NBA Fantasy Draft Game - Beendete Spiele


Welches Team gewinnt das Duell?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.511
Punkte
113
Ich habe für stevie gestimmt, weil ich denke, dass er die bessere Defense stellt. Howard hat Jahr für Jahr mit katastrophalen Verteidigern immer einer der besten Verteidigungen der Liga gespielt. Jetzt hat er gleich mehrere Leute, die zum Teil sehr gute Verteidiger sind. Zudem ich TD gegen Howard als absolutes Missmatch empfinde. Duncan hat Howard im direkten Duell nichts (mehr) entgegenzusetzen, auch wenn er letzte Saison noch gute Zahlen bringen konnte (die alleine ja nichts aussagen höhö)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
tja knapp verloren, aber das Ergebniss geht in Ordnung für mich. Glückwunsch an rockets#1.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Ich sehe wiederum Jerry's Team knapp vorne.
Dwight Howard wird seine Defensive Dominanz in diesem Matchup nur bedingt ausstrahlen können, da er mit Duncan einen Gegenspieler hat, der ihn sehr weit rausziehen kann und er Stoudemires Defensiv-Schwäche ausgleichen muss. Zwar hat stevie's Team den besseren Defensivanker in der Mitte, dafür sehe ich Jerry's Team in der Breite defensiv besser aufstellt. Also an dem Ende sehe ich beide sehr ausgeglichen.
Offensiv sehe ich dann aber doch Jerry's Team vorne. Die Frontcourts sehe ich relativ ausgeglichen, während Howard Vorteile gegenüber Duncan hat, hat Smith aber auch Vorteile gegenüber Stoudemire. Howard wird zeitweise dominieren, aber wohl eher weniger Hilfe von Stat bekommen, dem von Smith sehr zugesetzt werden wird. Duncan wird zwar von Howard limitiert werden können, aber da Smith es wohl gegen Stat nicht allzu schwer haben wird, wird er dort öfters aushelfen müssen, so dass Duncan dann auch ein paar einfache Würfe bekommen könnte. Howards zeitweilige Dominanz wird also meiner Meinung nach hier gegen eine pot. schwachen Leistung von Stoudemire neutralisiert.
Im Backcourt ergeben sich meiner Meinung nach aber einige Vorteile für Jerry.
Stevie's Team könnte leichte Probleme im Spacing bekommen. Der beste Schütze Novak sieht nur 10 min und der zweitbeste Schütze Ginobili wird wohl viel selbst den Ball haben und selbst kreiren, so dass er nur zeitweise als Off-Ball-Shooter für gutes Spacing sorgen kann. Die meiste Zeit werden mit Prince und Holiday eher mittelmäßige Schützen neben Ginobili stehen. Auch Stoudemires Jump-Shot fällt nicht mehr konstant. So dass Ginobili und Howard wohl nicht ganz so viel Platz kriegen werden wie bei ihren momentanen Teams SA(Diaw, Leonard), ORL (Anderson, Turkoglu).
In Jerry's Team sieht der beste 3er Schütze mit Gordon schon mehr mit 24 min. Granger als zweitbester Schütze wird mehr off the ball agieren können als Ginobili. Und mit Duncan hat man einen bigman der konstant aus der midrange trifft.
Das Spacing ist meiner Meinung nach in Jerry's Team also doch um einiges besser. Zudem sehe ich die bessere Ausgeglichenheit in Jerry's Team vor allen Dingen offensiv als Vorteil. Das Scoring kann hier auf mehrere Schulter verteilt werden (Duncan, Smith, Granger, Lawson, Gordon) und die Offense ist dadurch unberechenbarer. Selbst wenn Howard Duncan bei nur 10-15 pkt halten würde, würde dass der Offense nicht allzuviel Schaden. Auf der anderen Seite könnte es schon eher Probleme geben, wenn Smith Stoudemire zu einer schlechten Leistung zwingt, dann sind mit Howard und Ginobili nur 2 potente High-Scorer vorhanden, denen ich gegen Duncan/Smith bzw. Henderson/Battier dann aber eher weniger 40+/50+ pts Leistungen zutraue, die das Ruder noch rumreißen würden.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Hm also ich weiß nicht ob Method's Team das Spiel zum Ende hin noch gewinnen würde, wenn der Coach das ganze Spiel verpasst. Er hat nicht unbedingt eine Persönlichkeit in seinen Reihen der hier als Spielertrainer in den Timeouts noch die richtigen Adjustments ansagen kann.
 

stevie10

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Offensiv sehe ich dann aber doch Jerry's Team vorne. Die Frontcourts sehe ich relativ ausgeglichen, während Howard Vorteile gegenüber Duncan hat, hat Smith aber auch Vorteile gegenüber Stoudemire. Howard wird zeitweise dominieren, aber wohl eher weniger Hilfe von Stat bekommen, dem von Smith sehr zugesetzt werden wird. Duncan wird zwar von Howard limitiert werden können, aber da Smith es wohl gegen Stat nicht allzu schwer haben wird, wird er dort öfters aushelfen müssen, so dass Duncan dann auch ein paar einfache Würfe bekommen könnte. Howards zeitweilige Dominanz wird also meiner Meinung nach hier gegen eine pot. schwachen Leistung von Stoudemire neutralisiert.

Wieso wird Stoudemire jetzt auch noch in der Offensive schwach spielen? Er hat hier nicht Anthony neben sich, der so balldominant spielt. Ich will Amare hauptsächlich im Pick&Roll mit Holiday/Ginobili einsetzen, was er letzte Saison bei den Knicks sehr selten gespielt hat. In den wenigen Pick&Rolls hat er eine Quote von 60%.
Da sehe ich nicht, warum Smith ihn alleine lassen könnte, um bei Howard auszuhelfen. Offensiv ist Amare immer noch gefährlich und nicht zu unterschätzen.
Smith hat zurecht einen guten Ruf als Verteidiger, der aber vor allem auf seiner Helpdefense beruht. Im 1 vs 1 ist zwar auch nicht schlecht, aber auch kein Lockdown-Defender.

Im Backcourt ergeben sich meiner Meinung nach aber einige Vorteile für Jerry.
Stevie's Team könnte leichte Probleme im Spacing bekommen. Der beste Schütze Novak sieht nur 10 min und der zweitbeste Schütze Ginobili wird wohl viel selbst den Ball haben und selbst kreiren, so dass er nur zeitweise als Off-Ball-Shooter für gutes Spacing sorgen kann. Die meiste Zeit werden mit Prince und Holiday eher mittelmäßige Schützen neben Ginobili stehen. Auch Stoudemires Jump-Shot fällt nicht mehr konstant. So dass Ginobili und Howard wohl nicht ganz so viel Platz kriegen werden wie bei ihren momentanen Teams SA(Diaw, Leonard), ORL (Anderson, Turkoglu).

Holiday ist durchaus ein guter Schütze. In der Saison hat er 38% von Downtown getroffen. Als Spot-Up geht das sogar eher in Richtung 40%.
In den Playoffs konnte er seine 3er-Quote dann auf 41% steigern.
Ich glaube nicht, dass ich da Probleme mit dem Spacing kriegen sollte.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.511
Punkte
113
Ich muss auch schmunzeln, wie Stoudemire hier runtergemacht wird. Er hatte eine schwache Saison, aber Josh Smith kommt nicht wirklich an seine Klasse heran. Und dass Smith keine Probleme mit Stat (vor allem auf defensiver Seite) hätte, ist nun wirklich Unsinn. Stoudemire ist weiterhin ein formidabler Scorer, er hat vor allem Probleme/keinen Bock gegen große, schwere Spieler zu verteidigen. Zumal Smiths Wurf nicht wirklich gut genug ist, um eine gewisse Nähe zu rechtfertigen. Dieses Matchup ist bestenfalls ausgeglichen.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Smith hat zurecht einen guten Ruf als Verteidiger, der aber vor allem auf seiner Helpdefense beruht. Im 1 vs 1 ist zwar auch nicht schlecht, aber auch kein Lockdown-Defender.

Josh Smith ist einer der Top3 Defender auf Stoudemires Position, der seine Gegenspieler regelmäßig zu unterdurchschnittlichen Leistungen zwingt (14.1 per against). Er ist unter den PFs auch einer der besten Perimeter-Defender, was Stoudemires Zug zum Korb limitieren dürfte. Stoudemire Jumper trifft wie schon gesagt auch nicht mehr konstant, so dass die beste Möglichkeit für ihn gegen Smith zu punkten noch im Post Up wäre und das ist nicht gerade seine Stärke. In den 52min der Regular Season in der beide zusammen auf dem Parkett standen, hat Stoudemire nur 13,2 pkt pro 36 min geschafft. Kein Beweis aber ein kleiner Einblick darauf wie sehr Smith Stoudemire limitieren könnte. Alles in allem hat dieses Matchup meiner Meinung nach das Potential, dass Stoudemire Faust nach dem Spiel wieder an einem Feuerlöscher landen könnte.

Holiday ist durchaus ein guter Schütze. In der Saison hat er 38% von Downtown getroffen. Als Spot-Up geht das sogar eher in Richtung 40%.
In den Playoffs konnte er seine 3er-Quote dann auf 41% steigern.
Ich glaube nicht, dass ich da Probleme mit dem Spacing kriegen sollte.

Stoudemire/Prince/Holdiay/Sefolosha sind aber verhältnismäßig nicht das an Spacing, was Howard und Ginobili in ihren Teams gewöhnt sind: Orl (Reddick, R. Anderson, Nelson, Duhon, Turkoglu) und SA (Green, Jefferson, Leonard, Diaw, Duncan, Bonner).
Für beide wirds also enger werden und wenn Stoudemire dann nur seine 10-15 pkt macht, wird noch einiges mehr von ihnen abhängen, was die defensive Konzentration auf sie nur noch mehr erhöht.
Auch von der Bench kommt mit Novak und das auch nur 10 min, nur ein wirklich gefährlicher Scorer, also kaum Entlastung.
Ich sehe da Offensiv also doch schon Nachteile gegenüber Jerry's Offense, die durch deinen vl. minimal defensiven Vorteil aber meiner Meinung nach nicht ganz aufgeholt werden können.
 

stevie10

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
In den 52min der Regular Season in der beide zusammen auf dem Parkett standen, hat Stoudemire nur 13,2 pkt pro 36 min geschafft. Kein Beweis aber ein kleiner Einblick darauf wie sehr Smith Stoudemire limitieren könnte. Alles in allem hat dieses Matchup meiner Meinung nach das Potential, dass Stoudemire Faust nach dem Spiel wieder an einem Feuerlöscher landen könnte.

Und auf der anderen Seite "limitiert" Stoudemire in diesen 52 Minuten Smith auf 12,5 Punkte pro 36 Minunten. So viel zu dem Thema...

Stoudemire/Prince/Holdiay/Sefolosha sind aber verhältnismäßig nicht das an Spacing, was Howard und Ginobili in ihren Teams gewöhnt sind: Orl (Reddick, R. Anderson, Nelson, Duhon, Turkoglu) und SA (Green, Jefferson, Leonard, Diaw, Duncan, Bonner).
Für beide wirds also enger werden und wenn Stoudemire dann nur seine 10-15 pkt macht, wird noch einiges mehr von ihnen abhängen, was die defensive Konzentration auf sie nur noch mehr erhöht.
Auch von der Bench kommt mit Novak und das auch nur 10 min, nur ein wirklich gefährlicher Scorer, also kaum Entlastung.
Ich sehe da Offensiv also doch schon Nachteile gegenüber Jerry's Offense, die durch deinen vl. minimal defensiven Vorteil aber meiner Meinung nach nicht ganz aufgeholt werden können.

Klar könnte das mit dem Spacing besser sein. Aber Ginobili hat auch keinen Howard und Howard keinen Ginobili im Team. Dazu haben sowohl Holiday als auch Prince in der RS rund 13 PpG aufgelegt. Ist ja nicht so, dass sie offensiv total unbrauchbar wären. Die werden sich bietende Räume (bei eventuellem Doppeln) schon zu nutzen wissen.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Ich muss auch schmunzeln, wie Stoudemire hier runtergemacht wird. Er hatte eine schwache Saison, aber Josh Smith kommt nicht wirklich an seine Klasse heran. Und dass Smith keine Probleme mit Stat (vor allem auf defensiver Seite) hätte, ist nun wirklich Unsinn. Stoudemire ist weiterhin ein formidabler Scorer, er hat vor allem Probleme/keinen Bock gegen große, schwere Spieler zu verteidigen. Zumal Smiths Wurf nicht wirklich gut genug ist, um eine gewisse Nähe zu rechtfertigen. Dieses Matchup ist bestenfalls ausgeglichen.

Bewertungsgrundlage ist nunmal die letzte Saison.
Und in der hat Smith sogar die leicht besseren Offensivstatistiken hingelegt, während beide die 2. Option in ihrem Team sind.
Josh Smith (18.8 pkt, 2.1 OR, 3,9 Ass) (21.14 PER)
Stoudemire (17.5 pkt, 2.3 OR, 1.1 Ass) (17.73 PER)

Und Defensiv ist Josh Smith klar besser.
Also aufgrund der letzten Saison geht dieses Duell klar an Josh Smith.
 

camby#23

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Also aufgrund der letzten Saison geht dieses Duell klar an Josh Smith.

wenn ich das richtig verstanden habe, sollen nicht nur die nackten zahlen der letzten saison zählen, sondern auch die teamzusammenstellung. sonst könnte man ja einfach die ppg der spieler zusammenrechnen und fertig.
ich glaub dass amare hier wieder besser funktionieren würde als mit melo zusammen.

ich sehe stevie10 vorne, da er schon eine verdammte starke defense zusammen hat und mit ginobili amare und howard offensiv den gegner vor große probleme stellen wird. holiday und prince sind sehr gute rollenspieler. dann hat er noch stopper von der bank, wobei da allerdings ein wenig die offensive fehlt.
dennoch sollte es mich wundern, wenn gegen das team mehr als 80-85 punkte gemacht werden sollten.
aber wie auch die abstimmung zeigt würde das ne enge serie da auch jerry ein echt starkes team zusammen hat
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Klar könnte das mit dem Spacing besser sein. Aber Ginobili hat auch keinen Howard und Howard keinen Ginobili im Team. Dazu haben sowohl Holiday als auch Prince in der RS rund 13 PpG aufgelegt. Ist ja nicht so, dass sie offensiv total unbrauchbar wären. Die werden sich bietende Räume (bei eventuellem Doppeln) schon zu nutzen wissen.

Ginobili ist derjenige für den Platz geschaffen werden muss(für seine Drives)-(eher weniger jmd der hauptsächlich für Spacing sorgen soll), weil er dein bester Playmaker in der Starting Five ist und wahrscheinlich die meisten Touches haben wird. Es sei denn du lässt Holiday, einer der schlechtesten Playmaker unter den Staring-PGs letzte Saison, wirklich den Großteil des Spielaufbaus übernehmen.
Und Howard wird die Zone durch seine Präsenz eher zumachen, er macht 95% seiner Pts in the Paint. Das Doppeln nutzt er auch noch zu uneffektiv aus.

Achja ich hab noch einen Grund gefunden der für Jerry's Offense spricht.
Wenn wir mal das Potential in Sachen Ball-Movement betrachten, liegt dort Jerry's Team auch nicht unerheblich weit vorne.
Im Backcourt herrscht dort zwar ähnliches Potential, da Lawson zwar der bessere Playmaker ist als Holiday, Holiday aber mit Ginobili die weitaus bessere Hilfe an seiner Seite hat.
Im Froncourt aber ist das Potential dort miserabel in Stevie's Team.
Howard und Stoudemire sind 2 der schlechtesten Passer unter den Big Men, während Duncan und Smith 2 der besten Passing-Big-Men sind.

Jerry dürfte also nicht nur das bessere Spacing, sondern auch das bessere Ball-Movement haben und durch die größere Vielfalt an qualitativ hochwertigen Scoring Options, die doch um einiges bessere Offense.

Defensiv hast du zwar mit Howard, den vl. besten Defender der NBA, in der Mitte stehen. Aber wie schon gesagt, durch Duncans Range wird er nicht immer und überall aushelfen können. Mit Sefolosha und Holiday hast du noch 2 Top Defender, die den Spielaufbau des Gegners erheblich stören können. Da Jerry aber über mehr als solide Passer im Rest seiner Lineup verfügt, wird seine Offense das verkraften können. Und umgekehrt steht er deiner Defense in kaum etwas nach. Mit Battier und Henderson, verfügt er auch über 2 Spieler, die Ginobili das Leben schwer machen können. Und die defensive Qualität im Frontcourt ist mit Duncan/Smith/Granger auch überdurchschnittlich.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
wenn ich das richtig verstanden habe, sollen nicht nur die nackten zahlen der letzten saison zählen, sondern auch die teamzusammenstellung. sonst könnte man ja einfach die ppg der spieler zusammenrechnen und fertig.
ich glaub dass amare hier wieder besser funktionieren würde als mit melo zusammen.

Seine schlechterwerdenden Leistungen liegen aber nicht nur an Melo. 2010/11 hat er nach dem All-Star Game mit Melo in NY auch noch bessere Zahlen aufgelegt als letzte Saison. Zudem hat er in Stevie's Team mit Howard eine Option vor sich die ähnlich schlecht für ihn kreiren kann wie Anthony. Lediglich Ginobili könnte Stoudemire etwas aufblühen lassen. Aber in diesem Spiel hat er einfach mal einen der Top3 Defender auf seiner Position gegen sich. Aufgrund seiner abnehmenden Produktivität und seines Gegenspielers erwarte ich von Stat also nicht allzuviel in diesem Spiel.
 

stevie10

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Ginobili ist derjenige für den Platz geschaffen werden muss(für seine Drives)-(eher weniger jmd der hauptsächlich für Spacing sorgen soll), weil er dein bester Playmaker in der Starting Five ist und wahrscheinlich die meisten Touches haben wird. Es sei denn du lässt Holiday, einer der schlechtesten Playmaker unter den Staring-PGs letzte Saison, wirklich den Großteil des Spielaufbaus übernehmen.
Und Howard wird die Zone durch seine Präsenz eher zumachen, er macht 95% seiner Pts in the Paint. Das Doppeln nutzt er auch noch zu uneffektiv aus.

Ich meinte damit auch eher ein mögliches Zusammenspiel der beiden und nicht was die Raumaufteilung angeht. Bei einem hohen P&R muss Duncan auch mit aus der Zone und somit wird Platz geschaffen in der Zone. Dazu könnte er Howard wohl nach einem Abrollen nicht folgen, da er langsamer ist. Wenn er gleich weiter hinten bleibt, bekommt Ginobili einen recht freien Wurf.

Letztlich sehe ich meine Defense insgesamt stärker als die des Gegners, da ich im Backcourt über die besseren Verteidiger verfüge und Howard halt einfach Howard ist. Wie Chef_Koch schon angemerkt hat, hat Howard noch nie mit solch guten Verteidigern zusammengespielt und Orlando war trotzdem immer eines der besseren defensiven Teams. Damit mache ich die ausgeglichenere Offensive wett. Defense wins Championships :)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Letztlich sehe ich meine Defense insgesamt stärker als die des Gegners, da ich im Backcourt über die besseren Verteidiger verfüge und Howard halt einfach Howard ist. Wie Chef_Koch schon angemerkt hat, hat Howard noch nie mit solch guten Verteidigern zusammengespielt und Orlando war trotzdem immer eines der besseren defensiven Teams. Damit mache ich die ausgeglichenere Offensive wett. Defense wins Championships :)

Danke an alley für die Ausführungen und natürlich hat er mit allem Recht.;)

Und das Gesamtpaket Josh Smith ist 2012 einfach viel stärker als Amare Stoudemire. Dazu hat Alley schon sehr gut ausgeführt, dass das Ballmovement meines Frontcourts sehr gut ist, im Gegensatz zu Stoudemire+Howard, die es zusammen auf genau 3 Ast pro Spiel bringen. Gerade da ich auf den großen Positionen defensiv gut aufgestellt bin, wären passstärkere Spieler beim Gegner wichtig. Diese hat stevie10 aber nicht zur Verfügung.
Dass Dwight Howard ein sensationeller Verteidiger ist bestreitet auch keiner und ich habe schon angedeutet, wie ich gegen diese Stärke vorgehen möchte (u.a. Fastbreaks, Duncan soll ihn aus der Zone ziehen etc.)
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Achja und ein Argument aufgrund der letzten Saison darf hier auch nicht fehlen.
Es ist sehr fragwürdig ob Dwight Howard für so ein Provinzstadtteam wie die Flint Tropics spielen möchte. Viel eher wird er wahrscheinlich nach LA in Kur gehen und einen Trade demanden. :laugh2:
Ja so ein Argument muss man sich anhören wenn man Dwight Howard drafted!
 

stevie10

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Achja und ein Argument aufgrund der letzten Saison darf hier auch nicht fehlen.
Es ist sehr fragwürdig ob Dwight Howard für so ein Provinzstadtteam wie die Flint Tropics spielen möchte. Viel eher wird er wahrscheinlich nach LA in Kur gehen und einen Trade demanden. :laugh2:
Ja so ein Argument muss man sich anhören wenn man Dwight Howard drafted!

Zur Not vertrade ich ihn zusammen mit der Waschmaschine für Ed Monix und als Team-Owner wäre ich sonst jederzeit bereit gegen einen Bären zu kämpfen - Spamoni! Das müsste selbst einen Dwight Howard überzeugen alles für dieses Team zu geben!

Everybody LOVE Everybody! :belehr:
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Es wird eher von den Medien verbreitet, dass Westbrook so böse ist, weil er manchmal mehr Würfe nimmt als KD. Sicherlich hat er auch manchmal Brainfarts in seinem Spiel, jedoch gibt es in der Liga keinen Spieler, auf dem so rumgeritten wird, der nicht für Miami oder die Wizards spielt. Da muss man auch aufpassen, was aufgebauscht wird und was nicht.

Es ist nicht das Problem das er mehr Würfe nimmt, sondern die Auswahl dieser und die geringere Effizienz zu Durant.

Die Kritik ist zum Teil wirklich überzogen - falsch ist Sie jedoch nicht.
Er kann den Unterschied machen zwischen einen Meisterschaftskandidaten und einem sehr guten Team - dies jeodch auch andersrum.

Hier werden wir denke ich keinen Konsenz finden. Westbrook ist für mich ein sehr guter Spieler jedoch im Augenblick noch kein PG. Dafür verliert er zu oft die Kontrolle im Spiel, geht mit dem Kopf durch die Wand und trifft (für einen PG)zu viele schlechte Entscheidungen. Wenn er diese minimiert (was er auch schon gezeigt hat) ist er Top - nur ist das halt im Verhälntis, noch nicht so oft der Fall (subjektive Einschätzung wie deine - Magic hatte sich dahingehend auch in die Richtung geäußert)

Ich denk sogar dass das sich evtl. noch ändert (vom Decisionmaking) im Gegensatz zu anderen, nur ist es eben Stand heut noch nicht der Fall.

Wieso sollte denn kein guter Pass kommen? Sowohl Westbrook als auch Collison und Harden sind gut bis sehr gut im Pick&Roll - wieso sollte jetzt plötzlich nur bei dir der Pass nicht kommen??

Sie sind gute P&R Spieler. Harden würde ich, als sehr guten P&R einstufen und guten Passspieler ohne Frage. Westbrook jedoch nicht.
Collision läuft das P&R mit Gibson/Mahinmi - das ist ein Riesenunterschied zu einem West/Hansborough/Hibbert. Gerade ein West gibt dir im P&R P&P schon eine extrem unangenehme Aufgabe.

Wenn wir die Zahlen von Westbrook genauer ansehen Assist/Turnoverrate und Usage um Ihn zwischen den anderen PG´s einzuordnen.

Westbrook (17,7 / 11,7 / US 30,4)

Im Vergleich dazu ein Rose (25 / 9,7 / 30,4) - Rose weil er auch ein scorender PG ist (bei einem offensiv weit weniger talentierten Team)

Paul als Klassenprimus (32,1 / 7,3 / 24,9)
und im Vergleich
Conley( 31,5 / 9,7 / 18,7)

Ich denk man kann den Unterschied deutlich erkennen. Vlt ist Westbrook ein begnadeter Faciliator/Distributer, er hat es bisher noch nicht gezeigt. Ich bin kein großer Statistikfan aber sogar diese Zeigen eine deutliche Sprache zur allgemeinen Wahrnehmung.

Kommen wir zu Collision

Collision hat gute Werte (29,9 / 11,5 / 17,5)

Riesenunterschied bei deinem Team, er spielt das P&R mit West/Hansborough/Hibbert. Gerade ein West gibt dir im P&R P&P schon eine extrem unangenehme Aufgabe.

Was Ihn bei den Pacers vorgeworfen wurde (was auch zum Trade denke ich geführt hat), dass er Schwächen hat die Offense zu führen und streaky ist..

Er ist gut im P&R (wie oben schon erwähnt), jedoch hat er es mit ganz anderen Spielern gespielt. Collision benutzt im P&R nach dem Screen meist einen Spot Up Jumper (wenn er den trifft, dann ist er sehr gefährlich). Was er leider oft nicht macht in diesen Situation, ist den Ball zum abrollenden Spieler zupassen (auch wenn dieser einen guten Look hat). Im Gegenzug ist er hinten in der P&R Def eher schwach.

Ich denke weiterhin, dass Nene Milsap 1on1 verteidigen kann. Beide Spieler haben laut NBA Stats Cube gut direkt gegeneinader gespielt. Ich denke, dass man sagen kann, dass sich beide ungefähr ausgleichen werden.


Und was soll mir die Statistik sagen? Das Millsap wesentlich schlechter ist auf dem Feld wenn Nené auf der Bank sitzt?

Hier wurden die Stats auf Teamebene hergenommen und nicht Matchup bezogen (sonst spielt ein Wade sehr viel gegen Nené).

Millsap mit Nené auf dem Court (Samplesize 2 Spiele)

78% Am Korb (-22 % gegen bank = 100% ?). 71% Paint, 50% Midrange - das wären mal abartige Quoten.

Der Cube ist wirklich glaub ich das lustigste Instrument was ich jemals gesehen habe :D – mir war nicht bewusst das es sowas lustiges überhaupt gibt (danke dafür – Ehrlich gemeint, seh den zum ersten Mal).

Wie Zone unmöglich für ihn? Nur weil ein Noah ihn verteidigt? Noah ist genauso groß und wiegt sogar noch weniger als Pekovic (knappe 30 kg). Und ich sags auch gerne noch einmal: Noah ist nicht der gute Post-Up-Verteidiger, wie du ihn hier darstellst: Er lässt 0,92 PPP zu, was zum ligaweiten Rang 204 führt. Pekovic ist nachweislich ein sehr guter Post-Up-Spieler mit 0,88 PPP (Rang 55). Du hast hier einfach nicht den Defensiv-Vorteil.

Gegen Zonendef in die Zone(die am Anfang auch zum Einsatz kommt) (solange Harden draussen sitzt)? Verständlicher? Das wär wirklich purer Selbstmord. Auf wenn ich aufpassen muss ist hier nur Matthews (der einen schönen Sweetspot besitzt) - Westbrook und Wallace sind jetzt nicht wirklich ausgemachte Schützen.
Westbrook kann kein P&R mehr spielen bzw. den Screen nutzen und Peka ist wie ich dir oben aufgeführt habe ab 2 Metern ziemlich nutzlos. Somit nicht nur weil Noah Ihn verteidigt. Dein Passing ist zu diesem Zeitpunkt nicht gut, womit du die Zone effektiv ausspielen könntest..
Vlt. unterschätze ich auch Peka, Westbrook und Matthews alle Stats sprechen jedenfalls dagegen.

Ach und zum Pass: Was soll ich sagen? Ich sehe weiterhin auch Collison und Westbrook in der Lage, solche Pässe zu spielen. Da drehen wir uns im Kreis ;)

Ich nicht :D. Ich hab dir oben auch nochmal eine Erklärung dazu geschrieben. Bevor Westbrook den Ball spielt nimmt er lieber den Wurf.
Wir drehen uns sehr viel im Kreis glaub ich ;-).

Aber bis zu welchem Grad? Mir ist kein Spiel bekannt, in welchem Harden effektiv eingeschränkt werden konnte (auch die Miami-Serie sehe ich eher als ein "Versagen" Hardens).

Das hört sich irgendwie nach Michal Jordan an, sry wenn ich das sage.

Dass seine Effizienz (dramtisch) runtergeht, dass er kein Faktor mehr ist denke ich nicht. Die Spurs hatten es ja einige male schön gezeigt wie es funktionieren kann.

Gegen die Spurs hatte Harden ein 1 herausragendes Spiel, 1 gutes, 1 normales und 3 Schlechte. Harden hat über die gesamte Serie hinweg sehr gut seinen Dreier getroffen (60 %).
Lakersserie fand ich jetzt auch nicht so Dolle von ihm ehrlichgesagt.

Ich hab schon einmal oben dargelegt, dass Gibson sehr wohl einen Wurf hat. Er hat es z.B. in der Saison 2010/2011 gezeigt. *Klick* Es gilt ja nicht nur letzte Saison (sonst wäre Sessions auch ein sehr guter 3er-Schütze). Und ja, die Spieler erarbeiten sich die Punkte nicht unbedingt selber. Aber auch Gibson ist beim Post-Up nicht zu verachten; zwar nicht auf dem Niveau von Landry, jedoch weiterhin gefährlich (0,83 zu 1,03 PPP).
Wo genau ordnet das einen Gibson Ligaweit ein im Postup? Bei mir steht bei 82 games, Jumpshoot zu 57% geworfen eFG 35,5 % (was es noch schlechter macht) Link gefolgt folgende Stats gefunden.
3-9 feet = 38 %
10-15 feet = 28,8 %
16-23 feet = 37,5%

Collsion befand sich letztes Jahr bei der Assistrate im Mittefeld der Liga (*Klick*). Er war darin besser als Lawson, Wall, Linn, Parker, Rose, etc. So schlecht kann er also gar nicht gewesen sein.

Du sagst es selbst „ SO SCHLECHT KANN ER NICHT GEWESEN SEIN“ ich hab dir oben dazugeschrieben wie Collision spielt und wo seine Schwächen sind im P&R bzw. allgemein. Ich hab auch seine Stärken hervorgehoben schon (Schnell, guter P&R, Wurf wenn er fällt).

Und ich verstehe auch nicht, wie du nahezu meiner kompletten Bank die Konstanz absprechen kannst. Ja, der Mahinmi Pick war vielleicht nicht die klügste Wahl. Dennoch sind meine Bankspieler nicht so unkonstant, wie du sie darstellst. Gibson hat über die ganze Saison ca. die selbe Punktezahl pro Spiel geliefert bei ungefähr gleich bleibenden Quoten (Immer um 7,7 PPG rum bei einer eFG% von ~48). Auch Collison hatte keine großen Unterschiede in seinen Leistungen pro Monat (wenn man miteinbezieht, dass er später von der Bank kam und damit seine Rolle auch eine andere war) Klick Mahinmi ist sicherlich kein konstanter Scorer, aber wenn er die Chance bekommt, einfache Punkte zu machen, nutzt er diese. Für mehr ist er offensiv auch nicht eingeplant.

Ich spreche nicht deiner kompletten Bank die Konstanz ab, ich spreche Gibson einen Konstanten Wurf ab (P&P Option) sowie ein gutes Post-up Repertoire - genauso wie Mahinmi, bei dem zusätzlich das gesamte Spiel einfach unkonstant ist. Warum kam er denn dann von der Bank hinterher? Weil Green das Team wesentlich besser führen konnte. Auf den Monat wirst du bestimmt nicht viel feststellen – wenn, dann schau dir das Ganze auf Spielebene an.
http://www.nba.com/playerfile/darren_collison/game_by_game_stats.html
und jetzt schau dir, die Spiele/Quote/Output genauer an. Es ist ein komplettes auf und ab über die ganze Season = streaky.

Ja, du wirst Reboundvorteile haben. Allerdings befinden sich die einzelnen Unterschiede größtenteils im 1-2 %-Bereich. So dramatisch, dass ich vielleicht auch 20 Boards komme, ist es dann doch nicht.

Mehr als 20 solltest du auf jedenfall abgreifen :D. Ich glaub du unterschätzt aber die Wichtigkeit des Rebounding auf beiden Seiten des Courts. Kurz zusammengefasst.

- Ich bekomm mehr Chancen und du im Umkehrschluss weniger (Offensiv – Defensiv).
- Es ermöglicht mir eine höhere Wurfquote(leichte Putbacks)
- Es ermöglicht mir ein sehr gutes Transitiongame = wieder leichte Punkte (mit Noah/Camby/Millsap hab ich Spieler die einen guten Pass spielen können und schnelle Spieler bzw. gute Open court Optionen.
- Gilt auch als Indikator für gute Defense

Kommen wir zu unseren Teams. Offensiv gibt es hier zum einen für dich, dass Problem das mit Noah/Millsap/Williams (Leonard) gute Def . Rebounder zur Stelle sind. Heißt Peka hat hier ein Problem und die Quote geht um einiges runter. (Wenn du mir das nicht glaubst können wir gerne 2 gute Rebounder auf einen Platz schicken und schauen was rauskommt)
Im Gegenzug wird sich meine Quote Offensiv erhöhen da Peka eins schlechter Def.Reb ist. Die Statistik ist ein ja Median aller Spieler (heißt Noah würde sehr wahrscheinlich gegen Howard, Bynum weniger sich sichern - Umkehrschluss er wird in dem Spiel mehr holen.)
Nené wir seinen Spieler bei der Quote halten können – Wallace sicher auch wenn nicht sogar etwas einschränken. Aber gerade auf Center tut es halt extrem weh auch auch in der Second Unit.
Lass mich 3-4 offensivrebs bzw.. 5-7 Defreb.s mehr haben im Spiel und du hast ein ganz großes Problem und wenn ich so ganz tölpelhaft Drüberschau ist das durchausmöglich.

http://www.nba.com/statistics/sortable_team_statistics/sortable2.html#top

Nahezu alle richtig guten Teams bis auf Bosten sind oben dabei.

Was ist denn die einfache Variante? Immer mit Camby? So gut ist dieser beim P&R auch nicht (0,77 PPP; Rang 117). Thomas mag zwar ein sehr guter P&R Spieler sein, jedoch ist Collison wie gesagt auch ein guter Verteidiger. Ich sehe in der Hinsicht keinen Vorteil für dich, da auch Landry kein so guter P&R Spieler ist. Mit Hayward wirst du es kaum laufen und ich denke mit Williams auch nicht. Kein Vorteil für dich mMn (außer Thomas spielt auch mal mit den Startern).

Du vergisst dass ein Thomas eher zum Scoren neigt als zum Ablegen und hier hochprozentig abschließt in der Penetration und im Wurf. Er trifft sehr gute Entscheidungen.
Kleiner Auszug aus Synergy zu 28,3 % greift er den Korb an, 14,3%, nimmt er die andere Seite und zu 51,3% nimmt er den Wurf – in allen Bereichen gehört zu den besten 15% (oder besser). Heißt er ist sehr schwer ausrechenbar was er aus dem Screen macht.
Camby ist wiegesagt kein guter Angriffsspieler, aber ein sehr guter Screener. Collision ist ein schlechter P&R Verteidiger. Mahinmi ist zwar ein der besseren P&R Verteidiger, aber ob das so hinhaut ohne blöde Fouls denke ich nicht zu bzw. Achja und einen Putback trau ich sogar Camby zu – aber das wars dann auch schon.
Es gibt mir halt eine hochprozentige erste Lösung für die Min. ohne Wade. Mit Landry hab ich noch eine sehr gute Option im Post. Hayward ist ein guter Spot-Up Schütze dieses Jahr, zwar etwas Streaky von der 3er Linie (bzw. mit schwachem Saisonstart) aber eine gute weitere Option.

Das mag bei Paul stimmen. Aber Westbrook hat dieses Jahr nicht wirklich schlechter gespielt, wenn Conley ihn verteidigt hat (OK, das erste Spiel war miserabel, aber das würde ich als Außnahme abhaken, da da generell nichts ging bei ihm). Auch wenn solche Vergleiche mit Vorsicht zu genießen sind, hier mal der StatsCube. Conley ist in den Kategorien, in welchen Westbrook seine absoluten Stärken hat (P&R, Iso) höchstens Durchschnitt (Rang 106 bzw, 102). Ich bezweifle demnach, dass Conley Westbrook großartig ärgern können wird. Weiterhin hast du ja auch selber zugegeben, dass Westbrooks Jumper eine große Waffe gegen dich sein wird. ;)

Ja das seh ich als die größere Waffe in dem Match-Up an ohne Frage. Die Frage ist wie gut Westbrook diesen Wurf dann trifft. Hat er einen guten Tag werd ich mich natürlich sehr schwer tun in dem Match-Up. Mit Ärgern mein ich vorallem ihn, zu einer schlechten Wurfauswahl zwingen und turnovers forcieren.
Wenn ich Hoopdata vertrauen schenke sind die Quoten wie folgt

3-9 feet 37,6 %
10-15 feet 37,7%
16-23 feet 43,0% (hier ist er Spitze)

Ich hab keine Ahnung was du mir mit dem Statcube zeigen willst ehrlichgesagt. Ich hoffe ich hab kein Spiel übersehen. Zudem denke ich das Westbrook nicht nur von Conley sondern auch von Allen verteidigt wurde.

Apr 02 vs. MEM L 88 – 94 5-16 FG 19 Punkte 5 Turnovers 3 Assists 4 Reb.
Feb 03 vs. MEM W 101 – 94 6-18 FG 21 Punkte 5 Turnovers 7 Assists 2 Reb
Jan 10 @ MEM W 100 – 95 12-20FG 30 Punkte 2 Turnovers 4 Assists 6 Reb.
Dec 28 @ MEM W 98 – 95 0-13FG 4 Punkte 4 Turnovers 6 Assists 3Reb.

Ganz ehrlich so toll sieht das jetzt nicht unbedingt gegen Memphis aus. 3/4 Spielen bringen mich hier auf die Gewinnerstraße.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Mir ist jetzt ein bisschen die Lust vergangen, bei dem Spielstand noch einmal ne halbe Stunde lang ne Anwort zu schreiben...wir drehen uns eh bei den meisten Punkten im Kreis.
 
Oben