz vorhanden sein, um im Post zu punkten.

Zweite und dritte Optionen

Hinter Melo ist das Team mit Kyle Lowry, Kevin Garnett und Paul George in der Starting-5 sehr breit aufgestellt. Jeder von den 3ern kann 20 Punkte erzielen. Garnett hat dies knapp sogar in den Playoffs für die Celtics alleine im Schnitt aufgelegt. Die 3 bieten eine nette Kombination aus Playmaking (Garnett. Lowry), 3er (Lowry, George), Mitteldistanz (Garnett), Drive (Lowry, George).

6th Man

Danilo Gallinari
Vor allem Danilo Gallinari wird in der Rolle des 6th Man Verantwortung übernehmen. Er gehört zu den vielseitigsten Scorern der Liga, geht gerne zum Korb, trifft auch den 3er. Seine Größe hilft ihm in der Verteidigung. Somit brauchen sich die Custodians in den wenigen Minuten, die Anthony auf der Bank Platz nimmt (maximal 10), keine Sorgen um ausreichend Scoring machen.

Rollenspieler

Andre Miller, Delonte West, Danilo Gallinari, Elton Brand, DeAndre Jordan
Die restlichen Spieler bilden den Rollenspielerkern, der sehr facettenreich ausgesucht worden ist. Andre Miller bringt Erfahrung und Playmaking, Delonte West Defense und den Dreipunktewurf. Danilo Gallinari ist die besagte vielseitige Scoring-Option von der Bank. Elton Brand ist ein guter Verteidiger und trifft den Midrangejumper sehr zu verlässig. Brand geht auch noch gerne in den Post, fast 30% seiner Ballbesitze schließt er dort ab und gehört im Post immer noch zu den 50 effizientesten Postup-Scorern der NBA. DeAndre Jordan hat gute Hände und kann mit seiner Athletik jeden Ball in den Korb wuchten. Insbesondere Jordan wird von dem Spielverständnis von Garnett profitieren.

Verteidigung

Der Schlüsselspieler meiner Verteidigung ist einer der besten Verteidiger in der Geschichte der NBA: Kevin Garnett. Garnett hat letztes Jarh gezeigt, dass er in Sachen Verteidigung immer noch in seiner Prime ist. Die Celtics führte er als Anker an die Spitze der defensiven Effizienz. Er selbst kann alles und jeden auf dem Flügel oder am Korb verteidigen.

Sein Frontcourtpartner wird meist Elton Brand oder DeAndre Jordan sein. brand gehört zu den besten Postup bzw. Spotupverteidigern der NBA. Er war einer der Schlüsselfiguren der sehr guten Verteidigung der Philadelpha 76ers im letzten Jahr. DeAndre Jordan dagegen ist ein gänzlich anderer Typ, wodurch er sich jedoch sehr schön mit Brand bzw. Garnett ergänzt. Seine Länge und seine Athletik wird den Custodians unterm Korb sehr helfen. Anders als bei seiner Franchise, den Clippers, kann er sich neben Garnett btw. Brand auf seine Stärken konzentrieren: den Ball rebounden (23% Defrebrating) und einige Blockfestivals veranstalten (>5% BLK%).

Auf dem Flügel agieren als Starter Paul George und Carmelo Anthony. Anthony ist in Sachen individuelle Defense zwar eine Schwachstelle, jedoch wird die gute Teamdefense das gut kompensieren, insbesondere mit einem Defensivanker und defensiven Koordianator wie Kevin Garnett. Anthony hat letztes Jahr bei den Knicks gezeigt, dass er in einer guten Teamdefense richtig überzeugen kann (Knicks #5 Defensiv in der NBA).
Paul George ist dagegen ein sehr solider Verteidiger, der durch seine Länge (6-10 groß) und seine abartige Athletik überzeugt. Zu guten (Defensiv)Reboundern zählen sowohl George als auch Anthony. Zusammen mit Lowry (im Aufbau) und Elton Brand, Kevin Garnett und De Andre Jordan im Frontcourt wird es schwierig werden ein Team zu finden, welches besser defensiv rebounden kann als die Custodians.

Hinter den beiden Startern spielen Delonte West und Danilo Gallinari. Während Gallinari Mellos Schwäche in der Verteidigung teilt, ist West eine richtige Klette, der beide Guardpositionen gut verteidigen kann.

Auf der 1 spielt mit Kyle Lowry einer der bulligsten Guards der NBA, der ebenfalls zu den soliden Verteidigern zählt. Hinter Lowry spielt Andre Miller. Dieser ist zwar alt, jedoch einer der cleversten Spieler der Liga. Es wird sicherlich eine Option sein, ihn gegen gegnerische 2er zu stellen, denn sein Partner Delonte West kann SGs wie gesagt sehr gut verteidigen.

Motivator von der Bank und 6 harte Fouls

Brian Cardinal
Brian Cardinal hat schon im letzten Draftspiel gezeigt, wie wertvoll er von der Bank (Motivation/Stimmung) und im Spiel (Fouls, Charge ziehen) sein kann. Solche Typen braucht jedes Team.

images
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.951
Punkte
113
1. Spieltag Gruppe A: JazzKing vs. SteveNash (-Spiel beendet-)

1. Spieltag: JazzKing (VillageSquareGangstas) - SteveNash (Harlem Globetrotters)

Die Umfrage beginnt am Mittwoch gegen 15 Uhr!


image.php

JazzKing:

clippers2.png
Chris Paul #3 PG |
grizzlies.png
Rudy Gay #22 SF |
pacersv.png
David West #21 PF |
scaled.php
Ryan Anderson #33 PF |
scaled.php
Kendrick Perkins #5 C |
pistons.png
Rodney Stuckey #3 PG |
lakers2.png
Metta World Peace #15 SF |
bullss.png
Kyle Korver #26 SF |
warriors2.png
Jarrett Jack PG |
scaled.php
Gustavo Ayon PF


image.php

Steve Nash:

lakers2.png
Kobe Bryant #24 SG |
scaled.php
LaMarcus Aldridge #12 PF |
suns.png
Marcin Gortat #4 C |
mavs2k.png
Shawn Marion #0 SF |
mavs2k.png
Jason Terry #31 SG |
scaled.php
Jeremy Lin #17 PG |
heato.png
Mario Chalmers #15 PG |
scaled.php
Kris Humphries #43 PF |
suns.png
Channing Frye #8 C |
scaled.php
Alonzo Gee #33 SF

(Spieler nach Draftreihenfolge)

---------------------------------------------------------

Die "VillageSquareGangstas (JazzKing)" stellen sich vor:

Chris Paul (Jarett Jack)
Rodney Stuckey (Kyle Korver)
Rudy Gay (Metta World Peace)
David West (Ryan Anderson)
Kendrick Perkins (Gustavo Ayon)

ChrisPaul.jpg


Chris Paul! Er wird das Spiel leiten, so wie das kein Zweiter kann in dieser Liga bzw. sogar auf dieser Welt. Im Zusammenspiel mit David West (Pick and Pop!) wird so mancher schier dran verzweifeln. Ist außerdem der Crunchtime-König.
Dass er nicht zu den beliebtesten Spieler gehört - auch ich kann seine Gehabe nicht ab - beeinflusst die sportforen.de User hoffentlich nicht dahingehend, sein sportliches Können unangemessen zu bewerten.

1266079705.jpg


Rodney Stuckey hat sich in seinen NBA-Jahren zu einem starken Verteidiger entwickelt, obwohl er einst eigentlich rein wegen seiner offensiven Skills gedrafted wurde. Seine Problem im Distanzwurf macht er durch pure Athletik und unwiderstehliche Dribble-Penetration wett. Ein Combo-Guard, der offensichtlich auf der 2 besser aufgehoben ist und zudem im Backcourt für weiteres gutes Ballhandling sorgt.

rudy-gay.jpg


Rudy Gay ist der regular Go-to Scorer der VSG. Seine Stats gingen letzte Saison zwar etwas runter, aber ich führe das auf die Probleme des tiefen Grizzlies-PO-Run (ohne ihn) in der Vorsaison zurück. Er darf sich austoben und seine 20 PPG bringen. Zu verteidigen ist er sowieso kaum.

David+West+Indiana+Pacers+v+New+Jersey+Nets+skuIiElQHOOl.jpg


Auch David West legt (in Indiana) nicht mehr die Stats auf wie in NO. Aber klar: Andere Spielweise, anderer Fokus. Er ist ein unheimlich smarter Spieler mit einem tödlichen Midrange-Game, fungiert als zentrale Anspielstation im Post, kann das Pick and Pop mit Chris Paul zur Perfektion und wird in den wichtigen Phasen (15/9 in den POs) gefragt sein. Ich erinnere daran wie er in den aktuellen Playoffs dieses Forum verzückt hat.

bos_u_perkins_cr_576.jpg


Mit Kendrick Perkins ist bei den VSG einer der besten Inside-Defender am Start, die diese Liga zu bieten hat. Seine Präsenz in der Mitte passt zu Wests Midrange-Game und er wird den ganzen gegnerischen Bigmen, auch v.a. dank gesteigerter Explosivität (einige Pfunde sind ja weg!) das Fürchten lehren.

Bank:

jarrett-jack-arrested.jpg


Jarrett Jack ist der perfekte Fit für das Spacing, welches ihm die Teamkollegen Kyle Korver und Ryan Anderson ermöglichen. Sein explosives Drive Game wird es gegnerischen Verteidigungen schwer machen, nicht auszuhelfen. Kommt die Hilfe, kommt der Kick nach Außen und es klingelt von Downtown. Kommt die Hilfe erst am Brett steckt er durch zum Center oder vollendet einfach himself. Ist auch stark im Abschluss wenn er gefoult wird.

kyle-korver.jpg


Kyle Korver ist einer der besten Shooter der letzten Dekade und natürlich auch immer gut spät im Spiel den Sieg nach Hause zu fahren. Hat sich bei den Bulls sogar zu einem durchschnittlichen Defender entwickelt. Wird von den VSG aber natürlich ausschließlich für das Spot-up Shooting und Spacing genutzt.

Ron+Artest+and+Paul+Pierce+go+lip+to+lip.JPG


Metta World Peace! Wird den Benchmob der Gangstas anführen und gegnerische Superstars bis aufs Blut provozieren. Immer noch einer der besten Perimeter Defender der Liga. Hat in den Playoffs leistungstechnisch im Vgl. zur regular Season nochmal deutlich zulegen können. Dennoch - seine Zeit von der Bank zu kommen, fängt nun an.

ryan-anderson.jpg


Der Most Improved Player der vergangenen Saison (16/8) wird den Scorer bzw. Schützen (knapp 40% Dreier) von der Bank geben. Außerdem ist Ryan Anderson ein überdurchschnittlicher Offensiv-Rebounder und hat eine gute Einstellung zu diesem Sport. Zusammen mit Korver auf dem Feld sind die VSG unheimlich gefährlich von Downtown.

hornets-clippers-basketball.jpeg-460x307.jpg


Ist ein All-Around Hustler im Frontcourt, effizient, starker Rebounder, massiger Körper. 11/9 per 36 Minutes können sich sehen lassen. Gustavo Ayon kann in kurzer Zeit einen starken Impact auf das Spiel ausüben und auch mal ein hartes Foul setzen.


---------------------------------------------


Harlem Globetrotters (SteveNash)

i
i
i
i
i


i
i
i
i
i



Point Guard

Mario Chalmers
26 Jahre | 6-1 | 190lb | 28,5 mpg | 9,80 ppg | 2,67 rpg | 3,47 apg | .448 FG%

Chalmers ist der Starting Point Guard des aktuellen NBA Champions und konnte sich über die vergangenen Jahre durch seine Spot-Ups, aber auch durch seine sehr gute Verteidigung in der Liga etablieren. Er besitzt einen unterbewerteten Zug zum Korb, der sich in der vergangenen Saison stark verbessert hat. Je nach Matchup kann er die schnellen Point Guards der Liga verteidigen und in der Offensive das Feld in die Breite ziehen um Räume für andere Spieler, vor allem Kobe Bryant, zu schaffen. Obwohl er neben zwei balldominanten Spielern in Miami spielt, konnte er sich mit soliden 3,5 Assits pro Spiel auszeichnen.

Jeremy Lin
23 Jahre | 6-3 | 200lb | 26,9 mpg | 14,63 ppg | 3,06 rpg | 6,14 apg | .446 FG%

Jeremy Lin gilt/galt als die Überraschung der letzten Saison, in der er dem totgeglaubten Team der New York Knicks wieder leben einhauchen konnte. Lin ist vorrangig ein scorender Point Guard, der aber unglaublich gut im hohen Pick&Roll ist. Dies konnte er mit Amar'e Stoudemire, aber auch Spielern wie Jared Jeffries oder Steve Novak (Pick&Pop) unter beweis stellen. Mit seiner Art in der Crunch Time die Würfe zu treffen ist er in meinen Augen mehr als nur eine Eintagsfliege. Defensiv ist er sicherlich kein Gary Payton, weshalb er je nach Matchup von der Bank oder unter die ersten Fünf kommt.


Shooting Guards

Kobe Bryant
33 Jahre | 6-6 | 200lb | 38,5 mpg | 27,86 ppg | 5,40 rpg | 4,55 apg | .430 FG%

Bryant ist der Leader dieses Team. Die Fähigkeit das Team in der Offensive zu tragen, Spiele zu gewinnen bzw. den entscheidenen Wurf zu versenken und die Fähigkeit den besten Perimeter Spieler des Gegners in bestimmen Situationen auszuschalten machen ihn unersetzlich für dieses Team. Auch wenn es oft kritisiert oder übersehen wird, besitzt er immer noch die Möglichkeiten seine Mitspieler einzusetzen und auch an den Brettern Aufmerksamkeit zu erregen.

Jason Terry
34 Jahre | 6-2 | 176lb | 31,7 mpg | 15,08 ppg | 3,59 apg | 2,37 rpg | .431 FG%

Mit Jason Terry steht der perfekte Ersatz für Bryant im Kader bereit, der in bestimmen Spielsituationen sogar auf der Eins auflaufen kann. Terry ist vorrangig ein Scorer, kann aber auch das Pick&Roll, sowie das Pick&Pop laufen, wodurch vor allem Gortat, aber auch LaMarcus Aldridge profitieren werden. Der ehemalige sixth man der Liga hat außerdem die Fähigkeit Spiele zu gewinnen und konnte dies bereits in einem NBA Finals Spiel unter Beweis stellen.


Small Forwards

Shawn Marion
34 Jahre | 6-7 | 220lb | 30,5 mpg | 10,63 ppg | 7,38 rpg | 2,10 apg | .446 FG%

Shawn Marion ist auf keinen Fall mehr der Spieler, der in Phoenix jeden Abend 20&10 aufgelegt hat, trotzdem ist er immer noch ein unglaublich starker und cleverer Verteidiger, der auf vier Positionen angesetzt werden kann. Er tut immer noch seine Arbeit am Brett, sowohl offensiv, als auch defensiv. Er ist kein Spieler, der unglaublich viele Würfe braucht und beantsprucht, weshalb er optimal ins Teamgebilde passt.


Alonzo Gee
25 Jahre | 6-6 | 220lb | 29,0 mpg | 10,56 ppg | 5,11 rpg | 1,78 apg | .412 FG%

Alonzo Gee kann man durchaus mit Shawn Marion vergleichen. Er ist nicht der beste Werfer (obwohl er den Dreier treffen kann), arbeit gut am Brett und kann mehrere Positionen verteidigen. In Cleveland wurde er regelmäßig als Kettenhund für den besten Perimeter-Spieler des gegnersichen Teams eingesetzt, eine Rolle, der er auch in diesem Team ausfüllen soll.


Power Forwards

LaMarcus Aldridge
27 Jahre | 6-11 | 240lb | 36,3 mpg | 21,65 ppg | 8,04 rpg | 2,44 apg | .512 FG%

Aldridge ist die zweite Option dieses Teams. Er ist einer der vielseitigsten Big Man der Liga, er kann im Low Post agieren, er trifft den Mitteldistanzwurf und läuft das Pick&Roll und Pick&Pop zur Perfektion. Ein einem Jahr, wo das komplette Team der trail Blazers ein Trümmerhaufen war, bevor es quasi aufgelöst wurde, war er die einzige Konstante in Team und traf bockstarke .512 % seiner Würfe. Außerdem haben wir mit ihm die Möglichkeit, einen reinen Power Forward neben ihn zustellen, während Aldridge selber auf die Centerposition rückt.


Kris Humphries
27 Jahre | 6-9 | 235lb | 34,9 mpg | 13,79 ppg | 10,98 rpg | 1,45 apg | .481 FG%

Humphries gehört in meinen Augen zu den unterbewertesten Power Forwards der Liga. Zum zweiten Mal nacheinander konnte er nun bei massig Spielzeit ein Double-Double auslegen und hat sich schon zu so etwas wie das Herzstück der (alten) Brooklyn Nets entwickelt. Er konnte seinen Wurf, vor allem an der Freiwurflinie verbessern und ist ein Spieler, der in der Defensive zupacken und die Drecksarbeit erledigen kann.


Center

Marcin Gortat
28 Jahre | 6-11 | 240lb | 32,0 mpg | 15,41 ppg | 9,98 rpg | 0,89 apg | .555 FG%

Gortat stellte sich in der vergangenen Saison schnell als möglicher Kandidat für den "Most-Improved-Player-Award" heraus. Er war neben Steve Nash die Stütze eines Suns Teams, welches sich die komplette erste Saison nie wirklich finden konnte. Sicherlich konnte er vom Kanadier enorm proftieren, doch Gortat selber konnte sich zumindest solide Post-Moves antraineren und gilt für weite Teile als sicherer Schütze. In meinen Konzept wird seine Offensive jedoch nicht unbedingt gefordert, er soll der Defensivanker des Teams werden. Hierbei konnte er mit 1,5 bpg und den drittmeisten gezogenen Offensivfouls der Liga überzeugen. Gortat ist für seine Größe unglaublich beweglich und wird ein wichtiger Teil des Teams werden.

Channing Frye
29 Jahre | 6-11 | 248lb | 26,1 mpg | 10,53 ppg | 5,92 rpg | 1,36 apg | .416 FG%

Viele mögen sagen, dass Frye überhaupt kein Center ist. Doch er hat seine beste Zeit in Phoenix als Backup Center erlebt, in einem Team, welches bis in die Conference Finals gelangen konnte. Auf dieser Position ist er der Matchup-Albtraum für so gut wie jeden Center (fragt man Tim Duncan), da er die Fähigkeiten hat den Dreier zu versenken. Frye hat sich in dieser Saison deutlich beim Rebounding und in der Verteidigung gesteigert. Er ist dort sicherlich nicht überragend, doch vor allem seine Post-Defense kann uns in der zweiten Garde helfen. Frye kann sowohl neben Gortat, Aldridge als auch Humphries auflaufen, was uns große Flexibilität geben wird.


Allgemeines:

Das erste, was bei diesem Team auffallen sollte ist die Flexibilität. Man kann über viele verschiedene Arten zu Punkten kommen. Es gibt das Pick&Roll (Gortat), dass Pick&Pop (Aldridge), es gibt die Dreier (Terry, Chalmers, Frye, Bryant), den Zug zum Korb (Marion, Chalmers, Gee) oder auch die simple Isolation (Terry, Bryant). Nichts wird von einer Sache abhängen und man kann je nach Matchup entsprechend reagieren.

Die Flexibilität bezieht sich auch auf die Verteidigung. Gortat und Aldridge sind lange Spieler, die den Korb beschützen können, Gee und Marion sind vielseitig auf dem Flügel und Bryant ist ein Killer in den entscheidenen Situation. Dazu kommt mit Chalmers ein schneller, atheltische Guard, der mit der neuen Generation der Point Guards mithalten kann.

Zu guter letzt spielt die Erfahrung eine große Rolle. Man hat Spieler, die schon tief in den Playoffs waren (Gortat, Frye), NBA Champions (Terry, Marion, Chalmers und selbst einen Finals MVP (Bryant) in den eigenen Reihen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.951
Punkte
113
1. Spieltag Gruppe B: Rudy F vs. Cudi (-Spiel beendet-)

1. Spieltag: The Tanking Flopcats (Rudy F) - Team Biernot (Cudi)

Die Umfrage beginnt am Mittwoch gegen 15 Uhr!


Rudy F:

lakers2.png
Andrew Bynum |
suns.png
Steve Nash |
grizzlies.png
Tony Allen |
bucksq.png
Ersan Ilyasova |
suns.png
Jared Dudley |
heato.png
Udonis Haslem |
scaled.php
Anthony Morrow |
scaled.php
Kosta Koufos |
mavs2k.png
Rodrigue Beaubois |
lakers2.png
Matt Barnes


image.php

Cudi:

scaled.php
Deron Williams |
heato.png
Chris Bosh |
bullss.png
Luol Deng |
scaled.php
Arron Afflalo |
hornetsp.png
Chris Kaman |
bullss.png
Omer Asik |
warriors2.png
Brandon Rush |
wizardsp.png
Trevor Ariza |
scaled.php
Kirk Hinrich |
pacersv.png
Tyler Hansbrough

(Spieler nach Draftreihenfolge)


---------------------------------------------------------------------


Teamvorstellung The Tanking Flopcats (Rudy F)

Alle Daten von www.basketball-reference.com

Kader
Steve Nash - Rodrigue Beaubois
Tony Allen - Anthony Morrow
Jared Dudley - Matt Barnes
Ersan Ilyasova - Udonis Haslem
Andrew Bynum - Kosta Koufos

Point Guard

Steve Nash
38J 6-3 195 Ibs 31,6 mpg 12,5 ppg 3,0 rpg 10,7 apg 53% FG 39% 3er

Mit Steve Nash konnte auf der Position des Point Guards ein zweifacher MVP verpflichtet werden, der trotz seiner inzwischen 38 Jahre einer der besten Spieler der NBA ist, wenn es darum geht die Offense seines Teams zu leiten, im Pick&Roll (bzw Pop) seine Mitspieler perfekt in Szene zu setzen und für seine Mitspieler in ihren Sweet-Spots Wurfmöglichkeiten zu kreieren. In der Defense ist Nash leider unterdurchschnittlich, was durch eine gute Teamdefense ausgeglichen werden soll.

Rodrigue Beaubois
24J 6-0 170 Ibs 21,7 mpg 8,9 ppg 2,8 rpg 2,9 apg 1,1 spg

Beaubois gibt dem Team Athletik von der Bank und ist, vor allem gegen schnelle PGs, ein deutlich besserer Defender als Steve Nash.

Shooting Guard

Tony Allen
30J 6-4 213 Ibs 26,3 mpg 9,8 ppg 4,0 rpg 1,8 spg

Tony Allen ist der wohl beste Perimeter-Defender der NBA und soll in der Starting 5 den besten Guard der Gegners verteidigen und meinem Team dadurch die Defense liefern, die Nash dem Team nicht geben kann.

Anthony Morrow
26J 6-5 210 Ibs 26,4 mpg 12,0 ppg 42,6% Karriere 3er-Quote

Anthony Morrow sorgt hinter dem herausragenden Defender Tony Allen auf der 2 durch seinen starken Wurf von außen für Spacing und verschafft so meinen Bigman Platz unter dem Korb

Small Forward

Jared Dudley
27J 6-7 225 Ibs 31,1 mpg 12,7 ppg 4,6 rpg 38% 3er Quote

Mit Jared Dudley ist es den "The Tanking Flopcats" gelungen einen weiteren starken Flügelverteidiger zu verplichten, der auch einen guten 3er besitzt und aus diesem Grund für Spacing sorgt.

Matt Barnes
32J 6-7 235 Ibs 22,9 mpg 7,8 ppg 5,5 rpg

Matt Barnes ist ein weiterer überdurchschnittlicher Defender und für einen Flügelspieler starker Rebounder, der aufgrund seiner (Finals-)Erfahrung die 2nd unit der Tanking Flopcats führen soll.

Power Forward

Ersan Ilyasova
25J 6-9 235 Ibs 27,6 mpg 13 ppg 8,8 rpg 45,5% 3er

Mit Ersan Ilyasova konnten die Tanking Flopcats einen der besten Shooter der Liga verpflichten, der dem Team in der Offense ebenfalls mit seinen sehr großen Fähigkeiten beim Offensivrebound (3,3 ORpg), wodurch er zweite Wurfchancen ermöglicht, helfen. In der Defense ist Ilyasova, der seit einigen Jahren von einen Defensivfanatiker wie Scott Skiles trainiert wird, überdurchschnittlich und ein unermüdlicher Kämpfer.

Udonis Haslem
32J 6-8 230 Ibs 24,8 mpg 6 ppg 7,3 rpg

Udonis Haslem wird, als enorm erfahrener Spieler, 3 Finalsteilnahmen/2 Titelgewinne, von der Bank die
2nd unit der Tanking Flopcats, gemeinsam mit Matt Barnes, anführen. Weiterhin kann Haslem aufgrund seiner Einstellung, vor allem in der Defense, niemals aufzugeben und keinen Ball verloren zu geben, die Tanking Flopcats als emotionaler Leader durch hart umkämpfte Duelle führen.

Center

Andrew Bynum
24J 7-0 285 Ibs 35,2 mpg 18,7 ppg 11,8 rpg 1,9 bpg

Andrew Bynum hat sich zur unbestrittenen Nummer 2 auf der Centerposition, hinter Howard, entwickelt. Offensiv hat Bynum, der von Steve Nash deutlich besser als bisher in Szene gesetzt werden wird, verschiedene Moves angeeignet, die ihm die Möglichkeit geben sowohl im Highpost als auch im Lowpost sehr effektiv zu scoren. In der Defense hat Bynum trotz seiner erst 24 Jahre bereits zweimal(2009/2010) bewiesen, dass er der Defensivanker eine Championchipteams sein kann.

Kota Koufos
23J 7-0 265 Ibs 16,5 mpg 5,5 ppg 5,4 rpg

Dank der Verpflichtung von Kosta Kofous können die Flopcats über die gesamten 48 Minuten Spielzeit einen echter Center einsetzen, was sich sowohl defensiv als offensiv beim Rebound positiv bemerkbar machen wird.

Offense und Defense

Die Gestaltung der Offense und Defense wird auf die jeweiligen Gegner abgestimmt sein.


-------------------------------------------------------------------------------------


Team Biernot (Cudi)

Point Guard:
i

#8 Deron Williams, 6' 3", 209 lbs | Brooklyn Nets
Born: Jun 26, 1984 in Parkersburg, WV (Age: 28)
Drafted: 2005 1st Rnd, 3rd by UTAH
College: Illinois
Experience: 7 years

i

#12 Kirk Hinrich, 6' 4", 190 lbs | Atlanta Hawks
Born: Jan 2, 1981 in Sioux City, IA (Age: 31)
Drafted: 2003 1st Rnd, 7th by CHI
College: Kansas
Experience: 9 years


Shooting Guard:
i

#6 Arron Afflalo, 6' 5", 215 lbs | Denver Nuggets
Born: Oct 15, 1985 in Los Angeles, CA (Age: 26)
Drafted: 2007 1st Rnd, 27th by DET
College: UCLA
Experience: 5 years

i

#25 Brandon Rush, 6' 6", 225 lbs | Golden State Warriors
Born: Jul 7, 1985 in Kansas City, MO (Age: 27)
Drafted: 2008 1st Rnd, 13th by POR
College: Kansas
Experience: 4 years


Small Forward:
i

#9 Luol Deng, 6' 9", 220 lbs | Chicago Bulls
Born: Apr 16, 1985 in Wau, Sudan (Age: 27)
Drafted: 2004 1st Rnd, 7th by PHX
College: Duke
Experience: 8 years

i

#1 Trevor Ariza, 6' 8", 210 lbs | Washington Wizards
Born: Jun 30, 1985 in Miami, FL (Age: 27)
Drafted: 2004 2nd Rnd, 43rd by NY
College: UCLA
Experience: 8 years


Power Forward:
i

#4 Chris Bosh, 6' 11", 235 lbs | Miami Heat
Born: Mar 24, 1984 in Dallas, TX (Age: 28)
Drafted: 2003 1st Rnd, 4th by TOR
College: Georgia Tech
Experience: 9 years

i

#50 Tyler Hansbrough, 6' 9", 250 lbs | Indiana Pacers
Born: Nov 3, 1985 in Columbia, MO (Age: 26)
Drafted: 2009 1st Rnd, 13th by IND
College: North Carolina
Experience: 3 years


Center:
i

#35 Chris Kaman, 7' 0", 265 lbs | New Orleans Hornets
Born: Apr 28, 1982 in Grand Rapids, MI (Age: 30)
Drafted: 2003 1st Rnd, 6th by LAC
College: Central Michigan
Experience: 9 years

i

#3 Omer Asik, 7' 0", 255 lbs | Chicago Bulls
Born: Jul 4, 1986 in Bursa, Turkey (Age: 26)
Drafted: 2008 2nd Rnd, 6th by POR
College: None
Experience: 2 years[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.951
Punkte
113
1. Spieltag Gruppe B: rockets#1 vs. PistolPete7 (-Spiel beendet-)

1. Spieltag Gruppe B: The Blue Bananas (rockets#1) vs. Running Devils (PistolPete7)

Die Umfrage beginnt am Mittwoch gegen 15 Uhr!

image.php

Rockets#1:

mavs2k.png
Dirk Nowitzki |
celtics2.png
Paul Pierce |
scaled.php
DeMarcus Cousins |
rocketst.png
Goran Dragic |
rocketst.png
Courtney Lee |
rocketst.png
Samuel Dalembert |
grizzlies.png
O.J. Mayo |
scaled.php
Corey Brewer |
spurs2.png
Boris Diaw |
raptorst.png
Jose Calderon


image.php

PistolPete7:

heato.png
LeBron James |
scaled.php
Serge Ibaka |
bucksq.png
Monta Ellis |
wizardsp.png
John Wall |
scaled.php
JaVale McGee |
sixers.png
Thaddeus Young |
lakers2.png
Ramon Sessions |
spurs2.png
DeJuan Blair |
raptorst.png
James Johnson |
scaled.php
J.J. Redick


(Spieler nach Draftreihenfolge)

----------------------------------------------------------------------


Teamvorstellung: The Blue Bananas (rockets#1)

blaue_banane.jpg




Roster & Minutenverteilung

PG - Goran Dragic (35) / Jose Calderon (13)
SG - Courtney Lee (27) / O.J. Mayo (21)
SF - Paul Pierce (39) / Corey Brewer (9)
PF - Dirk Nowitzki (39) / Boris Diaw (9)
C - DeMarcus Cousins (28) / Samuel Dalembert (20)


i
i
i
i
i

i
i
i
i
i




Gameplan & Vorstellung des Teams

Point Guard:

Mit Goran Dragic startet ein sehr vielseitiger Spielmacher als mein Point Guard, zu dessen Stärken seine gute Spielübersicht und die Fähigkeit, seine Mitspieler in ihren Sweetspots einzusetzen, zählen. Er kontrolliert das Tempo der Offense, ist schnell, verfügt über einen guten Drive als auch einen sicheren Wurf und kann sowohl PGs als auch SGs verteidigen. Den Backup-Part wird Jose Calderon einnehmen, der durch seine Kreativität und Passfähigkeit besticht und den Ballvortrag übernehmen wird, wenn Dragic seine Pausen bekommt.

Shooting Guard:

Mit Courtney Lee und O.J. Mayo verfügt mein Team über zwei Spieler mit Starterqualität für die meisten NBA-Teams, die allerdings beide auch schon die Rolle des 6. Mannes eingenommen haben. Wo Lee abseits des Balles als Spotup-Shooter und in der Verteidigung gegnerischer Guards sehr stark ist, kann O.J. Mayo einen weiteren Ballhandler geben, der für sich und seine Mitspieler kreieren kann. Je nach Spielsituation werden die Minuten zwischen Lee und Mayo aufgeteilt.

Small Forward:

Angeführt wird mein Team von Paul Pierce, der bei den Celtics bereits jahrelang die erste Option in der Offensive gibt und auch in meinem Team (zusammen mit Nowitzki) die Haupt-Scoringlast tragen wird. Seine Erfahrung und seine Clutchness werden meinem Team helfen, enge Spiele zu entscheiden. Findet er konstant den Weg an die Freiwurflinie, ist er kaum zu stoppen. Hinter ihm steht mit Corey Brewer ein harter Arbeiter und guter Verteidiger bereit, der die übrigen Minuten auf dieser Position sehen wird. In Denver hat man letzte Saison oft gesehen, wie er dem Team durch seine Energie und seinen Einsatz von der Bank neues Leben eingehaucht hat.

Power Forward:

Mit Dirk Nowitzki verfügt mein Team über einen einzigartigen Spieler, dessen Scoringfähigkeiten allseits bekannt und ligaweit gefürchtet sind. Auch er verfügt bereits über sehr viel Erfahrung und weiß, was es braucht, um Champion zu werden. Zusammen mit Pierce wird er dieses Team führen.
Boris Diaw wird sein Backup werden und er hilft einem Team in vielerlei Hinsicht auf dem Feld (Passfähigkeit, Rebounds,..).

Center:

DeMarcus Cousins und Samuel Dalembert werden meine Center-Rotation abdecken und auch hier wird je nach Matchup entschieden, wie die Minuten aufgeteilt werden. Cousins bringt alles mit, was ein richtig guter Center braucht und er konnte auch letzte Saison oft zeigen, was er kann. Offensiv wie defensiv ist er stark, bei ihm kommt alles auf die Einstellung und Motivation an. Ich denke, dass ich ihn mit gestandenen Führungsspielern und einer klaren Rollen- und Aufgabenverteilung in mein Team integrieren und das Beste aus ihm herausholen kann.
Über Samuel Dalembert muss man nicht viele Worte verlieren - guter Defensiv-Center, starker Rebounder und Shotblocker, kann die Teamdefense eines Teams durch gute Organisationn auf dem Feld positiv beeinflussen.


Soviel erstmal..mehr gibts in den Matchups :thumb:

-----------------------------------------------


Teamvorstellung Running Devils (PistolPete7)

Kader:

PG: John Wall / Ramon Sessions
SG: Monta Ellis / JJ Redick
SF: LeBron James / Thad Young
PF: Serge Ibaka / James Johnson
C: JaVale McGee / DeJuan Blair


Starting Five

PG: John Wall (36,2 Mpg | 16,3 Ppg | 4,6 Rpg | 8,0 Apg | 1,4 Spg | 0,9 Bpg)

Wall ist ein junger, athletischer, großer und explosiver PG mit einem guten Zug zum Korb. Er verfügt zudem eine gute Courtvision und Spielmacherfähigkeiten. Für seine Größe auch ein passabler Rebounder und Stealer sowie Shotblocker (!).
In diesem Team wird sein Scoringpotential nicht so gefordert sein wie in Washington. Hier hat man mit Ellis und James wesentlich bessere Mitspieler, die von seinen Vorlagen profitieren werden.

SG: Monta Ellis (36,6 Mpg | 20,4 Ppg | 3,4 Rpg | 6,0 Apg | 1,5 Spg | 79,6 FW%)

Meine zweite Scoringoption nach James. Ein exzellenter Scorer der seinen eigenen Wurf kreieren kann und jeden Abend für 20 Punkte gut ist. Ergänzt Wall gut mit seiner Athletik. Effektiver Verteidiger. Kann auch Wall als Playmaker phasenweise ersetzen, auch wenn Ellis eigentlich der Shoot-First-Guard ist. In diesem Team jedoch in erster Linie fürs Outsidescoring zuständig.

SF: LeBron James (37,5 Mpg | 27,1 Ppg | 7,9 Rpg | 6,2 Apg | 1,9 Spg | 53,1 FG%)

Das Non-plustra der letzten Saison. Saison-MVP, Finals-MVP und Meister. Ein exzellenter und kräftiger Athlet. Beim Zug zum Korb kaum zu stoppen, perfekte Finishmoves die kaum zu verteidigen sind. Er kann für seine Position sowohl PG (Ballhandling + Playmaking Skills) als auch PF spielen. Und natürlich ein hervorragender Verteidiger der Steals und Blocks holt. Zudem ein Leadertyp der auch mal Spieler zusammenstauchen kann.

PF: Serge Ibaka (27,2 Mpg | 9,1 Ppg | 7,5 Rpg | 0,4 Apg | 3,6 Bpg | 53,5 FG%)

Bester Shotblocker der vergangenen Saison. Hat in diesem Team die Aufgabe, für möglichst viele Blocks zu sorgen, rebounden und die Zone sauber halten. Ibaka ist ebenfalls ein exzellenter Athlet, der den Rest der Starting Five gut ergänzt. Zudem ist er ein guter Rebounder und besitzt einen netten Mid-Range Shot. Seine Postmoves sind noch nicht sehr ausgereift, weswegen er nur selten selbst abschließen wird.

C: JaVale McGee ( 25,2 Mpg | 11,3 Ppg | 7,8 Rpg | 0,5 Apg | 2,2 Bpg | 55,6 FG%)

McGee soll neben Ibaka den besten Defense Frontcourt der Liga bilden. Er war nach Ibaka der zweitbeste Shotblocker der Liga. Ein starker Athlet mit Wums in den Sprunggelenken und einer großartigen Spannweite. Offensiv noch etwas roh, trifft aber 55% seiner Würfe.

Bank


6th Man: SF/PF Thaddeus Young (27,9 Mpg | 12,8 Ppg | 5,2 Rpg | 1,2 Apg | 50,7 FG% | 1,0 Spg)

Young ist ein Combo-Forward und soll James und Ibaka entlasten. Ein physisch sehr starken und treffsicherer Forward, der für 10 Ppg und 5 rpg gut ist.

Schlüsselspieler: PG/SG Ramon Sessions (26,7 Mpg | 11,3 Ppg | 3,3 Rpg | 5,7 Apg | 44,3 3P% | 0,7 Spg)

Guter Slasher, der an seinem Schuss gearbeitet hat. Spielt selbstlos und hat solide Playmakingskills. Kann sowohl zwischen der 1 und 2 switchen.

Schlüsselspieler: C/PF DeJuan Blair (21,3 Mpg | 9,5 Ppg | 5,5 Rpg | 1,2 Apg | 53,4 FG% | 0,9 Spg )

Ein Arbeitstier wie ihn jedes Team braucht und liebt. Trotzt seiner Größe, weiß er wie er seine Masse in die richtige Position bringt. Seine Größennachteile macht er mit seiner Wingspan (2,16m) wett. 53% Trefferquote spricht für eine gute Wurfauswahl. Wird in meinem Team öfters drankommen, wenn es um die Smallballtaktik geht.

Specialist: PF/SF James Johnson (25,2 Mpg | 9,1 Ppg | 4,7 Rpg | 2,0 Apg | 1,2 Spg | 1,4 Bpg)

Hat sich letztes Jahr bei den Raptors hervorgetan. Für seine 2,06 m ein guter Ballhandler und Passer mit einem guten Touch. Kein Überathlet, aber ein Wadenbeißer der gute Defense spielt.

Specialist: SG/PG JJ Redick (27,2 Mpg | 11,6 Ppg, | 2,3 Rpg | 2,5 Apg | 41,8 3P% | 91,1 FW%)

Redick ist einer der besten Schützen der Liga. Ein Musterprofiveteran der sich unterzuordnen weiss. In meinem Team wird er kommen, wenn es gerade für Monta nicht läuft.

Allgemeines: großes Augenmerk wurde auf Alter, Explosivität, Vielseitigkeit und Athletik gelegt. Sowie, soweit es möglich war, auf einen Kader der alles abdeckt. Besonders die Defense in der Zone war mir wichtig, um potentielle Slasher von Zügen zum Korb abzuhalten. Auch Rollenspieler wie Blair oder Johnson wurden verpflichtet, um die Drecksarbeit zu verrichten. Die größten Fragezeichen in meinem Team sind der nicht vorhandene Sprungwurf eines John Walls und BB-IQ eines Javale McGee. Dennoch haben mich ihre Talente überzeugt und ich bin bereit dieses Risiko einzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Der Übersichtlichkeit halber mein Team nochmal so:

Chris Paul (Jarett Jack)
Rodney Stuckey (Kyle Korver)
Rudy Gay (Metta World Peace)
David West (Ryan Anderson)
Kendrick Perkins (Gustavo Ayon)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Rotation:

C: Asik (24) / Kaman (24)
PF: Bosh (34) / Hansbrough (14)
SF: Deng (32) / Ariza (16)
SG: Afflalo (30) / Rush (18)
PG: Williams (34) / Hinrich (14)

Teamvorstellung:

Genau wie beim letzten Spiel bestand mein Hauptziel darin ein möglichst homogenes und ausgeglichenes Kollektiv zusammenzustellen und die Spieler bestmöglich in ihren wirklichen Rollen beizubehalten.

Durch mein Lospech habe ich wieder eine sehr späte Position bekommen und mein Erfolgsprinzip des Pick-and-Roll Tandems beibehalten. Dieses Duo besteht wie beim letzten Mal aus Deron Williams, einem der besten PG's der Liga, der sich dieses Mal aber mit Chris Bosh zusammengefunden hat. Letztgenannter ist bereits 7x NBA All-Star und ein 24/10 Spieler, hat aber das Pech Wade und LeBron im Team zu haben. Ich bin mir sicher, dass er bestens mit D-Will harmonieren wird. Ergänzt werden die beiden durch die am Flügel hervorragenden Verteidiger Deng und Afflalo. Deng hat seine starke Saison mit einer All-Star Team Nominierung gekrönt und Afflalo ist zusätzlich ein knapp 40% 3-Punkte Shooter. Auf Center werde ich je nach Matchup aufstellen. Mit Chris Kaman habe ich einen Offensivcenter mit solider Defense und mit Ömer Asik den besten Verteidiger des besten Defense-Teams der letzten Saison.

Auf meiner Bank sitzen: Kirk Hinrich (solider Playmaker mit guter Defense), Brandon Rush (45,2% 3-Punkte Shooter), Trevor Ariza (guter Verteidiger, der sich für nichts zu schade ist) und Tyler Hansbrough (Hustler und Drecksarbeiter).

Mein Team besitzt im Endeffekt alles was ein Gewinnerteam braucht. Eine gute Teamdefense (Asik, Deng, Afflalo, Hinrich, Williams und Ariza) sind gute bis sehr gute Verteidiger. Bosh, Rush, Kaman und Hansbrough sind alle solide in der Defense. Dazu kommen gute Shooter fürs Spacing, ein hervorragender Playmaker und unterm Korb Pick-and-Roll und Pick-and-Pop Optionen.

Matchups:

Gleich bei dem allerersten Matchup sehe ich einen großen Vorteil für mich, da Nash Williams in keinster Weise halten kann, da er zu alt und defensiv einfach viel zu schwach ist. Deron wird nach Belieben scoren und kreieren können. Auch meinen Backup sehe ich besser, da Hinrich sowohl ein besserer Defender, als auch ein besserer Scorer ist. Hier also ein großes Plus für mich.

Auf SG hat mein Gegner zwar mit Tony Allen einen sehr guten Verteidiger, der jedoch in der Offensive seine Schwächen hat. Sein Problem ist, dass auf SG "nur" meine 4. Option spielt. Afflalo ist ebenso ein starker Stopper, wird Allens Offensivbemühungen, die sowieso kaum statt finden, sehr gut einschränken können, ist selbst in der Offensive aber deutlich besser und war letzte Saison ein 39,8% 3-Punkte Shooter. Rush und Morrow sind im Prinzip ähnliche Typen, wobei Morrow diese Saison "nur" 37,1% von außen geschossen hat, Rush aber 45,2%. Kleiner Vorteil für mich.

Auf SF treffen relativ ähnliche Spieler aufeinander, wobei Deng fast alles besser kann als Dudley (z.B. Defense) und bei einigen Sachen gleichwertig ist (z.B. Shooting). Barnes ist eine ältere und etwas schwächere Version von Ariza. Hier also auch ein Vorteil für mich.

Auf PF sehe ich mich ebenso im Vorteil, obwohl Ilyasova die beste Saison seiner Karriere gespielt hat, ist Bosh trotzdem ein ganz anderes Kaliber, zudem diesjähriger Champion und er hat in den Playoffs gezeigt, wie sehr die Heat von ihm abhängig sind, denn als er verletzt war, hat er merklich gefehlt. Haslem ist aufgrund der Erfahrung wichtiger als Hansbrough, jedoch sehe ich den Unterschied von Bosh/Ilyasova als größer und wichtiger an, weshalb ich mir hier auch das Plus gebe.

Auf Center hat mein Gegner den 2. besten Center der Liga: Bynum, weshalb ich Asik starten lassen werde, um ihm das Leben so schwer wie möglich zu machen, denn wie bereits erwähnt ist Asik ein sehr guter Verteidiger, da ich mich jedoch auf allen anderen Positionen stärker sehe, kann ich hiermit leben. Kaman jedoch sehe ich trotzdem als besseren Spieler als Koufos, so dass ich wenigstens in den Backup-Minuten den Vorteil des besseren Centers habe.

Insgesamt sehe ich mein Team also als deutlich stärker und denke, dass dieser Sieg auf jeden Fall mir gehören sollte.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Rotation:

PG: Mario Chalmers (35) / Jeremy Lin (8) / Jason Terry (5)
SG: Kobe Bryant (35) / Jason Terry (13)
SF: Shawn Marion (33) / Alonzo Gee (15)
PF: LaMarcus Aldridge (35) / Kris Humphries (13)
C: Marcin Gortat (28) / Channing Frye (20)

*Änderung können/werden nach Minuten vergabe des Gegners bekannt gegeben.


----------------------------------------------------------------------

Offensive:

Der größte Vorteil in der Offensive ist in meinen Augen Kobe Bryant. Bryant legte in der vergangenen Saison hervorragende 27.86 Punkte pro Spiel auf und war häufig der Grund, warum die Lakers Offensive unter Coach Brown überhaupt funktioniert hat. Welchen Gegenspieler hat JazzKing gegen Bryant? Will er den zu kleinen Rodney Stuckey, der zudem nicht als bester Verteidiger gilt, gegen ihn stellen? So könnte Bryant häufig im Post agieren und quasi über Stuckey hinüberwerfen. Will er den defensivscheuen Kyle Korver gegen ihn stellen, damit Bryant regelmäßig an ihm vorbei kann, oder will er doch lieber Ron Artest wählen, einen Spieler, der in der letzten Saison in einer katastrophalen Verfassung aufgetreten ist und bei weitem nicht mehr der Verteidiger aus alter Zeit war (man siehe wie Kevin Durant ihn trotz seiner "physischen" Verteidigung misshandelt hat).

Was passiert mit meiner zweiten Option, LaMarcus Aldridge? Auch hier sehe ich nicht, wie JazzKing ihn verteidigen will. Ja, West ist ein Bulle, doch durchaus einen Kopf kleiner als Aldridge. Sein zwischenzeitliches Career-High (37 Punkte) konnte Aldridge gegen David West erzielen und durch die verschiedenen Offensivkünste, die Aldridge besitzt (Pick&Pop, Mitteldistanz, Post Moves) würde Aldridge West überpowern und zu seinen Punkten kommen. Nach seiner Knieverletzung hat West in der Defensive abgebaut. Auf der Bank befindet sich ebenfalls kein wirklicher Verteidiger, da Anderson ähnliche Probleme haben wird (und von Natur aus sogar gegen große Big Man schlechter verteidigt) und Ayon, so gut er auch gespielt hat, ein Rookie ist, der lieber auf Center spielen sollte. Perkins ist außerdem zu langsam und nur unter dem Korb zu gebrauchen.

Ansonten habe ich noch Jason Terry, der entweder Minuten auf der Eins neben Bryant stehen wird (sollte Gay oder Paul auf der Bank sein) und de Fähigkeiten hat, das Pick&Roll mit Gortat zu laufen (ähnlich wie mit Chandler) oder einfach seinen eigenen Wurf zu kreieren. Auch hier muss man sich vor Augen halten, dass JazzKing niemanden zum Verteidigen hat. Der angesprochene Kyle Korver ist ein Problem in der Defensive und Artest nicht mehr flink genug um den schnellen Terry zu verteidigen geschweige denn, sich durch die Blöcke zu kämpfen.

In meinen Augen besitz mein Team außerdem die bessere Bank. Channing Frye kann als Big man das Feld in die Breite ziehen, womit man entweder Anderson (guter Rebounder) oder Ayon vom Brett wegzieht. Kris Humphries ist ein Tier am Brett und kann sich dort austoben. Will JazzKing also nun das Rebounding von Anderson aufgeben, in dem er Frye durch ihn verteidigen lässt, oder das Korbbeschützen von Ayon, welches freie Bahn für einen Slasher wie Gee oder auch Jeremy Lin ermöglichen wird. Gee und Humphries werden in der Zone dafür sorgen, dass wir beim Rebounding die Oberhand haben werden, was viele "Second-Chance-Points" ermöglichen wird, die durch Shooter wie Frye oder eben auch Terry sofort bestraft werden.

Unsere Rollenspieler können ebenfalls in der Offensive zum Team beitragen. Terry ist ehemaliger sixth man der Liga. Lin hat ganz New York verzaubert und kann für Mitspieler kreieren. Channing Frye hat gezeigt, dass er auch ohne Steve Nash effektiv sein kann und Humphries hat immerhin 13 ppg, im zugegeben miesen Team der Nets, aufgelegt.

------------------------------------------------------------

Defensive:

JazzKing hat selber in seiner Teamvorstellung Rudy Gay, einen borderline-ineffzienten Schützen, der dazu noch in den Playoffs versagt hat und beim besten Willen kein Francise Player ist, zu seinem go-to-guy auserkoren. Was passiert nun, wenn man einen solchen Spieler von Shawn Marion, der trotz seines Alters zu den besten und intelligentesten Perimeterverteidiger zählt, verteidigen lässt und in der Hinterhand einen Alonzo Gee hat, der sich zum besten Verteidiger Clevelands entwickelt hat, in dem er dort jeden Abend den gefährlichsten Scorer des Gegners ausschalten konnte. Ich kann es euch sagen: Seine Effizient wird noch weiter sinken und es kann sogar passieren, dass er komplett aus dem Spiel genommen wird, da Gay nicht mehr so viel zum Korb zieht, damit auf Freiwürfe verzichtet und eher die Jumpshot bevorzugt.

Chris Paul, der wohl noch zur ersten Option aufsteigen wird, kann man niemals komplett einschränken, doch wir haben genügend Waffen um ihn zumindest das Leben schwer zu machen. Zum einen haben wir auf der Eins mit Mario Chalmers einen NBA Champion, der flink auf den Beinen ist, schnelle Hände hat und sich in kürzester Zeit zu einem sehr guten Verteidiger entwickelt hat. Er hat die Fähigkeit vor Paul zu bleiben. Außerdem steht erneut Shawn Marion bereit, der in Dallas auch Point Guards verteidigt hat. Er ist sehr lang und kann vielleicht nicht immer vor Paul bleiben, dafür aber seine Passwege effzient unterbrechen. Bei Würfen hat er außerdem den Größenvorteil. Wie gesagt, man kann Paul niemals komplett auschalten aber wie haben die Fähigkeiten ihm seine Passwege abzuschneiden und ihn bei seinen Würfen zumindest zu stören.

Wer genau ist die dritte Option bei JazzKing? David West, der sich nach seiner Knieoperation und auch schon in den Jahren davor zu einem Jumpshooter (zugegebenermaßen sehr guten) entwickelt hat? Er spricht die Serie gegen Indiana hat, in der West dominieren konnte. Hierbei wurde er aber von Shane Battier verteidigt. Nun bekommt er es mit LaMarcus Aldridge, einem großen, atheltischen Big Man mit unglaublicher Wing Span zu tun und mit Gortat und Humphries stehen Verteidiger bereit, die am Perimeter und schnelle Big Man beim Drive, (falls West das überhaupt tun wird) verteidigen können.

Ich gebe zu, dass Kyle Korver mit von der Bank Probleme bereiten könnte, da ich keinen Verteidiger im Team habe, der sich effektiv durch Blöcke kämpfen kann, ohne das ihm dabei die Luft in der Offensive ausgeht. Doch Korver ist eine Schwachstelle in der Defensive, wie lange will man ihn denn auf dem Feld spielen lassen? Terry und Bryant können ihm mehr Probleme bereiten als Korver ihnen, das gleiche gilt übrigens für Marion, der im Post agieren könnte, sollte Korver auf die Drei rutschen.

Desweiteren fehlt mir das Scoring bei seinen Rollenspielern. Artest und Ayon sind keine Scorer, Artest sorgt noch nicht mal mehr für Spacing. Anderson konnte in Orlando nur mit Howard sein Talent aufblitzen lassen und ging gegen Indiana gnadenlos unter. Korver kann keinen eigenen Wurf kreieren und Jack ein gutes Jahr bei dem Team, welches mit dem Nummer 1 Pick belohnt wurde.

Ich sehe Kendrick Perkins ebenfalls als nicht förderlich für das Team in diesem Matchup an. Er ist ein Spieler, der hervorragend im Post verteidigt und den richtigen Post-Monstern viel Masse entgegen werfen kann. Wir haben so einen Spieler jedoch nur mit Aldridge, der dazu aber noch andere Möglichkeiten hat zu Punkten zu kommen. Gortat wird primär in den Pick&Rolls in der Offensive tätig werden und da passt Perkins nicht hin. Hingegen in der Offensive ist Perkins eine Belastung, die vor allem von Gortat ausgenutzt werden kann. Zieht ein Chris Paul (oder Gay, oder Stuckey) man wieder in Richtung Korb kann Gortat dort problemlos aushelfen in dem er durch seine Blocks (1,5 bpg) oder seine Charges (38, das ist die drittmeiste Anzahl an gezogenen Offensivfouls) defensiv seinen Impact haben kann.

---------------------------------------------------------------------

Ich möchte noch anfügen, dass wir das deutlich erfahrenere Team haben. Spieler, die tiefe Playoffruns hinter sich haben (Frye, Gortat), NBA Champions (Chalmers, Terry, Marion) und sogar unseren eigenen Finals-MVP (Bryant). Man hat also abgezockte Typen im Team, die wissen, wie man gewinnt.



Fazit: Ich sehe mein Team besser an, da wir für die go-to-guy und Scorern unsere Gegners (Paul, Gay, West) viele verschiedene, passende Gegenspieler haben, in der Offensive breiter aufgestellt sind (Pick&Roll/Pop, Dreier, Post-Moves, Isolations, Mitteldistanz) und die passenden Rollenspieler haben, von denen keiner in irgendeiner Weise sowohl Offensiv, als auch Defensiv (Ausnahme Terry-Korver) zu einem Problem werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rudy F

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
0
Ort
München
Rotation:

PG: Steve Nash(34)/Rodrigue Beaubois(14)
SG: Tony Allen(28)/Anthony Morrow(20)
SF: Jared Dudley(30)/Matt Barnes(18)
PF: Ersan Ilyasova(28)/Udonis Haslem(20)
C : Andrew Bynum(38)/Kosta Koufos(10)

Matchup

Offense:

In der Offensive wird sich Steve Nash, obwohl ihm Deron Williams körperlich überlegen ist, nicht davon abhalten lassen das Spiel meiner Mannschaft zu leiten und mit seinem starken Dreier in die Breite zu ziehen. Die erste Option in der Offense ist Andrew Bynum der offensiv vielleicht sogar beste Center der NBA und dieser ist weder von Asik noch von Kaman 1 gegen 1 effektiv zu verteidigen. Sollte Bynum gedoppelt werden stehen mit Nash, Morrow, Dudley, Barnes und Ilyasova, der mit seiner Klasse beim Offensivrebound(4,3 OR/36min)gegen seinen Gegenspieler Chris Bosh (nur 6,4 DR/36min) nach Fehlwürfen zweite Wurfchancen erarbeiten wird, einige mindestens solide Schützen bereit um dies zu bestrafen.Weiterhin sollen die Bigman öfter mal von Steve Nash und Beaubois durch das Laufen des Pick&Roll (Haslem, Koufos und seltener Bynum) bzw des Pick&Pop (vor allem Ilyasova, gelegentlich Haslem, meistens mit Nash) ins Spiel gebracht werden, da Steve Nash trotz deutlich nachlassender Athletik immer einer besten, für der beste, Spieler der NBA ist, wenn es darum geht Entscheidungen im Pick&Roll(Pop) zu treffen.

Defense:

In der Defense wird hauptsächlich Tony Allen, der alle seiner 28 Minuten sieht, wenn Deron Williams auf dem Feld steht, sich um Williams kümmern und Nash gegen den SG, d.h. gegen Afflalo, der nur die vierte Option ist, oder den Shooter Rush lassen sich die Defizite von Nash gut verstecken.
In der Defense gegen Chris Bosh wird zwar Ilyasova starten, aber Haslem wird länger als Ilyasova(20 gegen 14 Minuten) gegen Bosh verteidigen und ihm mit seiner physischen Spielweise hart zusetzen, wodurch Bosh sich entweder in der Offense völlig verstecken oder zum Jumpshooter mutieren wird.
Auf der Position des Small Forwards habe ich mit Jared Dudley und Matt Barnes zwei gute Defender, die dafür sorgen werden, dass die diese Saison schwachen Quoten von Luol Deng(knapp über 41% FG) und Trevor Ariza(nur knapp 42% FG), auf schwachen Niveau bleiben.
Andrew Bynum wird sich in der Defense auf seine Aufgaben als Anker der Teamdefense und Rebounder konzentrieren können, da Asik offensiv außer dunken nicht viel kann und Kaman sollte, da er Bynum verteidigen muss,defensiv sehr viel Kraft lassen, wodurch seine Produktion sich deutlich verringern müsste. Da Koufos als Backup nur 10 Minuten spielen muss, kann er mit sehr viel Einsatz und Aggressivität zu Werke gehen und deshalb gegen penetrierende Guards, v.a. Williams entsprechend zu Werke gehen.

Abschließend hoffe ich auf ein faires Duell und wünsche meinem Kontrahenten viel Glück.:smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Boah, das ist mal ne Latte an Ausführungen!

Offensive:

Der größte Vorteil in der Offensive ist in meinen Augen Kobe Bryant..... So könnte Bryant häufig im Post agieren und quasi über Stuckey hinüberwerfen.

Es wird hauptsächlich, bzw. je nach Gelingen mit einer Zone verteidigt, die Bryant aus seinem Postspiel herausnimmt und zu Würfen von Außen zwingt; Hier ist er längst nicht mehr so effektiv wie früher. Bryant hat die schlechteste FG% und 3P% Quote seiner Karriere aufgelegt und die meisten FGA (23!!) versucht. Das führt zu Frustration bei den Mitspielern und zu Berechenbarkeit der Offense. Ansonsten spielt World Peace einige Lockdown Minutes gegen Kobe inkl. Provokationen, den Rest wird geswitcht (Gay, Stuckey, Paul).

(Außerdem hat z.B. jmd wie Korver dank den Bulls sogar gelernt einigermaßen gute Team- und Zonenverteidigung zu spielen)


Was passiert mit meiner zweiten Option, LaMarcus Aldridge? Auch hier sehe ich nicht, wie JazzKing ihn verteidigen will.

Aldridge wird mich vor Probleme stellen, doch da Aldridge seine meisten Punkte aus dem Pick and Pop macht, frage ich mich? Mit wem will er Pick and Pop spielen? Terry sieht nur 10 min und dann dürften diese kaum komplett deckungsgleich mit Aldridge sein.

Kommt Aldridge im Post an den Ball, wird nach Möglichkeit, Marions oder Gees Gegenspieler - wenn in der Nähe - zum Doppeln kommen.

Ansonten habe ich noch Jason Terry

Die Minuten die Terry spielt, werden von Stuckey verteidigt - der wird so und so unterschätzt in seiner Defense wie ich gerade lesen musste. Für Terry ist er aufgrund seiner Athletik und Schnelligkeit ein perfekter Defender

Nun mal zu meiner Matchup Einschätzung:


SteveNash hat schon recht wenn er einzelne Defender gegen einzelne Offensivspieler stellt und dann einen Vorteil sieht, aber ich frage mich:

Wie will er das Pick and Pop von Paul/West verteidigen? Es dürfte kein besseres Duo dafür in der Liga geben und ich sehe hier wirklich keine Defender.

Stuckey wird zum Korb slashen wie nochmal was
, Bryant wird damit seine Schwierigkeiten haben, wird geholfen kommt der Kick auf Paul, Gay oder West, die alle gut aus der Midrange und zum Teil von Downtown (freie Würfe!) treffen.

Um den Gegner zu verwirren wird die Bank einiges an Minuten sehen. Jarrett Jack kann sich gegen Lin oder Terry nach Belieben austoben (ähnlich wie Stuckey) er hat sogar den Vorteil dass mit Korver und Anderson zwei fantastische Shooter auf den Kick-out warten. Hilft Humphries (der beileibe keine Inside Präsenz ala Gortat ist) kurz vor den Abschluss, kommt der Durchstecker auf den freien Big Man (Ayon/Perkins).
SteveNashs 2nd Unit ist für diesen Play unheimlich anfällig.

Fazit: Offensive breiter aufgestellt sind (Pick&Roll/Pop, Dreier, Post-Moves, Isolations, Mitteldistanz) .

Genau DAS bringe ich auch:

Pick&Roll/Pop durch Paul/West in Perfektion
Dreier: Hier bin ich um einiges stärker, Korver, Anderson, Paul sprechen für sich
Post-Moves: West ist da auch kein Kind von Traurigkeit
Isolations: Mit Gay, Jack, Stuckey und Paul gibt es versch. Möglichkeiten für die VSG
Mitteldistanz: Bis auf meine Center ist jeder aus der Midrange abschlussfähig, bei SteveNash kann man durchaus ein paar mal draußen stehen lassen (Marion!)

Mein größter Vorteil liegt in der Crunchtime. Paul und Stuckey sind starke Clutch Player, die neben eigenen Scoring Fähigkeiten auch die Mitspieler, v.a. am Ende besser machen, während ein Bryant-Team schön in Kobes Egoismus untergeht. Außerdem habe ich noch Gay (29,6 PPG pro 48min in crunchtime)
Klarer Vorteil für mich.

Zum Abschluss meine Rotation:

PG Paul (35), Jack (16)
SG Stuckey (26), Korver (17)
SF Gay (30), World Peace (16)
PF West (35), Anderson (26)
C Perkins (30), Ayon (8)

Natürlich wird hier matchtechnisch angepasst. Klappt Jacks Slashing z.B. außerordentlich gut, sieht er mehr Minuten.

Die Center Rotation ist bewusst limitiert, da Frye beim Gegner oft auf dem Feld stehen wird und so auf meiner Seite mit Anderson dagegen gehalten wird.

Paul wird seine Zeit gegen Chalmers nutzen, da dieser in seiner Defense v.a. von der guten Heat Teamdefense profitiert und außerdem viel zu unerfahren für Paul ist.

Und jeweils 38 Minuten von den beiden Rentnern Bryant und Marion?
Da werden die Globetrotters am Ende schön auf dem Zahnfleisch kriechen!


Außerdem hat World Peace Bryant bis dahin eh schon so provoziert, dass dessen Händchen wackelt wie Asik beim Freiwurf!

FAZIT:
SteveNash hat natürlich prinzipiell ein gutes Team, ich sehe dennoch Chancen für mich. Die Kombo West/Paul ist in diesem Matchup fast ein automatisches Scoring. Haben Anderson und Korver einen guten Shooting Day und Jack/Stuckey schnelle Füße kommen die Globetrotters ins Schwitzen. Und dann mal sehen was so geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das Wesentliche über mein Team steht ja schon im Eröffnungspost von Alice, hier möchte ich nur kurz auf das Matchup gegen Pistol Pete eingehen.

Generell sehe ich mein Team als deutlich homogener und passender zusammengestellt als das meines Gegners, da es bei mir eine passende Rolle für jeden Spieler gibt, die er auch erfüllen kann und dies zu einer guten Teamleistung führen sollte. Dies sehe ich bei meinem Gegner bisher nicht.
Ich denke, der Schlüssel zu dieser Serie ist im Endeffekt Dirk Nowitzki, da Pistol Pete’s Team über keinen Spieler verfügt, der ihn effektiv verteidigen kann. Ibaka ist hier nicht das passende Matchup, genauso wenig sein Backup oder einer der Center.
Daher wird es mein Ziel sein, ihn hier in der Offensive schnell ins Rollen zu bringen und ihm von Anfang an viele Touches zu geben. Ibaka/McGee sind begnadete Helpdefender, die den Zug zum Korb bestrafen – gegen den Mann verteidigen beide allerdings nicht wirklich gut. Sollte Ibaka gegen Nowitzki verteidigen, sehe ich ihn hier sehr schnell in Foultrouble und Nowitzki in seinen Rhythmus kommen.

Dragic wird mit Nowitzki und Cousins das Pick & Pop, bzw. Pick & Roll laufen und durch seinen explosiven Zug zum Korb und die hierdurch entstehenden Rotationen auch offene Würfe für Courtney Lee und Pierce auf dem Perimeter kreieren.
DeMarcus Cousins wird in diesem Matchup wesentlich mehr Spielzeit sehen als Dalembert, da es bei meinem Gegner keinen offensivstarken Bigmen gibt und Cousins offensiv eine weitere Option darstellt. Im Post sollte er gegen McGee körperliche Vorteile haben und hier versuchen, sich in Korbnähe hochprozentige Würfe zu erarbeiten oder einfache Durchstecker von Dragic zu verwerten.

Ich bin gespannt auf die offensive Ausrichtung meines Gegners, da sich mir noch die Frage stellt, wie das aussehen soll. James, Ellis und Wall brauchen den Ball in der Hand, um effektiv zu sein, Ibaka/McGee/Wall/Sessions/Johnson verfügen über keinen konstanten Wurf und generell wird hier sehr viel von James abhängen.
Wall, Ellis und Sessions leben von ihrer Schnelligkeit und ihrem Drive, nicht wirklich ideal neben LeBron und dazu verfüge ich über einen sehr schnellen Backcourt mit zwei guten Verteidigern, die sich nicht einfach ‚überrennen‘ lassen.

Pierce kann sich in diesem Matchup vorrangig auf die Defense gegen James konzentrieren, ohne gleichzeitig noch die erste Option in der Offensive sein zu müssen, und dass er den Körper und die Fähigkeiten hat, um LeBron in seinem Spiel einzuschränken, hat er schon gezeigt.

Ich sehe mein Team hier vorne und warte erstmal ab, was PistolPete (oder auch gerne andere User) schreiben.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Sollte Ibaka gegen Nowitzki verteidigen, sehe ich ihn hier sehr schnell in Foultrouble und Nowitzki in seinen Rhythmus kommen.

Da muss ich schnell mal Ibaka etwas helfen: Letzte Saison war er beileibe nicht mehr so hilflos wie noch 2010/2011. Sicherlich war er immernoch höchstens durchschnittlich in der 1on1-Verteidigung, jedoch wird er nicht automatisch Fouls sammeln, wenn er direkt gegen Nowitzki spielt.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Da muss ich schnell mal Ibaka etwas helfen: Letzte Saison war er beileibe nicht mehr so hilflos wie noch 2010/2011. Sicherlich war er immernoch höchstens durchschnittlich in der 1on1-Verteidigung, jedoch wird er nicht automatisch Fouls sammeln, wenn er direkt gegen Nowitzki spielt.

..wenn sie nicht gepfiffen werden, dann nicht, nein ;)

Aber in den Playoffs hat man zur Genüge gesehen, dass Ibaka Nowitzki andauernd gehalten und geklammert hat. Ich erwarte nicht, dass es jedes Mal gepfiffen wird, aber Nowitzki ist einer der am schwersten zu verteidigenden Spieler der Liga und da wird Ibaka nicht um ein paar Fouls herumkommen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Die Leier schon wieder :rolleyes: Auch ein Nowitzki muss damit klar kommen, dass er physisch verteidigt wird. Jeder Superstar wird hart angegangen und findet sich damit ab (zumindest die meisten). Oder wird bei Durant immer angeführt, dass ihn Tony Allen , Shane Battier oder Shawn Marion nur verteidigen können, wenn sie ihn bei jeder Bewegung halb ausziehen ? ;) Nein, da heisst es auch immer, dass sie ihn gut verteidigt haben.

Dass er sicher ein paar Fouls sammeln wird bezweifle ich gar nicht. Jedoch sollte man nicht auch noch mit hypothetischen Fouls kommen, die sicher alle gepfiffen werden würden, wenn alle Refs aus Texas wären :p
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Die Sache ist für mich ebenfalls klar. Wir gewinnen das Spiel.


Matchup: Wall vs Dragic

Ich denke Dragic ist ein One-Hit-Wonder. Er hat zwar in der letzten Saison gezeigt, dass er ein solider Starting-PG ist, doch die Zweifel bleiben, wenn er seine Leistungskurve nicht fortsetzen kann. Mit Wall hat er einen der schnellsten und explosivsten Spieler als Gegenspieler. Wall wird ihn mit seiner Athletik überrennen, da Dragic auch nicht gerade als athletischer Verteidiger bekannt ist. Gleiches gilt auch für Calderon. Wall wird auf dem Weg zum Korb viele Freiräume öffnen, wo mit Cousins und Nowitzki jetzt nicht gerade die Elite der Verteidigung spielt. Alternativ kann auch der Pass zu James oder Ellis folgen. Primäre Aufgabe bleibt es, den Ball an Ellis und James zu bringen und agressive Verteidigung zu spielen. Eine ähnliche Aufgabe wird auch Sessions abverlangt.

Matchup: Ellis vs Lee

Gerade Ellis wird hier die Rolle des Outsidescorers einnehmen, der aber auch einen starken Drive zum Korb hat. Läuft es bei Wall nicht, kann er auf den PG umsatteln. Mit Lee hat er einen etwas größeren Gegenspieler vor sich, der die Dreier treffen kann. Hier könnten James Johnson und Thaddeus Young aushelfen, die auch körperlich mit Lee mithalten können. Allerdings hat Ellis sich in den letzten Jahren als Verteidiger weiterentwickelt. Lee brauch den Rhytmus für den Dreier, wenn er diesen nicht findet, ist er zur Hälfte unbrauchbar. Als Alternative kommt Redick von der Bank, der als sehr guter Schütze gilt.

Matchup James vs Pierce

Hier hat James die Nase vorne. Ähnlich wie bei Dirk sehe ich auch bei Paul, dass Alter als Problem. James ist 7 Jahre jünger und überragt ihn in allen Bereichen, sowohl körperlich als auch basketballerisch. Pierce ist nur der bessere Clutchplayer und Distanzschütze. James ist eine Scoringmachine und übernimmt auch in diesem Team diese Rolle. Ist Wall mal auf der Bank kann er die Rolle des PG übernommen, was ihn ebenso effektiv macht. Er kann jede Position von 1 bis 4 gut verteidigen, so dass er in einem rotierenden Defensivsystem auch mal gegen Lee, Dragic oder Nowitzki randarf. Auf der Bank habe ich mit Young einen physisch, starken Allrounder der es ebenfalls mit Pierce aufnehmen kann.

Matchup Nowitzki vs Ibaka

Zunächst einmal denke ich, dass man den Dirk aus dem letzten Jahr nicht mit dem aus den Jahren davor vergleichen kann. Er spielte letztes Jahr die schlechtestes Saison seit 10 Jahren. Dirk wird alt und sein Gegenspieler heißt nicht Carlos Boozer, sondern Ibaka. Ibaka hat letzte Saison gezeigt, dass er ein Elite-Defender werden kann. Er ist extrem athletisch und kräftig. Geht dahin wo es weh tut. Dirk ist keiner der das Kräftemessen mit dem Gegner sucht und ich denke Ibaka wird ihn defensiv sehr beschäftigen. Offensiv wird Ibaka nicht so gefordert sein. Da besteht seine Aufgabe, Nowitzkis Reboundschwäche auszunutzen und Offensivrebounds zu pflücken (2,9 pro Spiel). Hier kann auch Ersatzweise DeJuan Blair oder James Johnson kommen. Blair würde versuchen mit seiner Masse Nowitzki aus der Zone fernzuhalten.

Matchup McGee vs Cousins

Das Duell der Headcases. Ich glaube das es recht ausgeglichen verlaufen würde. McGee ist ein guter Defender jedoch gehört Cousins zu den offensivstärksten Big Man. Auf der anderen Seite ist Cousins ein Loch in der Verteidigung bzw. einer der oft in Foultrouble gerät. Da werden McGee, Ibaka und Blair den Kontakt suchen, um Cousins zu dummen Fouls zu zwingen und die offensive Stärke unter dem Brett einzuschränken. Dalembert mag dann zwar defensiv stärker sein, ist jedoch offensiv recht limitiert.

Zum Schluss: was ich auch kritisch sehe ist, dass rockets#1 mit Pierce und Nowitzki 39 Minuten spielen will. Bei einem Alter von 34 bzw 35 ist das sehr mutig, wird aber im Endeffekt nichts bringen. Auch der Backup mit Diaw und Brewer sehe ich unserem Gegenüber mit leichten Nachteil. Wir haben junge Spieler die sehr ausdauernd sind. Generell ist das keine Mannschaft vor der wir Angst haben müssten. :D
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
@PistolPete

Schade, dass du nicht auf den berechtigten Einwand von rockets eingegangen bist, wie dein Offenspiel funktionieren soll. Den bloßen Vergleich der einzelnen Spieler halte ich nicht für sonderlich ergiebig. Sicherlich verfügst du über ein hochtalentiertes und -athletisches Team, ein Offensivkonzept kann ich ebenfalls überhaupt nicht erkennen. Ich hatte mich schon während des Drafts ständig gewundert. Soll James den Ball bringen oder Wall? Was macht der jeweils andere ohne Ball? Spielt Ellis ständig Offball? Die drei sind meiner Meinung nach zu viel für einen Ball. Auch mit dem Spacing wirst du Probleme haben. Aufgrund des Talentlevels bin ich mir momentan noch nicht sicher, wie ich derzeit voten würde, aber überzeugt bin ich nicht wirklich.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
SteveNash;2827184 Offensive: Der größte Vorteil in der Offensive ist in meinen Augen Kobe Bryant. Bryant legte in der vergangenen Saison hervorragende 27.86 Punkte pro Spiel auf und war häufig der Grund schrieb:
Rodney Stuckey[/B], der zudem nicht als bester Verteidiger gilt, gegen ihn stellen? So könnte Bryant häufig im Post agieren und quasi über Stuckey hinüberwerfen. Will er den defensivscheuen Kyle Korver gegen ihn stellen, damit Bryant regelmäßig an ihm vorbei kann, oder will er doch lieber Ron Artest wählen, einen Spieler, der in der letzten Saison in einer katastrophalen Verfassung aufgetreten ist und bei weitem nicht mehr der Verteidiger aus alter Zeit war (man siehe wie Kevin Durant ihn trotz seiner "physischen" Verteidigung misshandelt hat).

Unabhängig von der Bedeutung dieses Punktes in Eurem Spiel würde ich dir in diesem Punkt widersprechen. Artest mag nicht mehr der Verteidiger vergangener Jahre sein, keine Frage, aber er ist immer noch gut und effektiv. Seine Hände sind weiterhin großartig, seine Stärke im Post wäre gerade gegen Kobe nicht zu verachten. Er ist sicherlich nicht mehr der schnellste, aber gegen den jetzigen Kobe kann er immer noch sehr gut verteidigen. Im Übrigen hat er auch gegen Durant keinen so schlechten Job gemacht, KD war in den letzten Vierteln einfach im absoluten Killermodus und hat auch gut verteidigte Würfe getroffen. Artest konnte selten ein Vorwurf gemacht werden.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.662
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die drei sind meiner Meinung nach zu viel für einen Ball. Auch mit dem Spacing wirst du Probleme haben. Aufgrund des Talentlevels bin ich mir momentan noch nicht sicher, wie ich derzeit voten würde, aber überzeugt bin ich nicht wirklich.

vollkommen richtig. dies ist das vielleicht talentierteste team der fantasy league, aber mmn nicht passend zusammengestellt. mit bron und wall hat man zwei playmaker im team und ellis braucht auch den ball. dazu hat man unter dem korb keine wirkliche post-option.

packt man gegen dieses team die zone aus, wird es die defizite offenlegen, da auch einfach kein spacing herrscht. ellis wirft 31% von downtown und ist alles andere als ein spot-up-shooter. von wall müssen wir gar nicht erst reden. alle drei "kleinen" spieler aus der starting 5 haben ihre stärke beim zug zum korb. von den beiden "großen" kann aber lediglich ibaka das spiel einigermaßen breit machen, sodass bei einer zonenverteidigung unter dem korb alles zugerammelt ist.

auf den gameplan bin ich gespannt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
@PistolPete

Schade, dass du nicht auf den berechtigten Einwand von rockets eingegangen bist, wie dein Offenspiel funktionieren soll. Den bloßen Vergleich der einzelnen Spieler halte ich nicht für sonderlich ergiebig. Sicherlich verfügst du über ein hochtalentiertes und -athletisches Team, ein Offensivkonzept kann ich ebenfalls überhaupt nicht erkennen. Ich hatte mich schon während des Drafts ständig gewundert. Soll James den Ball bringen oder Wall? Was macht der jeweils andere ohne Ball? Spielt Ellis ständig Offball? Die drei sind meiner Meinung nach zu viel für einen Ball. Auch mit dem Spacing wirst du Probleme haben. Aufgrund des Talentlevels bin ich mir momentan noch nicht sicher, wie ich derzeit voten würde, aber überzeugt bin ich nicht wirklich.

Danke für den Hinweis, ich werd mir noch drüber Gedanken machen. Vielleicht habe ich es etwas zu grob beschrieben. Es ist ja noch bis morgen Zeit.
 

stevie10

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Dasselbe Problem sehe ich auch. Mit McGee und Ibaka würde es denke ich mal ganz gut passen, da McGee am Korb verwerten kann und Ibaka aus der Halbdistanz auch einen soliden Jumper hat.
Aber Wall ist es ständig gewohnt den Ball in der Hand zu haben und auch Ellis spielt sehr selten Off-Ball.
LeBron sowieso nicht. Dazu im Frontcourt keinen echten Shooter (höchstens noch Ellis, der meistens nicht gerade als Spot-Up agiert), der für Spacing sorgen könnte und so Platz in der Zone für die Drives von einem der drei Ballhandler sorgt.

Individuell sehe ich Pete's Team eigentlich leicht vorne, aber von der Zusammenstellung und einem möglichen Zusammenspiel doch deutlicher rockets#1...
Bei mir müsste Pete noch einiges an Überzeugungsarbeit leisten. Ne Angabe zur angedachten Rotation habe ich auch noch nicht gefunden (oder nur überlesen?)
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Mir ist auch nicht ganz klar, warum Marion im Alter immer noch ein total geiler Verteidiger und Artest nun total mies sein soll.
 
Oben